Taekwondo Roundhouse Kick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Roundhouse Kick



Sacul92
29-08-2007, 14:20
Hallo,

Ich habe vor kurzem mit Taekwondo angefangen und will wissen, wie lange es dauert, bis man einen Roundhouse Kick oder einen anderen Sprungkick beherrscht.

Wie lange habt ihr gebraucht bzw. wie habt ihr ihn trainiert?

lg MC Fresh

Sanusuke
29-08-2007, 14:38
Roundhouse Kick oder einen anderen Sprungkick beherrscht.

ähhmm joa ... wenn du nen roundhouse meinst wie ich den im kopf hab also einen dollyochagi , dann lernste ihn ziemlich schnell. Gesprungene tritte sind schon ne sache ... in meiner letzten schule haben wa fast von anfang an alle tritte versucht , aber geholfen hats nicht ^^

also ich mach jetzt knapp 2 jahre trittorientierte kampfsportarten, und meine gesprungenen tritten sind naja ... nicht so wie ich sie gern hätt.

Also deinen roundhouse haste ziemlich schnell drin , den rest vergiss erst ma

russell
29-08-2007, 14:45
Ich kennen den Roundhouse kick von Chuck Norris :D mein Kumpel erzählt immer witze darüber ^^
Guck dir doch mal ein paar Leerbücher oder Videos von ihm an ....

Rocky777
29-08-2007, 15:15
Ich kennen den Roundhouse kick von Chuck Norris :D mein Kumpel erzählt immer witze darüber ^^
Guck dir doch mal ein paar Leerbücher oder Videos von ihm an ....

:narf:


Wird lange dauern bis du das ding Beheerscht.. soll ja kein anstupsen, sondern ein KICK sein, mit schmackes!

Gesprungene sind (zumindest bei mir) nie ein großer Bestandteil gewesen.

Dark_Vampire_X414
03-09-2007, 19:53
:narf:


Wird lange dauern bis du das ding Beheerscht.. soll ja kein anstupsen, sondern ein KICK sein, mit schmackes!

Gesprungene sind (zumindest bei mir) nie ein großer Bestandteil gewesen.

Dem kann ich nur zustimmen....um einen Kick wirklich beherreschen kann es verdammt lange dauern....natürlich kommt es darauf an wie und wie oft du den trainierst.....mein Kumpel z.B. kickte so lasch zu das war der reinste Witz......sowas sollte man vermeiden, denn jeder halbherzige Tritt ist meiner Meinung nach ein vergeudeter....wenn man sowas macht soll man sich gleich vor die Glotze setzen und gar nix machen.....

Pinselstrich
03-09-2007, 20:08
Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis ich den Dollyo Chagi richtig sauber gemacht habe. Zwar konnte ich schon vorher fest zutreten, weil ich relativ groß bin und recht kräftige Beine habe, aber erst nach längerer Zeit habe ich das "Prinzip" der Technik verstanden. Da ist quasi ein Knoten in meinem Gehirn aufgegangen und ich hab plötzlich gesehen worauf genau es ankommt.

Jetzt muss ich "nur" noch an meiner Genauigkeit arbeiten. :rolleyes:

Über eingesprungene Tritte wage ich gar nicht erst nachzudenken. Meine Selbstversuche außerhalb der Trainingseinheiten sind kläglich gescheitert... hihi.

Towisted
03-09-2007, 20:35
Ich kennen den Roundhouse kick von Chuck Norris :D mein Kumpel erzählt immer witze darüber ^^
Guck dir doch mal ein paar Leerbücher oder Videos von ihm an ....

Chuck Norris erhält bei Praktiker 20%... auch auf Tiernahrung! :D

Milchbubi
05-09-2007, 14:37
Hallo,

Ich habe vor kurzem mit Taekwondo angefangen und will wissen, wie lange es dauert, bis man einen Roundhouse Kick oder einen anderen Sprungkick beherrscht.

Wie lange habt ihr gebraucht bzw. wie habt ihr ihn trainiert?

lg MC Fresh

Der dollyo-chagi müsste eigentlich recht bald sitzen. Bei den Sprüngen siehts ein bischen anders aus. Erstens kommen die nicht gleich beim Weißgurt, sondern erst zum Grüngurt (bei uns zumindest). Tja, und dann wird`s immer besser und exzentrischer mit den Sprüngen bis hin zur Sinnlosigkeit.
Ich für meinen Teil kann bis zum 540 Grad Sprung die ganze Pallette, würde sie aber nie einsetzen, ich bleibe lieber auf dem Boden der Tatsachen!:D
Die ganzen Show-Sprünge mache ich nur, weil ich muss, zweckgebunden sozusagen.
Konzentriere dich lieber am Anfang auf die diversen Kicktechniken und gib dort Gas, die Sprünge kommen dann sowieso irgendwann, lässt sich nicht vermeiden.

Ichigeki
10-09-2007, 13:44
Als ob es eine fixe Zahl geben würde um eine Technik zu erlangen. Das erlernen des Dollyo dauert so lange wie du dafür brauchst.. Fang heute an zu üben und du beherrscht ihn schneller als wenn du erst in einer Woche anfängst. ;)