PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Waffenkauf

Master_Luke
29-08-2007, 15:27
Hallo!

Bräuchte mal ein paar Expertentipps zum Thema Waffenkauf fürs Aikidotraining.

Brauche Jo, Bokken und eine passende Tasche.

Was könnt ihr mir so zu Material, Gewicht und Preis sagen? Im Netz bin ich ein wenig an Reizüberflutung gestorben. ;)

Bin noch Anfänger, brauche also noch nicht unbedingt die original japanische Profiausstattung.

Danke für eure Hilfe! :)

CraX
29-08-2007, 15:43
KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_index.asp)
kwon verkauft eig kein mist

Array
01-09-2007, 21:56
Als Bokken fand ich die aus weißer Eiche immer ganz gut. Vom Gefühl her sind die aber ein wenig schwerer als die dunklen.
(Was wohl von einer eher weniger genauen Verarbeitung herrührt, aber egal :rolleyes: )

Master_Luke
03-09-2007, 10:20
Wie passend ... habe mir Ende letzter Woche Jo und Bokken aus weißer Eiche bestellt. :D

Bin mal gespannt, wie sich die beiden Teilchen so im Training machen.

Array
04-09-2007, 12:51
Recht nervig beim Bo (bzw Jo) find ich, dass die sich mit der Zeit und Feuchtigkeit verziehen.
Eventuell einen Lack oder dergleichen drüber.

kobudo.de
04-09-2007, 13:12
Hi,

lackier deine Waffen besser nicht, da diese extrem die das Gleiten auf der Oberfläche erschwert.

Die beste Behandlung für die Oberfläche ist diese mit einen feinen Schmirgelpapier so 200-400 Körnung zu glätten und dann mit Öl einreiben.

MfG

Thomas

Karateka66
12-09-2007, 18:55
Ist das denn überhaupt legal sich Waffen im Internet zu bestellen? Soweit ich weiß sind z.B. Nunchakus in D verboten.
Mfg

captainplanet
12-09-2007, 20:42
Wer redet von Nunchakus? Es geht um einen Holzstock und ein Holzschwert. Ich hab meine Übungswaffen übrigens selbst geschnitzt.

Karateka66
13-09-2007, 23:11
Die Nunchakus hab ich nur als Beispiel angegeben. In D sind sogar Soft-Nunchakus mit Schaumstoffüberzug verboten. Wie ist es denn mit den anderen Trainingswaffen?
Mfg

knife
13-09-2007, 23:20
Die Nunchakus hab ich nur als Beispiel angegeben. In D sind sogar Soft-Nunchakus mit Schaumstoffüberzug verboten. Wie ist es denn mit den anderen Trainingswaffen?
Mfg

erst infornieren, dann posten:mad::mad::mad:
und ja chakus sind verboten, aber was hat das mit holzstäben/holzschwertern zu tun?

kobudo.de
13-09-2007, 23:52
Hi Karateka66,

Verboten Waffen sind:

Nunchaku, Sansetsukon, Yonsetsukon, Tekko, Surujin, Manrikigusari, Kusarigama, Ninja-Stern.

Der Rest ist als Waffe klassiefiziert, fällt damit unter die Bestimmungen des Waffengesetzes in Bezug tragen auf öffentlichen Veranstalltungen etc.

MfG

Thomas

Karateka66
17-09-2007, 21:26
Hi Karateka66,

Verboten Waffen sind:

Nunchaku, Sansetsukon, Yonsetsukon, Tekko, Surujin, Manrikigusari, Kusarigama, Ninja-Stern.

Der Rest ist als Waffe klassiefiziert, fällt damit unter die Bestimmungen des Waffengesetzes in Bezug tragen auf öffentlichen Veranstalltungen etc.

MfG

Thomas

Ok, Danke!
Bei uns in Ö kann man sich sogar Ninja-Sterne legal kaufen :ups:
Mfg