Cebuano Escrima Buch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cebuano Escrima Buch



Karl
29-08-2007, 16:49
Nur zur info fals es noch nicht bekannt ist, das Buch Cebuano Escrima Beyond the myth by Ned Nepangue, M.D. and Celestino Macachor" gibts schon in amazon....
gruss

Karl

Twist
29-08-2007, 16:56
Ah, supi.. gleich kaufn, dat Buch ist Super!

Karl
29-08-2007, 17:29
Ah, supi.. gleich kaufn, dat Buch ist Super!

Hst du es schon gelessen??? Hab meine gerade bestellt....

Twist
29-08-2007, 21:55
Hatte in Cebu das Buch von Tini um mal reinzulesen..

Karambit
29-08-2007, 22:59
hat jemand vieleicht mal nen link, ich find das nicht bei amazon.de oder .com???

Lederfuß
30-08-2007, 14:58
Amazon.de

Findest Du eigendlich gleich, wenn Du oben "Cebuano" in der Suchleiste eingibst, sind gerade noch 3 Artikel zu 16,97 eingestellt.

Gruß Lederfuß

http://www.amazon.de/Cebuano-Eskrima-M-Ned-Nepangue/dp/1425746217/ref=sr_1_3/302-8245606-6262426?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1188482044&sr=8-3

Karambit
30-08-2007, 20:58
danke, gleich bestellt.

naughty dog
31-08-2007, 14:49
Hallo zusammen,

speziell an diejenigen, welche das Buch anscheinend schon kennen:

Wer kann mir etwas zum Inhalt des Buches sagen. Ich habe auf Amazon.de leider nur das Buch - Cover sehen können und das hat nicht wirklich viel ausgesagt!

Handelt es sich also mehr um ein Technik Buch (Bildband), oder werden mehr Hintergrundinformationen beschrieben?
Geht es um spezielle Sachen aus dem Stil oder werden mehr Basics dargestellt, die in so ziemlich allen FMA (mehr oder weniger) vertreten sind?
Geht es im Schwerpunkt mehr um Stock, Machete, Messer, waffenlos?

Warum lohnt sich die Anschaffung eurer Meinung nach?

Besten Dank,

naughty dog

Twist
31-08-2007, 14:53
Es ist KEIN Technikbuch.
Es gibt einen Überblick über die FMA in Cebu/Visayas, sowohl die 'wichtigen' (Ilustrisimo, Romo, Saavedra, ..) wie auch viele unbekannte, inclusive Interviews mit den alten Meistern und Angaben zu ihren Wohnorten. (Ist ganz witzig.. zu den einzelnen Meistern gibts immer die Koordinaten.. ich seh schon amerikanische FMAler durch Cebus Dörfer latschen auf der Suche nach den alten Männern.)

Außerdem wird mit ein paar FMA-Legenden/Mythen aufgeräumt. (Kali, Blind Princess, Bacon-vs-Atillo, ...)

Auf jeden Fall lohnenswert, wenn dich die Geschichte der FMA interessiert.

Eskrima-Düsseldorf
01-09-2007, 08:50
Ich habe es mir auch bestellt und bin gespannt.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
20-09-2007, 10:24
So, das Buch ist angekommen und gelesen, mir gefällts. Auf meinem FMA Blog (http://eskrima.ma-blog.de/) habe ich eine kurze Rezension veröffentlicht, aber bevor wieder gemeckert wird :D hier der Text:


Endlich mal ein Buch über Geschichte und Theorie der FMA in dem man keinen Hokus Pokus über blinde Prinzessinnen, haiverseuchte Buchten und zu durchquerende Todestunnel a la Shaolin findet.

Im Gegenteil, wie der Untertitel vermuten lässt, will dieses Buch mit solchen Mythen aufräumen. So geht es um die Mythos der Kampfkunst von Lapu Lapu, Kali als Mutterkampfkunst, moslemische Stile, spanische Fachbegriffe und ähnliche Themen. Auch über Anting Anting, Orasyon und kulturelle Zusammenhänge erfährt man so einiges.

Sehr interessant ist weiterhin der Buchteil in dem es um hier relativ unbekannte Persönlichkeiten und Stile geht. Es ist allerdings kein Technikbuch. Wer allerdings etwas über Entstehung und Hintergründe erfahren möchte, sollte sich dieses Buch zulegen.

Meine Lieblingsstelle: "This may to sound to much for this book - too barbaric, but there is more to eskrima than winning a trophy in a tournament. Let us remember that this book is about eskrima, not about vegetarian cooking."

Softcover, 291 Seiten

Grüße
Christian