Vollständige Version anzeigen : Homepage-Name
Apfelbaum
29-08-2007, 12:31
Hallo Freunde,
heute brauche ich mal Euere Hilfe. Ich denke seit langem über eine eigene Kampfkunstseite im Internet nach.
Meine LieblingsKK ist Baguazhang (Pa Kua Chang, ...). Außerdem etwas Systema und verschiedenes anderes. Ich habe auch einen eigenen Style kreiert und in "Liquid Fighting" genannt, aber das funktioniert nicht richtig. Im richtigen Kampf funktionieren harte Sachen besser.
Mehrere Jahre habe ich mit einem Kumpel (und gelegentlichen Gästen) Systema und Vollkontakt-SV geübt. Wir nannten uns "Fightclub Ulm" in Anlehnung an die Psychos in dem Film "Fightclub". Da ich meinem Kumpel schon mehrmals ein paar Knochen gebrochen habe gibts den "Fightclub Ulm" so eigentlich nicht mehr. Ich hätte aber trotzdem Lust mit ein paar netten Leuten ab und zu zu sparren und neue Ideen zu testen und auszuprobieren. Die Tendenz geht in Richtung einer Mischung hart/weich aus Pakua, Systema, Boxen und ein bisschen Taichi.
Dazu möchte ich eine Internetseite machen, aber weiß nicht wie ich sie nennen soll. Das ist bloß eine Hobbyseite mit ein paar Filmchen und ein paar Texten.
Habt Ihr irgendwelche Ideen (ernsthaft)?
Danke für Euere Kreativität!
Marcel
Hallo,
joyfull-sparring (aber das geht wohl nicht bei dem Gipsverbrauch ...:D)
china-sparring
sparring
mart-sparring
Gruß
BanYan
Apfelbaum
29-08-2007, 13:02
Sparring ist nur ein Aspekt.
Eigentlich geht es mir mehr ums Pakua und SV.
Aber ich bin nicht so gut um meine Seite irgendwie Bagua/Pakua nennen zu können, weil das ja eine Schule assozieren würde. Ich trainiere zwar schon seit Jahren ein Haufen Zeugs aber ich habe es noch nie zu einer Lehrer- geschweige denn Meisterqualifikation/-ernennung gebracht.
Liquid Circle Boxing(Fighting)
Internal Fighting Strategies
Apfelbaum
29-08-2007, 13:27
klingt gut
PS: hat aber ein bisschen den Touch dieser Möchtegernüberstilgründer
also, ich meine das klingt irgendwie zu wichtig und eingebildet
vielleicht was auf deutsch, oder doch mit "Pakua" ...
ach ich halt mich jetzt mal raus und lasse Euch schreiben
Stimmt auch !
Vielleicht doch besser :
Internal Fundamentals
re:torte
29-08-2007, 13:46
Nahkampf- Strategien
Jochen Wolfgramm
29-08-2007, 14:01
In anlehnung an diesen Thread und ans Yin und Yang:
www.hin-und-her-fighting.de :D
Apfelbaum
29-08-2007, 14:27
eher "drumherumfighting" :D
oder "drehboxzeugs" :ups: warum eigentlich nicht?
na ja, mal schauen was noch kommt :)
Edit: vielleicht auch ein bischen selbstironisch wie "www.krasses-zeug.de", oder so
wobei ich immer noch über das "Liquid Circle Boxing" nachdenke
wenn Euch nichts einfällt, Ihr aber allgemeine Gedanken dazu habt (z.B. was Euch prinzipiell gefällt und was gar nicht geht) könnt Ihr das auch schreiben
ich werde mich mit Einzelkommentaren zurückhalten um den Fluß nicht zu stören
der Gewinner (falls es einen gibt) bekommt eine Trainingseinheit gratis :D
:thx:
.. oder www.abgedreht-und-zugeboxt.de ..
bluemonkey
29-08-2007, 15:36
www.bonebreakers-liquid-dreams.de
T. Stoeppler
29-08-2007, 15:38
www.extreme-spiral-klopping.de?
www.randalerundherum.de?
www.Kreisendeberserker.de?
Gruss, Thomas
Da ich meinem Kumpel schon mehrmals ein paar Knochen gebrochen habe gibts den "Fightclub Ulm" so eigentlich nicht mehr. Ich hätte aber trotzdem Lust mit ein paar netten Leuten ab und zu zu sparren und neue Ideen zu testen und auszuprobieren.
Tja, Trainingspartner gehen einem aus, wenn man sie zu oft kaputt macht ;)
Ich finde großartig Namen geben solltest du dem Baby nicht, da es sonst wirklich wie was eigenes, tolles, neues,... klingt. Ich würde eher etwas in Richtung Freie Trainingsgruppe Ulm, oder so ähnlich wählen. Ist zu lange für eine URL, hat das Kind aber erstmal einen Namen tut's eine Abkürzung davon schon ganz gut als HP.
Vielleicht auch noch irgendwas mit XY Forschungsgruppe, -Gemeinschaft oder so ähnlich. Letztlich ist es das ja - nehmen was man weiß und mit trial und error mehr herausfinden.
ickhaudiraufsmaul.de (in anlehnung an Kurt Krömer:D)
Acht-Fliegende-Fäuste.de
BaguaBully.de
komisches-Zeug-im-Kreis.de
imzeichendestrigrams.de
taoistische-schläger.de
...ok mir fällt nix mehr ein
Rocky777
29-08-2007, 15:50
liquid-Boxing-Ulm
oder
ich_mag_dich.net
Jochen Wolfgramm
29-08-2007, 16:04
.. oder www.abgedreht-und-zugeboxt.de ..
Der isma gut :D:klatsch::klatsch:
chirurgie-boxen.de
Mit ein paar Werbelinks zu Krankenhäusern. Bringt Rabatt beit der eigenen Behandlung.
Der Weg ist das Ziel.
Der Stille
30-08-2007, 06:43
Hallo!
Na dann will ich auch mal eine Idee dazu schreiben.
Wie wäre es mit Treib Sport oder bleib gesund.de
Bei deinem Verschleiß an Trainingspartnern..:p
Der Stille
rudongshe
30-08-2007, 07:11
wie wäre es mit "Durchdreher.de" ?
dachengquan
30-08-2007, 09:13
meinkampf.de? kleiner, blöder Scherz...
Wie wäre es aber mit kampfkunst-zirkel.de? (Zirkel mit doppelter Bedeutung, wer hat es gemerkt? ;) )
www.Appletrees- after -work -fighting -club .de
mann und ich war auch noch nicht einmal am start.. verdammt alter die zeit rennt aber auch an einem vorbei..zum kotzen ...:o
Apfelbaum
30-08-2007, 14:10
wir sind ja noch jung ...
machen wir halt einen Termin aus, so in 30 Jahren :D
nö ernsthaft, wenn Du mal kommen willst - kein Problem
notfalls sind wir halt allein ...
wir können auch nur mal so ein Bier zusammen trinken gehen wenn Du mal wieder in der Gegend bist
mein Training ruht eh im Moment weil ich auch beruflich und mit meiner Weiterbildung einiges um die Ohren habe
Viele Grüße nach Stuttgart :winke:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.