PDA

Vollständige Version anzeigen : [An alle unter 18] Wie finanziert ihr das Fitnessstudio?



Towisted
28-08-2007, 18:17
Hi,
ich habe gelesen, dass manche von euch zusätzlich ins Fitnessstudio gehen, nur stellt sich mir die Frage, wie das die Schüler hier finanzieren. Bezahlen eure Eltern, habt ihr nen Job? Ich habe meinen einigermaßen gut bezahlten Job als Webmaster eben gekündigt, mein Arbeitgeber macht mich irre, trotzdem würde ich gerne ins Fitnessstudio gehen. Meine Eltern bezahlen mir das Muay Thai Training, aber sie sagen, dass sie im Fitnessstudio keinen Sinn sehen. Außerdem würde ich dann im Monate für alles zusammen auf 70-80€ kommen, viel zu viel. Was haltet ihr vom McFit, dafür müsste ich zwar jedes Mal nach Köln fahren, aber wenn es lohnt, bin für jede Hilfe dankbar.
Towisted

fedor_fanboy
28-08-2007, 18:18
Ich habe meinen einigermaßen gut bezahlten Job als Webmaster eben gekündigt,

16 jahre, gut bezahlter webmaster?

---> :biglaugh:

Towisted
28-08-2007, 18:21
16 jahre, gut bezahlter webmaster?

---> :biglaugh:

Naja 800€ sind für nen 16 Jährigen viel und ich musste davon weder Miete noch sonst was bezahlen, habe mich aber vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte für mein Alter viel. :D

fedor_fanboy
28-08-2007, 18:24
800 € in einem monat glaube ich kaum. :rolleyes:

Towisted
28-08-2007, 18:27
Und warum nicht? Ich habe 3 Onlineshops verwaltet, alle drei im Textilbereich, aber darum gehts hier nicht. Der Streß war mir einfach zu groß und die Schule wichtiger.
Die Frage war eine Andere. :D

Lobão
28-08-2007, 18:31
training selber bezahlen (also muay thai und fitnessstudio)

mcfit ist scheisse.

und 800 euro als 16 jaehriger???? mehr als man in ner ausbildung verdient....
und das nebenher???????

Rocky777
28-08-2007, 18:33
Meine Eltern. (Sie würden es zumindest bezahlen, wenn ich denn in so ne Fitnessbude gehen würde. :D)

Towisted
28-08-2007, 18:33
Ja, ich hab halt ziemlich Ahnung, da haben 2-3 Stunden am Tag gereicht. Ausserdem muss man wohl die richtigen Leute kennen. Aber es ist es wirklich nicht wert, mein Abi ist wichtiger. Warum ist das McFit scheiße?

Lobão
28-08-2007, 18:33
ist mir grad durch de kopf gegangen...
mit 80 euro im monat kann an alleine wohnen!!!
ich glaub dir das auch nicht :D

Lobão
28-08-2007, 18:35
mc fit
hat viele kunden und wenig trainer!
ich mache jetzt in nem fitnessstudio was einem freund gehoert
und da sind im "muskel-bereich" immer hechsten 10 leute und mindesten 3 trainer!
ausserdem machen die nen trainingsplan nur fuer dich den sie jeden monat aendern und die beratung und das klima ist auch genial:D

Towisted
28-08-2007, 18:38
Es ist mir ehrlich gesagt total egal ob ihr es mir glaubt, ich frage wegen dem Fitnessstudio. :D
Aber trotzdem glaubt mir man muss viele Opfer für sowas bringen, außerdem viel lernen. Hört sich dass den so unglaublich an?


mc fit
hat viele kunden und wenig trainer!
ich mache jetzt in nem fitnessstudio was einem freund gehoert
und da sind im "muskel-bereich" immer hechsten 10 leute und mindesten 3 trainer!
ausserdem machen die nen trainingsplan nur fuer dich den sie jeden monat aendern und die beratung und das klima ist auch genial:D

Ja, aber für mich sicher teuer, oh man, ich muss jetzt echt überlegen was ich mache, an mein Geld will ich nicht, denn ich würde gerne einen Schüleraustausch machen.

Towisted
28-08-2007, 18:43
Was bezahlt ihr so?

Lobão
28-08-2007, 18:50
Ja, aber für mich sicher teuer, oh man, ich muss jetzt echt überlegen was ich mache, an mein Geld will ich nicht, denn ich würde gerne einen Schüleraustausch machen.

Lohnt sich auf jeden!
mach ich immoment! (also kein austausch, aber auslandsjahr)

aber mcfit finde ich schlecht!
bei mir war das so das mcfit um die ecke war, nur wenn man wie du sonstwohin fahren muss um bei mcfit zu trainieren...
ich finde ds lohnt sich nicht.

Towisted
28-08-2007, 18:54
Naja sowas wie Austausch gibst ja eigentlich nicht mehr, man sagt es nur noch aus Gewohnheit. Aber Brasilien ist wohl ne Nummer härter als die USA, ich war schon mal einen Monat an einer High School in Utah, seit dem gibst für mich kaum was anderes. Muss aber in der 12 und nicht in der 11 hin. Meine Mutter hat mir Japan vorgeschlagen, aber der Kulturschock wäre wohl zu extrem. :D

Ich habe vom McFit geredet weil es so billig ist, teure Studios gibts hier auch genug...

jinn
28-08-2007, 19:02
sofern man krafttraining für seine KK macht, braucht man doch kein Fitnesstudio?

Deuserband,Seil, Gymnastikball, ne Hantelbank, ne langhantel und zwei kurzhantel und ne Klimmzugstange(schaukelstange)

Und das ist die maximalausstattung die benötigt wird.
ne minimale ausstattung wäre zum beispiel: gymnastikball, kurzhantel, klimmzugstange

maschinen sind eh schrott

zer0
28-08-2007, 19:03
Als ich in der Physiotherapie war, hat die Krankenkasse das übernommen. Praktisch war das;)

Budoka_Dante
28-08-2007, 19:08
Als ich noch unter 18 war (naja ok ich war 18 ;) ) habe ich zusätzlich zum Judo im Sportverein bei den Gewichthebern Krafttraining gemacht.
Mit Trainingsplan und Trainer, und nichts dafür (extra) bezahlt:cool:

Towisted
28-08-2007, 19:10
Als ich in der Physiotherapie war, hat die Krankenkasse das übernommen. Praktisch war das;)

Soll ich zum Artzt und was vorspielen? :D:cool::ups:

Hauser
28-08-2007, 19:22
Ich persönlich halte Fitnessstudio eh überbewertet.
BWE's und Kettlebelltraining finde ich persönlich für das effektivste Krafttraining für den Kampfsport.

fedor_fanboy
28-08-2007, 19:27
für kampfsport sind geräte aus dem fitness studio gar nicht so sehr geeignet, eher geräte die reale situationen besser nachspielen und so wirkl. absolut die muskelgruppen trainieren die man zum schlagen, ausweichen usw. benötigt, wie eben auch fedor großteils trainiert ;)

Towisted
28-08-2007, 19:30
sofern man krafttraining für seine KK macht, braucht man doch kein Fitnesstudio?

Deuserband,Seil, Gymnastikball, ne Hantelbank, ne langhantel und zwei kurzhantel und ne Klimmzugstange(schaukelstange)

Und das ist die maximalausstattung die benötigt wird.
ne minimale ausstattung wäre zum beispiel: gymnastikball, kurzhantel, klimmzugstange

maschinen sind eh schrott

Vielleicht richte ich mir auch selber eins ein, statt das Geld fürs Fitnessstudio auszugeben. Platz hätten wir genug, ich hätte nen ganzen Raum zur verfügung.

Lobão
28-08-2007, 20:13
Naja sowas wie Austausch gibst ja eigentlich nicht mehr, man sagt es nur noch aus Gewohnheit. Aber Brasilien ist wohl ne Nummer härter als die USA, ich war schon mal einen Monat an einer High School in Utah, seit dem gibst für mich kaum was anderes. Muss aber in der 12 und nicht in der 11 hin. Meine Mutter hat mir Japan vorgeschlagen, aber der Kulturschock wäre wohl zu extrem. :D



wie gerne waere ich nach japan gegangen...(traeum)
ich bin nur in brasilien weil ich selber brasilianer bin :D

aber die usa stelle ich mir ganz gut vor.
(alleinschon um meine vorurteile gegen die sch**** amis zu bestaetigen...:D)

Towisted
28-08-2007, 20:20
wie gerne waere ich nach japan gegangen...(traeum)
ich bin nur in brasilien weil ich selber brasilianer bin :D

aber die usa stelle ich mir ganz gut vor.
(alleinschon um meine vorurteile gegen die sch**** amis zu bestaetigen...:D)

Ja, als Halbiraner hat man auch ne Menge Vorurteile. :D

Roland von Gilead
28-08-2007, 22:20
Naja 800€ sind für nen 16 Jährigen viel und ich musste davon weder Miete noch sonst was bezahlen, habe mich aber vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte für mein Alter viel. :D

So wenig?

Hast Dich ausbeuten lassen. Und das ist kein Scherz.

Gosling
28-08-2007, 22:38
Yoa vor allem 800€ im Monat sind 9600€ im Jahr also nix familienversichert nix kindergeld... wenns 800€ schwarz waren schätze dich glücklich hätte ich net hingeworfen und poste die adressen von den onlineshops net (soll böse neidvolle Menschen geben);)

Aber wenn du nen Raum über hast zum einrichten und das geld? dann mach das... Lass dir per 10er Karte die Übungen und nen Plam in Studio machen... und danach kassierste von Kumpels 10€ im Monat wenn sie bei dir trainieren wollen bist ja schon nen kleiner Geschäftsmann.

BigSmog
28-08-2007, 23:58
Hi,
ich habe gelesen, dass manche von euch zusätzlich ins Fitnessstudio gehen, nur stellt sich mir die Frage, wie das die Schüler hier finanzieren. Bezahlen eure Eltern, habt ihr nen Job? Ich habe meinen einigermaßen gut bezahlten Job als Webmaster eben gekündigt, mein Arbeitgeber macht mich irre, trotzdem würde ich gerne ins Fitnessstudio gehen. Meine Eltern bezahlen mir das Muay Thai Training, aber sie sagen, dass sie im Fitnessstudio keinen Sinn sehen. Außerdem würde ich dann im Monate für alles zusammen auf 70-80€ kommen, viel zu viel. Was haltet ihr vom McFit, dafür müsste ich zwar jedes Mal nach Köln fahren, aber wenn es lohnt, bin für jede Hilfe dankbar.
Towisted

Und wie wärs dann vileicht mit nem neben Job??
Ich hab einen in so ner Plastik Firma(leider meine aushilfe stunden abgelaufen muss 4 monaten warten :( ) komme pro woche 2 tage und immer 4 stunedn am tag da reicht auch die zeit für Schule!!!

Wieso soll den fitnes studio scheiße??
Ich find gut! liegt ja bei dir!

Kouhei
29-08-2007, 06:07
So wenig?

Hast Dich ausbeuten lassen. Und das ist kein Scherz.

stimmt! wenn er jeden Tag 2-3 Stunden gearbeitet hat, hatte er einen Stundenlohn zwischen 8 und 13 Euro, was wirklich nicht viel ist.

Towisted
29-08-2007, 06:08
So wenig?

Hast Dich ausbeuten lassen. Und das ist kein Scherz.

400€ so, 400€ schwarz, warum ausbeuten? Ich hab ja nur 2-3 Stunden am Tag gearbeitet.

Towisted
29-08-2007, 13:00
stimmt! wenn er jeden Tag 2-3 Stunden gearbeitet hat, hatte er einen Stundenlohn zwischen 8 und 13 Euro, was wirklich nicht viel ist.

Für mein Alter ist es viel. :D
Hab ja eh aufgehört.

Vegeto
29-08-2007, 13:12
Ich habs Fitnessstudio und Internet schon immer selbst bezahlt und auch mit 16 angefangen. Waren damals noch 50 DM fürs Studio. War natürlich eine finanzielle Belastung aber wenn man keinen Alkohol trinkt und nicht raucht kann man sich das normal gönnen. Je nachdem wieviel Taschengeld man bekommt oder ob man arbeitet.

Towisted
29-08-2007, 13:15
Ich habs Fitnessstudio und Internet schon immer selbst bezahlt und auch mit 16 angefangen. Waren damals noch 50 DM fürs Studio. War natürlich eine finanzielle Belastung aber wenn man keinen Alkohol trinkt und nicht raucht kann man sich das normal gönnen. Je nachdem wieviel Taschengeld man bekommt oder ob man arbeitet.

Ich rauche nicht, aber saufe manchmal.^^ Macht der Gruppenzwang, aber mittlerweile kostet es ja 50€-60€!

Vegeto
29-08-2007, 13:20
Macht der Gruppenzwang, aber mittlerweile kostet es ja 50€-60€!

Dann wärs Geld im Training besser investiert. Macht dich körperlich und geistig stärker(von wegen Gruppenzwang und so).

Towisted
29-08-2007, 13:57
Hat sich jetzt vielleicht seltsam angehört. :D
Klar ist Training wichtiger.