PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Schulter ? was kann man machen



vandame
31-08-2007, 09:04
Hallo zusammen

ich habe beim bankdrücken an der Maschine mich verhoben denke ich seid dem habe ich so schmerzen in der linken schulter aber nur beim ausüben der übung hatte erst 3 tage pause gemacht dann 8 tage wenn ich keine bust übung mache habe ich keine schmerzen oder in der freizeit auch nicht nur bei brustübungen amschlimmsten ist bankdrücken !

so nun die frage was soll ich machen habe angst das ich immer wieder eingeholt werde davon wenn ich brust trainiere was meint ihr gibt es etwas wie ich es wegbekomme oder geht es mit der zeit?

thx

Vegeto
31-08-2007, 12:13
Gerade bei Brustübungen bekommen einige Kraftsportler Probleme. Ferndiagnose ist immer schwer, aber auf jeden Fall solange pausieren bis die Schmerzen weg sind. Danach langsam,leicht und sauber trainieren.

Und vorallem immer schön die Außenrotatoren trainieren. Benutz die Suchfunktion.

In der freien Zeit die du jetzt hast könntest du uns einen Gefallen tun. Übe doch noch ein bisschen Grammatik und Zeichensetzung. Danke.

shenmen2
31-08-2007, 20:19
Geh mal lieber damit zum Arzt. Die Frage, wie du "es" wegbekommen kannst/ob es von alleine weggeht, ist nicht sinnvoll zu beantworten, solange du nicht weißt, was eigentlich genau mit deiner Schulter los ist. Gegen Schmerzen unbekannter Ursache anzutrainieren, ist auf keinen Fall sinnvoll.

ath87
31-08-2007, 20:22
Hallo zusammen

ich habe beim bankdrücken an der Maschine
Bankdrücken macht man aus diesem Grund frei. Der Bewegungsablauf an der Multipresse ist fürn Anus.

P.B.
04-09-2007, 10:32
Bankdrücken macht man aus diesem Grund frei. Der Bewegungsablauf an der Multipresse ist fürn Anus.

Das ist ein wenig voreilig. Ich mache keine einzige Brustübung frei, da meine Schultern danach immer schmerzen. Ich mach zwar kein Bankdrücken an der Maschine, sondern Überzüge, Kabelzüge und Butterfly, aber Freihanteln für Brust sind für mich gar nichts.