Universalgenie oder was? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Universalgenie oder was?



Daisy
31-08-2007, 00:58
Ich habe diesen Lebenslauf gefunden. wmaa-roc.de - powered by HeavenDesign (http://www.wmaa-roc.de/index.php?page=gruender)

Was haltet Ihr davon bzw wer kann was bestätigen?

noppel
31-08-2007, 01:27
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a080.gif

die haben ja nicht gespart...

allein der name...

Prof. Dr. SiFu Tze -
Prinz Ganjuuryn Dschero Khan - Chen Tao Tze -
Gerald Karel Meijers

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

fünffacher 10. dan...
nationalität: niederländisch
und taiwanesisch
nebenbei noch mongolischer(!) prinz und mit Dschingis Khan verwandt(!)
von mönchen aufgezogen und ausgebildet
in korea und vietnam bei den special forces gedient...
kann judo, kiu kitsu, tae kyon/TKD, pon chi, militärischen nahkampf, kun tao, kyokushinkai, kung fu/shaolin kempo

und wo der überall war... und zufällig war der bei jedem wichtigeren ereignis in der welt dabei...


also... ich glaube da neigt jemand zur übertreibung... ;)

bei manchen passagen krieg ich auch haarausfall...


Im Sommer 1977 fand auf dem Truppenübungsplatz bei Hoenderloo/NL die sogenannte "Mönchsprüfung" für die 1. Shaolin-Gruppe statt. Die Teilnehmer mussten sich fünf Tage lang ohne Essen und Trinken härtesten Meditationen und Übungen unterziehen, unter anderem Kommandoübungen auf der militärischen Geländebahn. Die Teilnehmer hatten alle ein vierjähriges Training in der 1. Shaolin-Gruppe absolviert, alle hielten dieses Training ohne Nahrungsaufnahme, sieben der Teilnehmer ohne Trinken durch.

genau... 5 tage ohne essen und trinken und mit hartem training...

Odysseus22
31-08-2007, 08:16
Selber gründete er eigene Stilrichtungen wie z. B. das Kong-Soo-Tao, Shaolin-Kempo, Chan-Shaolim-Si und Dju-Su.

Die Geschichte des Shaolin Kempo (http://www.argedon.de/akka/history/shaolin_kempo.htm)

Shaolin Kempo Stammbaum (http://www.sued-shaolin.de/Shaolin%20Kempo%20Stammbaum.html)


Das ist offenbar dieser "berühmte" Meijers.

Apfelbaum
31-08-2007, 08:23
Es wundert mich, dass RIEB-Meister an die Öffentlichkeit gehen.
Alles was er geschrieben hat ist wahr, aber nur die Hälfte dessen was er alles kann und ist. Er hat nämlich bei einer Bruderschaft im Himalaya das gesamte Wissen über alle Kampfkünste gechannelt bekommen. Das ist aber geheim.

leopan8
31-08-2007, 08:54
Hy

Gerald Meijers alias Dshero Khan hat diverse (japanische,chinesische,koreanische,indonesische) Kampfkünste gelernt und aus diesen Erfahrungen hat er neue kreiert.

Hier ist ein Video von einer Budoshow aus dem niederländischen Fernsehen.
YouTube - Shaolin Kempo Netherlands (http://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw)

Mittlerweile waren seine Jünger auch kreativ und haben neue Systeme gegründet.

Und hier sind einige Systeme :

Shaolin Kempo,Chan Shaolim(n) Si,Kempo Nada,Dju Su,Shaolin Karate,Chuansu-Pok Kek Kune,Aikempo,Kwoon Do ........;)

Einige der Schüler von Meijers behaupten das sie Shaolin Kung fu ausüben obwohl der Stil nichts mit dem Shaolin Quan gemeinsam hat.:rolleyes:

Die Schüler von Meijers waren an der Gründung der Deutschen Wushu Federation beteiligt und haben dort noch immer grossen Einfluss!


Die Wurzeln der Deutschen Wushu Federation e.V. finden sich in den frühen 70er Jahren, im Jahr 1985 wurde dann ein deutscher Verband für Shaolin Kempo und Kungfu gegründet, der als Vorläufer der DWF betrachtet werden kann.

1988 führte der Zusammenschluss mit einem weiteren Bundesverband zur Deutschen Wushu Federation e.V. in ihrer heutigen Form.

Quelle:Mainframe - Verband - Geschichte (http://www.wushudwf.de/dwf/verband/h1/middle.htm)

leopan8
31-08-2007, 09:40
Hy

Hier sind einige Videos die Shaolin Kempo vorstellen:

YouTube - Shaolin Kempo (http://www.youtube.com/watch?v=0Zpf1e4R5_A&mode=related&search=)

YouTube - Shaolin Kempo 1. Kata (http://www.youtube.com/watch?v=OdLP2cIRRyM&mode=related&search=)


Chan Shaolim :
YouTube - Drachen-Kata (dynamisch) des Ch'an Shaolim-Si Tao (http://www.youtube.com/watch?v=MPB8LeQ_KD4&mode=related&search=)

YouTube - Pockeck 03.02, Partnerübung im CSST demo (http://www.youtube.com/watch?v=ZU-22yc0WB8)

YouTube - Shaolin. Jahresprüfung 2006 im Tao-Chi Duisburg, Clip 07 (http://www.youtube.com/watch?v=8r1vOwjxaU0)

Daisy
31-08-2007, 12:06
Hallo,

ich will hier nicht die Leistung in Frage stellen. Mir kommt nur der Lebenslauf etwas unglaubwürdig vor und ich wundere mich, dass im Chan Shaolin Si japanische Kleidung getragen wird.

Lieben Gruß

leopan8
31-08-2007, 12:37
Hy Daisy

Nun ja, da gibt es noch mehr merkwürdige Sachen.

Dieses Thema wurde in diesem Thread bereits behandelt!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/shaolin-kempo-39076/

PS: Habe nichts gegen Neukreationen(Wers mag), man sollte sich jedoch nicht mit fremden Federn schmücken um Schüler anzulocken(Shaolin)!
Hätte der Mann seinen eigen kreierten Stil Meijers oder Dshero Kempo besser genannt .
Nun ja der Name Shaolin war,ist ein guter Werbeträger;)

chiefrocker666
31-08-2007, 13:03
Ja, ja Freunde, nu kommt mal wieder runter.
Wie unglaubwürdig seine Vita auch erscheinen mag. Wenn man ihn sieht und reden hört, dann wirkt der alte Herr durchaus authentisch. Vielleicht auch etwas verschroben und sonderbar jedoch durchaus glaubwürdig.

Grüsse.

leopan8
31-08-2007, 13:21
Hy Primo

http://www.kyokushinbangalore.com/imgs/bullfight.jpg

Das mit dem Stier hat er vom Kyokushin Karate Gründer Mas Oyama abgekupfert!
Sosai Masutatsu Oyama - Sosai's History (http://www.masutatsuoyama.com/masoyama.htm)

In den 60/70 ern konnte man die Leute mit Namen,Titeln, Showkunstücken noch leicht beeindrucken, da es noch kaum gute Informationsquellen über asiatische Kampfkünste gab.

Der Typ hat einfach eine Profilneurose!;)

scarabe
31-08-2007, 15:05
nüchtern betrachtet-
nachdem der Typ offenbar sein Leben dem Kampf gewidmet hat und diverse Einsätze überlebt hat, ist es nicht verwunderlich, daß er gut ist.
Und da er offensichtlich wirklich CIA, GSG9 u.a. geschult hat, scheint er zu den Besten zu gehören, die es gibt (oder gab?)
Der Rest ist Matketing-
denn nach der Militärkarriere muß der Mensch ja auch von was leben.
Phantasieklamotten, die auf seine mongolische Abstammung genauso hinweisen wie auf die asiatischen Länder, die er besucht hat, ein eigener KAmpfstil (haben ihm ja viele nachgemacht) und viel PR-
daß da auch übertrieben wird, ist sowieso klar.

Deathbird
31-08-2007, 15:34
I lol'd so hard =)

Wie kommen die auf sowas?

"daß da auch übertrieben wird, ist sowieso klar."

Nicht gegen Auschmückungen oder Unterlassungen im Sinne des Verkäufers, aber DAS? Ich bitte dich, das ist eher ein Witz als alles andere. Ferner Verwandter von Dschingis Khan... Ich mein, ist ja schön und gut, dass er KKs beherrscht... aber sich so aufbauschen? Wer nimmt den denn für voll?

Gruß, Deathbird

chiefrocker666
31-08-2007, 15:47
I lol'd so hard =)

Wie kommen die auf sowas?

"daß da auch übertrieben wird, ist sowieso klar."

Nicht gegen Auschmückungen oder Unterlassungen im Sinne des Verkäufers, aber DAS? Ich bitte dich, das ist eher ein Witz als alles andere. Ferner Verwandter von Dschingis Khan... Ich mein, ist ja schön und gut, dass er KKs beherrscht... aber sich so aufbauschen? Wer nimmt den denn für voll?

Gruß, Deathbird

Wenn es wenigstens witzig wäre, was du geschrieben hast.:rolleyes:

Mensch Leute ehrlich, klar das hört sich alles auch für mich völlig überzogen an. Aber es soll ja bekanntlich ne Menge Menschen gegeben haben, die noch viel mehr aberwahnwitzige Dinge getrieben haben. Manche von denen sind ja auch richtig berühmt geworden.
Wie Scarabe schon sagte, der Mann ist kompetent und echt.
Er ist wirklich richtig gut.

Und vermarkten darf sich nun mal jeder wie er will.

Grüsse.

Trinculo
31-08-2007, 17:07
Ferner Verwandter von Dschingis Khan...

Sehr fern sogar :D

Mongolian Matters - News from Mongolia: Mongolia's Prince Ganjuuryn Dschero Khan (http://www.mongolianmatters.com/2006/09/mongolias-prince-ganjuuryn-dschero.html)

Zum gleichen Thema: Mongolia Today - online magazine | TRAVELER'S DIARY (http://www.mongoliatoday.com/issue/5/names.html)

Man beachte folgende Bemerkung ...:


Although 60 percent of Mongolians have preferred to choose to belong to Genghis Kan's clan ...

leopan8
31-08-2007, 19:21
Hy

Übrigens ich bin ein sehr entfernter Verwandter von Adam und Eva!:rolleyes:

Das ist ein gutes Beispiel wie jemand bereits zu seinen Lebenszeiten ein seiner Legende bastelt mithilfe einiger Jünger !

Meijers hat sicherlich einige Kampfkünste ausgeübt , ob er sie wirklich gemeistert hat?

Viele Graduierungen hat er sich als Stilgründer sozusagen selber verliehen(Fünffacher 10. Dan)!

Mich würde interessieren welche Graduierungen er von seriösen Kampfkunstmeistern verliehen bekommen hat bevor er Stilgründer wurde?

In China ,Asien ist der Mann in den Kampfkunstkreisen jedenfalls nicht sehr bekannt, so wie er oft auf den Seiten seiner Jünger dargestellt wird .(Fünffacher 10. Dan,
der "Tiger von Taiwan" und der "Unbezwingbare".) Kein Hahn kräht dort nach ihm.:muetze:

Klaus
01-09-2007, 11:20
Auch wenn reichlich Indizien darauf hindeuten, daß das nicht alles die volle Wahrheit ist, heisst das nicht daß man im Umkehrschluß "sicher" behaupten kann daß alles gelogen ist. Es kann durchaus sein daß der Mann aus der Mongolei gebürtig ist und in Sicherheit gebracht wurde, da man in den Artikeln ja auch lesen kann daß dort ein Genozid an Adeligen stattfand, und die russische Besatzung die Führungsschicht auszurotten versuchte. Insofern kann kaum jemand von aussen erklären ob es sich tatsächlich um solch ein adeliges Kleinkind handelt, das u der Zeit evakuiert wurde. Immerhin steht NIRGENDWO daß der Holländer der ihn adoptiert hat sein Vater ist, und nur weil Madonna jemanden aus Malawi adoptiert, wird das Kind nicht zur Amerikanerin. Der ganze Rest kann zusammengestoppelt sein, um sich aus dieser Lebensgeschichte heraus eine Identität zu geben. Die Fotos zeigen aber immerhin daß der Mann ganz gut rumgekommen ist, er war also zumindest dort. Wer es genau wissen will, wird nicht umhin kommen, die Angaben in Bezug auf militärische Werdegänge zu überprüfen, das ist ja möglich. Und da der Adoptivvater ja Angehöriger des niederländischen Militärs in genau DIESER Gegend war, ist das ja so ungewöhnlich auch wieder nicht. Auch wenn die 10. Dane selbstverliehen sein mögen.

Aus dem Dunstkreis dieses Mannes kommt übrigens die Senkong-Übung. Mist aber auch. Und zumindest in der Richtung war der Mann laut Auskunft eines Arbeitskollegen dem man als Olympia-Kader-Athlet im Judo auch nichts vormachen kann wirklich gut. Egal wo es jetzt wirklich hergekommen ist. Mich stört vielmehr, daß einige "Nachkommen" aus seiner Schule angefangen haben, mit dem Namen im Rücken beliebige Eigenkreationen mit den Dingen zu "entwickeln" die sie gerade so hinkriegen, und dann bekommt man Karate als "inneres Kung-Fu" serviert. Das "Pokkek" ist nämlich BAJIQUAN (oder soll das sein), und dann sieht man wieder unsägliche Kickblocks mit langem Arm, mit Sidekickkonter. Toll, und so internal.

leopan8
01-09-2007, 12:39
Hy


Da hier ein Kampfkunstforum ist sollten nur Kampfkünste bzw. die Fähigkeiten,Qualifikationen beurteilt,dargestellt usw. werden.
Ob der Mann Prinz oder Clown,Schauspieler ist interessiert mich nicht.


Nach den aussagen seiner Jünger soll der Mann folgende Kampfkünste ausgeübt,gelernt haben:

Chuan Chu,
Militär All-Combat,
Po-Chi,
nach eigenen Angaben erhielt er am 9.02.1953 den 1. Tan Tae-Kyon Army Combat,

Nach dem Korea Krieg besuchte er in Japan die Shorinji Kempo Universität und erlernte in Taiwan Po-Chi,

Ab 1958 trainierte er Judo und Jiu-Jitsu in der Sportschule Boersma in Amersfoort/NL,

Wie der niederländische Karate Meister Jon Bluming berichtet, war
Dschero Khan 1962 einer seiner ersten "Lehrlinge" im Tung-Jen Dojo. Dschero Khan trainierte dabei das Kyokushinkai-Karate des M. Oyama,

Zu Beginn des Jahres 1962 lernte Dschero Khan den aus Indonesien stammenden Soldaten Carel Faulhaber kennen.
Von da an verbreiteten Dschero Khan und Paatje Faulhaber das chinesische - indonesische Kun-Tao in den Niederlanden,
1964 kam es dann zum Bruch mit Jon Bluming und 1966 trennte er sich von Paatje Faulhaber.



Wie Dschero Khan selber sagt war sein Kempo zu dieser Zeit eine Mischung aus Kun-Tao, Tae-Kyon Army Combat, Kung-Fu, Jiu-Jitsu und Kyokushinkai-Karate.

In Japan besuchte er den Judo Großmeister Kotani 10. Dan und trainierte bei dem wohl legendärsten Karate Großmeister, Gogen Yamaguchi 10. Dan.
In Thailand wurde er nach eigenen Angaben von Chinesen zum 7. Dan Kempo (Kung-Fu) geprüft.

Quelle:wmaa-roc.de - powered by HeavenDesign (http://www.wmaa-roc.de/index.php?page=gruender)


Die Frage die sich mir stellt, was haben diese erlernten Kampfkünste mit Shaolin Quan(Kung Fu) oder dem Drachenstil zu tun wie es auf einigen Seiten seiner Schüler dargestellt wird:confused:

Daisy
01-09-2007, 13:13
http://www.chen-tao-kwoon.com/pdf/Biographie.pdf

Etwas ausführlicher und schöner beschrieben mit mehr Fotomaterial.

shinz
01-09-2007, 17:09
Hy


Da hier ein Kampfkunstforum ist sollten nur Kampfkünste bzw. die Fähigkeiten,Qualifikationen beurteilt,dargestellt usw. werden.
Ob der Mann Prinz oder Clown,Schauspieler ist interessiert mich nicht.


Nach den aussagen seiner Jünger soll der Mann folgende Kampfkünste ausgeübt,gelernt haben:

Chuan Chu,
Militär All-Combat,
Po-Chi,
nach eigenen Angaben erhielt er am 9.02.1953 den 1. Tan Tae-Kyon Army Combat,

Nach dem Korea Krieg besuchte er in Japan die Shorinji Kempo Universität und erlernte in Taiwan Po-Chi,

Ab 1958 trainierte er Judo und Jiu-Jitsu in der Sportschule Boersma in Amersfoort/NL,

Wie der niederländische Karate Meister Jon Bluming berichtet, war
Dschero Khan 1962 einer seiner ersten "Lehrlinge" im Tung-Jen Dojo. Dschero Khan trainierte dabei das Kyokushinkai-Karate des M. Oyama,

Zu Beginn des Jahres 1962 lernte Dschero Khan den aus Indonesien stammenden Soldaten Carel Faulhaber kennen.
Von da an verbreiteten Dschero Khan und Paatje Faulhaber das chinesische - indonesische Kun-Tao in den Niederlanden,
1964 kam es dann zum Bruch mit Jon Bluming und 1966 trennte er sich von Paatje Faulhaber.




In Japan besuchte er den Judo Großmeister Kotani 10. Dan und trainierte bei dem wohl legendärsten Karate Großmeister, Gogen Yamaguchi 10. Dan.
In Thailand wurde er nach eigenen Angaben von Chinesen zum 7. Dan Kempo (Kung-Fu) geprüft.

Quelle:wmaa-roc.de - powered by HeavenDesign (http://www.wmaa-roc.de/index.php?page=gruender)


Die Frage die sich mir stellt, was haben diese erlernten Kampfkünste mit Shaolin Quan oder dem Drachenstil zu tun wie es auf einigen Seiten seiner Schüler dargestellt wird?


find ich auch so.. das ist ein kampfkunst/sport forum und wie du schon sagtest sollte man nur die fähigkeiten beurteilen und nicht was er ist..

El_Hadschi
05-09-2007, 14:27
Hy


Da hier ein Kampfkunstforum ist sollten nur Kampfkünste bzw. die Fähigkeiten,Qualifikationen beurteilt,dargestellt usw. werden.
Ob der Mann Prinz oder Clown,Schauspieler ist interessiert mich nicht.




Dem wiedersprech ich mal, denn die Entwicklung des Geistes und der Seele spielen zumindest bei Kampfkunst eine große Rolle. Für mich hat einer, der sich selbst glorifiziert und rum pralt, einen sehr schwachen Geist und ist in meinen Augen kein richtiger Kampfkünstler. Ein richtiger Meister übt sich nun Mal in Bescheidenheit, oder sollte zumindest keine Märchen erfinden... Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass die ganzen Geschichten um ihn vielleicht ohne sein Wissen entstanden sind und er nichts dafür kann. Deswegen will ich ihn auch nicht verurteilen, solange ich nichts genaueres weis.

chiefrocker666
05-09-2007, 14:45
Dem wiedersprech ich mal, denn die Entwicklung des Geistes und der Seele spielen zumindest bei Kampfkunst eine große Rolle. Für mich hat einer, der sich selbst glorifiziert und rum pralt, einen sehr schwachen Geist und ist in meinen Augen kein richtiger Kampfkünstler. Ein richtiger Meister übt sich nun Mal in Bescheidenheit, oder sollte zumindest keine Märchen erfinden... Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass die ganzen Geschichten um ihn vielleicht ohne sein Wissen entstanden sind und er nichts dafür kann. Deswegen will ich ihn auch nicht verurteilen, solange ich nichts genaueres weis.

Es ist sooooo müßig...
Und du glaubst wirklich, dass der Verband, dem er ja vorsteht, Geschichten verbreitet, von denen Sifu Meijers nix weiß?

Da wohl niemand das Gegenteil von all denn Geschichten seiner Vita beweisen kann, können wir die Diskussion hier doch jetzt eigentlich einstellen.
Führt ja eh zu nix.

Grüsse.

scarabe
05-09-2007, 14:46
Du übersiehst Etwas:

Der Mann ist kein "Studio-Retorten"-Kämpfer, sondern er hat von Klein auf haarsträubende Dinge erlebt. (Abgesehen davon stammt er trotz Adoption aus einem ganz anderen Kulturkreis)

Wenn Du Menschen getötet hast und selbst aufpassen mußtest, nicht getötet zu werden, dann geht das an Deiner Psyche nicht spurlos vorbei.
AN NIEMANDS PSYCHE!

Und daher sind viele Veteranen auch so schrullig- bewußt oder unbewußt, alles Kompensationen, um mit traumatischen Erlebnissen weiterleben zu können.

Allerdinges- mein Fall wär er auch nicht!

Fist!*
05-09-2007, 19:25
Leiter der Kampfkunstschule Damo ist Shihan Toni Finken-Schaffrath 7.Dan. Einer der Schüler von Großmeister Dschero Khan Sifu Tze. Weitere Informationen auf der Homepage.

also meine freundin trainiert bei toni finken. evtl geh ich ja irgendwann mal zu nem probetraining und frag ihn, ob er mir mal etwas vom guten alten Dschero erzählen kann^^

chiefrocker666
05-09-2007, 22:36
also meine freundin trainiert bei toni finken. evtl geh ich ja irgendwann mal zu nem probetraining und frag ihn, ob er mir mal etwas vom guten alten Dschero erzählen kann^^

Ein Tipp von mir: Frag ihn nach dem Training;)

Grüsse.

christoph
06-09-2007, 03:51
Ein richtiger Meister übt sich nun Mal in Bescheidenheit, oder sollte zumindest keine Märchen erfinden... Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass die ganzen Geschichten um ihn vielleicht ohne sein Wissen entstanden sind und er nichts dafür kann. Deswegen will ich ihn auch nicht verurteilen, solange ich nichts genaueres weis.

Das sind noble aber leider unrealistische Vorstellungen. Die Welt ist nicht immer fair und auch A******cher koennen gute KKler sein; zumindest wenn sie genug trainieren. ;) Habe damit nicht gesagt das ich Meijers fuer ein A**ch halte. :cool:
Man kann ein ausserordentlicher KKler sein und bleibt trotzdem ein Mensch mit Fehlern und Schwaechen. Nur in punkto Selbstdisziplin sind wohl so gut wie alle guten KKler herausragend.

Beste Gruesse

Lars´n Roll
06-09-2007, 05:50
also meine freundin trainiert bei toni finken. evtl geh ich ja irgendwann mal zu nem probetraining und frag ihn, ob er mir mal etwas vom guten alten Dschero erzählen kann^^

Ah! Da dämmert was! Toni Finken! Der ungeschlagene Meister aller Klassen, der keine Gegner mehr findet, weil es niemand mit ihm aufnehmen kann. :D

Hat zumindest sein Schüler und Dschero Khans Ober-Fanboy "Damo Shaolin" damals erklärt. ;)

@ chiefrocker:

Ist schon irgendwo nachvollziehbar, dass Du den Mann auf den sich Dein Trainer beruft hier verteidigst, aber es ist halt offensichtlich, dass Meijers ein Münchhausen ist.
Ganz egal ob er was kann oder nicht. Und ob er was kann spielt für Dich nur eine Rolle wenn Du entweder von ihm unterrichtest wirst oder er Deine Trainer gut ausgebildet hat. Denn man hört eben dass Meijers beim Verteilen von Dan-Graden bei anderen ebenso großzügig sein soll, wie er es bei sich selbst war. ;)
Allerdings scheinen die meisten Trainer die sich auf Meijers berufen ohnehin bereits vorher Karate-Trainer gewesen zu sein und werden wohl schon deshalb qualifiziert sein, den Leuten irgendwas beizubringen. Ob das dann was mit Kempo oder mit Shaolin zu tun hat, das ist ne andere Frage.
Shaolin Kempo als Wortschöpfung ist ja sowieso ein Witz - aber Namen sind ja eh Schall und Rauch. :)

Also Kopf hoch. ;)

leopan8
06-09-2007, 08:58
Hy


1974 begann Sifu Tze den Namen Shaolin Kung Fu und Wu Chu Kung Fu für sein Kempo zu benutzen und stellte die Erweiterung seines Systems in den so genannten Shaolingruppen vor.Dies geschah in Anlehnung an So Doshin Shorinji Kempo Universität. Sifu Tze gründete auch dadurch beeinflusst in dieser Zeit seine Chan Shaolim Si University und bezeichnete den Stil als New Shaolim Si Monk System. Die 1. Shaolingruppe trainierte zuerst in Duisburg und ab dem Jahre 1975 in Mönchengladbach. Seine 1. Assistenten waren in der Shaolingruppe Willi Horstmann, Rüdiger Lenzen und Klaus Poestges. 1976 wurde die 2. Shaolingruppe gegründet und kurze Zeit später mit der ersten zusammengeführt. Überall entstanden die Shaolin – Trainingsgruppen, unter anderem auch in Grevenbroich in den Dojos des J. C. Samurai.
Quelle:Neue Seite 1 (http://www.chen-tao-kwoon.com/sites/gal_1980.htm)

Shaolin oder nicht Shaolin das ist hier die Frage!;)

Mittlerweile werden seine modernen Hybrid Systeme als Chen Tao Wushu oder Kempo Naadaa bezeichnet.
Kempo Naadaa seminar (http://video.google.com/videoplay?docid=-5613361947311100770)

PS: Bilder sagen oft mehr als Worte.

chiefrocker666
06-09-2007, 09:31
Ah! Da dämmert was! Toni Finken! Der ungeschlagene Meister aller Klassen, der keine Gegner mehr findet, weil es niemand mit ihm aufnehmen kann. :D


Ja diesen Fred hab ich auch bereits gelesen. Ist ja alles Quatsch. Nur weißt du, wenn jemand sich seit 30 Jahren (was länger ist als die meisten Schlaumeier hier am Board auf der Welt sind) dann sagt das doch schon was aus. Weiß nicht wie lange er schon Trainer ist aber seine Qualifikation und das der Mann was kann, lässt sich eigentlich nicht in Frage stellen.



Hat zumindest sein Schüler und Dschero Khans Ober-Fanboy "Damo Shaolin" damals erklärt. ;)

Keine Ahnung wer das war… der wurde aber auch mal hart rangenommenn hier.




@ chiefrocker:

Ist schon irgendwo nachvollziehbar, dass Du den Mann auf den sich Dein Trainer beruft hier verteidigst,

Glaube nicht das der Typ es nötig hat, dass ich ihn verteidige.


aber es ist halt offensichtlich, dass Meijers ein Münchhausen ist.
Wieso? Warum soll es denn nicht möglich sein, dass jemand eine solche Vita hat. Wie ein Vorredner schon sagte. Gewisse Schrulligkeiten muss man dem ihm einfach nachsehen. Wie Scarabe ja schon sagte, er ist kein "Studio-Retorten-Kämpfer.
Der Mann ist echt. Er kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis, hat in Kriegen gekämpft (nein, sicher hat nicht mit einem Schwert Panzer aufgeschlitzt) und sein ganzes Leben (er ist fast 80 Jahre alt) dem Kampf und den Kampfkünsten gewidmet hat.


Ganz egal ob er was kann oder nicht. Und ob er was kann spielt für Dich nur eine Rolle wenn Du entweder von ihm unterrichtest wirst oder er Deine Trainer gut ausgebildet hat. Denn man hört eben dass Meijers beim Verteilen von Dan-Graden bei anderen ebenso großzügig sein soll, wie er es bei sich selbst war. ;)
Allerdings scheinen die meisten Trainer die sich auf Meijers berufen ohnehin bereits vorher Karate-Trainer gewesen zu sein und werden wohl schon deshalb qualifiziert sein, den Leuten irgendwas beizubringen.

Tja mit den Dan Graden ist das ja so eine Sache (nicht nur im Shaolin Kempo wie wir ja alle wissen). Dazu kann ich nicht allzu viel sagen. Habe bei einer Prüfung zum 2. Dan zugeschaut. Die ging über zwei Stunden und alles andere als eine Dan-Schenkung.



Ob das dann was mit Kempo oder mit Shaolin zu tun hat, das ist ne andere Frage.
Shaolin Kempo als Wortschöpfung ist ja sowieso ein Witz - aber Namen sind ja eh Schall und Rauch. :)


Übersteigt leider auch mein Wissen um die Kampfkünste und meine Japanischkenntnisse sind auch nicht so dolle. Er wird sich was dabei gedacht haben. Im www hab ich die ein oder andere Erklärung bzw. Definition hierzu gefunden welche für mich auch Sinn macht. Möchte diese aber hier nicht diskutieren. Wie gesagt, da fehlt mir doch das Wissen zu. Und Copy / Paste? Nö lasst mal...



Also Kopf hoch. ;)

Keine Sorge… versprochen.

Grüsse.

styraco
08-09-2007, 01:09
das mit seinem shaolinkram hängt ja nun scheinbar mit dem shorinji-kempo des doshin so zusammen (shorinji = shaolin japanisch + doshin war mal in den 80ern im shaolin-kloster). das kempo ist allerdings kein richtiges shaolin-chaun, sondern die japanische interpretation.
allerdings hab ich mal ne frage: wie kann der in china auf nen dan geprüft worden sein. schein doch also auch viel gespinne bei zu sein. was ist eigentlich DJU SU für ne sache. habe mal früher was darüber in der budo gelesen. da stand aber, das das aus china stammt + ne art strassenkampf ist + gut bei ultimate fightings gehen soll. vielleicht hat ja einer was darüber.

Klaus
08-09-2007, 12:35
Das sind alle möglichen Übungen die teils auch ordentlich oder sogar gut sind zusammengewürfelt, teils verballhornt, und mit Fantasienamen versehen. So wie "Pockkääääk" das eigentlich als Bajiquan bekannt ist. Die Jungs haben auch die Senkong-Übung im Repertoire, vermutlich machen das die ganz hachten von denen aber nicht weil's so Luschenkram ist.

In dem Zusammenhang mal in der "inneren Abteilung" hier in das Video zu Xiao Baji reinschauen das ich gepostet habe, wie sowas WIRKLICH aussehen müsste. Auf Youtube gibt es auch die Partnerübungen dazu, einfach mal quer durch die Videos schauen die man mit Stichwort Baji findet. Müsste im Video "This is Baji" zu sehen sein, wenn ich mich nicht irre. So'n paar ältere Leute mit Bart die sich hauen.

Allerdings sollte man sich auch nicht vertun, wenn jemand lange Zeit täglich mit so mehr oder weniger richtigen Übungen verbringt und nicht blöd ist, hat der auch ein bischen "drauf", das den einen oder anderen in Schwierigkeiten bringen könnte.

leopan8
08-09-2007, 13:21
Hy styraco

Es gibt in China keine traditionelle Kampfkunst die Dju su heißt auch die Behauptung das Dju su der Vorläufer des japanischen Koryu Ju Jutsu/Yawara ist, ist falsch.

Es gibt in China das Shuai Jiao(Chiao)(Ringen) und das (Chin)Qin na(Griffkampf/Grappling) deren Elemente fast in jedem Quan fa(Kung Fu)Stil mehr oder weniger vorhanden sind.

Dju su(SV) ist nichts anderes als modifiziertes Jiu Jitsu das von den Jüngern von Meijers erschaffen wurde und ein chinesisches Etikett bekam so wie andere Systeme von Meijers .
http://www.kungfu-neuwied.de/pages/theorie/djusu.php

PS: Bin gespannt was einige Leute von Meijers noch so alles erfinden werden und welche Legenden sie zusammenbasteln werden.:rolleyes:

styraco
08-09-2007, 13:33
danke für die antwort. hört sich auch vernünftig an, da bei dem langnamigen ja alles irgendwie umbezeichnet + neuerfunden wird.
immerhin bin ich auch 5maliger 10. gradträger in nudelessen, dummrumlabern, forumlesen, egotrip + mir fällt nix blödes mehr ein.:)
aber wenn die leute, die das trainieren damit klarkommen + es vielleicht was bringt, dann sollen sie halt.

Fist!*
08-09-2007, 14:12
Naja, das mit dem Finken ist so ne Sache. Ich hab ihn auch schon mal persönlich erlebt. Er ist ein unheimlicher Poser, das sagt meine Freundin auch. Sprüche wie "Die anderen Schulen haben absolut keine Chance gegen uns. Die verlieren jedes mal." seien wohl an der Tagesordnung. Aber sie meint, dass er trotzdem ein ziemlich guter Trainer ist und es wohl schafft einen zu motivieren.

btw: "Warum soll ich ihn nach dem Training fragen?" Wird er mir sonst alle Knochen brechen? :P

chiefrocker666
08-09-2007, 17:08
Naja, das mit dem Finken ist so ne Sache. Ich hab ihn auch schon mal persönlich erlebt. Er ist ein unheimlicher Poser, das sagt meine Freundin auch. Sprüche wie "Die anderen Schulen haben absolut keine Chance gegen uns. Die verlieren jedes mal." seien wohl an der Tagesordnung.
Komisch.... hab den noch nie so etwa sagen hören. Eher bin ich sicher, dass er großen respekt vor anderen KKs und Kampfsportlern hat. Und auserdem: Wenn es nunmal so ist :D;)

Ansonsten gilt: "Nicht rumlabern..., Vorbeikommen!!!"

Grüsse.

Fist!*
14-09-2007, 20:01
Kann nur wiedergeben was mir 3 Leute die bei ihm trainieren/trainiert haben sagen. Als z.B. eine bei ihm Handbandagen bestellt hat, waren sie viel zu klein. Sie hats ihm gesagt und der meitne, dass muss so eng sein. Das ist genau richtig. Nachm training waren die Finger dann blau ;)..



Komisch.... hab den noch nie so etwa sagen hören.Eher bin ich sicher, dass er großen respekt vor anderen KKs und Kampfsportlern hat.


naja, ich habe den Namen ohne Wertung genannt und sowas kommt dann wohl nicht von ungefähr:



Ah! Da dämmert was! Toni Finken! Der ungeschlagene Meister aller Klassen, der keine Gegner mehr findet, weil es niemand mit ihm aufnehmen kann.

scarabe
15-09-2007, 14:03
ich hab nach dem Training öfter mal blaue Hände, was ist schlimm dran? Härtet ab und schließlich sind wir hier nicht im Streichelzoo...
(oder hat sie sich wirklich verletzt, weil irgendwas abgeschnürt war?)

Lars´n Roll
15-09-2007, 15:58
Sie waren Blau weil er ne zu kleine Schlupfbandage hatte. Mal abgesehen davon, dass Schlupfbandagen eh Mist sind geht das nich. Ausrüstungsteile die einem Blut abschnüren sind nich so der Bringer.

Vergangenheit
06-12-2007, 12:02
Also wie viele Leute Dinge schreiben von denen sie kaum oder keine Ahnung haben ist immer wieder bewundernswert............:)

Ich habe das Vergnügen unter meinem Großmeister Reiner Cerajewksi (10.Dan)
sowie das Shaolin-Kempo als auch DjuSu erlernen zu dürfen. In meinen 26 Jahren Training habe ich den 7. Dan in DjuSu und den 4. Dan in Shaolin Kempo erlangt. Die Prüfungen wurden unter den Augen verschiedener Großmeister abgehalten (Kempo bis zum 3. Dan und DjuSu bis zum 5. Dan, denn soweit reicht die Prüfungsordnung)
Ich kann allen Lesern versichern dass da keine "Schenkung" dabei war.
Ich könnte kotzen bei vielen Beiträgen von Leuten die sich Urteile über Menschen erlauben die sie nicht selber kennen oder deren Leistungen objektiv beurteilen können. Den Weg den Meijers beschritten hat werden viele der hier vertretenen "Schreiberlinge" noch nicht mal auf ihrer Playstation hinbekommen.
Wer sich vom System überzeugen will sollte ein Schule aufsuchen in der diese gelehrt wird.

Ich beglückwünsche Dich zu Deinen Auszeichnungen und hoffe, dass Du damit glücklich geworden bist. :D

So nun ohne Witz. Wer jemand ist und was er gemacht hat oder auch nicht, ist für mich völlig irrelevant. Wichtig ist, dass nach vielen Jahren harten Trainings jedes System nach was aussehen sollte. Es muss Stärke, Stabilität, Wissen und auch korrekte Struktur zu sehen sein. Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe viele Bilder der genannten Seite zu betrachten, ist das Resultat nicht gerade berauschend. Auch bei so genannten Meistern sind Körperhaltungen zu sehen, wie bei jedem Anfänger, egal welchen Systems, in den ersten Monaten. Aber nach soo vielen Jahren?

Bitte beachte, dass mein persönliches Urteil nicht anhand des Gründers oder eines einzigen Bildes gemacht wurde. Ich würde meine Schüler windelweich klopfen, wenn sie dies als Niveau eines Meisters betrachten würden.

Trotzdem ist es bewundernswert, wie viele Menschen offenbar einen positiven Zeitvertrieb gefunden haben, dieses System zu erlernen. Also viel Spass weiterhin damit.

Gruss
die Vergangenheit

Apfelbaum
06-12-2007, 12:52
Ich habe das Vergnügen unter meinem Großmeister Reiner Cerajewksi (10.Dan)
sowie das Shaolin-Kempo als auch DjuSu erlernen zu dürfen. In meinen 26 Jahren Training habe ich den 7. Dan in DjuSu und den 4. Dan in Shaolin Kempo erlangt. Die Prüfungen wurden unter den Augen verschiedener Großmeister abgehalten (Kempo bis zum 3. Dan und DjuSu bis zum 5. Dan, denn soweit reicht die Prüfungsordnung)
Ich kann allen Lesern versichern dass da keine "Schenkung" dabei war. Den Weg den Meijers beschritten hat werden viele der hier vertretenen "Schreiberlinge" noch nicht mal auf ihrer Playstation hinbekommen.
Wer sich vom System überzeugen will sollte ein Schule aufsuchen in der diese gelehrt wird.

ich lernte bei Leuten die deutschlandweit und sogar weltweit bekannt sind und auch international als Großmeister anerkannt sind

in meinen 19 Jahren Kampfkunsterfahrung erreichte ich zwei gelbe Gürtel und hatte dabei viel Vergnügen

ich habe keine Playstation

ich habe viele Schulen und Stile aufgesucht

Findest Du darin irgendeinen Anhaltspunkt ob ich kämpfen kann, was ich mache und ob das was ich mache gut ist und funktioniert? Nein? Ich auch nicht. Mir ist völlig wurscht welche Farbe Deine Unterhose hat und welche Titel, Auszeichnungen und Orden Dir oder Deinem Guru nicht geschenkt wurden. Aber wenn jemand so auf Publicity und Anerkennung aus ist läuten bei mir alle Alarmglocken. Zumal wenn jemand mehr als drei Stile trainiert. Denn wenn man ein oder zwei Stile wirklich beherrschen würde und davon überzeugt und begeistert wäre, bräuchte man den Rest nicht mehr.

Prinz von Bali
RIEB-Meister

Dao
07-12-2007, 10:33
Hallo all,
OT mäßig waren wir auf höchstem Nìveau, darum habe ich etwas Reine gemacht hier und den Laden geschlossen. Alles gesagt!
Wer seine Post haben will kann sie am Ende des Jahres bei mir an der Rezeption abholen. :cool: