PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.Mal Shotokan

Zeltac
27-08-2007, 20:45
hi alle zusammen:D
ich war grade yum ersten mal beim Shotokan Karate training und es war echt gut!
die trainieren da auch hebel, wuerfe, etc :)
und die machen im verein kleine Kampf Tuniere :cool:
und die Leute und der Trainer sind auch nett:)
hehe .freu.
und die machen da echt viel Kampf trainig ...
ist das eig. bei allen shotokan vereinen so oder hab ich nen besoders tollen:p erwischt:D

Dubois
27-08-2007, 20:46
hehe .freu.
ist das eig. bei allen shotokan vereinen so oder hab ich nen besoders tollen:p erwischt:D

du hast nen tollen Sensei erwischt.
Aber das gilt für jeden Stil ;)

Zeltac
27-08-2007, 20:48
achja Sensei hies das:) huuuuuhhh

§ENERGY§
27-08-2007, 20:50
jaja .... so hieß das^^

joetokan
27-08-2007, 21:50
Zeltac,
viel Spaß weiterhin, Du hast das richtige Dojo und den richtigen Stil erwischt!
Gruß
Joetokan

Dubois
27-08-2007, 22:01
Zeltac,
viel Spaß weiterhin, Du hast das richtige Dojo und den richtigen Stil erwischt!
Gruß
Joetokan

du hast das richtige Dojo und den für dich "richtigen" Stil erwischt

peter schira
27-08-2007, 22:03
hehe .freu.

hallo
wo und bei wehm trainierst du ?
gruß peter

nonamedd
27-08-2007, 22:12
das klingt ja fast nach unserem verein :D
Mal ehrlich, so sollte es doch aber auch sein...
Wo trainierts nun?

Zeltac
28-08-2007, 16:05
Menden:D kennt bestimmt jeder:rolleyes:
ja ich denke auch das das der richtige verein und stil fuer mich ist:D

joetokan
31-08-2007, 00:17
Hoffe, das zweite Mal war auch so gut?

BigSmog
31-08-2007, 00:39
du hast das richtige Dojo und den für dich "richtigen" Stil erwischt

*lach*:D

Da wir ja grad dabei sind.

Wo ist den der unterschied zwischen Shotokan und Kyokushin??

joetokan
31-08-2007, 06:58
Hier findest Du mehr über Kyokushin:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kyokushin-karate-faq-61778/

weudl
31-08-2007, 08:12
Wo ist den der unterschied zwischen Shotokan und Kyokushin??

Da hatten wir schon einige Threads dazu. Schau zB mal hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/technische-unterschiede-shotokan-kyokushinkai-45409/

Zeltac
31-08-2007, 16:24
jaa das 2te mal training war auch suuupi gefällt mir viel besser als jujutsu:D

wir haben wieder einen Wurf trainiert :D
und das ganze treten ist für mich übel anstrengend beim jujutsu haben wir nie so viele kicks gemacht ;)

BenitoB.
31-08-2007, 16:47
ohje,wo hast du denn ju jutsu vorher gemacht.bzw. hast du vorher überhaupt jj gemacht,oder waren da nur n paar breitensportrentner die das jj genannt haben;)
ich respektiere das shotokan,und weiss auch dass dort einige hebel und würfe trainiert werden. höre aber zu allererstenmal dass jemand aus dem jj nen neuen wurf im shotokan gelernt hat,will damit sagen jj ist mit sicherheit wurflastiger als shotokan.
vieleicht hatteste nen sehr schlechten jj verein,ansonsten is es schon komisch. ach ja, tritttechniken ausm muaythai und kickboxen (die man in nem guten jj verein lernt) find ich persönlich besser und effektiver:D

aber ich möchte nichts schlecht machen,vor allem nich das shotokan karate, und wünsch dir viel spass im neuen verein;)

Zeltac
31-08-2007, 16:56
hmm also beim jj haben wir nur 2 tritte gelernt einmal den nach forne und nen lowkick...
und sons nur abwehr -konter gegen schläge ....
und den wurf den wir da gemacht haben kannte ich...aber net aus dem jj sondern aus dem judo:)
und ich mach das ganze ja auch net aus sv gründen sondern nur weils spaß macht!:cool::sport014:

BenitoB.
31-08-2007, 17:04
deswegen ja auch viel spaß,aber nich pudding mit joghurt vergleichen. vielleicht waren deine einblicke nicht tief ins jj. dennoch viel spaß auf deinem weg im shotokan;)

Tori
31-08-2007, 23:38
Shotokan kann eine tolle Kampfkunst sein. Deshalb wünsche ich Dir Zeltac viel Erfolg auf Deinem Weg und viel Spaß im Training. Ich bin sicher, daß Du Dich richtig entschieden hast :)

Der Weg ist das Ziel

Osss
tori

chaoswesen
05-09-2007, 21:06
Das ist dann aber keine reine Anfängergruppe, oder? Ich schätze mal Ihr trainiert alle zusammen.

In meiner ersten Stunde durfte ich damals Meilen im Zenkutsu-Dachi laufen.
Und immer schön unten bleiben, schön die Hüfte nach vorne, auf die Halbmondbewegung achten - ich kann die Anweisungen noch auswendig :p

Dubois
05-09-2007, 23:28
Und immer schön unten bleiben, schön die Hüfte nach vorne, auf die Halbmondbewegung achten - ich kann die Anweisungen noch auswendig :p

auf den Halbmond achten? :confused:

Hachimaki
05-09-2007, 23:36
Er meint das Heranziehen des hinteren Beines an das vordere und dann den Vorwärtsschritt. Das ergibt von oben gesehen so ne Art Halbmond. :D

Paedde
06-09-2007, 07:31
Er meint das Heranziehen des hinteren Beines an das vordere und dann den Vorwärtsschritt. Das ergibt von oben gesehen so ne Art Halbmond. :D

:confused:

Für was denn das?

chaoswesen
06-09-2007, 07:45
Na so geht man eben im Zenkutsu-Dachi ;)

Oder stampft Ihr einfach so nach vorne? :ups:
Ich hab das so gelernt und bis jetzt hat sich mein neuer Sensei nicht darüber beschwert.

Paedde
06-09-2007, 07:58
Na so geht man eben im Zenkutsu-Dachi ;)

Oder stampft Ihr einfach so nach vorne? :ups:
Ich hab das so gelernt und bis jetzt hat sich mein neuer Sensei nicht darüber beschwert.

Im Shinkyokushin bewegen wir die Füsse gerade nach vorne, wie auf Schienen sagt mein Sensei immer, eigentlich ist es ja egal, wer bewegt sich im Sparring schon im Zentsuku Dachi? :D

chaoswesen
06-09-2007, 08:26
Im Shotokan macht man schon einen leichten Bogen. Da ich sowieso nicht gerade der Freikämpfer bin und lieber Katas mache, passt das schon ;)

weudl
06-09-2007, 17:32
Ist beides korrekt. Im Kyokushinkai geht man im Zenkutsu auf einer geraden Linie vor und im Shotokan im Bogen mit Heranziehen an das Standbein (gibt es aber auch K-förmig).

In den meisten Okinawa-Stilen steht man im Zenkutus viel enger und von da her ist es dort egal ob man gerade vorgeht oder beizieht...

Ki. 102
06-09-2007, 21:33
Ist beides korrekt. ... bzw. beides falsch.

Samurai85
06-09-2007, 22:36
... bzw. beides falsch.

:confused: why this ?

weudl
07-09-2007, 06:42
... bzw. beides falsch.

Damit meinte ich die Ausführungen von Paedde und Chaoswesen und nicht die Art und Weise wie diese Schrittbewegungen in den beiden Stilen gemacht werden.

Über richtig und falsch bei der Ausführung von Bewegungen könnte man ohnehin endlos diskutieren (richtig = effektiv anwendbar, richtig = immer schon so gewesen, richtig = weil Meister xy das so gesagt hat,...).

Ki. 102
07-09-2007, 13:01
:confused: why this ?Wenn beides je nach Blickwinkel richtig ist, dann kann auch beides je nach Blickwinkel falsch sein.
:devil: