Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Im Freefight
THE NEXT ONG BAK
27-08-2007, 19:44
hallo
Also ich will nach 3 Jahren Muay Thai noch in Freefight einsteigen.
denkt ihr das sich Muay Thai in freefight beweisen wird?
z.b ist dort der aspekt Grappling den es im Thaiboxeb garnicht gibt.
Was haltet ihr von Muay Thai im Freefight und oder K1
danke im vorraus
fedor_fanboy
27-08-2007, 19:50
komplette bodentechniken sowie hebel und wurftechniken musst du großteils zusätzlich erlernen.
ansonsten für stand up deckt MT wenn du gut bist fast alles ab, auf free fight bezogen.
für k1 fährt man auch mit reinem MT gut. (je nach regelwerk)
MatzeOne
27-08-2007, 19:50
Gerade angefangen und schon solche Pläne? Na wie auch immer.
Es muss sich kein Kampfsport beweisen, es sind Kämpfer, die meinen, dies tun zu müssen. Als sehr guter Thaiboxer sollte man natürlich auch nach K-1 Regeln gut kämpfen können. Dass es im Thaiboxen kein Grappling gibt, stimmt nicht so ganz. Muay Chaiya hat zum Beispiel Grapplingelemente. Wenn du allerdings im Freefight erfolgreich sein willst, wirst du mit Thaiboxen alleine nicht weit kommen. Genauso sieht es aber auch aus, wenn du ein guter Grappler bist, aber im Stand-Up weder durch Strikes noch durch Nehmerqualitäten glänzen kannst.
THE NEXT ONG BAK
27-08-2007, 19:53
gibt es im K1 eigentlich auch Würgegriffe oder bei ufc/pride?
Was haltet ihr von MuayThai im vergleich zu anderen KK/KS?
z.b Wing Chung?
Ich Persöhnlich habe erlebt das ich einen kollegen habe der schon seit 3,5 Jahren Wing Chung macht und ich seid 1 Monat Muay Thai und ich ihn problem los verkloppe:D, klar hat das auch was mit Köperbau zu tuen wo ich im vorteil liege, allerdings hab ich bei ihm in einem kampf noch nie techniken wie den kättenfauststoß gesehen.
was sagt ihr dazu?
MatzeOne
27-08-2007, 20:02
Was soll man dazu sagen? Erzähl was neues. ;)
gibt es im K1 eigentlich auch Würgegriffe oder bei ufc/pride?
Die Regeln sind ganz klar. Beim K1 gibt es keine Würgegriffe, keinen Bodenkampf, keine Ellbogenschläge.
Beim Freefight ist das alles erlaubt, Ellbogen aber auch erst ab einem bestimmten Erfahrungsgrad bzw. kommt es dort auch auf den Verband an. UFC/Pride sind Profiveranstaltungen, wo der Ellbogenschlag erlaubt ist.
Wie Matze schon richtig sagte, wirst Du im Freefight nur mit Muay Thai Training nicht weit kommen. Du musst Dich auch mit dem Grappling beschäftigen.
dermatze
27-08-2007, 21:52
Du fragst im Muay Thai Forum was man hier besser findet Muay oder Wing Chung? Warum? Mit welchem Ergerbnis rechnest du denn? Wenn das jemand beurteilen kann, dann doch nur jemand, der in beiden Disziplinen über Erfahrung verfügt. Und selbst was dir diese Person sagen würde ist keine allgemeingültige Wahrheit sondern eine individuelle Empfindung/Einschätzung.
:confused:
Den Zusammenhang zu Freefight sehe ich im Moment auch nicht, oder enthält WC Bodenkampf (weiß ich gar nicht-ich meine nicht).
:confused:
WannaBeBruceLee
27-08-2007, 22:50
haettest mal vor dem mt gucken sollen ob du den typen auch so feddich gemacht hättest dann wäre das ein bissel anschaulicher.
Ich habe auch vor irgendwann mal bjj zu lernen und dann in richtung mma
aber das sind ungelegte eier... es wurde ja schon gesagt mach erstma mt für ne weile und wenn du dann immernoch bock auf freefight hast musst du(ich)
noch was bodenkampfmässiges lernen
Gerade angefangen und schon solche Pläne? Na wie auch immer.
seit 3 jahren...
der macht das länger als du. ;)
naja, mt hat sich doch schon längst in beiden bereichen bewiesen. :rolleyes:
WannaBeBruceLee
28-08-2007, 06:59
[...]
und ich seid 1 Monat Muay Thai und...
er überlegt ober in in 2 jahren und 11 monaten mit mit in den freefight einsteigen soll/kann. Oder hab ich das falsch verstanden
Andreas Stockmann
28-08-2007, 09:07
Hallo "nächster MA Schauspieler" - so heißt doch Dein Name übersetzt ;) ich werde das Gefühl nicht los das Deine Fragen ein wenig nach Troll klingen.
Trotzdem möchte ich Dir antworten: Du solltest jeden Sport nur machen weil er Dir Spaß macht. Das sollte eigentlich Dein Hauptgrund sein... Einen Sport nicht zu kennen und schon nach Wettkämpfen schielen ist nicht gerade eine kluge Entscheidung. Schau Dir doch erst einmal die verschiedensten Schulen und Stile im Free Fight Bereich an und entscheide dann ob Du überhaupt.... usw.
Kurzform: erst nachdenken, dann trainieren, dann ...
CU
Yalcinator
28-08-2007, 09:10
Ich schließe mich dem Andi an schau erstmal rein und entscheid dann ob du kämpfen willst oder auch nicht. Was ich anmerken will ist das Muay Thai ein wesentlicher Bestandteil des Free Fight Trainings ist zumindest bei mir aber jeder Jeck ist anders also schau dich um und lass dir Zeit.........
keep on Training
Greets Martin
§ENERGY§
28-08-2007, 09:12
Was haltet ihr von Muay Thai im Freefight und oder K1
danke im vorraus
also ich trainiere auch beides un kann nur sagen das mt schon mal eine sehr gute basis für den stand up fight is aber man sollte nicht vergessen das es im mma auch noch übergang takedown etc und bodenkampf gibt was aber in guter kombination spaß macht
:D
gruß energy
hallo
denkt ihr das sich Muay Thai in freefight beweisen wird?
was heisst "nach" - hast du schon MT gekämpft ?
im ring, unter wettkampfbedingungen. oder nur körperlich unterlegene WT'ler verkloppt?
was heisst "einsteigen" ? wirklich kämpfen, oder nur ein "valetudoheldderschonzigtausendmenschengetötethat"-tshirt tragen ?
klingt mir alles schon ein bisserl sehr nach aaxx'schem troll...
Andreas Stockmann
28-08-2007, 10:24
nach Aaxxschem Troll - das heißt das Du mich als Troll identifiziert hast.... so ne ScheiXXe jetzt suche ich mir einfach einen neuen Nick unSpämwoanersRum :D
Übrigens nach 3 Jahren MT würde ich Selbstmord machen - denn dann weiß ich doch ALLES was mir die welt zu bieten hat und der Rest ist langweilig D
Übrigens nach 3 Jahren MT würde ich Selbstmord machen - denn dann weiß ich doch ALLES was mir die welt zu bieten hat und der Rest ist langweilig D
Das stümmt, aber es gibt ja noch das Internet, da lernt man nie aus:cool:
Also ich würde dann diese Kiai Techniken lernen mit denen man den Gegner umhaut ohne ihn zu berühren... :D
§ENERGY§
28-08-2007, 23:03
jaja auch das geile video gesehn :D??
Ich Persöhnlich habe erlebt das ich einen kollegen habe der schon seit 3,5 Jahren Wing Chung macht und ich seid 1 Monat Muay Thai und ich ihn problem los verkloppe:D,...
was sagt ihr dazu?
sowas wird immer irgendwo auf der welt passieren, und da kannst du kk/ks beliebig eisnetzen.
wenn du dann noch ne grabbling-art suchst, sollte sie auch die takedowns trainieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.