PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzmittel im Vollkontakt?

Delorean
30-08-2007, 10:51
Hallo Zusammen
Ich habe eine frage bezüglich der Einnahme von Schmerztabletten am Tag nach einem harten Sparring.
Habe mir Gestern eine ganze Salve netter Low Kicks eingefangen, die Ich heute erst spüre. Ich selbst bin kein Freund der Pharmaindustrie und versuch e so wenig Pillen wie möglich zu schlucken.
Mich interessiert aber sehr welche Erfahrungen ihr mit dem Thema habt.
Ist es sinnvoll sich Aspirin, Paracetamol oder ähnliches reinzuziehen wenn die Gelenke schmerzen oder verlasst ihr euch auf die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Haben solche Tabletten einen Einfluss auf das Training?
Danke und Gruss

Thomas-Marc
30-08-2007, 11:23
Bestimmte Mittel können das Blut verdünnen, und dann darf man keine Schläge vor den Kopf bekommen.

Versuche es mit Salben.

_Lexa_
30-08-2007, 11:29
Hallo De Lorean,

ich bin zwar ein Trainingsneuling, kenne mich aber mit Pharma ein wenig aus. Bei Gelenkschmerzen würde ich dir Voltaren empfehlen. Da ist Diclophenac drin, das entzündungshemmend und schmerzstillend wirkt. Für Blutergüsse kannst du heparinhaltige Salben nehmen. Die beschleunigen den Abbau der Blutgerinnsel. Von Asperin würde ich dir auch abraten. Es wirkt zwar ähnlich wie Heparin, sprich es verdünnt das Blut. Dadurch soll es zwar auch zur Leistungssteigerung betragen und wird wohl oft von BB eingesetzt. Beim Kapfsport bekommst du aber davon nur schneller Blutergüsse.

LG Lexa

Farrang
30-08-2007, 22:56
[QUOTE=_Lexa_;1053675]Hallo De Lorean,. Von Asperin würde ich dir auch abraten. Es wirkt zwar ähnlich wie Heparin, sprich es verdünnt das Blut. Dadurch soll es zwar auch zur Leistungssteigerung betragen und wird wohl oft von BB eingesetzt. Beim Kapfsport bekommst du aber davon nur schneller Blutergüsse.

Moin!
Die Stelle mit den Blutergüssen solltest du dir gut merken!!!Das werden echt Riesige Dinger .Ansonsten gebe ich Lexa 100% recht ,die scheint sich auzukennen .
Gruß Chris