Vollständige Version anzeigen : BABALU ist raus!
Gordinho
30-08-2007, 21:36
Wrestling Observer - headlines (http://www.wrestlingobserver.com/wo/news/headlines/default.asp?aID=20573)
schade
FireFlea
30-08-2007, 21:46
Selber Schuld. Ich fand sein Verhalten extrem asozial und unsportlich.
Gordinho
30-08-2007, 22:21
dann müsste aber penn auch raus sein... beim finale von TUF5 hat er auch 2 sek länger gehalten, als der refere wollte.
FireFlea
30-08-2007, 22:24
Hab den Penn Kampf nicht gesehen. Ein Tap ist jedenfalls ein Tap.
Royce Gracie 2
31-08-2007, 02:00
HM , naja etwas überzogen !
er hat doch ne saftige 35.000 $ geldstrafe bezahlen müssen.
ABgesehen davon gibts so einige die das nicht besser machten.
Was sein verhalten nun nicht rechtfertig ! was er gemacht hat war scheiße !
Aber wie gesagt andere wurden gar nicht dafür bestraft
Also Sperre für 6 monate und geldstrafe oder so wären genug
Toe_Choke
31-08-2007, 04:27
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, besonders da er seine Aktion nach dem Kampf sogar noch verteidigt hat.
selber schuld, hat doch eigentlich schon gereicht wie babalu den heath zusammen geprügelt hat, den dann noch unbedingt schlafen zu legen nur um sein ego zu befriedigen ist einfach nur scheiße...Tap ist Tap, und wenn der referee stop sagt dann ist stop
Dudeplanet
31-08-2007, 07:46
das ist genau, was ich mir gewünscht habe. Auch wenn er ein guter Sportler ist, so etwas will ich nicht sehen.
Babalu möchte ich nie wieder in der UFC sehen. Der ist untendurch, das ist sowas von mies. Ein Tap ist zu akzeptieren, immer! Spätestens aber wenn der Ringrichter eingreift muss Schluss sein. Ich finde es gut, dass ihn das 25000 Kröten kostet.
Lächerlich. Danas Powertrip nimmt langsam echt beängstigende Formen an. Babalu ist ein Superfighter und hält einen Sieg über Shogun. Da hätte man was draus machen können.
War sicher nicht die feine englische Art, aber Heath hat das bekommen was er verdient hat. Strafe meinetwegen, Vertrag auflösen ist total überzogen. Wahrscheinlich macht's Dana aus Angst vor den Leuten die MMA verbieten wollen in Amiland. Hoffentlich bringt er Babalu wieder, wenn nicht ein weiterer Punkt auf der Dana-Hassliste.
Und hier Penn vs Pulver:
YouTube - Penn wins (http://youtube.com/watch?v=GRSxJj_dx10)
Dudeplanet
31-08-2007, 08:54
Penn wra auch sehr lange dran, stimmt schon. Jedoch war sein Verhalten danach ganz anders. Das muss auch in die Rechnung mit einbezogen werden. Penn war an der Grenze, Babalu drüber.
Richtig so, niemand hatte ihn daran gehindert sich auf der post fight PK zu entschuldigen und allem aus dem weg zu gehen. Unsportlich bis zum letzten, hoffentlich kommt Lambert noch mal gegen ihn.
Naja, ich find's etwas überzogen. Wär doch ok gewesen ihn zu verwarnen, aber ihn gleich zu feuern finde ich zu krass und glaube auch, dass ne ganz andere Politik dahinter steckt.
Richtig so, niemand hatte ihn daran gehindert sich auf der post fight PK zu entschuldigen und allem aus dem weg zu gehen.
Du wirfst Babalu also vor, dass er NICHT gelogen hat? Sportlich, sportlich.
BlackTiger
31-08-2007, 09:29
Genau, asozial und unsportlich!
.. und vor allem unprofessionell. MMA steht eh schon immer in der Kritik der Öffentlichkeit. Sonne Aktion is ja Öl ins Feuer der Kritiker. Ich hätte an Dana's Stelle auch keinen Bock mehr, mit Sobral zu arbeiten.
ruff³°°°
31-08-2007, 09:46
Lächerlich. Danas Powertrip nimmt langsam echt beängstigende Formen an. Babalu ist ein Superfighter und hält einen Sieg über Shogun. Da hätte man was draus machen können.
War sicher nicht die feine englische Art, aber Heath hat das bekommen was er verdient hat. Strafe meinetwegen, Vertrag auflösen ist total überzogen. Wahrscheinlich macht's Dana aus Angst vor den Leuten die MMA verbieten wollen in Amiland. Hoffentlich bringt er Babalu wieder, wenn nicht ein weiterer Punkt auf der Dana-Hassliste.
Und hier Penn vs Pulver:
YouTube - Penn wins (http://youtube.com/watch?v=GRSxJj_dx10)
aber penn kuschelt danach noch süß mit ihm - das macht alles anders.
Spass beiseite, ein verhalten von babalu gehört nicht in die ufc und eine gerechte Strafe ist gefolgt . Dana machts doch richtig (obwohl ich seinen powertrip nicht abstreiten will) - er will vermeiden dass sowas nochmal in der ufc vorkommt. richtig so.
Übrigens mal interessant zu sehen wie meinungen aus D (hier) und USA (Sherdog forum, ok vllt nicht bestes beispiel..) kulturell und einstellungsmäßig auseinander gehen.
Stimmen hier: asozial und unsportlich
Stimmen usa: er wollte es doch so, hätt ich nicht anders gemacht
Wo werfe ich ihm das denn vor? Er hätte sich entschuldigen sollen. Er zahlt aber wegen seiner Dummheit den gerechten Preis.
Lesen, verstehen ;)
Warum soll er sich für etwas entschuldigen, dass ihm in keinster Weise leid tut und das er mit voller Absicht gemacht hat? Wenn das nicht Lügen ist, dann mindestens Heucheln.
muss er ja nicht, hat er ja nicht, aber es ist einfach lächerlich Dana White den schwarzen Peter zuzuschieben, da Babalu den ganzen Müll hätte verhindern können, mehrfach.
Babalu gehört mit dieser Einstellung nicht in den Sport!
Wie die Amis so schön sagen "What goes around, comes around". Babalu ist ein "nice guy", und Heath hat sich's echt verdient. Man sollte halt keinen Leuten ans Bein pissen, die einen auschocken können. Die Lektion hat er jetzt wohl hoffentlich gelernt.
Babalu dafür zu feuern, ist maßlos übertrieben.
Babalu gehört mit dieser Einstellung nicht in den Sport!
BABALU HAT BESTIMMT MEHR FÜR DEN SPORT GETAN ALS HIER ALLE ZUSAMMEN! Wer bist du denn zu entscheiden dass er nicht in den Sport gehört?! Ich krieg Plaque...
Dudeplanet
31-08-2007, 10:39
BABALU HAT BESTIMMT MEHR FÜR DEN SPORT GETAN ALS HIER ALLE ZUSAMMEN!Absolut. Er hat scheiße gebaut und dafür ist an ihm ein Exempel statuiert worden. Das zeigt, dass so ein Verhalten nicht akzeptiert wird, was im Gegenzug zu mehr Akzeptanz in der Bevölkerung führen könnte. (...oder meintest Du das nicht so?;))
Wie die Amis so schön sagen "What goes around, comes around". Babalu ist ein "nice guy", und Heath hat sich's echt verdient. Man sollte halt keinen Leuten ans Bein pissen, die einen auschocken können. Die Lektion hat er jetzt wohl hoffentlich gelernt.
Babalu dafür zu feuern, ist maßlos übertrieben.
Tja, wer wohl eine Lektion gelernt hat, sollte deutlich sein. Heath, der wieder zurück zur UFC kommt, oder Babalu, der sich alles versaut hat. Tough Guy :D
BABALU HAT BESTIMMT MEHR FÜR DEN SPORT GETAN ALS HIER ALLE ZUSAMMEN! Wer bist du denn zu entscheiden dass er nicht in den Sport gehört?! Ich krieg Plaque...
Mit dieser Einstellung habe ich geschrieben. Und der Meinung sind wohl noch einige mehr hier. Mal abgesehen davon scheinst du schon Plaque zu haben, bei deiner Art zu posten.
Dudeplanet
31-08-2007, 10:43
Übrigens mal interessant zu sehen wie meinungen aus D (hier) und USA (Sherdog forum, ok vllt nicht bestes beispiel..) kulturell und einstellungsmäßig auseinander gehen.
Stimmen hier: asozial und unsportlich
Stimmen usa: er wollte es doch so, hätt ich nicht anders gemacht
Bei Sherdog sind eben viele Idioten. Würde deren Meinung nicht verallgemeinern. Denke das hier (http://sh5.org/forums/showthread.php?t=37051&p=661314) entspricht der Meinung echter Fans mit Ahnung und einer Grundausstattung an Intellekt.
Tja, wer wohl eine Lektion gelernt hat, sollte deutlich sein. Heath, der wieder zurück zur UFC kommt, oder Babalu, der sich alles versaut hat. Tough Guy :D
Ich denke nicht, dass Babalu Probleme haben wird einen neuen Vertrag zu bekommen. Dann halt bei einem der zahlreichen Konkurrenten. Wenn er eine Lektion gelernt hat, dann sowas wie "Dana White ist ein Heuchler".
Und die Fans kommen zu Schaden, weil wir jetzt nicht das Rematch vs. Shogun zu sehen bekommen.
@Buzus
was soll das? Habe hier einige Threads abonniert und du argumentierst immer gegen die Mehrheit. Und dies tust du mit sehr schlechten Argumenten und anrüchigen Einstellungen. Lass das doch bitte bleiben, das versaut immer die ganzen Threads. Denk dir doch dein Teil und wenn du sonst tagsüber zuviel Zeit hast, schaue dir ein paar Talk Shows an oder so,aber nerv doch die anderen user bzw. mich nicht damit.
Du hast wirklich verdrehte Ansichten, ich glaube nicht das Babalu das mit dem feuern so locker nimmt wie du. Sowas kann das Karriereende bedeuten. Außerdem schau dir doch bitte mal die Gehälter in anderen Events an.
Ich fand den ganzen Kampf total bescheuert. Hatte hier in einigen Threads gelesen, Babalu hätte den Jahrhundertkampf beschritten usw.. Voller Erwartungen habe ich es mir dann angeschuat und ich bin wirklich enttäuscht.
1. Ich fand die Paarung schon ein bischen unfair, kann sein das es öfter vorkommt, aber den Unterschied fand ich irgendwie unangemessen, mir hats nicht so gefallen.
2. Zu viel Blut!!!! Der Ref hätt stoppen müssen oder cut checken oder irgendwas, aber den Kampf weiterlaufen zu lassen ist nicht gut, nicht für die Gesundheit der Kämpfer, nicht für die UFC und auch nicht für MMA überhaupt. Ich fand man hatte es auch den Kommentatoren angemerkt, das sie davon nciht begeistert waren.
3. Babalu, sein Verhalten ist wirklich asozial, unsportlich und vor allem auch gefährlich. So hätt ich das gar nicht erwartet, nach all access hielt ich ihn für sehr vernünftig. Ihn zu feuern ist durchaus ok. Meiner Meinung nach wäre es kein gutes Gematch gegen Shogun. Dafür ist Babalu im Moment nicht gut genug. Heath ist gar nicht mit Shogun zu vergleichen. Und ich hätte mir bei der Dominanz ein schnelleres Finish gewünscht.
Alles im Allem echt kein schöner Kampf!
BenitoB.
31-08-2007, 11:14
son verhalten gehört nich nur in die ufc,sondern is allgemein absolut unsportlich. für mich keinen deut besser,als auf jemanden einzutreten der schon fertig auf der strasse liegt.
der mann hat aufgegeben und gut ist, wenn ich sowas nich akzeptieren und steuern kann sollte ich nen psychologen aufsuchen.
Ich muss sagen ich finde es eine konsequente Entscheidung von Dana White für die er sich meinen Respekt verdient hat, und die sicherlich nur positiv für den Sport MMA sein kann.
Babalu ist sicher ein Fighter der Qupten bringen kann, und wenn hier Sportlichkeit und faires Verhalten höher bewertet werden finde ich das sehr gut.
Im Pro Wrestling kommt so ein Benehmen sicher super an, aber wenn MMA sich noch mehr von Schauspiel in Richtung Sport bewegen will müssen solche Aktionen im Kern erstickt werden.
gx, Chris
Ich kann Babalu ein wenig verstehen:
1. Hat ihn sein Gegner mit der Gefängniss-Geschichte abgefuckt, daß finde ich auch nicht unbedingt sportlich und hat aus dem Kampf gleich was persönliches gemacht.
2. Blutrausch!! Wenn man minutenlang auf Jemanden einschlägt und das viele Blut nur so durch die Gegend spritzt, können oben schon ein paar Sicherungen durchbrennen ob Profi oder nicht!
NUR ENTSCHULDIGEN HÄTTE ER SICH MÜSSEN, OB ER ES SO MEINT ODER NICHT!!
@Buzus
was soll das? Habe hier einige Threads abonniert und du argumentierst immer gegen die Mehrheit.
Und das ist was Schlechtes? Mal begesehen davon, dass es nicht stimmt.
Und dies tust du mit sehr schlechten Argumenten und anrüchigen Einstellungen.
Schlechte Argumente? Dann sollten die ja einfach zu entkräften sein. Ich warte...
Anrüchige Einstellungen? Wenn du meinst...
Lass das doch bitte bleiben, das versaut immer die ganzen Threads. Denk dir doch dein Teil und wenn du sonst tagsüber zuviel Zeit hast, schaue dir ein paar Talk Shows an oder so,aber nerv doch die anderen user bzw. mich nicht damit.
Pffffffffff... also wenn dir der Onkel BuZuS zu viele böse Wörter sagt oder zu unbequeme Meinungen vertritt, dann klicke doch hier den Link:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=9953
Und sowas kannst du mir auch per PN schicken, weil "Ohhh du bist so böse" macht dann wirklich die Threads kaputt...
Sowas kann das Karriereende bedeuten. Außerdem schau dir doch bitte mal die Gehälter in anderen Events an.
Babalu hatte schon bevor er zur UFC gekommen ist jede Menge kämpfe, und er wird auch weiterhin Kämpfe bekommen.
Und schau du dir doch bitte mal die Gehälter von anderen Events an, und frag Rampage warum er erst zur WFA gegangen ist, oder Soko warum er nicht zur UFC kommt. Und check wieviel K-1 Lesnar bezahlt. :rolleyes:
Gordinho
31-08-2007, 12:46
ich hab da andere verschwörungstheorien gehört. Es scheint, dass das abgesprochen war. Es wurde einfach die situation ausgenutzt, um ihn in eine andere Liga zu transferieren. Ich sag nur Elite XC :(
Als fan finde ich es gut, dass babalu sich nicht verarschen lässt. Schade um heath, aber strafe muss sein!:D
Flinker_Difar
31-08-2007, 13:50
Dana hält sich für den Nabel der Welt. Schätze er kommt nicht damit klar, das bei "seiner" Organisation die Fighter im Mittelpunkt stehen sollten und nicht er. Allein der vor einiger Zeit geplante Fight mit Tito spricht Bände.
Der sollte mal langsam von seinem Ego-Trip runterkommen und die Fighter in die UFC holen, die sie braucht, um endgültig die Weltspitze im MMA-Business zu werden. Barnett ist nur einer von vielen Namen...
Damit will ich Babalus Verhalten keinesfalls gutheißen, aber es zeigt mal wieder wie gerne sich Dana als Big Boss in den Mittelpunkt rückt, ich hasse es...
Finde es auch absolut richtig denn es zeigt das Babalu einfach (noch) nicht professionell genug für den Sport ist. Wer sich von billigem gelaber so auf die Palme bringen lässt, daß er mit solchen asso Aktionen aufwarten muß ist geistig dem Grundschulater noch nicht entsprungen.
Dana wollte damit wohl ein Exempel statuieren, interessant ist schon das man UFC Hall of Famer Royce Gracie solche Aktionen nie übel genommen hat...
Toe_Choke
31-08-2007, 14:06
Warum soll er sich für etwas entschuldigen, dass ihm in keinster Weise leid tut und das er mit voller Absicht gemacht hat? Wenn das nicht Lügen ist, dann mindestens Heucheln.
Gerade weil er es mit Absicht und ohne Reue gemacht hat, gehört er nicht in den Profisport.
Aber passt zu dir Pfeife, dass Du sowas gut findest oder nur halb so schlimm. Naja, vielleicht haut dir mal einer nach nem Kampfabbruch die Birne weich oder choked dich mal so 5 Minuten in den blackout, dann kannste auch sagen, dass Du sowas halb so schlimm findest. :yeaha:
Toe_Choke
31-08-2007, 14:08
@Buzus
was soll das? Habe hier einige Threads abonniert und du argumentierst immer gegen die Mehrheit. Und dies tust du mit sehr schlechten Argumenten und anrüchigen Einstellungen. Lass das doch bitte bleiben, das versaut immer die ganzen Threads.
Einfach nur provozieren will er und das scheint wohl ne Zwangsstörung bei ihm zu sein.
Ich denke er weiß nicht mal, dass er ein Problem hat.
Onkel_Escobar
31-08-2007, 14:11
Also ich meine eine Verwarnung + Geldstrafe hätte auch gereicht. Klar, auf den ersten Blick sieht das schon etwas asozial aus, aber ich kennen die Vorgeschichte auch nicht 100%ig. Wenn da aber was mit Beleidigungen war und die Geschichte persönlich wurde, wie Ortega schon sagte, dann kann ich das auch verstehen.
Irgendwann ist halt auch einmal gut und immerhin hat er ihn nicht umgebracht. Es gibt halt Menschen mit verschiedene Temperamenten und auch ein Heath kann nicht einfach Leute beleidigen und sich dann wundern, wenn er die Retourkutsche kriegt.
Ich mein ganz ehrlich, da steigen zwei Leute in den Ring und hauen sich fast ohne Regeln auf die Schnauze, der eine blutet wie Sau und ihr zieht euch daran hoch, dass der andere ihn auschocked?
Wenn ich meinen Chef beleidige, muss ich auch mit den Konsequenzen leben, Heath musste halt auch einmal seine Grenzen und vor allem ein bisschen Respekt gezeigt werden.
Finde es auch absolut richtig denn es zeigt das Babalu einfach (noch) nicht professionell genug für den Sport ist.
Wirklich? Und was ist mit den 27 Profikämpfen, die er vorher hatte?
Wer sich von billigem gelaber so auf die Palme bringen lässt, daß er mit solchen asso Aktionen aufwarten muß ist geistig dem Grundschulater noch nicht entsprungen.
Aha, du weißt also genau was zwischen den beiden passiert ist? Und dass es Babalu in seiner gesamten Karriere noch nie passiert ist, wundert dich auch nicht? Mh, ich bin mir nicht so sicher wer hier dem "Grundschulater" noch nicht entsprungen ist :rolleyes:
Ich find's echt lustig, wie sich hier ein paar wildgewordene Tastaturkrieger aufspielen. Babalu kämpft ja nicht erst seit gestern. Er hat mehrfach bewiesen dass er respektvoll mit seinen Gegnern umgeht. Und jetzt hat ihn einer halt mal falsch angemacht. Die Aktion war nicht richtig, aber mehr als nachvollziehbar. Und jetzt wollen hier einige selbsterklärte Moralapostel, die gestern zum ersten Mal was von MMA gehört haben, die Daseinsberechtigung entziehen? Lachhaft.
Wenn ich meinen Gegner vor dem Kampf unprofessionell behandele, darf ich mich nicht wundern wenn ich während / nach dem Kampf genauso behandelt werde. Und wir reden hier von MMA und nicht Frauenballett. Regt euch ab.
ohne flachs und etwas offtopic, aber wo finde ich die option jemanden zu ignorieren?
ohne flachs und etwas offtopic, aber wo finde ich die option jemanden zu ignorieren?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=9953
Toe_Choke
31-08-2007, 14:47
Also ich meine eine Verwarnung + Geldstrafe hätte auch gereicht. Klar, auf den ersten Blick sieht das schon etwas asozial aus, aber ich kennen die Vorgeschichte auch nicht 100%ig. Wenn da aber was mit Beleidigungen war und die Geschichte persönlich wurde, wie Ortega schon sagte, dann kann ich das auch verstehen.
Vor vielen Kämpfen fallen harten Worte. Wo ist das Problem? Hat nun jeder das Recht im Vollkantaktkampfsport einen Kampfabbruch zu ignorieren, weil er vorher beleidigt wurde? Wo soll das hinführen bei dem ganzen Trashtalk vor den Kämpfen?
Ich habe auch mal jemanden was vor dem Kopf gegeben, weil er mich beleidigt hat und habe danach Probleme gehabt, was richtig war.
Kann doch nicht angehen, dass man Selbstjustiz im MMA ausüben darf. Im Ring werden die Kämpfer für sowas von den entsprechenden Stellen bestraft und auf der Straße von der Justiz. So einfach ist das. Wobei auch schon Boxer in den Knast gewandert sind, weil sie jemanden deutlich nach dem Kampfende ausgeknocked haben.
Sowas ist Körperverletzung und von daher sollte der gute babalu aufpassen, dass er nicht noch was vom Staatsanwalt hört, weil es klarer Vorsatz war. ;)
Wenn sowas erstmal einreißt, dann gute Nacht. Und da die UFC und MMA generell auf das ohnehin schlechte Image achten muss, hatte Dana garkeine andere Alternative, besonders wenn der Babalu sogar meint im Recht zu sein. Und ich mag die Funktionäre der UFC nicht, von daher sage ich das sicher nicht aus Sympathie zu Dana White
ch mein ganz ehrlich, da steigen zwei Leute in den Ring und hauen sich fast ohne Regeln auf die Schnauze, der eine blutet wie Sau und ihr zieht euch daran hoch, dass der andere ihn auschocked?
Ne, daran das er nach dem Tap den Choke nicht löst, ist genau so asozial wie nen Gegner weiterzuverprügeln der schon KO ist, das macht nen ziemlichen Unterschied.
Wirklich? Und was ist mit den 27 Profikämpfen, die er vorher hatte?
Die Zeigen das er ein fähiger Fighter ist, aber Skill und Professionalität sind zwei Verschiedene Dinge- wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil.
Skill und Erfahrung machen (leider) nicht automatisch nen echten Profi.
Ich find's echt lustig, wie sich hier ein paar wildgewordene Tastaturkrieger aufspielen
Jo, find dein Geplapper auch voll daneben:halbyeaha
Kann doch nicht angehen, dass man Selbstjustiz im MMA ausüben darf. Im Ring werden die Kämpfer für sowas von den entsprechenden Stellen bestraft und auf der Straße von der Justiz. So einfach ist das. Wobei auch schon Boxer in den Knast gewandert sind, weil sie jemanden deutlich nach dem Kampfende ausgeknocked haben.
Sowas ist Körperverletzung und von daher sollte der gute babalu aufpassen, dass er nicht noch was vom Staatsanwalt hört, weil es klarer Vorsatz war.
Volle Zustimmung.
Die Zeigen das er ein fähiger Fighter ist, aber Skill und Professionalität sind zwei Verschiedene Dinge- wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil.
Skill und Erfahrung machen (leider) nicht automatisch nen echten Profi.
Der Punkt war, dass er seine Professionalität in den 27 Kämpfen vorher bewiesen hat. Babalu ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit, ist aber vorher noch nie aufgefallen. Wieviele von seinen älteren Fights hast du denn gesehen? Nich soooooo viele, mh? :rolleyes:
danke erstmal für den link
Babalu hat doch keinen freifahrtsschein, weil er in den anderen Kämpfen ok gewesen sein soll. Das ist eine separate Situation, die separat gewertet wird. Schau dir mal Cage Rage an, da hat er schon ein paar mal den Bad Boy raushängen lassen.
Hör bitte auf mit dem Quark wieviele alte Kämpfe man denn gesehen hat, das hat hier echt nix zu sagen, weil er nicht für seine Karriere bestraft wurde.
Ob jemand die alten Vale Tudo Schinken kennt oder nicht, wen juckts?
Francois
31-08-2007, 15:45
so sehe ich das auch. Es war nicht ok. Babalu aber er hatte wenigstens die Eier dazu zu stehen im Gegensatz zu so einigen anderen Fightern, die es offensichtlich absichtlich gemacht haben. Wer bitte nimmt denn einem B.J. Penn das gerede danach ab? Es zählt was gemacht wird und würde es Dana um den unsportlichen Aspekt gehen hatte er Penn und so einige andere Kämpfer ebenso behandeln müssen. Aber diese unterschiedliche Behandlung sieht man ja auch beim Thema Doping. Der eine wird aus dem Verkehr gezogen und bei Quotenbringern die schon mal positiv waren ala Sanchez wird erst eine Minimalstrafe ausgesprochen und dann lieber gar nicht mehr getestet. Um den Sport geht es Dana bei dieser Kündigung sicher nicht.
Denkt doch bitte mal daran was alleine Royce schon alles da abgezogen hat. Oder Ryan Gracie mit seinem gezielten Armbruch bei Pride.
Heath wurde duch reguläre Schläge verletzt und der Choke hat ihm nicht geschadet. Dazu kommt das es nun keine 10sek waren, auch wenn die Aktion gerne in Zeitlupe darauf hochgezogen wird.
Eigentlich schon paradox. 2 Kämpfer schwimmen im Blut und dann gibts Ärger wegen einem 2 sek zu lange gehaltenen choke, was auf Grappling Events gang und gäbe ist, anstatt mal über die Ref Leistung zu diskutieren. Um die Gesundheit kann es euch also nicht gehen.
Dana wollte Babalu loswerden und hat nun seinen medienträchtigen Aufhänger. Mehr ist da nicht. In der Vergangenheit war Babalu immer als respektvoller Kämpfer bekannt.
Verwarnung und Geldstrafe wäre angemessen gewesen da Babalus Verhalten unsportlich war.
Der Punkt war, dass er seine Professionalität in den 27 Kämpfen vorher bewiesen hat. Babalu ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit, ist aber vorher noch nie aufgefallen.
Jemand mit so viel Erfahrung gehört dann erst recht gesperrt. Wenn ein Anfänger so nen Scheiß macht ist das eine Sache- so jemand lässt sich noch umerziehen. Wer aber 27 Profikämpfe gemacht hat und sich immer noch wie ein aso Depp benimmt braucht eben die harte Keule oder er lernts nie mehr...
Ballterrier
31-08-2007, 15:53
@ BuZus
Nur mal so viel Babalu hat jetzt insgesamt 35 Kämpfe,dh 34 vor dem besprochenen; hast scheinbar nicht alle mitgezählt!
Hast wohl selbst auch noch nicht so viel von ihm gesehen!
Ballterrier
31-08-2007, 15:54
Hier noch damit du dich davon überzeugen kannst:
Fight Finder - Renato "Babalu" Sobral's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=274)
@Ballterrier: Da hab ich wohl nur die Wins gezählt. Blöd.
Ballterrier
31-08-2007, 17:03
Na ja kann ja jedem passieren!
§ENERGY§
31-08-2007, 17:47
ich finde solche leute haben nix in irgdwelchen ringen oder käfigen zusuchen schließlich kommen dort auch hin und wieder sehr brenzlige situationen vor wer sich da nich unter kontrolle hat sollte das lernen
gruß energy
wer sich da nich unter kontrolle hat sollte das lernen
Babalu hatte sich komplett unter Kontrolle, jede Millisekunde des Kampfes.
sorry jungs bin nicht ganz auf dem laufenden was hat baballu den gemacht:confused::confused:
sorry jungs bin nicht ganz auf dem laufenden was hat baballu den gemacht:confused::confused:
Hat seinen choke ein bissle länger gehalten:
http://i16.tinypic.com/6ast348.gif
Nach dem Tap den Würgegriff nicht gelöst.
Hast ne PM
Flinker_Difar
31-08-2007, 20:17
Hat einer vielleicht die Weigh ins zu UFC 74?
Hab ein bisschen was drüber gelesen und würde unheimlich gern den Babalu - Heath Staredown sehen... :D
Ballterrier
31-08-2007, 20:30
Hier die Weigh ins
http://you tube .com/watch?v=TubfSlQY78c
Toe_Choke
31-08-2007, 20:47
Babalu hatte sich komplett unter Kontrolle, jede Millisekunde des Kampfes.
Ja, das Problem war nur, dass er sich nach dem kampf nicht unter Kontrolle hatte. Und jetzt der Typ raus, weil er kein Profi ist. :D
(Kommen diese Kämpfe eigentlich auch in Europa oder nur USA-Pay-TV? *duckundrenn*)
Ninja Kid
31-08-2007, 23:11
Na kommt Leute. Im Gefecht, vor allem wenn man bedenkt was eben alles noch davor war... Kann ich ihn auch n bischen verstehen. (n bischen weil das schon verdammt lange war.)
Aber als damals, Royce zu lange gehalten hat oder Keny den Leuten die Hacksen abgerissen hat das interresiert heute keinen mehr und war ja auch garnicht schlim... Da musst sich damals auch keiner entschuldigen für.
Ob er sich jetzt hätte entschuldigen sollen oder nicht... ich denke ich hätte mich auch entschuldigt. Aber ich bin nicht er und ich weis auch nicht in wie ferne er auf Heath zu sprechen war. Da wir davon ausgehen können das er ihn nicht so "gern" hatte ^^. Verstehe ich es sogar warum er sich nicht entschuldigt hat. Das es für ihn nicht gut war ist mir schon klar und muss auch keiner als antwort zu meinem Post schreiben!
Gruß, Dave.
Aber als damals, Royce zu lange gehalten hat oder Keny den Leuten die Hacksen abgerissen hat das interresiert heute keinen mehr und war ja auch garnicht schlim... Da musst sich damals auch keiner entschuldigen für.
Nur da war die UFC um Welten davon entfernt im Vergleich dazu was es jetzt ist.
Die Verantwortlichen wollen ja das der Sport als solcher angesehen wird. Der Kampf war schon übel blutig genug, da werden sich so schon wieder etliche Gegner das Maul drüber zerreissen. Aber mit so einem Finish, ist doch klar das die "Human Cock Fighting" Debatte wieder angefeuert wird. Deswegen kann ich schon verstehen das an Mr. Sobral eben ein Exempel statuiert werden musste, das so ein Verhalten in der heutigen UFC nicht erwünscht ist.
LS-Ronin
01-09-2007, 00:01
ich find die strafe auch gerechtfertigt, leider den ich mochte babalu sehr!:(jatz ist er bei mir unten durch! wenn es immer eifer des gefecht passiert oke; aber wenn man danach noch sagt er wollte ihm EINE LEKTION erteilen dann ist das echt kindergarten!!:mad:
Toe_Choke
01-09-2007, 00:50
Na kommt Leute. Im Gefecht, vor allem wenn man bedenkt was eben alles noch davor war... Kann ich ihn auch n bischen verstehen. (n bischen weil das schon verdammt lange war.)
Das war nicht im Eifer des Gefechts. Er hat hinterher noch damit angeben, dass er es vorsätzlich gemacht hat.
Ne, im Gegenteil. Bei mir war Royce Gracie eben wegen genau diesen Aktionen unten durch. In meine Augen der letzte Penner, zumal die Aktion von Royce um einiges heftiger war, als die von Babalu.
Aber Babalu wird ohnehin wieder in der UFC kämpfen. In 1-2 Jahren wird er wiederkommen, wobei ich eine quasi-1-Jahres-Sperre ok fände.
Warum ist es denn besser wenn es im "Eifer des Gefechts" passiert? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ein Kämpfer der die Kontrolle verliert, ist unberechenbar. Sprich sowas könnte jederzeit passieren. Dieser müsste dann gesperrt werden.
Babalu hat niemals die Kontrolle verloren.
beides ist scheisse, aber das bewusst asoziale von Babalu wird dadurch keineswegs gemildert
Toe_Choke
01-09-2007, 14:35
Warum ist es denn besser wenn es im "Eifer des Gefechts" passiert? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ein Kämpfer der die Kontrolle verliert, ist unberechenbar. Sprich sowas könnte jederzeit passieren. Dieser müsste dann gesperrt werden.
Babalu hat niemals die Kontrolle verloren.
Dir ist klar wie mit vorsätzlichen (willentlichen) Strafttaten rechtlich umgegangen wird? Dir ist klar wieso das so ist? Schonmal was von Unrechtsverständnis gehört?
Er wusste was er macht und wollte es. Und wenn jemand im MMA willentlich die Regeln bricht, um jemanden nach Kampfende bewusstlos zu chocken, ist das sicherlich schlimmer, als Fehler, die man unwillentlich macht. Wie kann man es besser finden, dass Babalu das mit voller Absicht macht? Psycho? :vogel:
Laberst Du eigentlich so viel Scheiße, weil Du dich willentlich lächerlich machen willst, oder bist Du wirklich so beschränkt? Ich meine in beiden Fällen ist es unterhaltsam, aber auch gleichzeitg traurig, dass es solche Bananenbieger wie dich gibt, die nicht mal merken was sie für ne Schlagseite haben.
Dir ist klar wie mit vorsätzlichen (willentlichen) Strafttaten rechtlich umgegangen wird? Dir ist klar wieso das so ist? Schonmal was von Unrechtsverständnis gehört?
Dir ist klar, dass ein Freefight an sich schon vorsätzliche Körperverletzung ist?
Er wusste was er macht und wollte es. Und wenn jemand im MMA willentlich die Regeln bricht, um jemanden nach Kampfende bewusstlos zu chocken, ist das sicherlich schlimmer, als Fehler, die man unwillentlich macht. Wie kann man es besser finden, dass Babalu das mit voller Absicht macht? Psycho? :vogel:
Ich hab's erklärt, wenn du's nicht verstehst kann ich dir auch nicht hefen:
Ein Kämpfer der die Kontrolle verliert, ist unberechenbar. Sprich sowas könnte jederzeit passieren.
Laberst Du eigentlich so viel Scheiße, weil Du dich willentlich lächerlich machen willst, oder bist Du wirklich so beschränkt? Ich meine in beiden Fällen ist es unterhaltsam, aber auch gleichzeitg traurig, dass es solche Bananenbieger wie dich gibt, die nicht mal merken was sie für ne Schlagseite haben.
Schick mir doch persönliche Beleidigungen bitte per PN. Hier will das glaube keiner lesen, es trägt nicht zur Diskussion bei und zeigt nur allen dass dir die Sachargumente ausgehen und du den Diskussionsstil eines wütenden Spätpubertierenden hast.
BenitoB.
01-09-2007, 15:03
jemand der wissentlich jemanden tötet begeht einen mord. jemand der im affekt handelt totschlag. was ist also die tat mit den niederen beweggründen:rolleyes: kannst du so auch auf nen kampf implizieren!
die argumentation dass jemand der völlig ausrastet schwieriger zu kontrollieren ist stimmt so sicherlich,das macht babalus vorsatz aber keinen deut besser.
ach ja,nur weil man unterschiedlicher meinung ist muss man sich nicht gegenseitig so angehen.auch das angebot der beleidigungen per pn,erinnert n bischen an high noon gehabe.
mich würde allerdings an deiner statt n bischen stutzig machen,dass das nich der erste thread ist in dem du mit deiner extremen meinung aneckst;)
aber,wers braucht!!??
die argumentation dass jemand der völlig ausrastet schwieriger zu kontrollieren ist stimmt so sicherlich,das macht babalus vorsatz aber keinen deut besser.
Ich sage ja auch nicht dass es die Sache besser macht. Ich kann nur die Meinung "wenn's im Eifer des Gefechts ist, isses halb so schlimm" kein Stück weit nachvollziehen.
In Babs Fall dreht es sich doch um eine Grundsatzdiskussion. Er sieht sich im recht, die anderen nicht. Da kann man eine Lösung finden.
Toe_Choke
01-09-2007, 15:49
Dir ist klar, dass ein Freefight an sich schon vorsätzliche Körperverletzung ist?
MMA ist Sport. Sport hat Regeln. Wer diese Regeln vorsätzlich bricht, ist kein Sportler. Wer die Regeln vorsätzlich bricht, um jemanden außerhalb der Regeln zu verletzen, begeht Körperverletzung und somit eine Straftat. :)
Ich hab's erklärt, wenn du's nicht verstehst kann ich dir auch nicht hefen:
Du hast erklärt, dass deiner Meinung nach vorsätzliche Regelbrüche oder Straftaten besser sind, als affektive. Du hast meiner meinung nach ne Macke. :)
Kannst ja mal nen Richter erklären, wenn Du mal dort bist, dass Du mild bestraft werden sollst, weil Du deine Straftat mit vollem Willen und Bewusstsein begangen hast. :vogel:
Schick mir doch persönliche Beleidigungen bitte per PN. Hier will das glaube keiner lesen, es trägt nicht zur Diskussion bei und zeigt nur allen dass dir die Sachargumente ausgehen und du den Diskussionsstil eines wütenden Spätpubertierenden hast.
Du verstehst das falsch. Das sollte keine Beleidigung sein, sondern ist tatsächlich meine Meinung über dich. Du hast ein dickes Problem und dessen bist Du dir so oder so offenbar nicht bewusst. Normal bist Du jedenfalls nicht, besonders wenn man sich andere threads anguckt.
Entweder Du bist so ein Stubenhocker und Tastaturkrieger, der hier nur zwanghaft Ärger machen will aus Frust, oder Du bist auch im RL etwas daneben. Such dir was aus. ;)
FireFlea
01-09-2007, 17:02
Nein ist es nicht. Es ist wie beim Boxen etc. auch ein Sport mit Regeln in die beide Sportler einwilligen. Heath hat seine Abreibung schon im Ring erhalten; gerade, dass Babalu mit voller Kontrolle den Choke länger durchgezogen hat macht ihn zu einem Assi egal wie viele Profi Kämpfe oder was weiß ich er vorher hatte.
Und Argumente wie "Royce hat das damals aber auch gemacht..." zählen für mich nicht, finde ich genauso asozial.
Nein ist es nicht. Es ist wie beim Boxen etc. auch ein Sport mit Regeln in die beide Sportler einwilligen.
Dann mach ich mich mal weiter unbeliebt:
Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung oder einer Gesundheitsbeschädigung. Auch jede ärztliche Behandlung zu Heilzwecken, bei der auf irgendeine Weise in den Körper des Patienten eingedrungen wird, ist nach herrschender Rechtsprechung eine Körperverletzung, die nur dann nicht rechtswidrig ist, wenn in sie (auch konkludent) eingewilligt wird oder ein rechtfertigender Notstand vorliegt.
Auch wenn ich einwillige, isses immer noch Körperverletzung.
BenitoB.
01-09-2007, 17:17
hierbei geht es um einen gummiparagraphen der es ermöglicht ärtzte wegen eines kunstfehlers haftbar zu machen,du vergleichst äpfel mit birnen.
beim sport ist es eine eindeutige willenserklärung diesen sport zu betreiben,ansonsten dürftest du jeden fussballer verklagen der dir in die nüsse schiesst:rolleyes:
sorry,der vergleich den du da nimmst ist echt blöd;)
Seufz....
Boxen - Sport oder Körperverletzung? - SWR4 Baden-Württemberg | SWR.de (http://www.swr.de/swr4/bw/regional/stuttgart/-/id=259198/nid=259198/did=629354/1olrl9j/index.html)
Und so sieht es auch das Strafrecht. Wenn sich die beiden Boxer die Fresse polieren, dann liegt natürlich der Tatbestand der Körperverletzung vor.
Das vorsätzliche Revanchefoul ist auch strafrechtlich nicht erlaubt. Allerdings kommt es selten zu den nötigen Strafanträgen der Verletzten.
Per Definition ist Vollkontaktkampfsport Körperverletzung. Isso.
Du würdest als Unterlegener doch auf drauf bestehen/hoffen, dass der andere den Regeln folgend dich aus dem Lock rauslässt, wenn du tappst. Dafür seid ihr doch Sportler. Wenn du das erwartest, musst du es auch gewähren.
Per Definition ist Vollkontaktkampfsport Körperverletzung. Isso.
Selbst wenn, dann nur quasi mit "Einwilligung" des Gegners für die Dauer des Kampfes, der Kampf war aber mit dem Tap beendet.
Schwerthase
01-09-2007, 17:54
gute Güte, wo is das Problem? Sich immer an die Philosophie "Don't feed the troll" halten, oder den guten Buzus, so wie er es selbst vorgeschlagen hat, einfach ignorieren. Ich geh mal davon aus, dass er sein "Wissen" rein aus dem Fernsehen bzw. Internet bezieht, und noch nicht mal zum Training auf einer Matte/in einem Ring gestanden hat. Warum echoffiert ihr euch über so jemanden?
So viel Tamtam nur wegen eines Besserwissers?
Ich finde hier wird ein wenig geheuchelt.
Natürlich ist Babalu sein Verhalten unsportlich und nicht fair, darüber braucht man keine Wort verlieren.
Ich kann nur nicht verstehen wie einige hier behaupten können, daß dies keinem Profi passieren darf/kann. Ich finde es völlig Schwachsinnig sowas zu behaupten. Jedem kann mal ne Sicherung durchbrennen, gerade bei so einen extremen Sport wie MMA.
Selbst im Fußball oder Boxen drehen regelmäßig Profis durch und machen was sehr unprofesionelles(siehe Kahn,Tyson oder Mr.Headbutt Zidane ).
Gab es schon mal ne Diskussion über Gomi"The Fireball Kid" oder Norifumi "Kid" Yamamoto? Beide haben schon üble Sachen angestellt und genießen trotzdem einen hohen Status in der MMA-Welt.
Toe_Choke
01-09-2007, 19:07
Ich finde hier wird ein wenig geheuchelt.
Natürlich ist Babalu sein Verhalten unsportlich und nicht fair, darüber braucht man keine Wort verlieren.
Ich kann nur nicht verstehen wie einige hier behaupten können, daß dies keinem Profi passieren darf/kann. Ich finde es völlig Schwachsinnig sowas zu behaupten. Jedem kann mal ne Sicherung durchbrennen, gerade bei so einen extremen Sport wie MMA.
Selbst im Fußball oder Boxen drehen regelmäßig Profis durch und machen was sehr unprofesionelles(siehe Kahn,Tyson oder Mr.Headbutt Zidane ).
Gab es schon mal ne Diskussion über Gomi"The Fireball Kid" oder Norifumi "Kid" Yamamoto? Beide haben schon üble Sachen angestellt und genießen trotzdem einen hohen Status in der MMA-Welt.
Das sagt doch auch niemand. Aber Strafe ist gerechtfertigt. Ich zumindest will sicher nicht wegen so einer Aktion, dass Babalu nie mehr kämpft. Ich denke mal 1 Jahr Sperre wäre durchaus ok, besonders weil der Sport in der Öffentlichkeit kein sauberes Image hat.
Im Grunde geht es doch nur darum, ob eine Bestrafung gerechtfertigt ist. Ich sehe das so und auch eine Sperre ist angesagt. Meinst Du es sollte straffrei sein, wenn Kämpfer ihre Gegner nach dem Kampfabbruch auschoken oder ähnliches?
Und assi ist es, weil er meint richtig gehandelt zu haben und das nach dem Kampf so geäußert hat. Wenn er sich danach entschuldigt hätte würde die Sache sicher im besseren Licht für ihn stehen.
Und geheuchelt ist meinerseits garnichts. Ich mag Kämpfer nicht, die einen Choke nicht lösen nach dem Abbruch des Kampfes. Und Babalu ist ja nicht der erste, der sowas gemacht hat und er ist nicht der erste, der dadurch erheblich an Image verloren hat.
Babalu entschuldigt sich doch:
Sports: MMA Notes: UFC 75 is PPV quality for free on Spike TV | fight, ufc, font, white, fights - OCRegister.com (http://www.ocregister.com/sports/fight-ufc-font-1836899-white-fights)
Sobral released a statement on Friday evening giving his side of the story.
"To my family, friends, fans and sponsors:
"Since UFC 74, I have wanted to speak publicly about my fight with David Heath. I wanted to do so, however, out of respect for the Nevada State Athletic Commission, Zuffa, Inc., and Dana White. After all, it is their efforts that have legitimized mixed martial arts in the sports world and I realize that my conduct has unintentionally hindered those efforts. For that, among other things, I am deeply sorry.
"I have been fighting professionally since 1998. Prior to my fight with David Heath, my professional record was 27 wins with seven losses. Fourteen of my victories came by way of submission. Not once was I ever accused of holding a choke or submission too long. If anything, there has always been and continues to be great camaraderie between my opponents and I after the fight.
"Being a professional mixed martial artist is more than a career to me. It is my livelihood and my way of life. Consequently, I am deeply sorry for any embarrassment that has been brought upon the sport, other mixed martial artists (especially David Heath), my Academy and most importantly, my family.
"As if the embarrassment were not enough, my actions during the fight with David and my comments afterwards, have already resulted in severe financial loss to my family because as you know, in addition to my win bonus still being withheld, yesterday I was released from my contract with the UFC.
"There has been much talk about things that may have been said to me by David Heath at the weigh-in. What David said to me at the weigh-in didn't matter then and doesn't matter now. What matters are my comments after the fight. And, regardless of what you may read by co-called MMA experts on the internet, I never said that I purposely choked out David Heath. In short, my post-fight comments, while inappropriate, were not intended to be comments about the choke. Rather, they were intended to be comments about the aggressive performance that I put in.
"I did not intentionally choke out David Heath. The first that I realized that David tapped was when people told me that he did after the fight. When I finally had the chance to view the tape, I see that he did. When David tapped, I did not feel it. I wish I did for I would have let go. Instead, I continued to hold it. Not because I was upset or wanted him to lose consciousness. I held it because I didn;t know he tapped and I was intent on winning the fight. Holding on to a choke a little long is not an uncommon mistake made in training, and never in my career have I witnessed or heard of an injury resulting from it.
"When I had the choke, I was not looking the referee in the eyes as one commentator erroneously observed. Nor did I hear the referee issue any verbal command to release the hold. Instead, my head was down to strengthen the move and my eyes closed with focus. As a result, I did not feel the referee tap me the first time either. It was not until he put his hands on my right shoulder that I felt him trying to separate us. When I felt this, I immediately released the choke.
"After this morning's hearing I traveled to the UFC's office to meet with Dana White. Contrary to recent reports in the media, this meeting was not to discuss my being released from the UFC. In fact, this meeting was arranged prior to my even being released from the contract. The purpose of the meeting was foro me to personally apologize to Dana while at the same time thank him for all the opportunities that the UFC has given my family and I. Unfortunately, I was unable to meet with Dana due to calendaring error. Nonetheless, thanks Dana and my apologies.
"I am a professional fighter. This is what I do for a living. I do not hold a day job and then train at night to fight. I know nothing else but how to fight. This is how I support my family.
"On behalf of my family and friends, I appreciate the support that you have given me over the years, not to mention in the recent week, and Ii am hopeful that I will have the opportunity to fight again in the State of Nevada.
"Thank you,
"Renato "Babalu" Sobral."
Also irgendwie nehm ich ihm nicht ganz ab, dass er die Taps von Heath und Referee nicht bemerkt hat.
Toe_Choke
01-09-2007, 20:12
Nunja, a) etwas spät und b) etwas unglaubwürdig, dass es unabsichtlich war. Er mag den Tap nicht gefühlt haben, aber Steve hat unmittelbar nach dem Tap deutlich gemacht, dass der Fight vorbei ist. ... Er hätte besser sagen sollen, dass es mit ihm durchgegangen ist.
Wie auch immer. Er wird wiederkommen trotz dieser Sache oder vielleicht auch gerade deswegen, denn in der Presse ist er ja. ;) Die Dana hat ja schon angemerkt, dass er sich offen hält babalu später wieder unter Vertrag zu nehmen.
Dudeplanet
01-09-2007, 20:51
Er lügt, das ist noch besch* als der Choke.
Fastbreak
01-09-2007, 21:02
Als ob's nichts interessanteres auf der Welt gäbe....
Es gab so unendlich viele Fälle, wo nach dem Tap oder nach der Ref Stoppage noch weitergemacht wurde. (Kid Yamamoto, etc, pp, ihr kennt das ja). Ist sicherlich nicht cool, fördert auch das Image des Sports nicht, aber meine Fresse, is das Profiboxen untergegangen als Tyson Holyfield angeknabbrt hat? Wenn ja, hab ich's nicht mitbekommen....
Und im übrigen geh ich davon aus, dass Babalu spätestens zweites Quartal 2008 wieder für die UFC in den Käfig steigt. Und dann redet kein Mensch mehr davon!
jkdberlin
02-09-2007, 06:26
Okay, mal Mod Modus an:
Es gibt zur Zeit einige Beschwerden wegen dem Fighter-Bashing hier. In anderen Foren, wie z.B. Sherdog, wird man gebannt, wenn man Fighter als Penner, *********, Dumm oder ähnliches bezeichnet...daher möchte ich euch bitten, das hier auch ein zustellen.
Grüsse
Hier was Josh Barnett dazu zu sagen hat: (gepostet von ruff³°°°, Five Ounces of Pain | Josh Barnett (http://fiveouncesofpain.com/category/josh-barnett/) )
“I think it’s completely overblown and an overreaction. It takes two to tango. Why didn’t he release David Heath? Babalu said not a single unkind word about David Heath leading into that fight. Everything was just fine until he decided to get in Babalu’s face and call him an MF’er. He provoked the guy. This is someone that’s been fighting since the Vale Tudo days of Brazil. Maybe to sportswriters and fans it was a really ugly scenario — and you know what, if I had known he was going to do something like that I would have told him not to — but it’s not uncommon. It’s not something as a fighter — and I’ve been in this business 11 years — I have seen it more than I can count on both hands and both toes. That happens. Things happen.
“First off, if you’re going to provoke somebody then they now have a little extra incentive to come after you. That’s something you created and if the NSAC wants to fine or suspend, they’re going to make their decision. But I think it’s really ridiculous to put him to the floor and treat him like that when Dana, if he’s really hip to MMA and he’s used to follow it then he knows what’s going on, and he’s just trying to play a part in the media to make the CYA real happy at the expense of Babalu.
“Should he have done that? No, I don’t think he should have. Plus, with all the blood everywhere and the very dominating performance he put to David Heath, it made it look even worse. But it’s not just a simple matter of this guy was trying to hurt him. And you know what? People pass out all the time from refusing to tap and nobody faults them for that. It’s certainly within their own control.
“If I remember, B.J. Penn held a choke long on Jens Pulver and we don’t see him getting released from his contract?”
Lustig wie Barnett hier mit schlechten Argumenten und anrüchigen Einstellungen gegen die Mehrheit argumentiert :rolleyes: Hat offensichtlich sein "Wissen" nur aus Internet und TV und war noch nie auf einer Matte zum Training :D
Toe_Choke
02-09-2007, 14:40
Hier was Josh Barnett dazu zu sagen hat: (gepostet von ruff³°°°, Five Ounces of Pain | Josh Barnett (http://fiveouncesofpain.com/category/josh-barnett/) )
Lustig wie Barnett hier mit schlechten Argumenten und anrüchigen Einstellungen gegen die Mehrheit argumentiert :rolleyes: Hat offensichtlich sein "Wissen" nur aus Internet und TV und war noch nie auf einer Matte zum Training :D
Netter Versuch, aber hier geht es wohl mehr um die UFC und Dana White, was Du wüsstest, wenn Du ein bissl Ahnung hast. :D
"Everything was just fine until he decided to get in Babalu’s face and call him an MF’er. He provoked the guy. This is someone that’s been fighting since the Vale Tudo days of Brazil."
So sieht's aus.
Dana "Doppelmoral" White kann oft genug gar nicht genug davon bekommen, seine Promotion und sein Matchmaking so extrem anzuheizen, dass sich die Kämpfer schon beim Wiegen an die Gurgel wollen. Er ist es doch der solch eine Atmosphäre nur allzugerne schürt, um die Kasse klingeln zu lassen.
Was für eine Heuchelei einen Weltklassekämpfer wie Sobral für max. 2 Sekunden derart drakonisch zu bestrafen.
Bäh, ich bekomme immer mehr das kotzen, dass solch ein Fatzke (White) und sein kohleträchtiger Anhang nebenbei auch noch die glorreichen Pride FC ausschlachten und wohl langsam aber sicher eine absolute MMA-Monopolstellung einnehmen.
Yup. Besonders lustig, dass Penn seine Aktion vor ~2 Mio. Zuschauern im FreeTV durchgezogen hat, während Babalus Kampf nicht mal im PPV zu sehen war. Aber hey, Penn ist eben Amerikaner, hat auch mehr amerikanische Fans als Babalu und ist Reality-TV Star. Sprich: Mehr Geld für Dana und die UFC. Da misst man logischerweise mit anderem Maß.
Toe_Choke
03-09-2007, 01:06
Nun, mit zweierlei Maß messen finde ich auch blöd, aber ich finde gut, dass jetzt durchgegriffen wird.
Wenn etwas ähnliches in nächster zeit vorkommt, dann kann die Dana da sicher kein Auge zudrücken, ohne ganz böse in die kritik zu kommen. Von daher wissen die Kämpfer nun, dass sie vorsätzlichen Regelbruch lieber lassen sollten.
die frage ist doch, ob die unsportlichkeit dazu benutzt wird einen fighter einfach loszuwerden oder ob es um die sache ansich geht.
Fastbreak
03-09-2007, 09:43
Und wenn Randy sich die Hose runterzíeht und seinem ausgechokten gegner auf den Kopf kackt - Dana applaudiert!
Natürlich wird in der UFC mit zweierlei Maß gemessen. War immer so, wird immer so bleiben. Hate it or love it!
Toe_Choke
03-09-2007, 15:53
Und wenn Randy sich die Hose runterzíeht und seinem ausgechokten gegner auf den Kopf kackt - Dana applaudiert!
Natürlich wird in der UFC mit zweierlei Maß gemessen. War immer so, wird immer so bleiben. Hate it or love it!
Abwarten und Tee trinken. Wir werden ja sehen. Wenn es dann so kommt, kann man immer noch meckern.
Und dass White und die Casino-Brüder ärsche sind, ist ohnehin klar.
Wenn hier die "Unsportlichkeit" nun plötzlich die Krone des Themas ist, solltet ihr und Mr. White vielleicht erstmal all die Fighter-Proleten zur Raison rufen, die ihre Gegner vor den Kämpfen mit Kraftausdrücken belegen. Doch da freut sich Herr White ja wieder viel zu doll über den Proleten-Effekt, denn je mehr Zwist und Sub-Niveau, desto mehr ppv Verkäufe = Moneten für Mr. White.
Wenn Mr. Heath, laut Josh Barnett, den Herrn Sobral dreist ins Gesicht einen "Motherfucker" nennt, ist der Tatbestand der "Unsportlichkeit" wohl bereits vorher erfüllt. Hat hier jemand deshalb "Sanktion" gerufen ?:cool:
Wie Barnett bereits vorher erwähnte und vielleicht auch so mancher weiss, ist Sobral kein Kind von Traurigkeit und so ein alteingesessener Veteran revanchiert sich eben auf seine Weise.
Guts2607
03-09-2007, 19:41
Also ich hab den kampf nicht gesehen, aber wie sich das anhört, finde ich die Sache gar nicht mal sooooooooooooooooooooo schlimm. Natürlich ist das schlecht für den Sport und alles, aber solche Sachen passieren nun mal. Und normal geht der referee eh immer schnell dazwischen, so dass keine Chance für so ein verhalten besteht. Warum war es nicht hier so?
Kam es nicht schon oft vor, dass der Ref dazwischen ging und trotzdem noch eins zwei mal nachgesetzt wurde? Vieleicht verstehe ich das alles ja nicht so richtig, da ich den Kampf nicht gesehen habe.
Gibts nen Link dazu?
FireFlea
03-09-2007, 19:51
Gibts nen Link dazu?
YouTube - Babalu Chokes out David Heath (http://www.youtube.com/watch?v=vvbVU9RWmq4)
Guts2607
03-09-2007, 20:03
Also ich hab den Kampf jetzt gesehen, und ich finde, dass eher der Ref gefeuert werden sollte. Meiner Meinung hätte der Kampf schon lange vor dem Choke abgebrochen werden sollen, oder zumindest unterbrochen.
Nach den ersten 2 Minuten hätte sich das doch wohl schon ein Doc ansehen müssen.
Und ne Vertragsauflösung finde ich übertrieben. Strafe ja, aber nicht so krass. Sehe das eher als Werbung von Dana um als Saubermann dazustehen.
Toe_Choke
03-09-2007, 20:37
Wieso hätte der kampf vorher abgebrochen werden sollen? Wegen dem Blut? Der Cut war offensichtlich an einer unkritischen Stelle, sonst hätte der Doc nämlich ein Zeichen gegeben.
Wieso sollte vorsätzliches auschoken nicht mit einer Sperre/Vertragsbruch belegt werden? Ist ja nicht auf Lebenszeit.
Ich meine, wenn demnächst sowas vorkommt und dann nix passiert, gibt es Grund zu meckern, aber mit Absicht den Ringrichter ignorieren, um jemanden auszuchoken, ist sicher keine gute Sache.
Und wieso sollten sich die Leute vorher nicht angiften? Das machen nur wenige und die Antwort kann man auf sowas im Ring nach den Regeln geben? Und so sehr ich Dana auch nicht mag, er selber steht immer hinter den leuten bei weigh-in und ist bereit selber dazwischen zu gehen. Ich glaube nicht, dass er will, dass die Kämpfer sich shcon vorher an die Gurgel springen oder ähnliches.
Im Gegensatz zum Profiboxen verhalten sich die Kämpfer in der Regel ziemlich respektvoll den Gegner gegenüber.
Guts2607
03-09-2007, 20:41
Wegen dem Blut, hätte man meiner Meinung nach den Kampf unterbrechen sollen. Um wenigstens mal nachschauen ob alles ok ist.
Und abbrechen, evtl. weil der Typ sich gar nicht mehr richtig ferteidigt hat. Ich hab schon kämpfe gesehen, dieabgebrochen wurden, weil jemand aus der Mount leichte Treffer kassiert hat und sich nicht verteidigt hat.
Hier wars eben die Guard oder Halfguard und er hat harte treffer abbekommen. Hin und wieder mal den Arm gehoben, aber das wars auch schon.
Toe_Choke
03-09-2007, 20:49
Wegen dem Blut, hätte man meiner Meinung nach den Kampf unterbrechen sollen. Um wenigstens mal nachschauen ob alles ok ist.
Und abbrechen, evtl. weil der Typ sich gar nicht mehr richtig ferteidigt hat. Ich hab schon kämpfe gesehen, dieabgebrochen wurden, weil jemand aus der Mount leichte Treffer kassiert hat und sich nicht verteidigt hat.
Hier wars eben die Guard oder Halfguard und er hat harte treffer abbekommen. Hin und wieder mal den Arm gehoben, aber das wars auch schon.
Da kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde in diesem Fall hat der Ref richtig gehandelt, wobei ich sagen muss, dass Steve in letzter Zeit ein paar Fehler gemacht hat.
Und wie gesagt, der Ringarzt kann Zeichen geben und der Ref achtet bei so einem Cut auf den Ringarzt. Es gibt Cuts, die kaum bluten, aber gefährlich sind, und welche die stark bluten, aber ungefährlich sind.
Und das eigentliche Thema ist das absichtliche Ignorieren des Kampfabruchs, um den Gegener ohnmächtig zu choken. Das war nicht in Ordnung und sowas muss eine Harte Strafe nach sich ziehen, nicht nur bei babalu. Ich meine ich habe ja nix gegen den Typen und ich finde sowas muss generell hart geahndet werden, egal bei wem.
Wer sowas akzeptable findet und meint sowas muss keine Konsequenzen haben oder nur eine Geldstarfe, der hat einfach ein andere Vorstellung von Regeln im MMA, als ich. Ich finde es echt zum Kotzen, wenn Kämpfer absichtlich die Regeln brechen, um den Gegner zu verletzen.
Ich finde es echt zum Kotzen, wenn Kämpfer absichtlich die Regeln brechen, um den Gegner zu verletzen.
Alles Hörensagen und Vermutungen.
Lies Babalu's Statement. Klar kann man darüber diskutieren ob er das auch ernst meint, aber wir sind hier nicht bei der Bildzeitung, wo Halbwahrheiten plötzlich als Tatsache hingestellt werden.
Wenn Babalu sagt, dass er den Kampfabbruch zu spät gemerkt hat, muss man dies akzeptieren. Man kann es anzweifeln, aber ihn als Lügner darzustellen geht ganz klar zu weit.
Toe_Choke
04-09-2007, 14:28
Alles Hörensagen und Vermutungen.
Lies Babalu's Statement.
Ich habe den Kampf gesehen, Du auch? Ich habe gehört, was er nach dem Kampf gesagt hat, Du auch?
Wer meint, dass war keine Absicht, der tut mir echt leid. :rolleyes:
Raffst du's?
Du hast was gesehen und interpretierst etwas in die Situation. Warst du bei dem Kampf dabei? Hast du telepatische Fähigkeiten?
Das was hier passiert ist das selbe wie beim Kampf Fedor gegen Hunt. Da waren die selbsternannten Profis im Kämpfeanalysieren auch wieder schnell zur Stelle und meinen herausgefunden zu haben, dass Fedor fast am Aufgeben war bei dem Kimuraversuch von Hunt.
Fedor hat in einem Interview klar gestellt, dass er zu keine Zeitpunkt in Bedrängnis war. Klar kann man das in Frage stellen, aber er muss es letztendlich besser wissen als irgendwelche Internetanalysten.
Sieh's ein Hauser, Wasserspeier hat einfach viel mehr Ahnung als Babalu. Babalu gehört doch eh nicht in den Sport :D
Onkel_Escobar
04-09-2007, 16:11
Und wieso sollten sich die Leute vorher nicht angiften?
Weil soetwas auch schon als Straftat gewertet werden kann, wenn es so ausartet, dass der andere der Kopulation mit seiner Mutter bezichtigt wird. :D
Toe_Choke
04-09-2007, 16:20
Raffst du's?
Du hast was gesehen und interpretierst etwas in die Situation. Warst du bei dem Kampf dabei? Hast du telepatische Fähigkeiten?
:D Sonst gehts noch? :D
Ja ne, is klar. Man braucht also telepathische Fähigkeiten, um zu sehen und danach zu hören, dass Babalu ihn nach Kampfabbruch ausgechoked hat, weil er angepisst war.
Aber ist schon spitze dein Argument mit der Telepathie. Da hat man als Nicht-Telepath natürlich nichts zu lachen. :biglaugh:
Raffst du's?
Das was hier passiert ist das selbe wie beim Kampf Fedor gegen Hunt. Da waren die selbsternannten Profis im Kämpfeanalysieren auch wieder schnell zur Stelle und meinen herausgefunden zu haben, dass Fedor fast am Aufgeben war bei dem Kimuraversuch von Hunt.
Fedor hat in einem Interview klar gestellt, dass er zu keine Zeitpunkt in Bedrängnis war. Klar kann man das in Frage stellen, aber er muss es letztendlich besser wissen als irgendwelche Internetanalysten.
Wird ja immer besser! :ironie:
Nicht, dass Du mir gleich noch von deiner Großmutter erzählst, um deine Argumente zu untermauern. :kaffeetri
Guts2607
04-09-2007, 20:55
Mein Standpunkt nochmal kurz, knapp und hoffentlich verständlich:
Strafe, Ja!
Aber die Strafe die er bekommen hat zu krass!
Beitrag von Jack Rossen auf Sherdog:
Bad Sports (http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=8853)
Auszug:
If someone were to suggest Sobral was a scapegoat, I'm not sure how strongly I'd argue the point. To put it more succinctly: if it were Chuck Liddell (Pictures) who held a choke for a bit too long, I seriously doubt he'd be banished to the open market.
I feel bad for Sobral, not because I condone his juvenile behavior, but because his lack of marquee appeal could have cost him a lucrative tenure in the UFC. With the recent influx of talent, he may have been perceived as an expendable concession to public relations. This same company did not sever relations with commission-convicted steroid users Tim Sylvia (Pictures) and Stephan Bonnar (Pictures); it invited Phil Baroni (Pictures) back after he struck a referee; it rewarded the street fighting legends of Lee Murray (Pictures) and Sean Gannon with opportunities on premium telecasts.
When box office Kryptonite Matt Lindland (Pictures) wore a gambling-sponsored t-shirt to a weigh-in, however, he was immediately excised. Jesus said all sins are equal, but this is getting to be a bit much.
The gravity of punishment going on in the organization seems random at best, selective and biased at worst. Are choices being made out of a sense of responsibility, or at the whim of the accountant?
As a sport, you expect participants to adhere to the rules. But as a rational person, you can also expect an activity in which the primary goal is to render someone else helpless and physically subservient to occasionally play host to some unpleasantness.
In 10 Octagon appearances, Sobral has largely proven himself to be a man of valor and respect. I dislike the idea that a few seconds of errant behavior can completely negate that.
Meine Rede.
hier auf deutsch:
"Erklärung von Renato 'Babalu' Sobral"
Bericht - Erklärung von Renato 'Babalu' Sobral | K-1sport.de (http://k-1sport.de/de/show_article.php?id=98)
Toe_Choke
05-09-2007, 14:52
Beitrag von Jack Rossen auf Sherdog:
Bad Sports (http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=8853)
Auszug:
Meine Rede.
Was haben die Kämpfe zuvor damit zu tun? Ab wievielen sauberen Kämpfen willst Du Leuten denn einen Freifahrtsschein geben, wenn sie nach Kampfende Leute auschoken? 2, 5 oder 10?
Ist doch normal, dass Kämpfer sich korrekt verhalten. Wenn sowas mehrfach vorkommt, sollte man solche Leute für 5 Jahre sperren oder für immer.
Ich meine Du kannst zig Leute zitieren, dass könnte ich auch machen, nur eben um meine Meinung zu untermauern, aber das ändert nichts an den Tatsachen und an den Konsequenzen, die Babalu nun zu tragen hat.
Rocco S.
05-09-2007, 16:02
Und er gibt einfach keine Ruhe...:rolleyes:
Toe_Choke
05-09-2007, 16:03
Und er gibt einfach keine Ruhe...:rolleyes:
Wen meinst Du, mich oder ihn? Ich hab hier ne Wette laufen mit Freunden, wer das letzte Wort hat. Ich denke mal ich sollte aufgeben. Oder auch nicht. :D
Toe_Choke
06-09-2007, 15:40
"Seine Aktion war sehr boshaft. Der Unterschied zu B.J. Penn war das der Ringrichter dazwischen ging und den Kampf stoppte, und B.J. nicht aufsprang und sagte: "Er war ein Penner, ein *********," obwohl Sie sich nicht mochten. Babalu muß dafür bezahlen und einiges über Respekt lernen. Es war falsch so zu reagieren und sich danach auch noch so zu benehmen. Das war nicht das, was unseren Sport aus macht. Es gibt in diesem Sport viel Kameradschaft, aber teilweise gehen auch einige Idioten in solche Kämpfe. Manchmal fallen vorher ein paar Worte und man merkt die agressive Stimmung unter den Kämpfern. Doch der Auftritt von Babalu gefiel mir von Anfang bis Ende nicht. Das ist nicht der Weg den wir gehen wollen. Als sich bei TUF 5 Noah Thomas und Marlon Sims einen sinnlosen Streetfight lieferten, haben Sie ihre Chance vertan, in der UFC eine Zukunft zu haben. Sie wollten UFC Kämpfer werden, aber Sie waren noch keine.
Babalu hingegen ist seit Jahren hier und hat um den Titel gekämpft. Es geht hier auch nicht nur um den Heath Kampf, sondern dass er zwei Wochen vorher schon eine Auseinandersetzung in einem Club in Miami hatte. Es geht um mehr als jemanden abzuwürgen und ich mag die Art wie er auftritt einfach nicht. Babalu mußte gehen. Er konnte glücklich sein, dass er überhaupt antreten durfte, nachdem er den Stress in dem Club in Miami vorher hatte. Ich bin aber auch kein typischer Kopf einer Sport Veranstaltung, sonder auch ich weiß aus eigener Erfahrung was in der Leuten vorgeht. Das sind Kämpfer, harte Jungs und manchmal geschehen solche Sachen halt. Klar finde ich auch das die Medien teilweise überreagiert haben, aber das sind auch keine Kämpfer.
Es ist eine andere Welt egal ob es Boxen, Kickboxen oder MMA ist, das sind unterschiedliche Leute und ich verstehe Sie. Ich bin da nicht hypersensibel wegen dem Image der Firma. Aber Babalu hat in letzter Zeit zu viel Mist gebaut. Er muß sein Leben erst einmal in den Griff bekommen, wenn er weiterhin ein professioneller Kämpfer sein will. Ich sprach mit seinem Manager und seinem Agenten und Sie haben mir nicht widersprochen. Ich mag Babalu ja auch. Er ist ein netter Kerl und ein guter Kämpfer. Vielleicht hat er auch einfach nur eine schwierige Phase gerade in seinem Leben und wir alle machen mal Fehler und Dummheiten. Wenn alles bei Ihm im Reinen ist, ist er in der UFC auch wieder willkommen. Wäre es nur ein Knie, Ellenbogen oder Fuß gewesen, wäre es ein komplett andere Geschichte."
Dana White von Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Home (http://www.groundandpound.de)
Und ich meine Babalu hat schon desöfteren Ärger gehabt und war sicher nie einer der Nice-Guys.
Und ich meine Babalu hat schon desöfteren Ärger gehabt
http://buzus.homepage.t-online.de/pics/smiley.gif
Es geht hier auch nicht nur um den Heath Kampf, sondern dass er zwei Wochen vorher schon eine Auseinandersetzung in einem Club in Miami hatte. Es geht um mehr als jemanden abzuwürgen und ich mag die Art wie er auftritt einfach nicht.
Dana, die Witzfigur. Babalu hat Stress mit einem Türsteher, dicker Skandal.
BJ Penn schlägt einen Polizisten, alles halb so wild
Martial artist faces assault charge - The Honolulu Advertiser - Hawaii's Newspaper (http://the.honoluluadvertiser.com/article/2005/May/09/ln/ln05p.html)
Find ich auch super dass Dana Leute feuert weil seine Art IHM nicht passt.
Ich mag Babalu ja auch. Er ist ein netter Kerl und ein guter Kämpfer.
Äh... gut dass wir uns nicht selbst widersprechen :rolleyes:
Josh Barnett:
Der Typ ist ein Penner. Niemand will über ihn reden und keiner interessiert sich für ihn. Ich habe Mirko Cro Cop, den Typen der die Scheiße aus ihm rausgeprügelt hat
Und der Junge ist momentan der mächtigste Mann in MMA. Traurig.
Mich würde mal der Originalton interessieren. Leider keine Quellen dabei.
Toe_Choke
06-09-2007, 19:44
http://buzus.homepage.t-online.de/pics/smiley.gif
Nun, mit solchen Tips solltest Du mal lieber bei dir anfangen. Du meinst also Babalu hat nie Stress? Nun, ich denke Du hast keinen Plan. :D
Individual's Charge Report (http://www.hcso.tampa.fl.us/pub/default.asp?/Online/qdisp/bn=07045179)
Willst Du noch mehr? :hammer:
Dana, die Witzfigur. Babalu hat Stress mit einem Türsteher, dicker Skandal.
BJ Penn schlägt einen Polizisten, alles halb so wild
Martial artist faces assault charge - The Honolulu Advertiser - Hawaii's Newspaper (http://the.honoluluadvertiser.com/article/2005/May/09/ln/ln05p.html)
Find ich auch super dass Dana Leute feuert weil seine Art IHM nicht passt.
Wo war denn B.J. zu der Zeit unter Vertrag? Bei der UFC sicher nicht. Also erst informieren, dann posten und sich an die Tips halten, die Du mit deinem lustigen Smily ausdrücken willst. :D
Dein Heulerei ist langsam wirklich ermüdend. Babalu hat Mist gebaut, hat das sogar noch lauthals gerechtfertigt und jetzt ist er raus und seine Gage weg. So einfach ist das. :D
Du meinst also Babalu hat nie Stress?
Hab ich nie geschrieben. Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten.
Wo war denn B.J. zu der Zeit unter Vertrag? Bei der UFC sicher nicht. Also erst informieren, dann posten und sich an die Tips halten, die Du mit deinem lustigen Smily ausdrücken willst. :D
Achso, es zählen nur Straftaten die man während seines UFC-Vertrages begangen hat :rolleyes: Erst denken, dann posten.
Toe_Choke
06-09-2007, 20:00
Hab ich nie geschrieben. Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten.
Ja hast Du geschrieben. Du weißt nicht mal, was Du zuvor gepostet hast. So langsam mache ich mir echt Sorgen um dich. :rolleyes:
Und ich meine Babalu hat schon desöfteren Ärger gehabt und war sicher nie einer der Nice-Guys.http://buzus.homepage.t-online.de/pics/smiley.gif
Achso, es zählen nur Straftaten die man während seines UFC-Vertrages begangen hat :rolleyes: Erst denken, dann posten.
Wie gesagt, deinen dümmlichen Tips solltest Du erst immer mal bei dir anwenden. :D
Ja, man kann einen Vertrag nur auflösen auf Grund solcher vorfälle, wenn so ein Vertrag besteht. Und B.J. Penn war 2005 nicht bei der UFC, sondern bei K1.
Außerdem sind deine Versuche die Diskussion jetzt in diese Richtung zu lenken mal so richtig peinlich. :rolleyes: Die UFC-Leute haben babalu nichtmal rausgeworfen bzgl. der Körperverletzung, wegen der Bablu kurz zuvor eingebuchtet wurde. Da haben sie noch ein Auge zugedrückt.
Aber in dem Kontext, dass er Leute nach Kampfabbruch auschoked, diese Sache noch verteidigt und toll findet und zuvor wegen Körperverletzung inhaftiert wurde, ist das ganze für jeden normal denkenden Menschen nachvollziehbar. Für dich aber scheinbar nicht. :heulnich:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Wasserspeier auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Ah, viel besser. So muss man mit e-Stalkern umgehen :D
Fastbreak
06-09-2007, 20:08
*gähn*
Toe_Choke
06-09-2007, 20:12
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Wasserspeier auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Ah, viel besser. So muss man mit e-Stalkern umgehen :D
Super, endlich hat er eingesehen, dass es nichts bringt. :D
Onkel_Escobar
12-10-2007, 15:34
Weil der Thread ja so schön war, hier (http://www.youtube.com/watch?v=_vGVKMPs-fs&mode=related&search=) ein Video von Gracie, bei der Tube. Er hat nicht ein einziges Mal von alleine nach dem Tap logelassen, der Referee musste immer dazwischen, aber da schreit keiner rum.
Weil der Thread ja so schön war, hier (http://www.youtube.com/watch?v=_vGVKMPs-fs&mode=related&search=) ein Video von Gracie, bei der Tube. Er hat nicht ein einziges Mal von alleine nach dem Tap logelassen, der Referee musste immer dazwischen, aber da schreit keiner rum.
nee.
gleich bei dem ersten tap laesst er ohne ref los :D
ist bei dem typen in der roten hose...
Onkel_Escobar
12-10-2007, 15:41
Ach scheisse, kannst Du nicht die Klappe halten? :D
Hier wurden "unglückliche" Aktionen von Royce und den beiden Kids erwähnt - gibts Videos dazu?
Hier wurden "unglückliche" Aktionen von Royce und den beiden Kids erwähnt - gibts Videos dazu?
Esco hat das Royce Vid gelinkt, Kid gibt's hier (ab 3:44):
YouTube - Norifumi 'kid' Yamamoto vs Tetsuo Katsuta (http://www.youtube.com/watch?v=dLlwjIbT5F4&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Esherdog%2Enet%2Fforums%2Fs howthread%2Ephp%3Ft%3D656525%26highlight%3Ddisgrac eful%26page%3D10)
BenitoB.
14-10-2007, 19:01
babalus aktion war scheisse,aber royce`s aktionen waren keinen deut besser,aber als gracie lebt man ja in einer anderen,übergeordneten,ebene:D
Tartaruga
14-10-2007, 20:55
Das mit dem Choke,tja wer den Mund so richtig weit auf reist der muss mit sowas rechnen.Ok eine kleine Geldstrafe würde meiner Meinung nach reichen!!!
Rocco S.
15-10-2007, 11:14
Esco hat das Royce Vid gelinkt, Kid gibt's hier (ab 3:44):
YouTube - Norifumi 'kid' Yamamoto vs Tetsuo Katsuta (http://www.youtube.com/watch?v=dLlwjIbT5F4&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Esherdog%2Enet%2Fforums%2Fs howthread%2Ephp%3Ft%3D656525%26highlight%3Ddisgrac eful%26page%3D10)
Kid Yamamoto UND Babalu - ich mag Beide!
Onkel_Escobar
15-10-2007, 12:48
Warum ist das bei dem Kid Yamamoto Vid eigentlich so eskaliert?
Toe_Choke
15-10-2007, 23:53
Weil manche Kämpfer halt unprofessionell und unsportlich sind. Ist doch ganz einfach. ;)
Ich glaube da gab's keinen wirklichen Grund, ist halt Kid... wobei er sich auch gebessert hat.
peter schira
16-10-2007, 07:41
stimme dir zu.
gruß peter
was soll denn der Quatsch mit Royce? Wo war er in dem Video bitte unsportlich?
K
Guts2607
22-10-2007, 22:02
Also bei einigen Kämpfen musste der Ringrichter den guten Royce schon von seinem Gegner ZERREN. :mad:
dirkdeus
24-10-2007, 21:09
was soll denn der Quatsch mit Royce? Wo war er in dem Video bitte unsportlich?
K
Wenn du mal bei UTube nach Gracie suchst.................den Vogel müssen die fast immer mit der Brechstange vom Gegner lösen!!!
Die Tappen da 10-20 sek!
Zu dem "Vogel" : Ich finde Royce sehr geil! Also Vogel ist nicht bös gemeint.
Toe_Choke
25-10-2007, 03:46
Was haben Royce Unsportlichkeiten mit dem Thema zu tun? Erstens macht es das nicht besser und zweitens ist das alles schon wieder urlange her. Royce hat auch gerne regelkonform an den Haaren gezocken. Wer erinnert sich dran? ;)
Ich finde es jedenfalls ziemlich sinnlos eine Unsportlichkeit mit einer anderen rechtfertigen zu wollen.
Also bei einigen Kämpfen musste der Ringrichter den guten Royce schon von seinem Gegner ZERREN. :mad:
Erstens war MMA damals noch nicht so "versportet" und der Adrenalinpegel dementsprechend höher, zweitens war die einzige Stelle an der Royce mal ein bisschen länger festgehalten hat die bei Gerard Gordeau. Und der hatte ihm vorher aus Verzweiflung ins Ohr gebissen. Da finde ich eine kleine Bestrafung nicht nur angebracht sondern auch absolut nötig.
zweitens war die einzige Stelle an der Royce mal ein bisschen länger festgehalten hat die bei Gerard Gordeau.
Royce hat (laut eigener Aussage) die Submissions nach dem Kampf gegen Ken Shamrock immer gehalten bis der Ringrichter eingegriffen hat. Ken hatte abgeklopft, Royce losgelassen aber der Ref hatte den Tap nicht mitbekommen. Danach hat Royce dann um sicherzugehen immer extralang gehalten. Nichts, weswegen man rumheulen müsste, aber genau dazu schein der Thread hier da zu sein :rolleyes:
Toe_Choke
27-10-2007, 04:04
Royce hat (laut eigener Aussage) die Submissions nach dem Kampf gegen Ken Shamrock immer gehalten bis der Ringrichter eingegriffen hat. Ken hatte abgeklopft, Royce losgelassen aber der Ref hatte den Tap nicht mitbekommen. Danach hat Royce dann um sicherzugehen immer extralang gehalten. Nichts, weswegen man rumheulen müsste, aber genau dazu schein der Thread hier da zu sein :rolleyes:
Du bist shcon ein toller Hecht. :whogives:
Warum hatte babalu eigentlich so ein haß auf den jung
Heath hatte wohl zuviele und zu persönliche Beleidigungen ausgesprochen. Gerüchteweise hatte er auch ein Shirt mit Babalus Mugshot zum Wiegen an. Davon habe ich abernoch keine Bilder gesehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.