Vollständige Version anzeigen : Training außerhalb des regulären Trainings
Hallo,
angeregt durch eine Diskussion mit meinem Instuctor wollte ich mal fragen wer von Euch neben dem regulären Training auch noch zu Hause oder meinetwegen auch in der freien Wildnis zusätzlich übt bzw. was ihr übt.
Ich muss gestehen das ich mir regelmäßig vornehme zumindest eine viertel Stunde jeden Tag noch mich zu dehnen oder einige Techniken zu üben, aber ohne Partner fällt mir das schwer oder es fehlt mir einfach die Lust.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Sturmfalke
29-08-2007, 07:44
Auf jeden Fall Fitnesstraining, ich lauf normalerweise 3-4 mal die Woche morgens ne gute Stunde, ansonsten noch Kraftausdauersachen wie Liegestütze etc.
Technisches Training... naja, meine Butze is zu klein für n Sandsack, sonst würd ich den nehmen. Hab aber immer noch n großen Spiegel vor dem ich ab und zu etwas Schattenboxen übe.
Hallo,
also ich tariniere nebenbei noch Kraft. Das ergibt dann mit dem KravMaga zusammen auch 5 Trainingseinheiten pro Woche. Neben Freundin, Freunden und Job reicht mir das. Als ich noch studiert habe, hab ich aber oft noch alleine zusätzlich trainiert (1 - 1,5h) und bin dann so auf 8 - 10 mal die Woche gekommen (ohne Sonntag).
Gruß
drexsack
29-08-2007, 16:51
Nur noch ein bischen Krafttraining, hauptsächlich Bodyweight Exercises. Na und irgendwann fang ich wieder mit dem Joggen an :D
trioxine
29-08-2007, 22:01
ich lasse mich von meinen kindern verkloppen:D
drexsack
30-08-2007, 09:43
Lusche :baeehh:
@Drexsack
Dann könntest Du Dich ja der KM-Laufgruppe Kiel anschließen:D Näheres dazu in unserem Unterforum.
Schönen Gruss aus der Ferne,
Doc
drexsack
30-08-2007, 15:03
Ach euer Nordic Walking Treff da? Joa ich schau mal :D
Tatsächlich wollen wir demnächst sogar mal gemeinsam Nordic Walking mitmachen. Nachdem ich am eigenen Leib erfahren durfte, wie anstrengend das sein kann, bin ich ziemlich überzeugt davon.
Und zum Schwimmen könntest Du auch mitkommen.
Fit & Fight Sports Club
30-08-2007, 20:00
Tatsächlich wollen wir demnächst sogar mal gemeinsam Nordic Walking mitmachen. Nachdem ich am eigenen Leib erfahren durfte, wie anstrengend das sein kann, bin ich ziemlich überzeugt davon.
Und zum Schwimmen könntest Du auch mitkommen.
Du bist halt nicht mehr der Jüngste:D
Ich Laufe 3x die Woche 6-10 KM und mache zusätzlich Thaiboxen, um nicht in die Verlegenheit zu geraten Langeweile zu kriegen.
Gruß an Fischertruppe
Eric
Na, wenn Du so gut im Training bist, komm doch nächstes WE kurz hoch nach Kiel und wir laufen zusammen beim Kiellauf;) 'nen Halbmarathon kann man mal eben nebenbei abreißen.:D
Ach ja: Das Zusatztraining ist eher als Cooldown gedacht, da wir doch sehr konditionslastig trainieren. Egal, ob Vale Tudo oder KM:cool:
Freue mich schon, wenn wir mal zusammen trainieren. Wer als erster keine Puste mehr hat, gibt das Bier aus:p
Schönen Gruss,
Dog
P.S. Vom Angeln habe ich übrigens keine Ahnung.
snowtear
31-08-2007, 09:33
OT an:
... P.S. Vom Angeln habe ich übrigens keine Ahnung.
Moin Gökhan,
Fischer "angeln" auch nicht, die fischen;)
OT aus
Grüße
Oliver
Siehste, ich sag doch, ich hab keine Ahnung davon (wobei das Angeln eigentlich ein Wortspiel war, aber egal:D);)
Viel Spaß morgen beim Seminar Olli. Grüß mir den Andy schön:)
Schönen Gruss,
Gökhan
Lars´n Roll
31-08-2007, 22:33
Gökhan
Ich dachte Du heißt Göksel? :confused: Spitzname? Oder verwechsel ich Dich?
Ich dachte Du heißt Göksel? :confused: Spitzname? Oder verwechsel ich Dich?
Geht beides. Auch Gö. :D
Neopratze
31-08-2007, 23:32
Zum Heimtraining :cool:
Täglich 1 Stunde am Sandsack, erst mal Punches, dann Ellbogen, dann Lowkicks, Frontkicks und hohe Kicks (v.a. Crescent), immer schön technisch und dennoch auf Maximalkraft :aufsmaul: und dann noch ne Runde Drills (u.a. Frontkick Drill, aber so (http://www.youtube.com/watch?v=RMMBRBNtZLw) und nicht ganz so lax wie der junge Mann hier (http://www.youtube.com/watch?v=oP8RFOYUn7U) :D).
Zum Abschluss dann meist noch Wiederholung einiger SV Techniken (flache Hand, Handflächenstoß, Handrückenschlag, Aufwärtskick, Meid/Ausweichbewegungen/Sidesteps, einfache Schläge mit der vertikalen Faust und Kettenfaustschläge, etc., halt diverses Zeug aus KM und JKD/WT).
Für die Muckis muß eine 25 kg Kurzhantel herhalten :gewicht:
Grundsätzlich geht nichts über das Training mit einem motivierten Partner :sport069: aber gezieltes Training alleine kann auch recht nett sein :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.