PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche den richtigen Sport ;o)



daCaMo
28-08-2007, 10:40
Moin Leute,

ich bräuchte mal ein paar Tips, Ratschläge, Anregungen, etc.
Ich habe schon lange großes Interesse am Kampfsport. Ok, ich gebs zu...ich bin einer von denen die Bruce Lee Filme oder Ong Bak gucken und die sachen dann am liebsten nachmachen wollen...das das ne utopische vorstellung ist ist mir klar. ;o)
Spass beiseite...ich betreibe seit 3-4 jahren "Body Building" (oder besser gesagt...ich geh ab und an ma pumpen ;o) )...da mir das stupide heben von gewichten langsam zu langweilig wird und ich auch nicht wirklich weiter komme ohne mir irgendwann irgendwelche sachen in die beine zu spritzen möchte ichmich sportlich ganz gerne umorientieren.
und da ich ,wie bereits erwähnt, großes interesse habe am kampfsport jeglicher art würd ich gerne mal ausprobieren ob es mir spass macht.
ich habe auch nicht vor ein großer profi zu werden oder sonst was...ich würd mich gerne fit haltenmit etwas das mir spass macht und viell. möchte ich auch mal was auf die fresse kriegen ;o))) nee..nur spass

fasziniert bin ich von muay thai oder kickboxen...aber ich denke das ich dafür mit 1,98 m und 112 ungelenkigen kilogramm nicht wirklich geschaffen bin. :o)

welche der vielen sportarten wäre denn angebracht für leute die keine gummiknochen haben und durch die gegend fliegen können wie tony ja?
und vor allem.... kann es sein das ich mit 23 schon zu alt bin um etwas ohne jegliche erfahrung anzufangen??

Luggage
28-08-2007, 11:05
Selbe Antwort wie immer: Schau was es bei dir in der Gegend gibt, mach überall Probetrainings und bleib, wo's dir am meisten Spass macht. Alter, Größe und Gewicht sind irrelevant, sofern man nicht an die Weltspitze will.

daCaMo
28-08-2007, 13:02
ok...anscheinend werden solche fragn öfters gestellt. sorry, hab mir bisher nicht die zeit genommen alles durchzuforsten! ;o))
trotzdem danke...

Royce Gracie 2
28-08-2007, 15:01
wie shcon gesagt :

es ist nie zu spät anzufangen.
Größe und Gewicht sind eher Vorteil als Nachteil.

Würde dir Raten mal verschiedene Trainings anzuguggen dies bei dir in der Nähe so gibt.

Boxen ist sicher keine schlechte wahl ( und macht auch höllisch spass)
meist gibts das auch relativ billig in größeren und guten Vereinen.

ALternativen sind eben wie schon gesagt Thaiboxen , Kickboxen

überall mal 2-3 Probetraining machen und dann siehst schon was dir gefällt

joetokan
31-08-2007, 00:22
Du bist 23. Das ist doch nicht zu alt um anzufangen. Ab ins Training!