PDA

Vollständige Version anzeigen : Tai Chi Boxen

AxelTCC
29-08-2007, 18:10
Hallo Leute,

es ist soweit, am 08.09. wird der lang ersehnte Workshop „Tai Chi Boxen“ mit Thorsten Fischer aus Hannover hier bei mir in Berlin angeboten.
Die genaue Adresse:

Sportfreunde Kladow e.V.
Gößweinsteiner Gang 53/ Ecke Krampnitzer Weg
14089 Berlin

Thorsten ist langjähriger Schüler von Meister William C.C. Chen und Nathan Managed (USA) und außerdem langjähriger Chef Trainer im Tai Chi Studio Hannover.

Inhalt: Boxen innerhalb der Prinzipien des Tai Chi Chuan
Da wir praktisch üben werden, bringt bitte Boxhandschuhe, Mundschutz, evtl. Kopfschutz und Tiefschutz mit.

Die Kosten betragen nur 10 € pro Teilnehmer. Workshop von 15.00 bis 19.00 Uhr, danach ist freies Pushen oder ……

Meldet Euch am Besten per Email: axel.sobanski@m-t-h.com oder unter 0172 32 905 32

Liebe Grüße

Axel

ikusagei
30-08-2007, 07:40
Hallo Axel, wie darf ich mir das vorstellen, Boxen in Zeitlupe? Worin unterscheidet sich das Tai Chi Boxen vom normalen Boxen?
Grüße aus deiner Heimatstadt.
Jörg

Ronny Wolf
30-08-2007, 07:55
Hallo!

Hallo Axel, wie darf ich mir das vorstellen, Boxen in Zeitlupe? Worin unterscheidet sich das Tai Chi Boxen vom normalen Boxen?

Klar, weil man für das Boxen in Zeitlupe auch unbedingt Boxhandschuhe, Mund-, Kopf- und Tiefschutz braucht. Im Tai Chi Chuan gibt es genauso Schläge und Tritte wie in anderen Kampfkünsten, auch wenn sie nicht unebdingt das vorangige Mittel sind, die man einsetzt. Und nur weil man die in der Form in der Regel langsam ausführt, heißt das nicht, daß es in einer Kampfsituation genauso gemacht wird. Da wird alles so schnell ausgeführt wie es die Situation erfordert. Ein Schlag im Tai Chi beruht allerdings auf etwas anderem, als auf der reinen Muskelkraft und der Geschwindigkeit der Gliedmaßen. Darin liegt der Unterschied zum "normalen" Boxen.

Viele liebe Grüße
Ronny Wolf

AxelTCC
30-08-2007, 11:29
@ Ronny vielen Dank, ich hätte es nicht besser beschreiben können.

@ Jörg komm einfach rum, wird bestimmt super. Wir werden nicht so viele werden und Thorsten ist ein echt entspannter Typ. Würde mich freuen!

Schöne Grüße
Axel

ikusagei
30-08-2007, 16:44
Hallo Leute,

Inhalt: Boxen innerhalb der Prinzipien des Tai Chi Chuan
Da wir praktisch üben werden, bringt bitte Boxhandschuhe, Mundschutz, evtl. Kopfschutz und Tiefschutz mit.

Liebe Grüße

Axel

Ok, ich gebs ja zu das hab ich völlig überlesen. Na mal sehen wenn ich ich einrichten kann, dann bin ich da.
Bis denne.
Jörg

AxelTCC
31-08-2007, 12:01
Würde mich freuen, wenn Du kommen könntest.

Axel

AxelTCC
06-09-2007, 09:10
Hallo Leute,

es sind nur noch wenige Tage bis zum Boxworkshop!!!
Es sind nicht nur Leute aus dem Tai chi angemeldet sondern auch andere Kampfkünstler.
Ich würde mich freuen, wenn der eione oder andere dabei wäre!!
Schöne Grüße
Axel