Vollständige Version anzeigen : Gerüchte?
Igelhannes
28-08-2007, 11:52
Liebe Forengemeinde!
Da habe ich doch einige ganz schlaue Gerüchte aufgeschnappt.
"Eric" und "Ferdi" sind nicht mehr im VT-Verband?
VT-Ausbilder zeigen, auch wenn sie nie in der EWTO waren, die Unterschiede zu WT auf und lästern darüber, daß die WTler alles so schlecht machen.
Die VTKFA hat in den letzten drei Jahren nicht eine einzige weitere Schule in Deutschland eröffnet, obwohl doch alle danach schreien und man VT auch in drei Jahren lernen kann.
Stimmen diese Gerüchte?
Langer Eumel
28-08-2007, 11:57
Wie lustig wär das denn?
Marktschreier Nummer1 und 2
Wahrscheinlich sind se beide zum Tao Concepts oder zum Dragos :D
Trinculo
28-08-2007, 12:00
Oder sie sind im Urlaub und haben deswegen eine Weile nichts geschrieben.
Igelhannes
28-08-2007, 12:08
Oder sie sind im Urlaub und haben deswegen eine Weile nichts geschrieben.
Nee, ich meine wirklich "gegangen". Nicht, weil sie nicht mehr so viel schreiben sondern weil sie wrklich weg aus dem Verband sind.
Liebe Forengemeinde!
VT-Ausbilder zeigen, auch wenn sie nie in der EWTO waren, die Unterschiede zu WT auf und lästern darüber, daß die WTler alles so schlecht machen.
Die VTKFA hat in den letzten drei Jahren nicht eine einzige weitere Schule in Deutschland eröffnet, obwohl doch alle danach schreien und man VT auch in drei Jahren lernen kann.
Stimmen diese Gerüchte?
Gerüchte ? Woher ? Gibts da Quellen zu ?
Vielleicht hat Ferdi jetzt in der Türkei einen eigenen Verband gegründet.
Ferdi Do oder so ...?:D
Was spricht dagegen wenn ein Verband nur wenige Schulen hat ?
Könnte ja gerade deswegen ein Qualitätsgütesiegel sein !
Soll halt nicht jeder Vollhonk ne Schule aufmachen.
:D
Igelhannes
28-08-2007, 12:22
Gerüchte ? Woher ? Gibts da Quellen zu ?
Einanderes WTforum.
Was spricht dagegen wenn ein Verband nur wenige Schulen hat ?
Wenn ein Verband immer nur gleichsoviele Schulen hat, dann gelangen nur ganz wenige in den Status unterrichten zu können. Das ist dann ein Qualitätzmerkmal. Offenbar wird man dann dort nicht besser oder hat übertriebene Erwartungen von seinen Ausbildern.
derKünstler
28-08-2007, 12:31
langeweile? ;)
1. eric betreffend: Blödsinn, zumindest blüht "seine" Schule nach wie vor
2. interessant, und die WT´ler erzählen soooo viel Negativaspekte über Karate, Judo,Taekwondo, Boxen, Ringen, und nicht authentisches closed-door-WT und haben das sicherlich alles intensiv betrieben ;)
3. suchst du ne Schule?
:kaffeetri
Bart der Geier
28-08-2007, 12:33
Einanderes WTforum.
Ein WT Forum? :D Ich dachte Ferdi und Eric seinen VTler?
Wenn ein Verband immer nur gleichsoviele Schulen hat, dann gelangen nur ganz wenige in den Status unterrichten zu können. Das ist dann ein Qualitätzmerkmal. Offenbar wird man dann dort nicht besser oder hat übertriebene Erwartungen von seinen Ausbildern.
Oder es muss nicht jeder, der was gelernt hat, gleich eine Schule aufmachen. Nicht jeder muss damit Geld verdienen ;)
P.S.: Ferdi macht jetzt bestimmt Ölcatchen in der Türkei und Eric ist sicher wieder in irgendeinem Krisengebiet (Nordkorea?) und sorgt dort für Biernachschub
Igelhannes
28-08-2007, 13:00
...
Doppelpost kannste löschen
Igelhannes
28-08-2007, 13:04
langeweile? ;)
1. eric betreffend: Blödsinn, zumindest blüht "seine" Schule nach wie vor
Ich meine nicht Eric Dreher, sondern Cartman-Eric.
2. interessant, und die WT´ler erzählen soooo viel Negativaspekte über Karate, Judo,Taekwondo, Boxen, Ringen, und nicht authentisches closed-dor-WT und haben das sicherlich alles intensiv betrieben ;)
Stimmt, "wir" sind auch nicht besser. Meine Lieblingsstelle ist die, wo über Karateblocks gelästert wird...
3. suchst du ne Schule?
ja. Gibt aber nur so wenige Schulen. Die EWTO hat an jeder Ecke Schulen, über 1500 Stück. Ist wie mit Mäc Dönnälds
Liebe Forengemeinde!
Stimmen diese Gerüchte?
Zu 1) Nicht relevant, da es sich um VTK...-Interna handelt.
Zu 2) Spekulativ und unterstellend und auch hier: egal.
Zu 3) Zwar ebenfalls egal, aber nicht korrekt. Nicht alle Schulen stehen unbedingt im Schulverzeichnis der VTK...! In Heilbronn z. B. hat eine vor ca. 1-2 Jahren aufgemacht.
Ciao,
Roberto
Bart der Geier
28-08-2007, 13:19
(...)
ja. Gibt aber nur so wenige Schulen.
(...)
Aus welcher Ecke kommste denn? Es gibt für alles eine Lösung.
Und wenn's unbedingt WSLVT sein muss, es gibt noch andere Schulen, die halt nicht die PHB Richtung vertreten (Barry Lee, Clive Potter, Gary Lam, ...).
Igelhannes
28-08-2007, 13:20
Zu 1) Nicht relevant, da es sich um VTK...-Interna handelt.
Ey, wir sind hier im Forum nicht zum trainieren, sondern weil uns auch die Verbandsinternas interessieren.
Zu 3) Zwar ebenfalls egal, aber nicht korrekt. Nicht alle Schulen stehen unbedingt im Schulverzeichnis der VTK...! In Heilbronn z. B. hat eine vor ca. 1-2 Jahren aufgemacht.
Heibronn ist mir auch zu weit weg. Aber egal, damit ist also dieses Gerücht mit den Schulen wiederlegt.
derKünstler
28-08-2007, 13:22
Ich meine nicht Eric Dreher, sondern Cartman-Eric.
Aua ;)
Also:
- Dreher heißt nicht Eric, sondern Michael (was ja öffentlich ist)
- Cartmann ist nicht derselbe wie *Eric* und macht (imho!) dazu auch gar kein PHBVT
-> Ich sprach von *Eric", also einem dritten, der keiner der beiden von dir angesprochenen ist ;) und um den es sich sicherlich handeln muss.
BTW hat meines Wissens in Saarbrücken auch zumindest eine "Gruppe" vor einiger Zeit aufgemacht.
Igelhannes
28-08-2007, 13:25
Und wenn's unbedingt WSLVT sein muss, es gibt noch andere Schulen, die halt nicht die PHB Richtung vertreten (Barry Lee, Clive Potter, Gary Lam, ...).
Ja, die einen Schulen sind in Bayern, die anderen Schulen in Bielefeld und Umgebung. Aber das ist eh ein anderes Thema. Ich wollte hier wissen, ob die Gerüchte stimmen.
Ich möchte, bevor ich 50 bin, mal das System ganz kennengelernt haben. Das geht nicht in der EWTO.
Ey, wir sind hier im Forum nicht zum trainieren, sondern weil uns auch die Verbandsinternas interessieren.
Halt ein in deinem Zorn, Pelide. Weder bin ich Agamemnon, noch Hektor. ;)
Sofern es Dich also interessiert, frag die Betroffenen am Besten selbst. und sofern Du der meinung bist, es interessiert auch andere, fordere die Betroffenen auf es selbst hier klarzustellen, bzw. frage selbige um erlaubnis ihre Erklärungen hier posten zu dürfen.
Heibronn ist mir auch zu weit weg. Aber egal, damit ist also dieses Gerücht mit den Schulen wiederlegt.
Und so wie dieses Gerücht nicht der wahrheit entspach, kann es sich mit den anderen beiden auch verhalten. Darum: Frag zuerst direkt bei der Quelle, also den Hauptdarstellern, nach. Somit bist Du auf der sicheren Seite.
Ciao,
Roberto
Ich möchte, bevor ich 50 bin, mal das System ganz kennengelernt haben. Das geht nicht in der EWTO.
Aus welcher Ecke (ungefähr) kommst Du?
R.
Igelhannes
28-08-2007, 13:31
Aua ;)
- Dreher heißt nicht Eric, sondern Michael (was ja öffentlich ist)
- Cartmann ist nicht derselbe wie *Eric* und macht (imho!) dazu auch gar kein PHBVT
-> Ich sprach von *Eric", also einem dritten, der keiner der beiden von dir angesprochenen ist ;) und um den es sich sicherlich handeln muss.
Oh Scheiße, ich sollte nicht so viel kiffen :cool:
Warum schreibt eigentlich PHB hier nicht mehr?
Igelhannes
28-08-2007, 13:34
Aus welcher Ecke (ungefähr) kommst Du?
R.
NRW, aber fernab von Bielefeld und Münster. Eher Richtung Köln.
Was haben die " Gerüchte " mit Deiner Suche nach einer vernüftigen *ing *un Schule zu tun ?
p.s. Gibt noch andere leckere Sachen auf dem Kampfkunstmarkt ! Warum am Alten festhalten , wenn man unzufrieden ist ?
Sorry für Off-Topic
:D
NRW, aber fernab von Bielefeld und Münster. Eher Richtung Köln.
Soweit von Menden ist das ja nicht. Wenns Dir wichtig ist, solltest Du die Strecke schon in Kauf nehmen (zumindest einmal um es Dir erstmal anzuschauen). Zudem gibt es bei Philipp auch die Möglichkeit, bei Trainingscamps mitzumachen. Da bist Du eine Woche am Stück nur mit VT beschäftigt und nimmst bestimmt vieles mit, dass Du dann daheim erstmal mit deinen Freunden austrainieren kannst.
Näheres z Dir kenne ich leider nicht!
Ciao,
R.
Bart der Geier
28-08-2007, 13:51
Was heisst Richtung Köln? Mach mal genauer. In Düsseldorf wäre was. Ist das zu weit?
hat sich gerade eine Dragos Schule mit phb zusammengetan - wende dich mal an den user wingding
phb ist derzeit wegen verstößen gegen die forumsregeln gesperrt.
Grüner Tee
28-08-2007, 14:01
was aber keineswegs bedeutet das diese auch nur ansatzweise schlechter seien...klingt in deinem post so ein bischen raus...
Igelhannes
28-08-2007, 14:07
was aber keineswegs bedeutet das diese auch nur ansatzweise schlechter seien...klingt in deinem post so ein bischen raus...
Ist jetzt sehr OT, aber eure Schulen verbreiten sich auch nicht so richtig.
Ist jetzt sehr OT, aber eure Schulen verbreiten sich auch nicht so richtig.
Verwechsel aber Presenz nicht mit Qualität. Nicht das ich Dir das hier unterstelle. Lediglich will ich es erwähnt haben. Gut ist was gut ist ... ob es jetzt häufig anzutreffen ist oder auch nicht.
R.
Bart der Geier
28-08-2007, 14:14
Habt Ihr vielleicht 'nen klitzekleinen Hang zum Minderwertigkeitskomplex? :D Ich habe doch nirgendwo was über die Qualität irgendwelcher Schulen gesagt, obwohl ich weiss, dass PHB seine Leute sehr penibel ausbildet. Ist bei den anderen Lehrern aber bestimmt auch so.
Diokletian
28-08-2007, 14:14
Ich möchte, bevor ich 50 bin, mal das System ganz kennengelernt haben. Das geht nicht in der EWTO.Was iss´n mit Dir los??? :ups:
DerGroßer
28-08-2007, 14:39
hat sich gerade eine Dragos Schule mit phb zusammengetan - wende dich mal an den user wingding
Das Sommerloch könnte so einfach gestopft werden...Die schmutzigen Details bitte :)
Bart der Geier
28-08-2007, 14:48
Das Sommerloch könnte so einfach gestopft werden...Die schmutzigen Details bitte :)
Das ist doch uralt? Stichworte: angeblicher Abwerbungsbrief, PHB fordert SMD, ... :D SuFu benutzen
Diokletian
28-08-2007, 14:50
Die Skandale folgen hier so Schlag auf Schlag, daß kaum noch einer hochguckt, geschweige denn, sich alle merken kann! :D
Igelhannes
28-08-2007, 14:53
Das ist Mist!
Wenn man den Dragos gesperrt hätte könnte ich ich das verstehen. Aber PHB?
Bart der Geier
28-08-2007, 14:56
(...)
Wenn man den Dragos gesperrt hätte könnte ich ich das verstehen.
(...)
Ja, seine Sichtweise des WT könnte man als Obszönität auslegen :D
mykatharsis
28-08-2007, 16:12
WT könnte man als Obszönität auslegen.
Sorry. War ein Reflex. Aus dem Rückenmark. :D
Igelhannes
28-08-2007, 16:23
WT könnte man als Obszönität auslegen.
Würde ihr anderen euch mehr verbreiten, hätten wir das Problem nicht.
Zu den Gerüchte: Die Jungs sind noch dabei, damit ist das Gerücht hinfällig.
Thread kann geschlossen werden.
Bart der Geier
28-08-2007, 16:32
Und was war mit Düsseldorf? Zu weit?
Igelhannes
28-08-2007, 16:45
Und was war mit Düsseldorf? Zu weit?
Düsseldorf ist noch am nächsten. Aber zu weit, um dort regelmäßig zu trainieren.
Trinculo
28-08-2007, 16:47
Würde ihr anderen euch mehr verbreiten, hätten wir das Problem nicht.
Zu den Gerüchte: Die Jungs sind noch dabei, damit ist das Gerücht hinfällig.
Thread kann geschlossen werden.
ENDE gut, alles gut :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.