PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepages-Technikserien

MK
31-01-2003, 16:45
Wenn man mal im Netz der Kampfkünste 'rumsurft', stellt man fest, daß wirklich viele Leute eine eigene Homepage präsentieren.
Unglaublich vielfältig sind auch die damit zusammenhängenden Organisationen, wobei auffällt, daß Leute, die vor kurzem noch diesem oder jener Lehrer und Verband angehört haben, plötzlich 'selbstständig' geworden sind.
Die Frage ist nun, inwieweit die auf diesen Hompages präsentierten Bilder, bzw. Bilderserien, repräsentativ, technisch
und konzeptionell korrekt sind und/oder ob darin vorsätzlich Fehler zur Irreführung des Betrachters eingebaut sind?

Alephthau
31-01-2003, 16:48
Hi,

muß nicht unbedingt was wahres dran sein, aber mir wurde mal gesagt das z.B. auf Lehrvideos immer "kleine" Fehler eingebaut werden. Das soll z.B. vehindern, daß sich einer die Videos "reinzieht" und danach seine eigene XX-Schule eröffnet.

Gruß Alef

Samtex
31-01-2003, 16:52
Hi, ich glaube nicht, daß absichtlich Fehler eingebaut werden.
Das brauchen sie ja nicht mal, die gezeigten Technikserien sind meistens sowieso zu nichts als zur Bauernfängerei gedacht.
Der Agressor geift meistens mit einer Schlappen Einzeltechnik an und verharrt dann um die Konter zu kassieren.
Ich glaube auch nicht, daß sich, sämtliche in letzter Zeit entstandenen, WT- Ableger großartig voneinander unterscheiden, aber sie haben auf jeden Fall, jeder für sich, versucht sich von der großen Mutter EWTO zu unterscheiden, sei es, daß sie besondere Weichheit oder Chi-Sao im Lotussitz usw. anbieten.
Trotzdem kommen sie doch alle noch aus demselben Verband, also was sollen sie großartig anders machen?
Grüße, Samtex

MK
31-01-2003, 17:03
Egal, ob also nun keine oder kleine Fehler eingebaut sind-so muß doch die konzeptionelle Gesamtstruktur korrekt sein. D.h. um nun mal von einer'schlappen Einzeltechnik' als Angriff auszugehen (Kombinationen stoßen wahrscheinlich irgendwann auf das darstellerische Umsetzungsproblem), so müssen doch beispielsweise Folgetechniken, Distanzaspekte, Reaktionsverhalten des Gegners, Körpermechanik in sich, stimmen. Oder?