Vollständige Version anzeigen : Suche Technik Buch
DragonLee
27-08-2007, 17:21
ich habe mir das Buch von Frank geholt und fand es super,weil es mir viel erkärt hat,was ich vom Englischen manchmal missverstanden hatte...
Jetzt suche ich ein Technik-Buch,indem man viele Partnerübungen,drills,Techniken sehen kann...Also keine Theorie ,nur Übungen (mit Bildern^^)
mfg
Vorweg, auf Deutsch gibt´s da schon mal gar nix.
Das einzige, was ich in der von dir gewünschten Richtung als empfehlenswert einstufen würde, wäre das "Textbook" von Chris Kent und Tim Tackett.
Wird ab und zu günstig auf Ebay u. Amazon angeboten.
Reichlich (leider qualitativ schlecht und in schwarz/weiss) bebildert; kurze, bis gar keine Anleitung - eben als reines Textbook, respektive Nachschlagewerk gedacht.
Ohne JKD-Lehrer, Partner, aktiven Unterricht, Kenntnisse und Vorbildung nur sehr eingeschränkt bis gar nicht zu gebrauchen.
Die Gefahr, viele wichtige Trainingsaspekte/Konzepte/Techniken/Prinzipien nicht richtig wahrzunehmen oder zu verstehen ist m.E. viel zu hoch.
Das Textbook ist eben als Begleitbuch für den von einem fähigen JKD-Lehrer angeleiteten Unterricht konzipiert worden und als solches sehr empfehlenswert.
Gruß,
Michael
Was auch gut ist, ist das "JKD Kickboxing" von (den gleichen Autoren wie das Textbook) Tim Tackett und Chris Kent.
Wird auch ab und zu günstig auf Ebay und Amazon angeboten. Es ist zwar nicht so umfangreich wie das Textbook, aber für den Einstieg meiner Meinung nach gut zu empfehlen.
Ja stimmt das JunFan/Jeet Kune Do Textbook ist wirklich zu empfehlen.
Oder auch die Bücher von Larry Hartsell sind spitze.
John1974
27-08-2007, 20:25
Eine von meine Favorites: Jun Fan Gung Fu: Seeking the path of JKD von Kevin R. Seaman
Klasse buch!
John
Kennt einer das Buch Scientific Streetfighting von Lamar Davis ?
Kann man das empfehlen ?
jkdberlin
28-08-2007, 06:26
ich habe mir das Buch von Frank geholt und fand es super,weil es mir viel erkärt hat,was ich vom Englischen manchmal missverstanden hatte...
Jetzt suche ich ein Technik-Buch,indem man viele Partnerübungen,drills,Techniken sehen kann...Also keine Theorie ,nur Übungen (mit Bildern^^)
mfg
Da musst du dann schlimmstenfalls einige Zeit auf mein zweites JKD-Buch warten :)
Ansonsten mag auch ich die bisher hier empfohlenden Bücher von Tackett/Kent (Textbook), Seamann und natürlich Sifu Hartsell.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.