PDA

Vollständige Version anzeigen : Erschöpfung

DerRoteTee
30-08-2007, 13:56
Hallo,

ich würde hier so ein leichtes Thema etwas kompliziert aufdehnen.

Eigentlich begann alles am FR., den letzten, ich hatte ein sehr anstrengendes Training.

2 Trainingseinheiten, einmal in meinem Verein und einmal in einem anderen.

- Beides Thaiboxen. Vom letzten Freitag Bis Dienstag ging es mir eigentlich gut, habe auch durchtrainiert mit Sonntag ruhetag. Also von Mo-Fr Training, So Pause... doch am Mittwoch, gestern. schien entlich der Schlussstrich zu kommen, wo mein Körper streikte.

Für mich jedoch, war die Müdigkeit ein Anzeichen von Erschöpfung.
Jedoch, für mich keine große Sache. Was ich bemerkte,

das ich nicht viel geschwitzt habe.
Ich habe ein anstrengendes Trainingspensum?? ich will eigentlich keine Begriffe benutzen die ich nicht kenne, deswegen sag ich einfach :

Mein Training ist für mich sehr anstrengend, jedes mal.

Doch was hatte dieser kaum Ausstoß von Schweiß zu bedeuten ?
Eigentlich bin ich nach jedem 30 Minuten durchseilspringen, gut durchgeschwitzt und sehr warm geworden.

Doch gestern nicht ? Ich würde gern um Rat und Erklärung bitten, weil ich das nicht im Internet gut finden kann.

mfg
drt

Jet Bruce chan
30-08-2007, 14:01
Zu wenig getrunken?

Apfelbaum
30-08-2007, 14:14
Mit Erschöpfungserscheinungen sollte man nicht spaßen.
Bitte konsultiere einen Arzt falls Du meinst, dass etwas nicht normal ist.

DerRoteTee
30-08-2007, 14:55
nein ich hab genug getrunken.

Kann Erschöpfung gefährlich sein ?

mfg
drt

edit : ich muss zugestehen, das ich mich gestern komisch gefühlt habe..... zwar nicht schlecht doch sehr sehr schwach.. ich konnte kaum auch richtig schlagen.

Apfelbaum
30-08-2007, 14:59
Wenns mit dem Herz-Kreislauf-System zu tun hat kanns für Dich schon gefährlich sein, falls der Tod eine Gefahr darstellt, aber für Deine Gegner ist es eher ungefährlich. ;)

scarabe
30-08-2007, 16:01
Möglicherweise so austrainiert, daß einfach weniger Schweiß kommt.
Hab das selbst mal erlebt, allerdings solltest Du schon abklären, ob kein Problem dahinter Steckt.

Trinculo
30-08-2007, 16:10
Möglicherweise so austrainiert, daß einfach weniger Schweiß kommt.
Hab das selbst mal erlebt, allerdings solltest Du schon abklären, ob kein Problem dahinter Steckt.

Oder das Schweißchakra ist gerade verstopft :D

Lass Dir keinen Unsinn einreden; trainierte Sportler beginnen früher zu schwitzen und schwitzen mehr als Nichtsportler.
Untrainierte verlieren bis zu etwa 0,8 Liter Schweiß in der Stunde, während sehr gut trainierte Athleten bis zu zwei bis drei Liter Schweiß in der Stunde bilden können. Sei beim nächsten Mal vorsichtig, und pass auf, ob das mit dem mangelnden Schwitzen wieder passiert.

blubber
30-08-2007, 16:28
Lass dich von einem Sportmediziner durch checken!

Hatte einen Kumpel der beim Training einen Herzinfarkt bekommen hatte mit 32 (Nichtraucher und von klein an Sport) hat überlebt aber heute macht der nur noch ein wenig Jogging und Krafttraining.:engel_3:

Farrang
30-08-2007, 23:09
Lass dich lieber mal durchchecken oder leg ne Pause ein .Denk mal an den Italienischen Profikicker der Gestorben ist! Evt. hast du ja einen Infekt verschleppt und das kann dann Böse folgen haben! Also lieber einmal zuviel zum Doc O.K!!
Gruß Chris

DerRoteTee
31-08-2007, 12:56
mir ist gestern nacht aufgefallen, das ich nicht sehr gut atmen konnte, und als ich aufstand war mir etwas mulmig.

Doch soweit geht es mir wieder gut und ich fühle mich wieder ok.
Esse grad viel und trinke auch viel grad.

mfg
drt