PDA

Vollständige Version anzeigen : Dekiti Tirsia Siradas Clips

Primo
29-08-2007, 10:37
YouTube - Dekiti Tirsia Siradas Instructional DVD trailer (http://www.youtube.com/watch?v=J23Mrpy7sRI)
YouTube - Dekiti Tirsia Siradas (http://www.youtube.com/watch?v=ufYbNWVygvc&mode=related&search=)
YouTube - Dekiti Tirsia Siradas (http://www.youtube.com/watch?v=y8eriUkS6lU&mode=related&search=)

:)

highflyer
29-08-2007, 10:54
aus den kommentaren:
" does Dekiti Tirsia Siradas follow the petiki tirsia triangle footwork?"

- "No. Dekiti Tirsia Siradas is againist the trianglar footwork. DTS has its'
own footwork which is more effective and combative. "

wie könnte es auch anders sein ;)

krav maga münster
29-08-2007, 12:15
Ist das auf den Philippinen jetzt die neue Schul-/Stiluniform, jeder läuft mit militärischen Einsatzklamotten rum ?

Gruß Markus

Twist
29-08-2007, 12:23
Ist ein Pekiti/Dekiti Ding, da die viel Werbung damit machen, Armee/Police/Security auszubilden. Findest du aber auch sonst in Manila und anderen Gegenden. (Aus irgendeinem Grund glauben die Menschen, dass Soldaten gut im Nahkampf sind und deren Stil daher toll sein muss... frag mich nicht, warum. Aber ist ja das gleiche in Amerika *G*)

krav maga münster
29-08-2007, 12:26
Ist in einigen Krav Maga Schulen ja auch nicht anders. ;)

Ich glaub ich muß mir jetzt auch noch ein Natohelm besorgen.

Gruß Markus

Twist
29-08-2007, 12:28
Ich find die Stile, die KEINEN Wert auf die Trainingskleidung legen, viel besser ;)

Wenn du Tony und Tom beim Training zuschaust, weist du, dass sie keine tollen Uniformen brauchen, um Eindruck zu machen...

Ezekiel
29-08-2007, 12:50
aus den kommentaren:
" does Dekiti Tirsia Siradas follow the petiki tirsia triangle footwork?"

- "No. Dekiti Tirsia Siradas is againist the trianglar footwork. ... "

Ich dachte eigentlich immer, die Dreiecks-Schrittarbeit wäre "elementar" für FMA?:confused:

Twist
29-08-2007, 12:53
Nö... viele Stile gehen zu den Seiten (aber auch bei weitem nicht alle - zB nur wenige Balintawak-Trainer, die zur Seite gehen), aber die wenigsten, die ich gesehen habe, benutzen tatsächlich die Dreiecksschrittarbeit.
Ist imho wieder sone Amerikanische Geschichte...

krav maga münster
29-08-2007, 12:58
Wir haben grad in einem anderen Forum, eine ähnliche Diskussion. :)

Ein Teil unserer Beinarbeit stammt aus dem Ilustrisimo, also sehr linear.

Hier aber abhängig, ob man sich mit einem Stock oder einer Klingenwaffe bewegt.

Gruß Markus

Twist
29-08-2007, 12:59
Wir haben grad in einem anderen Forum, eine ähnliche Diskussion. :)

Ein Teil unserer Beinarbeit stammt aus dem Ilustrisimo, also sehr linear.

Hier aber abhängig, ob man sich mit einem Stock oder einer Klingenwaffe bewegt.

Gruß Markus

Hmm..Ilustrisimo linear??? Von wem kommen denn die Einflüsse?

krav maga münster
29-08-2007, 13:02
Direkte Einflüsse von Antonio Ilustrisimo an Abner Pasa bzw. Krishna Godhania.

Gruß Markus

Twist
29-08-2007, 13:04
Das einzige wirklich Lineare im Ilustrisimo sind afaik die Lutang/Ekis/.. Schritte. Aber halt nur im Largo und nicht zwangsweise linear.

Aber trotzdem ist Ilustrisimo ein gutes Beispiel für einen Stil, bei dem es weit mehr gibt als Dreiecksschritte ;)

krav maga münster
29-08-2007, 13:10
Mit "also sehr linear" habe ich fälschlicherweise, das Ilustrisimo nur auf die lineare Schrittarbeit reduziert, war natürlich nicht so gewollt. :o

Obwohl mir schon klar ist, das dieser Stil mehr beinhaltet.

Gruß Markus

Diokletian
29-08-2007, 15:33
Wo ist der unterschied zwischen Pekiti und Dekiti Tirsia? Dachte zuerst, das sei ein Tippfehler!

Twist
29-08-2007, 15:35
Uhh... dat is ne unendliche Geschichte. Nene Tortal vs. Leo Gaje. Such einfach mal in den englischen Foren.

(Viel dirty laundry.)

Diokletian
29-08-2007, 15:39
So wie Emin/Kerner; Dragos/PhB; PhB/Demann; Diokletian/Kerner? :D

Twist
29-08-2007, 15:40
Naja.. eher wie Moses vs Jesus vs Mohammed ;)

Eskrima-Düsseldorf
29-08-2007, 20:03
Wo ist der unterschied zwischen Pekiti und Dekiti Tirsia? Dachte zuerst, das sei ein Tippfehler!

Einer von beiden ist bestimmt originaler und älter :D

Eskrima-Düsseldorf
29-08-2007, 20:07
Direkte Einflüsse von Antonio Ilustrisimo an Abner Pasa bzw. Krishna Godhania.

Gruß Markus

Nicht ganz, Krishna hat wohl sehr intensiv mit Romy Macpagal trainiert, der hat ihm Antonio Ilustrisimo vorgestellt - ob die beiden trainiert haben weiß ich nicht.

Wieviel bei uns "aus dem Ilustrisimo kommt" kann ich nicht sagen aber Einflüsse sind schon da.

Linear - Dreieckig gerade die Lutang Beinarbeit wurde mir als Teil eines Dreiecks erklärt ;)

Grüße
Christian

highflyer
29-08-2007, 21:43
ich fasse mal mein verständnis von der sache mit dem Pekiti und Dekiti zusammen:

Nene Tortal und Leo Gaje hatten beide Großmeister Potential.
Leider ist Nene's Vater im zweiten Weltkrieg gestorben, und so konnte er ihm angeblich nie das vollständige Pekiti zeigen.
Leo hat aber von seinem Opa das ganze System gezeigt bekommen, also wurde er großmeister und nene hat sein eigenes ding gemacht.
Das is STARK vereinfacht die eher Pekiti und Gaje- orientierte Variante des geschehens.
Ich glaub je nachdem wen man fragt gibts da sicher noch ein paar hundert andere Meinungen zu.

FightingWolf
01-09-2007, 18:34
Noch mal kurz zu den Trainingsklamotten: Also ich kenne wesentlich mehr Pekiti-Tirsia-Trainierende ohne Army-Klamotten als solche mit ;) und ich kenne Leute die tragen Gürtel um ein T-shirt zu halten ;) oder die Hose, die auch ohne hält ;)

Twist
01-09-2007, 19:08
Na aber dat liegt ja daran, dass du wohl die Deutschen PTKalista kennst ;)

FightingWolf
01-09-2007, 19:11
Tja - wer weiss das schon wo her die so alles kommen ;) aber auf jeden Fall kenne ich auch welche in real und nicht nur vom Video ;)

Primo
01-09-2007, 19:19
Ist das nicht völlig unbedeutend , was die für Klamotten tragen ?

Von mir aus könnten die auch Bademäntel und Latschen tragen, wenn das Zeug gut ist , das sie unterrichten.

Karl
01-09-2007, 19:45
Na aber dat liegt ja daran, dass du wohl die Deutschen PTKalista kennst ;)

---
genau, wir reden von den Philippinen, eine ganz andere mentalität und Einstellung für vieles...hier in Deutschland würden dich vielleicht für verrückt erklären wenn du mit solche klamoten läufst und auslachen....-----

Quote =Primo
Ist das nicht völlig unbedeutend , was die für Klamotten tragen ?
Von mir aus könnten die auch Bademäntel und Latschen tragen, wenn das Zeug gut ist , das sie unterrichten.

Amen

highflyer
01-09-2007, 20:13
das viele "ranghohe" Pekiti-Leute militärkleidung tragen liegt denke ich auch daran das viele von ihnen zum militär gehören oder selbiges ausbilden.
Leo Gaje bildet die Armee auf den Philippinen aus, Tim Waid war als Soldat dort stationiert, etc.
Uli Weidle hat im Gegensatz dazu auf dem Seminar von ihm das ich besucht hab völlig "normal" ausgesehen.