Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angst in Gewissen Gegenden

Computerworker
30-08-2007, 00:13
Moin,

hab irgendwie nen problem in gewissen gegenden.
Bin jetzt kein Dorfmensch komm aus Hamburg, hab in London gewohnt.

Jetzt wohne ich bei Amsterdam, das problem ist wenn ich durch die Stadt gehe fühle ich mich absolut unsicher hab quasi bei jedem der mir Entgegen kommt ein ungutes Gefühl.

Hab erst in sonem Ghetto gewohnt 95% Schwarz mir ist nicht direkt was passiert nur paar situationen gehabt wo ich halt das gefühl hatte gleich gibts ärger und lieber ausgewichen bin. Wenn ich jemand erzählt habe wo ich Wohne hörte ich nur ohoh das gefährlich da geh abends nichtmehr auf die Strasse gehen. Hab das da nur nen Monat ausgehalten irgendwie.

Einmal in der City bischen probleme gehabt aber auchnix wo ich schäden von getragen habe. Einmal hat mich nen Hund ein bischen gebissen seitdem hab ich schiss vor den viechern

Irgendwie schränkt mich das ganz schön ein,
in Hamburg lauf ich auch nachts allein durch irgendwelche einsamen Seitengassen ohne irgendwas hier fühle ich mich unwohl wenn ich Mittags zum Einkaufen gehe, in anderen Städten hab ich das nicht so in Rotterdam hab ich neulich ne kleine diskussion mit paar leutz gehabt die fanden scheisse das ich Deutsch bin da hab ich mich immernoch relativ sicher bei gefühlt.

Momentan arbeite ich bischen viel und hab leider weder den richtigen Verein noch die Zeit für Sport. Hab mittlerweile irgendwie leichten hass gegen die Stadt entwickelt und auchnichtmehr soviel lust da zu Trainieren.

Habt ihr nen tipp was ich machen kann um mein sicherheitsgefühl zu verbessern?

Hackfresse
30-08-2007, 00:24
Moin,

hab irgendwie nen problem in gewissen gegenden.
Bin jetzt kein Dorfmensch komm aus Hamburg, hab in London gewohnt.

Jetzt wohne ich bei Amsterdam, das problem ist wenn ich durch die Stadt gehe fühle ich mich absolut unsicher hab quasi bei jedem der mir Entgegen kommt ein ungutes Gefühl.

Hab erst in sonem Ghetto gewohnt 95% Schwarz mir ist nicht direkt was passiert nur paar situationen gehabt wo ich halt das gefühl hatte gleich gibts ärger und lieber ausgewichen bin. Wenn ich jemand erzählt habe wo ich Wohne hörte ich nur ohoh das gefährlich da geh abends nichtmehr auf die Strasse gehen. Hab das da nur nen Monat ausgehalten irgendwie.

Einmal in der City bischen probleme gehabt aber auchnix wo ich schäden von getragen habe. Einmal hat mich nen Hund ein bischen gebissen seitdem hab ich schiss vor den viechern

Irgendwie schränkt mich das ganz schön ein,
in Hamburg lauf ich auch nachts allein durch irgendwelche einsamen Seitengassen ohne irgendwas hier fühle ich mich unwohl wenn ich Mittags zum Einkaufen gehe, in anderen Städten hab ich das nicht so in Rotterdam hab ich neulich ne kleine diskussion mit paar leutz gehabt die fanden scheisse das ich Deutsch bin da hab ich mich immernoch relativ sicher bei gefühlt.

Momentan arbeite ich bischen viel und hab leider weder den richtigen Verein noch die Zeit für Sport. Hab mittlerweile irgendwie leichten hass gegen die Stadt entwickelt und auchnichtmehr soviel lust da zu Trainieren.

Habt ihr nen tipp was ich machen kann um mein sicherheitsgefühl zu verbessern?

Nimmst du Drogen? Was meinst du mit Sport?

SpikeSpiegel
30-08-2007, 00:28
"...in Rotterdam hab ich neulich ne kleine diskussion mit paar leutz gehabt die fanden scheisse das ich Deutsch bin ..."

intoleranz ist immer so eine hässliche sache ....:mad:

Computerworker
30-08-2007, 00:32
Nimmst du Drogen? Was meinst du mit Sport?
Nein ich nehme keine Drogen ich rauche nichtmal Gras, vielleicht sollte ich mal dann wäre ich evtl entspannter. Läden gibt es hier genug.

Meine mach garkein sport derzeit weder Selbstverteidigung noch andere dinge.

Icheben
30-08-2007, 00:32
In einer fremden Stadt hält man sich an Fremdenführer. In dem Fall solltest dir welche suchen mit denen du dich umgeben kannst. Also mit ein paar Einheimischen anbandeln. Als erstes mal ein paar Brocken Niederländisch lernen. Erleichtert eine Eingliederung und gibt dir auch mehr Sicherheitsgefühl wenn du weisst, dass hinter dir über was anderes geredet wird als darüber dich auszurauben.

Amazon.de: Langenscheidts Expresskurse: Langenscheidts Expresskurs, m. 2 Audio-CDs, Niederländisch: Bücher: Foekje Reitsma (http://www.amazon.de/Langenscheidts-Expresskurse-Expresskurs-Audio-CDs-Niederl%C3%A4ndisch/dp/3468272332/ref=pd_bbs_2/303-5158390-5862647?ie=UTF8&s=books&qid=1188426583&sr=8-2)

Nein ich nehme keine Drogen ich rauche nichtmal Gras, vielleicht sollte ich mal dann wäre ich evtl entspannter. Läden gibt es hier genug.

Eher nicht. Von Verfolgungsangst in Entspannung, sorum hab ich das noch nie gehört. Aber könnte wohl deine Eingliederung beschleunigen wenn du an den Bräuchen und Sitten der Ureinwohner teilnimmst..

Hackfresse
30-08-2007, 00:45

Meine mach garkein sport derzeit weder Selbstverteidigung noch andere dinge.

Was hat Sport mit SV su tuen? Klär mich mal auf. Und übrigens. Dass du öfters mal angemacht wirst kann auch daran liegen das du die Leute su auffälig anglotzt. Ist dir das schonmal bei dir selba aufjefallen?

Computerworker
30-08-2007, 00:52
Kann niederländisch ganz gut verstehen sprechen g
eht so in Amsterdam sprechen eh ca 30% nur Entlisch. Wohne jetzt auch 8 Monate hier, am Anfang ging das noch wurd aber immer schlimmer, probleme habe ich weniger mit Ureinwohnern eher mit mittellangen bewohnern.

Wenn du einheimische kennst und die sagen dir "die gegend wo du wohnst ist nicht gut da würde ich nicht nachts auf die strasse gehen". Mit Holländern habe ich auch keine Probleme.
Eher mit so diesen pseudo Gänster - Emigranten 2 oder dritter generation und Drogendealern die dich nerven wasfür tolles zeug sie doch haben auf sowas komm ich nicht klar.

Vielleicht ist die Stadt von der Mentalität her so einfach nicht das richtige für mich und ich fühl mich deshalb unsicher.

Computerworker
30-08-2007, 01:01
Was hat Sport mit SV su tuen? Klär mich mal auf. Und übrigens. Dass du öfters mal angemacht wirst kann auch daran liegen das du die Leute su auffälig anglotzt. Ist dir das schonmal bei dir selba aufjefallen?

SV Training ist für mich auch Sport schliesslich bewegst du dich dabei.

Wegen dem falsch gucken habe ich ernsthaft überlegt aber weiss nicht wie ich anders gucken soll ich guck so wie immer eigentlich aber vielleicht guckt man hier halt anders.
Vielleicht muss ich auch mit 3 tage bart und sandalen durch die gegen laufen.

enraged_Clown
30-08-2007, 01:14
die sache ist im grunde einfach, fühle ich mich irgendwo aus welchen gründen auch immer unwohl gehe ich da nicht hin oder vermeide es alleine dort aufzutauschen. das ist die beste selbstverteidigung, die schnellste und die billigste!

Kimi
30-08-2007, 09:22
Lies mal Deine eigenen Posts und frag' Dich dann mal, ob Du nicht eigentlich ganz woanders wohnen willst.
Die Schweiz ist auch nett. Bern z.B. ist so friedlich... wer hier angst hat, braucht eher einen Psychotherapeuten. :D:D:D

blubber
30-08-2007, 09:57
Ich sag immer:" Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!"

Vieleicht wirkst du durch dein Auftreten entweder Arrogant oder du läufst rum wie ein Opfer wo sich andere gerne einen Spass mit machen.

Das manche Holländer die Deutschen nicht mögen wissen wir ja, aber ich hatte in Holland noch nie Probleme ganz im Gegenteil waren coole Leute und mit denen hab ich schon ganz geil abgefeiert besonders am Königinnen-Tag.

Der Weg ist das Ziel.

drexsack
30-08-2007, 10:50
Ich war jetzt grade erst im Amsterdam, eigentlich ne recht entspannte Multikulti Stadt. In irgendwelchen Vororten kann es natürlich anders aussehen, aber so vom Ersteindruck war das eigentlich ganz entspannt, mal abgesehen vom Parkplatzsuchen :D

Kann es denn sein, das du entweder gefährlich oder verkrampft wirkst? Wenn auf mich wer zukommt, der hammernervös aussieht, mich immer mustert aber dann meinen Blicken ausweicht und am besten noch irgendwas in seiner Hsoentasche umklammert etc würd ich mich auch gefährdet fühlen, obwohl evtl nur der andere vor mir Schiss hatte. Sowas kann sich schnell aufbauschen, versuch da mal drauf zu achten.

re:torte
30-08-2007, 11:05
98 % aller STreitigkeiten kann man aus dem Weg gehen indem man Aufmerksam durch die Gegend läuft. Ich weiß immer, was vor bzw. hinter mir läuft ...

für die anderen 2 % wäre ein SV - Training natürlich nicht schlecht :rolleyes:

comix
30-08-2007, 11:25
Lies mal Deine eigenen Posts und frag' Dich dann mal, ob Du nicht eigentlich ganz woanders wohnen willst.
Die Schweiz ist auch nett. Bern z.B. ist so friedlich... wer hier angst hat, braucht eher einen Psychotherapeuten. :D:D:D

Blödsinn war letztens am 23. Dezember das 1. mal im Ausgang in Bern und gleich wollten mir ein Paar den Geldbeutel klauen:mad: die Wichser kamen aber nicht sehr weit:D

Kimi
30-08-2007, 12:11
Blödsinn war letztens am 23. Dezember das 1. mal im Ausgang in Bern und gleich wollten mir ein Paar den Geldbeutel klauen:mad: die Wichser kamen aber nicht sehr weit:D

Ach die! Die sind zur Unterhaltung der Touristen. ;)

Hans81
30-08-2007, 13:25
Mit Holländern habe ich auch keine Probleme.
Eher mit so diesen pseudo Gänster - Emigranten 2 oder dritter generation und Drogendealern die dich nerven wasfür tolles zeug sie doch haben auf sowas komm ich nicht klar.

Tja, gibt halt Gegenden, in denen man als hellhäutiger Europäer vorsichtig sein muß... Da zieht man weg oder paßt sich an...

Hackfresse
30-08-2007, 16:05
SV Training ist für mich auch Sport schliesslich bewegst du dich dabei.

Wegen dem falsch gucken habe ich ernsthaft überlegt aber weiss nicht wie ich anders gucken soll ich guck so wie immer eigentlich aber vielleicht guckt man hier halt anders.
Vielleicht muss ich auch mit 3 tage bart und sandalen durch die gegen laufen.

Das Problem hatte ich als junger Spunt auch. Als ich anfing in die Discos zu gehn hab ich die Leute immer direkt angeglotzt. Da fingen so manche sofort an zu stänkern (Meisten größer u. älter als ich). Manche nehmen Angucken als direkte Aufforderung zum Streit. Besonders wen du alleine unterwegs bist oder "lieb" aussiehst. Viele merken auch unbewust wenn jemand Angst hat. Der wird dann sofort zum Opfer auserwählt.
Bruce Lee sagte: "Sport ist Zerstreuung. Kampfkunst ist Konzentration" Muss ich ihm Recht geben. Auch wenn du eine KK machst die mehr den Sportlichen Aspekt sieht (TKD, Judo usw.) gewöhnst du dir an, nach Regeln zu kämpfen die es auf der Straße nicht gibt.
3 Tage Bart ist gut. Vieleicht noch ein fieses Tatoo am Hals und ein fehlender Frontzahn.

Computerworker
30-08-2007, 22:26
Also ich lauf jetzt nicht in irgendwie polo hemd rum mit ner braven frisur wie son mammasöhnchen bin zwar kein 2m riese aber auch nicht klein und dürr (1,86/95kg).
Normal z.b. in Deutschland oder England habe ich nochnie irgendwie grossartig probleme angezogen. Vielleicht ist die Stadt hier auch einfach so das jeder auf dicke hose machen muss was du wiederrum in Hamburg dagegen eher weniger machst.

Was aus dem weg gehen angeht, zum ausgehen suche ich mir andere Städte aus arbeitsplatz wechsel ich evtl auch.

BigSmog
30-08-2007, 23:19
Kann es denn sein, das du entweder gefährlich oder verkrampft wirkst? Wenn auf mich wer zukommt, der hammernervös aussieht, mich immer mustert aber dann meinen Blicken ausweicht und am besten noch irgendwas in seiner Hsoentasche umklammert etc würd ich mich auch gefährdet fühlen, obwohl evtl nur der andere vor mir Schiss hatte. Sowas kann sich schnell aufbauschen, versuch da mal drauf zu achten.

Würde ich auch mal sagen!!

Dein gang entscheidet manchmal auch den ganzen eindruck über dich.
Ich z.b. lauf fast ohne meine knie einzukniken eher wakle ich mit den schultern hin und her. Viele sagten zu mir das der gang nach Streit aussieht. Hab auch versucht den zu ändern.
Vieleicht fragen jemand ander arbeitskolegen oder so... wie du rüber kommst aggresive oder verkraft. dann weißt es!

Zingultas
30-08-2007, 23:31
Jedesmal, wenn wir in Amsterdam waren, wurden wir ständig wegen diversen Drogen angequatscht ob wir kaufen oder probieren wollen.
Abends wurden wir auch doof angemacht von wegen verpisst euch oder irgendwelche Lieder gegen Deutschland.
Aber in Vororten von Paris oder Lyon wars schlimmer

Dubois
30-08-2007, 23:58
Holländer :ups::mad:
fällt mir dazu nur ein...
So einer hätte mich vor knapp zwei Wochen beinahe getötet. Diese miesen selbsedit. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ich wär dem selbsedit wenns sein muss bis nach Holland gefolgt um es mir nicht nehmen zu lassen das selbstedit aus sienem scheiss Wagen zu ziehen und ihm seine scheiss selbsedit Beine und Arme zu brechen. Genüsslich und langsam will ich sie ihm brechen diesem selbstedit selbstedit!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad :

Hammer, alle Wörter für die ich gesperrt werden kann selber wieder entfernt. Gott bin ich heute toll, dafür gibts jetzt ne Siegeszigarre :cool:

enraged_Clown
31-08-2007, 00:34
wir waren mal auf klassenfahrt in holland, diese endete nach knapp 2 tagen und einem toten holländer.

Hachimaki
31-08-2007, 00:43

Erzähl mal!!

Ähm... enraged Clown und Adrién, seid ihr euch sicher, dass ihr da nicht ein bisschen übertreibt? Ich wohn jetzt nicht in soooo einer harten Gegend, aber das find ich jetzt irgendwie schon bisschen heftig...

Branco Cikatic
31-08-2007, 00:45
wir waren mal auf klassenfahrt in holland, diese endete nach knapp 2 tagen und einem toten holländer.
Wobei starb der Holländer?

Dubois
31-08-2007, 00:57
Erzähl mal!!

Ähm... enraged Clown und Adrién, seid ihr euch sicher, dass ihr da nicht ein bisschen übertreibt? Ich wohn jetzt nicht in soooo einer harten Gegend, aber das find ich jetzt irgendwie schon bisschen heftig...

A7, Hailbronn Richtung Würzburg. Wir waren auf der linken Spur. Auf einmal zieht parallel von uns ein Lastwagen auf die linke Spur, auf der wir waren. Ein Golf ist kein Porsche, da wäre man niemals vorne vorbeigekommen. =>
Vollbremse mitten auf der Autobahn!
Gott- Gott- Gottseidank und nochmal, GOTTSEIDANK war hinter uns keiner. Der hätte nicht mehr reagieren können. das wäre ein Auffahrunfall bei 130km/h geworden. Soviel übrigens zum Thema LKW Höchtgeschwindigkeit :mad:
Der LKW Fahrer hätte uns zerquetsch, wenn wir keine Vollbremse hingelegt hätten.
Der LKW fuhr dann wieder Rechts und in eine Abfahrt und der Fahrer (Ich saß neben dran) wollte ihm nicht folgen und war sehr geschockt. Ich dagegen war total in Rage. Ich wär dem ****** gefolgt, egal wo hin und hätte dem Kerl die Fresse eingeschlagen wie er noch nie in seinem Leben Schmerzen gefühlt hätte :mad:
Kein konkretes Kennzeichen ausser dem Wissen, dass es ein Holländer war. Keine Chance den ******* zu finden :mad:
Aber das mit den Holländern sind keine Parolen sondern das kannst du fast generell sagen. Holländer auf Deutschen Strassen verhalten sich wie die letzten Dreckschweine!!!:mad:

BigSmog
31-08-2007, 01:01
Weiß nicht was ihr für probleme mit Holländer habt?

Aber Spanier und Marokaner sind die EDIT die es gibt
das dort andres die gegend ist hab ich mir gedacht aber am letzten tag von meinem urlaub standen wir plötzlich da zu 5 gegen ganze herde ganze straße voller von solchen EDIT. Zum glück ist es noch habwegs gut ausgegangen.

Ich kenn die holländer aber so normal ganz lieb!

enraged_Clown
31-08-2007, 01:02
bei dem versuch einem mitschüler zu erklären warum deutsche nicht heil aus der kneipe kommen. ich selbst war nicht dabei aber soweit ich davon gehört habe folgte eine kleine messerei. (Nein ich war wirklich nicht dabei!!!)

DarkGhost
31-08-2007, 01:05

Würde mich auch interessieren. :ups: Is ja keine Alltäglichkeit.... :gruebel: ...glaube ich, kenne die Situation in Holland nicht so genau. Und was war die Konsequenz für euch.
Bin auf die Story gespannt.

DarkGhost
31-08-2007, 01:06
Shit, zu spät :motz:

Dubois
31-08-2007, 01:07
bei dem versuch einem mitschüler zu erklären warum deutsche nicht heil aus der kneipe kommen. ich selbst war nicht dabei aber soweit ich davon gehört habe folgte eine kleine messerei. (Nein ich war wirklich nicht dabei!!!)

Würde mich auch interessieren. :ups: Is ja keine Alltäglichkeit.... :gruebel: ...glaube ich, kenne die Situation in Holland nicht so genau. Und was war die Konsequenz für euch.

Na an Liebeskummer ist er sicher nicht gestorben :rolleyes:

enraged_Clown
31-08-2007, 01:11
konsequenz war der abbruch der klassenfahrt. unser schulkammerad musste dort bleiben kam dann wieder nach deutschland, bekam hier eine jugendstrafe und flog von der schule.

SaschaB
31-08-2007, 07:11
A7, Hailbronn Richtung Würzburg. Wir waren auf der linken Spur. Auf einmal zieht parallel von uns ein Lastwagen auf die linke Spur, auf der wir waren. Ein Golf ist kein Porsche, da wäre man niemals vorne vorbeigekommen. =>
Vollbremse mitten auf der Autobahn!
Gott- Gott- Gottseidank und nochmal, GOTTSEIDANK war hinter uns keiner. Der hätte nicht mehr reagieren können. das wäre ein Auffahrunfall bei 130km/h geworden. Soviel übrigens zum Thema LKW Höchtgeschwindigkeit :mad:
Der LKW Fahrer hätte uns zerquetsch, wenn wir keine Vollbremse hingelegt hätten.
Der LKW fuhr dann wieder Rechts und in eine Abfahrt und der Fahrer (Ich saß neben dran) wollte ihm nicht folgen und war sehr geschockt. Ich dagegen war total in Rage. Ich wär dem ****** gefolgt, egal wo hin und hätte dem Kerl die Fresse eingeschlagen wie er noch nie in seinem Leben Schmerzen gefühlt hätte :mad:
Kein konkretes Kennzeichen ausser dem Wissen, dass es ein Holländer war. Keine Chance den ******* zu finden :mad:
Aber das mit den Holländern sind keine Parolen sondern das kannst du fast generell sagen. Holländer auf Deutschen Strassen verhalten sich wie die letzten Dreckschweine!!!:mad:

Ist schon klar, dass man sich deshalb aufregt, aber wegen eines LKW-Fahrers alle Niederländer zuverteufeln??!!

@all: In diesem Thread gehören Tipps zur SV o.ä., aber bestimmt nicht irgendwelche niederländisch-feindliche Parolen!

enraged_Clown
31-08-2007, 08:19
In diesem Thread gehören Tipps zur SV o.ä., aber bestimmt nicht irgendwelche niederländisch-feindliche Parolen!
der sv teil ist doch leicht. wenn man sich in gewissen gegenden unwohl fühlt geht man nicht hin oder man geht nicht alleine hin. über andere sv. handlungen muss man sich dann auch keine gedanken machen. wieso kompliziert man das immer so?

e.f.
31-08-2007, 15:52
Ich verstehe nicht warum das für einzelne Länder so verallgemeinert wird jedes Land hat seine "Ghettos" ist egal ob England, Deutschland , Holland ,Frankreich ,Polen ,Russland, USA..... wo es einem als normal Bürger wohl nicht so toll gefällt und man vielleicht öfter mal Probleme bekommt

Das gehört heut zu Tage leider einfach zu der Gesellschaft dazu

Man kann da auch nichts gegen machen

Computerworker
03-09-2007, 00:09
Andere Länder andere Sitten halt!

Okay wenn in Amsterdam ne Horde Südländer in der Ecke rumlungert und dich anschreit mit "Hey wat kijk je?" ist das das gleiche als wenn ähnliche leute in Hamburg zu dir sagen "Hey was guckst du?"

Ich hab über mein Problem nochmal nachgedacht das ding ist das z.b. in Hamburg relativ wenig leute so herrumlungern und wenn kannst sie meist schnell einordnen "Punks", "Alkis" leute die auf jemanden warten. Wenn mich nen Zugedröhnter Punk zutextet das er gerne ein Paar Cent hätte weiss ich auch im normalfall ist der Friedlich, genauso weiss ich das ein voll durchtrainierter Kerl mit böser Tätowierung wahrscheinlich eine lukrativere Beschäftigung hat als mir etwas zu tun, und wenn mich wer fragt ob ich irgendwie zeug brauche und du sagst nein sind die meistens ziemlich drum bemüht irgendwo unauffällig wieder abzutauchen.

In Amsterdam stehen relativ viele Typen rum die einfach einen auf Gängsta machen was mir natürlich suspekt erscheint, ist aber vielleicht einfach eher so in in der Stadt bischen in der Ecke zu stehen und Böse zu gucken. Ausserdem sind in der Stadt wesentlich mehr leute unterwegs die da nur sind um "Breit" zu sein während in Hamburg doch eher Leute unterwegs sind die entweder auf Party fahren, Einkaufen oder zur Arbeit.

Wahrscheinlich muss man sich eher mit der Situation abfinden und halt damit lockerer umgehen, aber auch schwierig wenn man nicht genau weiss wie man sich am besten verhält. Wenn dich nen "zugedröhnter Affe" volltextet lieber zuhören und sagen jaja lieber gleich auffordern ihn zu verschwinden oder eher ignorieren.

sparhawk
03-09-2007, 10:04
Wenn dich nen "zugedröhnter Affe" volltextet lieber zuhören und sagen jaja lieber gleich auffordern ihn zu verschwinden oder eher ignorieren.

Ich ignoriere die Leute meistens. Letztens war beim Einkaufszentrum auch einer da, der voll besoffen rumgegrölt hat das er alle platt macht. Ist aber nur rumgestanden und hat halt rumgeschrien. Ich bin auf der andere Seite gestanden und habe ihn im Auge behalten, aber das wars schon. Nach einer Weile ist er dann auch wieder ruhiger geworden, ohne das irgendwas passiert wäre. Macht mich zwar etwas nervös, aber solange ich die Situation im Auge behalten kann, und auch genug Platz ist, geht das schon.

Computerworker
14-11-2007, 10:45
Ich hab irgendwie garkeine Probleme mehr gehabt die letzten Monate,
kein plan was ich verändert habe. Erstens Sommer ist vorbei evtl weniger leute aus spass auf der Strasse.

Hab mir ne neue Jacke gekauft, vielleicht liegts ja nur daran im Sommer bin ich immer im T-Shirt rumgerannt. Vielleicht wirke ich selbstbewusster hab meine Lebenseinstellung bischen verändert zwar immernoch viel pech (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/rippe-kaputt-lange-dauert-67668/) aber was solls.

Vegeto
14-11-2007, 10:57
Hab mir ne neue Jacke gekauft, vielleicht liegts ja nur daran im Sommer bin ich immer im T-Shirt rumgerannt.

Und was machst du nächsten Sommer? Mit der Jacke bei 35 Grad im Park joggen gehen?

Computerworker
14-11-2007, 14:04
Nächsten Sommer verziehe ich mich hier und gehe in eine andere Stadt :-)
Mir stinkt es hier sovieso zuviel nach Hasch und Käse hab ich auchschon genug gehabt.

Dr.Sommer
29-11-2007, 21:55
... Hasch und Käse hab ich auchschon genug gehabt.

na dann ist ja gut ;)

übrigens, sowas ähnliches wie einem vorposter ist mir auf einer italienischen Autobahn passiert... LKW Fahrer offensichtlich komplett zugedröhnt, Schlangenlinien usw., Wechselt die Spur nach rechts, waehrend ich neben im fahre.... Das war ein Schock....mit meinen 18 Jahren als Fuerherscheinneuling -.-

Aber es geht ja hier iegentlich nicht um irgendwelche Fahrweisen usw....

On topic;
Wie waers mit einer Art SV-Waffe?
Wenn man was in der Art dabeihat steigt das Selbstbewusstsein, und das strahlt man auch aus. >weniger Konfliktsituationen
Wenns ernst kommt kann man ja immer noch pfeffern oder gasen, oder IM-5en oder Regenschirmen...

mcdojo
29-11-2007, 22:27
In einer fremden Stadt hält man sich an Fremdenführer. In dem Fall solltest dir welche suchen mit denen du dich umgeben kannst. Also mit ein paar Einheimischen anbandeln. Als erstes mal ein paar Brocken Niederländisch lernen. Erleichtert eine Eingliederung und gibt dir auch mehr Sicherheitsgefühl wenn du weisst, dass hinter dir über was anderes geredet wird als darüber dich auszurauben.

--

fang an mit ---

möken in de köken

haben paar bauarbeiter mal nem mädchen hinterher gerufen als ich mit meiner klasse in amsterdam war....

jetzt weiss ich was das heisst.......................................haha: D

Seminarius
07-04-2008, 21:26
"...in Rotterdam hab ich neulich ne kleine diskussion mit paar leutz gehabt die fanden scheisse das ich Deutsch bin ..."

intoleranz ist immer so eine hässliche sache ....:mad:

WORD

Computerworker
08-04-2008, 01:18
--

fang an mit ---

möken in de köken

Neuken in de Keuken heisst das .

Am besten grüsst du einfach mit "Hoi flicker/meisje (je nach gesinnung) heb je zin in een Duitse lul?". kommt auch gut.

tripplehit
09-04-2008, 02:07
hm, dachte immer holland wär völlig harmlos, so kann man sich täuschen, kein wunder das da ks so beliebt ist :D

Black Adder
09-04-2008, 03:02
Neuken in de Keuken heisst das .

Am besten grüsst du einfach mit "Hoi flicker/meisje (je nach gesinnung) heb je zin in een Duitse lul?". kommt auch gut.

Oder wie waere es mit:
Ik heb je opa's fiets nog. Kopen?
Nee Amsterdam ist scheisse. Groningen ist viel gemuetlicher. Ach ja. Und flikker mit doppel k.

YiShen
14-04-2008, 11:45
Hachja Amsterdam :D
Ich weiss nur noch:
- Die Sexshows waren lahm
- Die Nutten in den Fenstern waren mir und meiner Ex zu teuer
- Ich hab irgendwas geraucht, was gar nicht gewirkt hat, aber sie wurde rattig . Lustigerweise war am Tag danach meine Haut babyweich und rein wie bei einem Stummfilmdarsteller. Hätte doch fragen sollen, was das eigentlich war.

:D Jederzeit wieder. Und so gefährlich kam's mir gar nicht vor. Aber ich seh offenbar verboten genug aus, dass mich die Leute nicht blöd angemacht haben. Naja bis auf ein paar Blick/Zuckduelle mit Türstehern, um zu sehen, wer zurückweicht.

Wir hatten alle Spass dabei :)