Anmelden

Vollständige Version anzeigen : es wird immer schlimmer.

enraged_Clown
31-08-2007, 19:47
da fährt man gemütlich in seinem auto nach hause, biegt auf die zielgerade ein und wird von einem entgegenkommenden fahrzeug geschnitten und fast frontal mitgenommen. dann hupt man um den verkehrsteilnehmer auf sein fehlverhalten und die gefahr ausmerksam zu machen atmet tief durch und fährt weiter. irgendwann stellt man dann fest das der andere verkehrsteilnehmer einem hinterherfährt. beim einbiegen in die parklücke und aussteigen aus dem fahrzeug rollt der wagen dann langsam neben einen und die scheibe geht runter. das nächste was man sieht ist eine gruppe migranten und einen unter ihnen der eine schwarze knarre aus der innenseite seiner jacke zieht, sie in diesem ghetto-gangster style schräg einem vor die nase hält und zweimal sowas wie peng-peng grunzt bevor der wagen mit fast quietschenden reifen losfährt. ob der nur ein spielzeug hatte, die knarre nicht los ging oder er nicht gleichzeitig grunzen und den finger krümmen konnte will ich garnicht wissen. was ich weiss ist das es immer schlimmer wird.

Franz
31-08-2007, 19:51
Anzeigen, wenn du das Kennzeichen hast ?

Dubois
31-08-2007, 19:51
da fährt man gemütlich in seinem auto nach hause, biegt auf die zielgerade ein und wird von einem entgegenkommenden fahrzeug geschnitten und fast frontal mitgenommen. dann hupt man um den verkehrsteilnehmer auf sein fehlverhalten und die gefahr ausmerksam zu machen atmet tief durch und fährt weiter. irgendwann stellt man dann fest das der andere verkehrsteilnehmer einem hinterherfährt. beim einbiegen in die parklücke und aussteigen aus dem fahrzeug rollt der wagen dann langsam neben einen und die scheibe geht runter. das nächste was man sieht ist eine gruppe migranten und einen unter ihnen der eine schwarze knarre aus der innenseite seiner jacke zieht, sie in diesem ghetto-gangster style schräg einem vor die nase hält und zweimal sowas wie peng-peng grunzt bevor der wagen mit fast quietschenden reifen losfährt. ob der nur ein spielzeug hatte, die knarre nicht los ging oder er nicht gleichzeitig grunzen und den finger krümmen konnte will ich garnicht wissen. was ich weiss ist das es immer schlimmer wird.

:(
Ich verkneif es mir, sonst werde ich wieder als Rechtsextremer dargestellt...

Bist zur Polizei gegangen?
Finde ich sehr übel....

Johnboy
31-08-2007, 20:13
Erschreckender Weise ist dem so.
Ich weiß auch gar nicht, wieso ständig anderes behauptet wird.

Aber leider sind immer häufiger Heranwachsende bestimmter Kulturkreise beteiligt.
Und das sage ich nicht als Rechtsextremer, sondern als jemand, der mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis verheiratet ist.

Anzeigen?
Aber wer merkt sich in einer solchen Situation schon das Kennzeichen?

17x17
31-08-2007, 20:29
Auch wenn ich weiß, das Du nur Deinen Frust ablassen willst und vermutlich keine dummen Ratschläge willst.................

Hier ein Dummer Ratschlag: beim nächsten mal wenn man sich verfolgt vorkommt einfach feststellen ob es so ist (z.B. Kreisverkehr mehrfach umrunden) und dann auf den Parkplatz der Polizei fahren - ich glaube das man spätestens dann seine Verfolger los ist.

Ich schreibe das nur, weil Verfolgen gar nicht mal so selten ist - ich hatte im Bekanntenkreis schon zwei - und beide waren nervlich ziemlich angegriffen und konnten nicht mehr besonders gut nachdenken.
Der eine versuchte denen wegzufahren und hat fast seinen Wagen gschrottet.
Die andere fuhr dumerweise direkt vor Ihre Garageneinfahrt und konnte dann feststellen wie gefangen man in einem Auto ist, das von vorn durch ein Garagentor, und von hinten durch das Verfolgerfahrzeug eingekeilt ist.

Und gerade weil es anscheinend immer mehr schwachköpfe gibt, die wegen der kleinsten kleinigkeiten ausflippen sollte man es nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen.
Ein Bekannter von mir stieg letztlich aus um jemandem mitzuteilen, dass es eigentlich sein Parkplatz ist (er wollte gerade einparken), woraufhin sein Gegnenüber an seinen Kofferraum ging und einen Schlagstock hervorholte.:confused:

Und dann ncoh ein blöder Trick aus der Fahrschule: Kennzeichen einfach mit dem Finger auf die Auto-Scheibe schmieren - nicht lange nach was zu schreiben suchen.

Abschließend bin ich froh, dass Du mir erhalten geblieben bist Clowny:)

doc faust
31-08-2007, 21:46
was ich weiss ist das es immer schlimmer wird.

was genau wird eigentlich immer schlimmer? könnte das bitte mal jemand spezifizieren?

zu clowns erlebnis: vielleicht hätte ein baseball bat im ständer auf der heckablage eine gewisse präventive wirkung... texas style

enraged_Clown
31-08-2007, 22:13
was genau wird eigentlich immer schlimmer? könnte das bitte mal jemand spezifizieren?

zu clowns erlebnis: vielleicht hätte ein baseball bat im ständer auf der heckablage eine gewisse präventive wirkung... texas style
was schlimmer wird ist die zunehmende gewaltbereitschaft der leute bei zunehmendem verkust der hemmungen. so eine scheisse passiert aus nichtigkeiten und eskaliert dann in dieser form. und ich halte nichts vom basy auf der hutablage, das könnte leicht dazu animieren nicht zu drohen sondern gleich abzudrücken. und wenn ich vorne aussteige kann ich auf der heckablage ne uzi haben, nutzt mir nichts.

No0b
31-08-2007, 22:17
Sag mal in was für einer gegend wohnst du ?

Ich habe so eine Aktion noch nie erlebt und manchmal kann ich einfach nicht glauben was hier zum besten gegeben wird.

Kommt ihr alle diereckt aus der Bronx ?

:confused:

doc faust
31-08-2007, 22:22
und wenn ich vorne aussteige kann ich auf der heckablage ne uzi haben, nutzt mir nichts.

... ausser du fährst nen fetten 4x4 ami pickup mit zwei sitzplätzen ;)

knife
31-08-2007, 22:23
@noob:nö, nach dem was manche hier so posten muss man davon ausgehen das deutschland in afganistan liegt

ath87
31-08-2007, 22:23
und wenn ich vorne aussteige kann ich auf der heckablage ne uzi haben, nutzt mir nichts.

Abrupt bremsen hilft :zwinkern:

enraged_Clown
01-09-2007, 01:00
Abrupt bremsen hilft :zwinkern:
ok, du hast noch keinen führerschein?

ich wohne eigentlich ganz beschaulich, mal von den täglichen späßen wie aufgestochenen reifen, angezündeten briefkästen, scheisse im hausflur, aufgekratzten autotüren, zu klump getretenen fahrrädern und rollern abgesehen. die bronx ist auch ein begriff der vielleicht noch nicht auf die "harmlosen" deutschen verhältnisse greift aber diese mischung aus lehrstellenmangel, geldnot, perspektivlosigkeit und langeweile zeigt sich immer deutlicher im verhalten mancher leute.

@noob:nö, nach dem was manche hier so posten muss man davon ausgehen das deutschland in afganistan liegt
das behauptet ja keiner. trotzdem werden die idioten immer mehr. die gewaltbereitschaft nimmt zu und die hemmungen nehmen ab. leute kaufen sich messer und anderes zeug und haben nicht das verantwortungsbewusstsein damit umzugehen. da werden einerorts inder durch die city gejagt, die vorher allerdings auch nicht gerade vorbildlich waren, anderorts wird ein junge getötet, zerstückelt und in blumkübel gegossen. auf deutschen schulhöfen wird wieder geschlagen, gedealt und abgezogen (wers nicht glaubt: youtube (http://youtube.de) anklicken und mal nach sachen wie happy slapping suchen), lehrer werden öffentlich bloßgestellt. nein deutschland liegt nicht in afganistan aber das bedeutet nicht das wir hier keine probleme hätten.

kinkon
01-09-2007, 01:36
was schlimmer wird ist die sinkende gewaltbereitschaft der leute bei zunehmendem verkust der hemmungen.

Öhm, ich denke Du meintest zunehmende Gewaltbereitschaft, oder?

Nur zur Information: einen Baseballschläger offen (also ausserhalb der Baseballsporttasche z.B.) im Auto liegen zu haben, ist verboten.

knife
01-09-2007, 02:51
Nur zur Information: einen Baseballschläger offen (also ausserhalb der Baseballsporttasche z.B.) im Auto liegen zu haben, ist verboten.

wiso?

itto_ryu
01-09-2007, 03:57
ich wohne eigentlich ganz beschaulich, mal von den täglichen späßen wie aufgestochenen reifen, angezündeten briefkästen, scheisse im hausflur, aufgekratzten autotüren, zu klump getretenen fahrrädern und rollern abgesehen. die bronx ist auch ein begriff der vielleicht noch nicht auf die "harmlosen" deutschen verhältnisse greift aber diese mischung aus lehrstellenmangel, geldnot, perspektivlosigkeit und langeweile zeigt sich immer deutlicher im verhalten mancher leute.

hey dann sind wir ja nachbarn :)

Johnboy
01-09-2007, 10:15

Ich habe so eine Aktion noch nie erlebt und manchmal kann ich einfach nicht glauben was hier zum besten gegeben wird.

Kommt ihr alle diereckt aus der Bronx ?

:confused:

Nur ein kurzes Beispiel:

Ich, wohnhaft in einem beschaulichen Dorf, mit 472 Einwohnern, eingebettet in eine Gemeinde mit 3 weiteren Dörfern, mit insgs. ca 2.100 Einwohnern.
Hier werden jedes Jahr (ACHTUNG) ca. 300 Straftaten - Tendenz steigend - begannen.
Das geht von Sachbeschädigung, wie z.B. eingeschlagene Autoscheiben und zertretene Schaukästen über Drogendelikte, bis zu gefährlicher Körperverletzung mit Raub.
Und wir sind noch nichtmal eine Ausnahme, sondern nur die Spitze vom Eisberg.
Und das obwohl unser Ausländeranteil mit 0,7% noch sehr gering ist.
20 Kilometer weiter sieht das dann schon anders aus. Die Stadt dort hat einen Ausländeranteil von sage und schreibe 61%.
Und da geht es noch ein wenig heftiger zu.

Was glaubst du, warum hier jedes zweite Kind in einem Kampfsportverein ist?

Ich bin manchmal erstaunt, wie blind und blauäugig manche Menschen durch die Weltgeschichte trampeln.

kinkon
01-09-2007, 10:31
wiso?

Der Baseballschläger wird (offen im Auto liegend) von der Justiz als Waffe angesehn.

Lasst so einen Scheiss lieber. Wer glaubt durch Provokation weiterzukommen, kämpft auf deren Ebene. Und Asoziale beherrschen ihre Ebene. Es ist die Einzige, die sie kennen. Man wird nur in Dinge reingezogen, die man nicht nötig hat. Immer daran denken: Solche Leute haben meist schon ihre Strafe, oder glaubt ihr so ein Pack macht ne tolle Ausbildung oder studiert? Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotzdem gilt es sich nicht auf billige Provokationen einzulassen.

Katana_Desperado
01-09-2007, 10:48
Der Baseballschläger wird (offen im Auto liegend) von der Justiz als Waffe angesehn.

... blödsinn.

es ist aber auch albern, einen baseballschläger im auto liegen zu haben. besser und auch effektiver sind unauffällige teleskopschlagstöcke (vorausgesetzt man hat fma kenntnisse :) ). wobei ein schlagstock bei einer schießerei auch eine schlechte wahl ist. *schmunzel*

@ ausgangs-poster:
du hast recht, die hemmmschwelle sinkt, die gewaltbereitschaft steigt, die straßen werden gefährlicher. deine story kann ich bestätigen. ich könnte zu diesem thema bücher schreiben. und bevor jemand fragt: mein wirkungskreis ist das ruhrgebiet.

liebe grüße
/ edit:fehlerteufel

teeQ
01-09-2007, 10:56
Ich bin manchmal erstaunt, wie blind und blauäugig manche Menschen durch die Weltgeschichte trampeln.
Wieso blind und blauäugig? Ich verstehe n00b, denn mir geht es genauso. Natürlich weiß ich, dass es Problembezirke gibt, aber ich selbst habe noch nie niergends hier miterlebt, dass jemand mit einer Pistole aus einem Auto bedroht wurde. Auch liegt bei mir keine Scheiße im Hausflur oder was auch immer hier alles geschrieben wurde. Dann ist es eben schwer sich sowas als alltäglich vorzustellen.

Trinculo
01-09-2007, 11:04
Hier eine Diskussion zum Thema Baseballschläger:

baseballschläger = waffe? (http://www.juraforum.de/forum/archive/t-90996/baseballschl%C3%A4ger-=-waffe)

Interessant auch folgendes Zitat:

Als ehemalige Baseballplayer kann ich euch folgendes dazu erzählen:
Wenn man NUR den Schläger dabei hat, darf es die Polizei zu Recht beschlagnahmen, dann kommt ein Anhörungsbogen, für welchen Zweck es in Auto ist. Kann man micht nachweisen, daß man diese Sport betreibt, oder es gerade gekauft bzw. geschenkt hat und es als Dekoration ins Wohnzimmer hängen will, dann... :(
Schläger und Ball ist nicht "vollständig", denn:
Hat man mindestens ein Batting Helm dabei, dann erst ist die Ausrüstung komplett, denn kein Batter geht NUR mit ein Schläger aufs Feld, sondern hat immer ein persönliche Batting Helm auf, ein trainierter Pitcher hat schon ordentliche Damof drauf, und wer schon mal ein Baseball in Hand hatte, der weiß, daß die mit harte Kork bekernt sind und nicht Luftbefüllt und auch, daß dieser Ball sehr schmerzhaft sein kann! Gewicht dieser Ball zw. 140 und 150 gramm! :eek: Hier dürfen die Polizei nur mit berechtigte Verdachtsmoment die "Waffe" beschlagnahmen, ist man auf dem Weg zu ein Spiel, dann müssen die sogar den "Verbrecher" mit auf Spielfeld folgen, um sich zu überzeugen, ob man wirklich zu Spiel fährt und der Spieler trotzdem spielen kann. Ist es nur ein Training, dann nur, wenn sie "Zeit und Lust haben".

Viele Grüße,

Trinculo

Dorschbert
01-09-2007, 11:36
:(
Ich verkneif es mir, sonst werde ich wieder als Rechtsextremer dargestellt...

Dito

STCH
01-09-2007, 11:44

... aber nur, wenn man vorher jemanden damit einen über den Schädel gezogen hat.. Bzw. kommt es auf den Sachverhalt an.

Der Baseballschläger an sich ist aber keine Waffe i.S.d. WaffG.

sparhawk
01-09-2007, 12:31
das behauptet ja keiner. trotzdem werden die idioten immer mehr. die gewaltbereitschaft nimmt zu und die hemmungen nehmen ab. leute kaufen sich messer und anderes zeug und haben nicht das verantwortungsbewusstsein damit umzugehen.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Allerortens hört man zwar dass es so sein soll, jedesmal wenn ich mit Jugendlichen zu tun habe, dann bin ich aber immer wieder überrascht, dass die eben (in den meisten Fällen) nicht so sind wie es gerne durch Medien dargestellt wird. Und statistisch wird das auch nicht untermauert, da im Gegenteil die Anzahl der Gewalttaten sogar sinkt und dafür die Compterbetrügereien im steigen sind.

da werden einerorts inder durch die city gejagt, die vorher allerdings auch nicht gerade vorbildlich waren, anderorts wird ein junge getötet, zerstückelt und in blumkübel gegossen. auf deutschen schulhöfen wird wieder geschlagen, gedealt und abgezogen (wers nicht glaubt: youtube (http://youtube.de) anklicken und mal nach sachen wie happy slapping suchen), lehrer werden öffentlich bloßgestellt. nein deutschland liegt nicht in afganistan aber das bedeutet nicht das wir hier keine probleme hätten.

Das auf Schulhöfen gedealt wir dund auch sonst so einiges andere passiert, stimmt sicher, aber auch glaube nicht dass das früher so viel anders war.

mykatharsis
01-09-2007, 13:07
Musst halt vorher ne Vollbremsung machen. Dann kommt das Ding schon vor....vorausgesetzt die Windschutzscheibe hält. :rolleyes:

BigSmog
01-09-2007, 14:12

Ja und wo genau ist das : Name der Stadt vieleicht?

Naja dann musst erst mal testen ob das würkich ein verfolger ist . und wenn ja schon in der fahrt anfangen zu balarn:)

technetium101
01-09-2007, 19:45
@ Trinculo
Der von dir gepostete Text zum Thema Baseballschläger = Waffe ist rechtlich absoluter Blödsinn....

Ein Baseballschläger ist keine Waffe im Sinne des WaffG, wie oben schon von anderen bemerkt. Es ist interessant wie beharrlich sich diese rechtlichen Mythen halten...... :)

Trinculo
01-09-2007, 19:58
@ Trinculo
Der von dir gepostete Text zum Thema Baseballschläger = Waffe ist rechtlich absoluter Blödsinn....

Ein Baseballschläger ist keine Waffe im Sinne des WaffG, wie oben schon von anderen bemerkt. Es ist interessant wie beharrlich sich diese rechtlichen Mythen halten...... :)

Offensichtlich hast Du ihn nicht gelesen. Dort steht nicht "Ein Baseballschläger ist eine Waffe, Punkt.". Der Link führt zu einer Diskussion über dieses Thema, mit Argumenten pro und contra.

cRaZy.BaNaNa
01-09-2007, 20:10
einfach während man verfolgt wird unseren freund und Helfer anrufen (während der Verfolgung) hatte auch schon 4 -5 mal das selbe Problem irgendwann hats mir gereicht und hab die polizei angerufen hab denen erzählt wo lang ich fahr und die waren dann auch 3 minuten später hinter mir. Im anderen Auto haben die dann Schlagstöcke ,kokain (keine ahnung wieviel) und noch paar andere kleinigkeiten gefunden ich glaub die Jungs hatten danach sehr viel Spaß ;) das Problem ist ja meistens das man nicht von einer Person alleine verfolgt wird sondern das ganze Verfolgerauto voll ist mit Leuten ...

enraged_Clown
01-09-2007, 20:22
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Allerortens hört man zwar dass es so sein soll, jedesmal wenn ich mit Jugendlichen zu tun habe, dann bin ich aber immer wieder überrascht, dass die eben (in den meisten Fällen) nicht so sind wie es gerne durch Medien dargestellt wird. Und statistisch wird das auch nicht untermauert, da im Gegenteil die Anzahl der Gewalttaten sogar sinkt und dafür die Compterbetrügereien im steigen sind.
hä, die zahl der gewalttaten steigt gemessen an der gesemtzahl der straftaten stetig. die brutalität der täter wird dabei immer schlimmer.

Sturmfalke
01-09-2007, 21:24
ok, das ist echt hart.

hey clown, ich bin froh das du wohlauf bist!

@topic: ja das stimmt, die Gewaltbereitschaft und vor allem die heftigkeit/brutalität ist schockierend. Mal von diesem Fall abgesehen z.B. bei dem armen Kerl der in der Jugend-JVA 12 Stunden lang gequält, vergewaltigt und schließlich ermordet wurde. Ohne Grund, nur "aus Spaß".

currupio
01-09-2007, 22:20

ja wir aus dem rhein main gebiet ham schon ganz schön zu tun mit den manchmal etwas übermütigen leuten mit den schwarzen haaren.

Sun Tsu
01-09-2007, 23:05
Ich will mal folgendes in den Raum stellen: Gewalttaten und Unruhen haben nichts mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu tun, sondern viel mehr mit der Bevölkerungsschicht. Es ist aber nun mal so, dass viele Ausländer, gerade aus Afganistan, Jugoslawien, Türkei, Russland, etc. eben genau in solchen Gegenden wohnen und somit dieser "Schicht" angehören. Einheimische Jugendliche, die genauso in solchen Stadtteilen verkehren und dort leben werden sich bestimmt genauso verhalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Da unsere Gesellschaft mitlerweile aber nur darauf "wartet", dass solche Taten begangen werden und wir uns öffters daran erinnern, dass es jugendliche Ausländer waren, laufen viele mit dem Vorurteil herum die Ausländer wären so schlimm bzw. werden immer schlimmer. Doch liegt es eher an der generellen Gewaltsteigerung in unserem Lande.

enraged_Clown
02-09-2007, 00:41
Ich will mal folgendes in den Raum stellen: Gewalttaten und Unruhen haben nichts mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu tun, sondern viel mehr mit der Bevölkerungsschicht. Es ist aber nun mal so, dass viele Ausländer, gerade aus Afganistan, Jugoslawien, Türkei, Russland, etc. eben genau in solchen Gegenden wohnen und somit dieser "Schicht" angehören. Einheimische Jugendliche, die genauso in solchen Stadtteilen verkehren und dort leben werden sich bestimmt genauso verhalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Da unsere Gesellschaft mitlerweile aber nur darauf "wartet", dass solche Taten begangen werden und wir uns öffters daran erinnern, dass es jugendliche Ausländer waren, laufen viele mit dem Vorurteil herum die Ausländer wären so schlimm bzw. werden immer schlimmer. Doch liegt es eher an der generellen Gewaltsteigerung in unserem Lande.
das sehe ich ein bisschen anders. gerade die gewaltstraftaten ausländischer jugendlicher wurde laaange zeit runtergespielt bzw. die herkunft der täter wurde schlicht nicht erwähnt. ich denke auch nicht das unsere gesellschaft darauf wartet das solche taten begangen werden aber die berichterstattung sollte ausgeglichener werden.

aber mal egal ob das ausländer sind, inländer, ausserirdische, wesen vom mittelpunkt der erde, nazis, schwule islamisten oder coole humanisten. wer mich angreift ist doof und stinkt. egal wo er herkommt oder was er ist. ich nehme mir nur das recht zu sagen welchem stamm oder nationalität der ***** angehört.

hi-there
02-09-2007, 01:06
ich geb dir damit recht, dass die berichterstattung ausgeglichener sein sollte. egal von welcher perspektive aus.

mir stinkts einfach nur, wenn jetzt z.B: in deinem topic hier, irgendwelche pappenheimer anstatt das sie mal differenzieren, alles über einen kamm scheren.

ist egal ob schwarz, weiß, gelb oder purpur. idioten gibt es überall und wird es immer geben.

sparhawk
02-09-2007, 09:54
hä, die zahl der gewalttaten steigt gemessen an der gesemtzahl der straftaten stetig. die brutalität der täter wird dabei immer schlimmer.

Das sehe ich nicht so. Und erhlich gesagt, glaube ich da Statistiken mehr, als persönlichen Erfahrungsberichten, einfach weil man selbst das oft anders wahrnimmt und das eben nur ein Einzelbericht ist.

Ich nehme an du kannst deine Behauptung auch nachweisen. Hier nur mal ein Artikel zu dem Thema:
JUGENDKRIMINALITÄT / Jugendkriminalität und Statistiken (Strafprozesse und andere Ungereimtheiten) (http://www.jurablogs.com/de/jugendkriminalitaet-und-statistiken)

Tatsache ist jedenfalls, dass durch die Geschwindigkeit der Medien, heute mehr berichtet wird als früher. Dadurch steigt die Warhnehmung und es tritt der Effekt ein dass man glaubt es wären auch mehr Fälle. Ausserdem zeigen die Medien, im Gegensatz zu z.B. vor 10 oder 20 Jahren, heute wesentlich härtere Bilder, so dass auch hier der Eindruck entsteht dass die Brutalität steigen würde, dabei ist es nur die Berichterstattung.

In allen Fällen, in denen ich selbst Beaboachtungen angestellen konnte, hat sich jedenfalls das Gegenteil erwiesen. Teilweise hat mich das überrascht, weil manchmal waren da Typen dabei, bei denen ich dachte dass man da vorsichtig sein muss, und trotzdem waren die ganz normal.
In einem Fall habe ich sogar beobachtet wie "die bösen Jugendlichen" versucht haben eine Situation zu deesaklieren, während ein Beamter, dessen Aufgabe das eigentlich gewesen wäre, immer agressiver wurde und versucht hatte den Jugendlichen eins über zu braten (in der U-Bahn).

fedor_fanboy
02-09-2007, 10:09
das "medienargument" ist doch schon uralt. inzwischen wissen alle dass das schwachsinn war, es wird zwar mehr wahrgenommen als früher, aber es gibt auch mehr kriminalität. die polizei selber sagt doch dass die kriminalität im gegensatz zu früher enorm angestiegen ist, und da die polizei natürlich hausinterne statistiken hat, sowohl von 1970,1980 und davor beruhen diese auf fakten. dass die medien mehr darüber berichten hat schon mit der veränderung der medienwelt zu tun, aber das ändert nichts am tatsächlichen anstieg.

Österreich « Panorama « DiePresse.com (http://www.diepresse.at/home/panorama/oesterreich/325096/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/index.do)

derStandard.at (http://derstandard.at/?url=/?id=3007225)

Enormer Anstieg bei Jugendkriminalität - oesterreich.ORF.at (http://oesterreich.orf.at/stories/216654/)

Bundesministerium für Inneres (http://www.bmi.gv.at/oeffentlsicherheit/2000/03/artikel_5.asp)

Zitate Bundesministerium für Inneres

In Österreich stieg der Anteil angezeigter (wie wirken sich darauf bitte die Medien aus? das sind FAKTEN) Jugendlicher und Kinder an allen Verdächtigen zwischen 1990 und 1998 von 11,5 auf 16,2 Prozent.

Die Zahl krimineller Kinder unter 14 Jahren hat sich verdreifacht. 1998 wurden 3.774 Kinder zwischen 10 und 14 angezeigt, knapp 30.000 waren zwischen 14 und 19 Jahren, erwachsene Verdächtige gab es 171.000.

Im Jahr 1990 waren bundesweit 39,2 Prozent der Straßenräuber unter 19 Jahren, 1998 waren es 65,7 Prozent. Der ständig steigende Anteil Jugendlicher beim Straßenraub lässt sich nicht durch bessere Überwachung erklären, auch die Anzeigenbereitschaft dürfte nicht im gleichen Ausmaß gestiegen sein.

das geht so in einer tour durch, man könnte ende nie an negativen fakten bez. anstieg zur jugendkriminalität bringen, also lasst die medienkeule mal stecken. am besten ihr lest es euch selber mal durch. :rolleyes:

sparhawk
02-09-2007, 10:45
die polizei selber sagt doch dass die kriminalität im gegensatz zu früher enorm angestiegen ist, und da die polizei natürlich hausinterne statistiken hat, sowohl von 1970,1980 und davor beruhen diese auf fakten.

Man muss allerdings eben hinterfragen WARUM die Kriminalität ansteigt. Schliesslich gibt es eben Effekte die die Prozentzahlen hochtreiben können, aber trotzdem keinen realen Steigerungen entsprechen.

Kleines Beispiel: Seit etwa einem oder zwei Jahren gibts jetzt das Gesetz dass man Kopierschutzmechanismen nicht knacken oder umgehen darf. Wenn man sich jetzt die Statstiken ansieht, dann kann man sehen dass seit diesem Zeitraum die Computerkriminalität in diesem Bereich sprunghaft angestiegen ist. Warum? Gibts seit einführung des Gesetzes mehr Cracker? Wohl kaum! Was tatsächlich passiert ist, dass die Leute das Gesetz jetzt auch nutzen und eben auch vermehrt Anzeigen dazu machen. Seit ein paar Tagen ist das Gesetz aktiv bezüglich Hackerwerkzeugen. Ich wette dass man nächstes Jahr in den Statistiken ebenfalls einen signifikanten Anstieg in diesem Bereich feststellen wird.

dass die medien mehr darüber berichten hat schon mit der veränderung der medienwelt zu tun, aber das ändert nichts am tatsächlichen anstieg.

Am tatsächlichen Anstieg nichts - das stimmt. Aber am Gefühlten. Anderes Beispiel. In Deutschland hat es seit mindestens 10-20 Jahren keinen Toten gegeben durch Terrorismus. Ständig hört man aber in den Medien wie gefährlich die sind und was nicht alles. Als Konsequenz davon ergab eine Umfrage dass sich (weiss jetzt nicht genau) so ca. 70% der Leute durch Terroristen bedroht fühlen und deshalb die Bundesregierung mehr dagegen tun soll. Obwohl die gefühlte Bedrohung ganz klar GEGEN die Tatsachen spricht. Als Konsequenz davon wurde z.B. erst vor ein paar Wochen der Bahnhof hier in Essen gesperrt wegen einer Bombendrohung. Jemand hat Anzeige erstattet dass ein verdächtiges Gepäckstück herrenlos herumsteht, daraufhin wurde das Bomebnräumkommando geholt und der Koffer enthielt - Wäsche! Was sonst? Jemand hat ihn dort vergessen. In den Nachrichten wurde das erstmal als Bombengefhar hochgespielt und in den Statistiken kann man dann einen Einsatz wegen Bombenräumung verzeichnen. Jeder der das mitbekommen hat, hat ebenfalls "gesehen" das hier einer Terrorbedrohung begegnet wurde und schon fühlt man sich bedroht.
Noch vor 10 Jahren hätte man so einen Koffer vermutlich einfach stehen lassen oder mitgenommen und beim Fundbüro abgegeben. Heute ruft man gleich mal das Bombenräumkommando. Und wenn man die Nachrichten hört dann ist da auch nie die Rede von Terror in Deutschland sondern immer nur vom steigenden INTERNATIONALEN Terrorismus. Warum wohl?

Und was man dabei auch berücksichtigen sollten. Bereits Sokrates und Plato haben vor 2000 Jahren über die Jugend geschimpft und wie verdorben sie geworden ist. Hat sich nicht viel geändert seit damals. :)

fedor_fanboy
02-09-2007, 10:54
die wahrnehmung hat sich verändert, das ist klar, trotzdem kann men den TATSÄCHLICHEN anstieg der jugendkriminalität nicht wegdiskutieren.

und die angst bez. terrorgefahr ist zwar übertrieben, aber dank 11. september & co in der heutigen zeit wohl nicht aus der luft gegriffen.

SaschaB
02-09-2007, 11:00
Sparhawk hat enen wichtigen Punkt angesprochen: Die Aufhellung des Dunkelfeldes.
Daraus resultiert auch der Anstieg in manchen Deliktarten.

Was auf jedenfall angestiegen ist, ist die "Brutalität" der Gewalttaten.

fedor_fanboy
02-09-2007, 11:05
Was auf jedenfall angestiegen ist, ist die "Brutalität" der Gewalttaten.

die ist zusätzlich zur allgemeinen jugendkriminalität auch gestiegen, in den letzten jahren besonders rasant.

zitat diepresse.at

Von 2001 bis 2006 wuchs die Zahl der schweren Körperverletzungen um 80 Prozent,

Johnboy
02-09-2007, 11:12
@sparhawk

Warum habe ich das dumpfe Gefühl, deine Argumente in beinahe identischer Art und Weise in einem anderen - inzwischen gelöschten - Forum schon mal gelesen zu haben?

Wenn du mal genauer hinterfragst und schaust, wirst du feststellen, das die von dir - ach so hoch geschätzten - Statistiken, zu den unterschiedlichsten Zeiten, völlig unterschiedlich ausfallen.
In Wahlkampfzeiten, wie aktuell z.B. in Niedersachsen, weisen die Statistiken natürlich einen massiven Anstieg der Straftaten auf.
Andererseits muß man mal ganz klar sagen, sprich mal mit Polizisten, wenn du welchen kennst. Die Mehrheit wird die erklären, das die Zahl der Gewaltätigkeiten einen gravierenden Sprung nach oben gemacht haben und einen Großteil der Straftaten ausmachen.

Wieso blind und blauäugig? Ich verstehe n00b, denn mir geht es genauso. Natürlich weiß ich, dass es Problembezirke gibt, aber ich selbst habe noch nie niergends hier miterlebt, dass jemand mit einer Pistole aus einem Auto bedroht wurde. Auch liegt bei mir keine Scheiße im Hausflur oder was auch immer hier alles geschrieben wurde. Dann ist es eben schwer sich sowas als alltäglich vorzustellen.

Dir ist schon klar, das es außer euch beiden, noch mehr Menschen gibt?
Selbstverständlich ist es schwer, es sich vorzustellen, wenn man selber so etwas nicht erleben muß.
Deswegen dann aber jedesmal den ungläubigen Thomas zu mimen und hier Fragen zu stellen, die am Verstand und dem Wahrnehmungsvermögen eines Threaderstellers zweifeln, finde ich fragwürdig.

Es ist falsch zu behaupten, das das an der sozialen Schicht liegt. Es gibt Türken, Farbige und andere Migranten, die sozial besser gestellt sind als ich. Die finanziell besser gestellt sind, als ich - auch ohne Straftaten zu begehen.
Deswegen gehe ich aber nicht los.
Es ist - meines Erachtens - auf die Herkunft begründet. Migranten, die aus Krisen- oder Kriegsgebieten kommen, haben einfach eine andere Hemmschwelle, als die meisten Einheimischen hier, die nicht wissen, wie eine wirkliche, anhaltende Notsituation aussieht.
Ich hatte einen Arbeitskollegen aus Albanien. Der hat gutes Geld verdient und trotzdem regelmäßig auf irgendwelchen Autobahnraststätten die Handys und Kleidungsstücke verzockt, die er am Wochenende in Großstädten irgendwelchen Discogängern abgenommen hatte.
Er hätte es weder finanziell, noch von der sozialen Lage her, nötig gehabt.
Zumal er noch etwas Geld bei einem Fußballbezirksligisten verdient hat.

sparhawk
02-09-2007, 11:15
die wahrnehmung hat sich verändert, das ist klar, trotzdem kann men den TATSÄCHLICHEN anstieg der jugendkriminalität nicht wegdiskutieren.

Oh, das lässt sich durchaus. :)

http://www.uni-konstanz.de/rtf/kik/Jugendkriminalitaet-2003-7-e.pdf

Man muss nicht alles durchlesen. Im Prinip reicht es wenn man sich am Ende das Fazit durchliest. Da stehen die interessanten Analysen drin.

Die amtlichen Kriminalstatistiken geben vielmehr Aufschluss über die auf verschiedenen Ebenen des Strafverfahrens stattfindenden Definitions- und Ausfilterungsprozesse. Nicht die "Kriminalitätswirklichkeit" wird gemessen, sondern die jeweils "registrierte" Kriminalität. In diesen Statistiken wird nur ein Teil jener Sachverhalte und Personen erfasst, die - wären sie den Behörden bekannt geworden - als "kriminell" hätten bezeichnet werden können. Dies gilt selbst für die Statistik, die der Tat zeitlich noch am nächsten und deshalb noch am wenigsten von den Entscheidungen anderer Instanzen beeinflusst ist, für die Polizeiliche Kriminalstatistik.
...
Fast alle Sachverhalte, die in der Polizeilichen Kriminalstatistik als "registrierte" Fälle ausgewiesen werden, werden der Polizei durch Anzeigen bekannt. Umfang, Struktur und Entwicklung registrierter Kriminalität können deshalb (fast) als direkte Funktion des Anzeigeverhaltens betrachtet werden.
...
Der Schluss von einer Veränderung der "registrierten" Kriminalität auf
eine entsprechende Veränderung der "Kriminalitätswirklichkeit" setzt deshalb voraus, dass alle anderen Einflussgrössen - ausser der Kriminalitätswirklichkeit - im Wesentlichen unverändert geblieben sind. Jedenfalls für längere Zeiträume ist hiervon nicht auszugehen, denn der Faktor, dem quantitativ die grösste Bedeutung zukommt, die Anzeigebereitschaft, unterliegt in hohem Masse sozialem Wandel und spiegelt sich ändernde soziale (In-) Toleranz wider.
...
Gewaltkriminalität ist in Deutschland kein quantitatives, sondern ein qualitatives Problem. Umfang und Entwicklung der Gewaltkriminalität werden vor allem von (gefährlicher/schwerer) Körperverletzung sowie Raub bestimmt; andere Formen, wie Mord/Totschlag, Sexualmord oder Vergewaltigung, sind nicht gestiegen.
...
Die Kriminalitätsbelastung weist deutliche alters- und geschlechtsspezifische Unterschiede auf. Die registrierte Kriminalität junger Menschen ist deutlich höher als die registrierte Kriminalität der Vollerwachsenen. Diese Überrepräsentation junger Menschen ist seit dem Beginn statistischer Aufzeichnungen zu beobachten.
...
Relativiert wird diese Höherbelastung von jungen Menschen dadurch, dass es sich überwiegend um leichte Kriminalität handelt, die zumeist weniger schwer ist als die Kriminalität von Erwachsenen.
....
14. Allerdings sind junge Menschen auch unter den wegen Gewaltkriminalität registrierKonstanzer Inventar Kriminalitätsentwicklung <www.uni-konstanz.de/rtf/kik/> Wolfgang Heinz: Jugendkriminalität 86
ten Tatverdächtigen überrepräsentiert. Bei "Gewaltkriminalität" junger Menschen handelt es sich zu rd. zwei Dritteln um (vor allem) "gefährliche" Körperverletzung, eine Deliktsgruppe, die - anders als die Bezeichnung suggeriert - nicht notwendigerweise mit schweren Verletzungen einhergeht. Denn dieses Delikt umfasst neben der Begehung "mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs" vor allem auch die
"gemeinschaftliche" Begehung, also auch die jugendtypische Konstellation bei Raufhändeln unter Gruppen Jugendlicher. Die vergleichende Gegenüberstellung von Tatverdächtigenbelastungszahlen und Verurteiltenbelastungszahlen zeigt ferner, dass tatsächlich nur ein geringer Teil der Tatverdächtigen dieser polizeilich so definierten Deliktsgruppe auch entsprechend verurteilt wird und dass sich die polizeiliche Bewertung (in zeitlicher Längsschnittbetrachtung) in immer geringer werdendem Masse durchsetzt. Ob die Zunahme der bei jungen Menschen polizeilich registrierten Gewaltkriminalität auch mit einer entsprechenden Zunahme schwerer Begehungsformen einhergeht, lässt sich den statistischen Daten nicht entnehmen. Eine neuere, freilich regional beschränkte Aktenanalyse kam hinsichtlich Raub- und qualifizierten Körperverletzungsdelikten zum Ergebnis, dass es in der Tat zu einer Zunahme der minder schweren Formen gekommen ist,
dass also offenbar vermehrt auch in weniger gravierenden Fällen angezeigt wird. Damit liesse sich die vor allem bei Gewaltdelikten zu beobachtende Auseinanderentwicklung von Tatverdächtigenbelastungszahlen und Verurteiltenbelastungszahlen ebenfalls mit einer Zunahme von Diversion bei minder schweren Fällen erklären. Als weitere Erklärung kommt freilich auch eine Änderung der polizeilichen Verdachtsschöpfung und Bewertung in Betracht.

Na, ja. Wer sich damit wirklich beschäftigen will kann den Rest auch selbst lesen. Fazit ist jedenfalls eben dass die Kriminalität an sich NICHT notwendigerweise angestiegen ist und auch dass das Niveua der GEwalt nicht angestiegen ist. Ebenso wird die Ausländerkriminaltät überbewertet. Die Kriminalität steht häufig in Zusammenhang mit Problemen der Integration und nicht in Zusammenhang mit der Staatsbürgerschaft.

und die angst bez. terrorgefahr ist zwar übertrieben, aber dank 11. september & co in der heutigen zeit wohl nicht aus der luft gegriffen.

Aus der Luft gegriffen war die Gefahr auch vor 10 Jahren nicht, da es auch damals bereits Terroristen gab. Das bedeutet aber nicht dass man deswegen alle Bürgerrechte aufgeben muss. Vor allem wenn man bedenkt dass jährlich in Deutschland mehr Leute an Autounfällen, Herzinfarkt oder anderen Ursachen sterben. So gesehen ist es also besser das Geld, anstatt in Polizei und Millitär, in Medizin und Strassenverkehr zu stecken, wenn es tatsächlich darum geht das Leben der Leute zu schützen.

sparhawk
02-09-2007, 11:20
die ist zusätzlich zur allgemeinen jugendkriminalität auch gestiegen, in den letzten jahren besonders rasant.

zitat diepresse.at

Ich halte mich lieber an wissenschaftliche Untersuchgen zu dem Thema, als an Berichte aus Zeitungen. Schliesslich haben die auch ein gewisses Eigeninteresse daran "interessante" Nachrichten zu bringen.

Abgesehen davon ist in dem Bericht, den ich angegeben und auszugsweise auch gepostet habe, ebenfalls eine Begründung dafür WARUM "schwere Körperverletzungen" angestiegen sind.

jkdberlin
02-09-2007, 11:20

zitat diepresse.at

Bitte daran denken, dass hier einige Statistiken für Öserreich, andere für Deutschland bemühen...die weisen durchaus anderes Zahlenmaterial aus.

fedor_fanboy
02-09-2007, 11:23
Aus der Luft gegriffen war die Gefahr auch vor 10 Jahren nicht, da es auch damals bereits Terroristen gab.

du kannst die lage von vor 10 jahren nicht mit der heutigen vergleichen, oder willst du als nächstes behaupten wir wissen nur nicht von den schlimmen anschlägen von damals da die medien zu der zeit nicht so ausführlich berichtet haben?

damals gab es keinen 11 september

# 2602 Menschen in und an den beiden Türmen des Welthandelszentrums
# 125 Personen im Pentagon[2]
# 5 Personen erlagen später im Krankenhaus den erlittenen Verbrennungen
# 247 Passagiere und Besatzung und die 19 Entführer in den Flugzeugen
# 24 weitere Personen gelten offiziell als vermisst

und @ hawk, meine quelle ist das österreichische bundesministerium für inneres, das ist die zuverlässigsten und seriöseste quelle die du in österreich bekommen kannst, und die stimmt 1:1 da sie auf fakten beruht. (diese setzt sich anhand tatsächlicher anzeigen, bzw. straftaten zusammen welche von polizei u. co dokumentiert und im computer erfasst werden).

@jdkberlin, ja stimmt ich spreche hier von österreich, in deutschland kann die entwicklung natürlich anders sein

sparhawk
02-09-2007, 11:32
Warum habe ich das dumpfe Gefühl, deine Argumente in beinahe identischer Art und Weise in einem anderen - inzwischen gelöschten - Forum schon mal gelesen zu haben?

Keine Ahung. Ich habe einige wenige Foren in denen ich mich rumtreibe (2-3) aber keines davon wurde bisher gelöscht. :)

Wenn du mal genauer hinterfragst und schaust, wirst du feststellen, das die von dir - ach so hoch geschätzten - Statistiken, zu den unterschiedlichsten Zeiten, völlig unterschiedlich ausfallen.

Deshalb hab ich ja auch jetzt eine wissenschaftliche Untersuchung als Basis benutzt. Die hinterfrägt nämlich auch die Methoden mit denen die Statisken erhoben werden. Genau das ist nämlich das Problem bei Statistiken. Stastisch gibts auch einen Zusammenhang zwischen den Geburtenraten im Burgenland und dem Erscheinen der Störche. :)

In Wahlkampfzeiten, wie aktuell z.B. in Niedersachsen, weisen die Statistiken natürlich einen massiven Anstieg der Straftaten auf.

Natürlich. Überrascht mich nicht wirklich, schliesslich will man ja eine Bedrohung haben um dem Bürger zu suggerieren dass man auch die Lösung des Problems kennt. :)

Andererseits muß man mal ganz klar sagen, sprich mal mit Polizisten, wenn du welchen kennst. Die Mehrheit wird die erklären, das die Zahl der Gewaltätigkeiten einen gravierenden Sprung nach oben gemacht haben und einen Großteil der Straftaten ausmachen.

Natürlich werden die das sagen. Das überrascht micht nicht wirklich. Schliesslich werden die ja immer gerufen. Wenn also mehr Leute anzeigen erstatten, dann werden Polizisten auch feststellen dass sie mehr zu tun haben, und daraus schliessen dass die Aktivität gestiegen ist. Genau darauf wird in dem Bericht eingegangen wenn davon gesprochen wird dass sich auch die Hell-/Dunkeziffer verschoben haben kann. Das spricht aber noch nicht zwingend für einen tatsächlichen Anstieg.

Dir ist schon klar, das es außer euch beiden, noch mehr Menschen gibt? Selbstverständlich ist es schwer, es sich vorzustellen, wenn man selber so etwas nicht erleben muß.

Natürlich. Auch deshalb versuche ich eben "anektotische Beweisführung" auszuklammern. Jemand der schon mal überfallen wurde, sieht das anders als jemand dem das nicht passiert ist. Seit 20 Meter von meinem Haus entfernt ein Mädchen fast umgebracht wurde, sehe ich auch in jedem jungen Mann einen potentiellen Mörder. Das wird sich allerdings wieder geben, weil es eben nicht so ist.

Deswegen dann aber jedesmal den ungläubigen Thomas zu mimen und hier Fragen zu stellen, die am Verstand und dem Wahrnehmungsvermögen eines Threaderstellers zweifeln, finde ich fragwürdig.

Warum? Das dem Threadersteller sowas passiert ist, kann man glauben oder auch nicht. Natürlich kann es wahr sein. Daraus aber gleich die allgemeine Schlussfoglerung zu ziehen "es [die allgemeine Bedorhung instgesamt] wird immer schlimmer" kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Ich hatte einen Arbeitskollegen aus Albanien. Der hat gutes Geld verdient und trotzdem regelmäßig auf irgendwelchen Autobahnraststätten die Handys und Kleidungsstücke verzockt, die er am Wochenende in Großstädten irgendwelchen Discogängern abgenommen hatte.

Das hat aber nix mit Albanien zu tun. Ich hatte einen Arbeitskollegen (ein Lehrling) der aus ziemlich guten Hause kam und einen nicht gerade armen Vater (war glaube ich Manager bei irgendeiner grossen Firma und hat recht gut verdient). Der hat dem Jungen alles gekauft was er wollte. Wenn er einen Videorecorder wollte (damals noch ziemlich teuer) dann hat er ein paar Tage später ein High-End Gerät gehabt. Wenn er einen Computer wollte (damals noch im Bereich von etwa 6000 Mark) hat er ebenfalls schnell einen bekommen, usw. Trotzdem hat der das gleiche gemacht. Warum? Aus Spass, Risiko, Selbstbeweisung, etc..

Er hätte es weder finanziell, noch von der sozialen Lage her, nötig gehabt. Zumal er noch etwas Geld bei einem Fußballbezirksligisten verdient hat.

S.o.

Floating
02-09-2007, 11:44
Die Statistiken geben eigentlich immer nur das wieder, was sie wiedergeben sollen. In diesem Falle kann man die echt in die Tonne kloppen.

Interessant ist auch, dass jeden Tag Deutsche von Ausländern überfallen werden ohne, dass es da irgendwelche Zeitungsberichte zu gibt. Im umgekehrten Fall (Deutsche fangen Stress mit Ausländern an) wir in den Medien ein riesengroßer Aufriss gemacht und schon werden wieder x Statistiken verbreitet, die nachweisen sollen, dass die rechte Gewalt in Deutschland zunimmt. -Und das auch dann wenn der Streit vl. ganz andere (also keine rassistischen) Ursachen hatte.

Mit dieser ganzen One-World-Hippie-Trallalla-Geschichte schadet man sowohl den Deutschen als auch den Ausländern in Deutschland. Probleme hören nicht auf zu existieren nur weil man sie mit Statistiken weglügt. Und das allertraurigste: Spricht man es offen aus, ist man gleich wieder "der böse Nazi". :( Komischerweise kenne ich aber fast nur Ausländer, die es ganz ähnlich sehen...

Ich denke aber auch, dass es nicht nur an der Herkunft der Straftäter, sondern in nicht geringem Maße auch an der sozialen Schicht und der Bildung liegt. Ich habe jedenfalls noch von keinem Studenten gehört, der Omas überfällt. -Obwohl. BAföG ist ja auch nicht mehr so der Hit. :D

Was die allgemeine Gewalt in unserem Land betrifft, bin ich mir auch nicht sicher ob sie zunimmt, abnimmt oder stagniert. Der Mensch hat ja schon immer gerne gemordet, geplündert und vergewaltigt. Aber wenn ich überfallen werde, ist es mir auch eigentlich ziemlich egal, ob das schon immer so gewesen ist oder nicht.

Das mit dem Baseballschläger halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn er als Waffe gelten würde (was aber schlicht und einfach falsch ist), wäre er deswegen noch lange nicht verboten. Ne Gaswumme (die ja eindeutig auch eine Waffe ist), ist ja auch nicht verboten. In Deutschland gilt das Recht auf Selbstverteidigung und da ist mehr möglich als man gemeinhin glaubt. So lange ich nicht mit einem verbotenen Gegenstand rumlaufe (Schlagring, Butterfly-Messer, Nunchaku etc.) oder mit ner Knarre (und keinen Waffenschein habe), kann mir eigentlich keiner was. Ausnahmen sind öffentliche Veranstaltungen. Da sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus.

doc faust
02-09-2007, 12:17
Komischerweise kenne ich aber fast nur Ausländer, die es ganz ähnlich sehen...

<<Dem Albaner beispielsweise, der lange herumdruckste, bis er ihm sein Einbürgerungsgesuch zu gestehen wagte, klopfte er freudig auf die Schultern: «Du bist genau der Richtige! Du lebst wie ein Schweizer und du krampfst wie ein Schweizer. Du musst nicht eingebürgert werden, um integriert zu sein.» Jetzt will der Albaner in die SVP eintreten. Er möchte nicht für die Sozialschmarotzer bezahlen.>>

quelle: xxx.dasmagazin.ch/index.php/Die_Mitte_des_Volkes

sparhawk
02-09-2007, 12:35
Die Statistiken geben eigentlich immer nur das wieder, was sie wiedergeben sollen. In diesem Falle kann man die echt in die Tonne kloppen.

Deshalb ist es eben wichtig zu analysieren wie eine Statstik zustande kommt und was sie aussagen kann und was nicht. Die rohen Zahlen alleine sagen meistens nicht viel aus, wenn man sich nicht mit dem Drumerhum beschäftigt.

Interessant ist auch, dass jeden Tag Deutsche von Ausländern überfallen werden ohne, dass es da irgendwelche Zeitungsberichte zu gibt.

Da gibts natürlich genauso Meldungen dazu. Jeder berichtet halt das was seinem Klientel am besten geeginet erscheint. Rechte Zeitungen werden sowas stärker berichten während es bei Linken umgekehrt ist, um jeweils das eigene Bild zu stärken. Genau deswegen sind Medien im Allgemeinen nicht dazu geeignet sich ein realistisches Bild zu machen.

Heros
02-09-2007, 15:06
Sry, aber ich muss mir keine Statistiken zum Thema steigende Gewaltbereitschaft etc. angucken.

Da reicht es schon, wenn man sein Umfeld betrachtet und nen bisschen die regionalen Zeitungen durchblättert.
Bzw. wenn du von deinem Bekanntenkreis erfährst, wie oft sie Zeuge von Gewalttaten werden, kann man sich gut nen eigenes Bild machen.

Hatte neulich mal nen Gespräch mit jemanden, der Türsther ist und den Job schon sehr lange macht. Nach der Meinung von dem netten Herrn ist die Gewaltbereitschaft bei den ,,bösen" Jungs extrem gestiegen in den letzten Jahren und Bewaffnung ist in gewissen Kreisen schon Standart. ( bei dem Beruf soll man ja desöfteren mit gewissen Menschen aneinander geraten, deswegen habe ich das Beispiel gebracht)

Keine Ahnung wie es woanders aussieht, aber ich kann jedenfalls für die Region um Frankfurt am Main sprechen, da ist es definitiv so.

sparhawk
02-09-2007, 15:19
Sry, aber ich muss mir keine Statistiken zum Thema steigende Gewaltbereitschaft etc. angucken.

Klar. ;)

Da reicht es schon, wenn man sein Umfeld betrachtet und nen bisschen die regionalen Zeitungen durchblättert.

Genau darum gehts ja.

Bzw. wenn du von deinem Bekanntenkreis erfährst, wie oft sie Zeuge von Gewalttaten werden, kann man sich gut nen eigenes Bild machen.

Ich weiss nicht welchen Bekanntenkreis du hast. In meinem gehört es jedenfalls nicht zur Regel dass die Leute irgendwelche krassen Sachen erleben. Und da ist u.A. auch ein Typ dabei, der regelmässig am Bahnhof rumsteht. Wobei der von der Umgebung her, der einzige "schlimme" Typ ist. Alle anderen sind "normal", aber nichtmal der hat ständig entsprechende Erlebnisse, obwohl man es bei ihm noch am ehesten erwarten sollte. Und auch von den Leuten im Training höre ich eigentlich kaum irgendwelche Ereignisse. Vielleicht erzählen die ja nur nichts, aber ich denke dass es zumindest ab und zu zur Sprache gebracht werden würde wenn es tatsächlich so häufig wäre.
Ich lebe allerdings auch in einem Gebiet das demnach ziemlich ruhig sein dürfte. Wäre es nicht so, dann hätte mich allerdings auch schon was anderes gesucht.

Branco Cikatic
02-09-2007, 15:19
Da muss dem Clown rechtgeben, dass hat auch mit der
sozialen Entwicklung in Deutschland zu tun!
Durch Sparmassnahmen der Regierung im Kinder und Jugendbereich,
sowie dem Einwandern von jungen Ausländern aus Osteuropa und
Asien ist die Gewaltkriminalität brutaler geworden in Westdeutschland
und Berlin. In Ostdeutschland wird es mehr von Deutschen
Tätern verursacht.

17x17
02-09-2007, 16:56
Ich weiß, dass die Aussagefähigkeit von Statistiken hier schon zu genüge diskutiert wurde, möchte aber dennoch ein paar Zahlen aus der polizeilichen Kriminalstatistik 2006 zum Besten geben.
Scheint ja auch die beste zugängliche Quelle zu sein.

Dies gilt selbst für die Statistik, die der Tat zeitlich noch am nächsten und deshalb noch am wenigsten von den Entscheidungen anderer Instanzen beeinflusst ist, für die Polizeiliche Kriminalstatistik.

Entnommen aus der Kurzinformation „Polizeiliche Kriminalstatistik 2006“

Straftaten insgesamt
erfasste Fälle 2005: 6 391 715
erfasste Fälle 2006: 6 304 223
--> Die (Gesamt-)Zahl der Fälle ist demnach gesunken.

Hier mal Kriminalität die ein gewisses Aggressionspotenzial erfordert, im Gegensatz zu z.B. Betrug, bei dem es ja in erster Linie um eine Bereicherung geht.

Gewaltkriminalität insgesamt
Mord und Totschlag 2005: 2 396
Mord und Totschlag 2006: 2 468
Die Anzahl ist gestiegen

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung 2005: 8 133
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung 2006: 8 118
Die Anzahl ist gefallen

Raubdelikte 2005: 54 841
Raubdelikte 2006: 53 696
Die Anzahl ist gefallen

gefährliche und schwere Körperverletzung 2005: 147 122
gefährliche und schwere Körperverletzung 2006: 150 874
Die Anzahl ist gestiegen

Sachbeschädigung 2005: 718 405
Sachbeschädigung 2006: 761 117
Die Anzahl ist gestiegen

(Beleidigung........... na nicht wirklich, aber ich nehme es mal dazu)
Beleidigung 2005: 179 721
Beleidigung 2006: 187 527
Die Anzahl ist gestiegen

Ich würde aus diesen Zahlen schließen, dass die Anzahl tendenziell fast gleich geblieben ist - was bleibt ist die Frage nach der Qualität dieser Straftaten.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die schwere der Straftaten zugenommen hat und weiterhin steigen wird.

Faktoren die dies Begründen, sind in meinen Augen:
Bildung (in einem System in dem immer mehr in der Bildung gekürzt wird) und
Medien. Wenn man sich mit "Happy-Slapping" brüsten kann und in Fernsehen und Musik immer mehr Gewalt gezeigt wird, hat dies seine Auswirkungen.

Hierzu ganz kurz:
Erwähnenswert sind auch die Feststellungen des Medienpsychologen der Universität Utrecht Jo Groebel(...). Er führte aus, dass das Fernsehen zu „ einer weltweiten Kultur der Gewalt beiträgt.“ Ein Phänomen liege darin, dass junge Menschen, die Möglichkeit sehen als „Massenmörder berühmt zu werden(...)

Der ehemalige amerikanische Militärpsychologe Grossmann, der jahrzehntelang mit der Erforschung des Abbaus menschlicher Hemmschwellen vor dem Töten beschäftigt war und dem es auch mit psychologischen Mitteln gelang, den natürlichen Tötungskomplex bei den Soldaten auszuschalten, warnt heute Eltern und Erzieher vor den Folgen von Gewaltszenen im Fernsehen und auch in Video- und Computerspielen. Seine zentrale These lautet „Fernsehgewalt konditioniert uns dahin, Spaß und Freude an der Gewalt zu haben, Lustgefühle aus ihr zu beziehen. Erst wenn jemand in einer Situation ist, in der seine natürliche Hemmung gegen Gewalt funktionieren müsste, merkt man, dass diese natürliche Hemmschwelle zerstört ist – auf den Schulhöfen unserer Kinder ist das eine tägliche Erfahrung. Unsere Kinder sind denselben Mitteln ausgesetzt, die das Militär zur Desensibilisierung von Soldaten einsetzt.“ (Weiß, S. 87-88) Grossmann unterrichtet jetzt Psychologie an der Arkansas State University in den USA
Quelle:Handlungsmoeglichkeiten bei Gewalt an Schulen (http://www.schulberatung.bayern.de/bshag.htm#1).

Und dann noch "Warum wir eine Zunahme der Kriminalität sehen, wo keine ist" (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18724/1.html)

Floating
02-09-2007, 17:08
[...]
Der ehemalige amerikanische Militärpsychologe Grossmann, der jahrzehntelang mit der Erforschung des Abbaus menschlicher Hemmschwellen vor dem Töten beschäftigt war und dem es auch mit psychologischen Mitteln gelang, den natürlichen Tötungskomplex bei den Soldaten auszuschalten, warnt heute Eltern und Erzieher vor den Folgen von Gewaltszenen im Fernsehen und auch in Video- und Computerspielen. Seine zentrale These lautet „Fernsehgewalt konditioniert uns dahin, Spaß und Freude an der Gewalt zu haben, Lustgefühle aus ihr zu beziehen. Erst wenn jemand in einer Situation ist, in der seine natürliche Hemmung gegen Gewalt funktionieren müsste, merkt man, dass diese natürliche Hemmschwelle zerstört ist – auf den Schulhöfen unserer Kinder ist das eine tägliche Erfahrung. Unsere Kinder sind denselben Mitteln ausgesetzt, die das Militär zur Desensibilisierung von Soldaten einsetzt.“ (Weiß, S. 87-88) Grossmann unterrichtet jetzt Psychologie an der Arkansas State University in den USA
Quelle:Handlungsmoeglichkeiten bei Gewalt an Schulen (http://www.schulberatung.bayern.de/bshag.htm#1).
[...]
Interessanter Text! Ich kenne solche Filme von Klein auf, bin aber eigentlich recht friedlich. Scheint so als ob Gewalt in den Medien bei manchen jungen Menschen zu aggressiven Verhalten führt und bei anderen wieder nicht.

Letzten Endes wird es aber wieder darauf hinauslaufen, dass in Deutschland noch mehr zensiert und geschnitten wird. Und das passt mir net! :rolleyes: Aber wie heißt es so schön? Verbotene Früchte schmecken am besten... ;)

SaschaB
02-09-2007, 17:08
Ich würde aus diesen Zahlen schließen, dass die Anzahl tendenziell fast gleich geblieben ist - was bleibt ist die Frage nach der Qualität dieser Straftaten.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die schwere der Straftaten zugenommen hat und weiterhin steigen wird.

Wie schon im letzte Post schrieb, die "Brutalität" der Gewalttaten hat zu genommen.
Dies ist auch alles, was sich so in der letzten Jahren wirklich verändert hat!
Die meisten Zahlen sind geringen Schwankungen ausgesetzt und ändern sich eigentlich nicht wirklich.

Warum ich das so sage? Ich habe mich gerade 2 Semester damit beschäftigen müssen...

Bis denne

teeQ
02-09-2007, 17:19
Ja wirklich interessanter Text 17x17.
Aber irgendwie scheint mir der Text nicht plausibel. Ich glaube nicht, dass eine Hemmschwelle durch Fernsehsendungen oder Killerspiele heruntergeschraubt wird - zumindest nicht bei jedem. Und bei den Leuten, bei denen dies passiert, wird wahrscheinlich sowieso irgendetwas nicht stimmen und sie würden durch gewisse Dinge auch auf krumme Gedanken kommen. Also irgendwie kann ich mir das nicht Vorstellen, dass das die Lösung dazu ist, und ich denke damit ist es sich ein bischen einfach gemacht. Ausserdem wüsste ich gerne, was für eine Art Videos diese Soldaten bekommen habe, denn es ist immernoch etwas anderes Videos anzusehen, indem Leute Kopf abgehackt bekommen - oder virtuell Pistolensalven abgefeuert werden, oder liege ich falsch?
Aber wie Floating gerade schrieb "Verbotene Früchte schmecken am besten". Leute die wirklich Interesse an Gewaltvideos etc haben, werden sich es sowieso irgendwie und irgendwo besorgen, und durch ein Verbot noch viel mehr Spaß und Interesse haben.

17x17
02-09-2007, 18:47
Das es bei dem einen wirkt und beim anderen nicht ist auch wissenschaftlich erforscht worden.
Im englischen Fernsehen gab es mal einen Bericht darüber - es gibt offensihtlich Menschen, die nicht dazu bewegt werden können einen anderen zu töten - selbst dann nicht, wenn sie unter Beschuss stehen.
Die Theorie wurde anhand von Schlachtfeldern gestützt die unmengen von Geschossen aufwiesen, die wohl absichtlich in den Boden geschossen wurden, es wurde sogar eine Waffe gefunden die Randvoll mit Kugeln war - der Schütze hat immer wieder nachgeladen, aber nicht geschossen.:ups:

Dazu kann ich aber nichts genaueres mehr sagen, oder belegen - war wie gesagt ein Fernsehbericht.

Etwas anderes was ich leider, leider nicht vorliegen habe ist ein Bericht des Bonner Generalanzeigers - hier ging es darum, dass sich soziologen in Amerika eine einzigartige Chance bot, zwei kleinstädte in Amerika waren nicht an das TV-Netz angeschlossen während es aber schon die Debatte gab, ob TV aggressiv macht oder nicht.
Bevor diese Städte TV bekamen wurde Ihr aggressionsverhalten getestet - ein paar Jahre nach dem Anschluss an das Tv-Netz wurde dieser Test wiederholt - die Aggressionsbereitschaft war signifikant (40 - 80%???? ich weiß nicht mehr genau) gestiegen.
Wie gesagt - leider liegt mir der Artikel nicht vor:o

Krümel2
02-09-2007, 19:06

Sei froh, dass du sowas bislang nicht (mit-) erleben musstest und in einer Gegend lebst.

Allen, die sich beschriebene Zustände nicht vorstellen können oder Zweifel daran haben, kann ich nur empfehlen mal abends durch paar Gegenden in Offenbach oder FfM spazieren zu gehen.;)

sparhawk
02-09-2007, 20:02
Das es bei dem einen wirkt und beim anderen nicht ist auch wissenschaftlich erforscht worden.
Im englischen Fernsehen gab es mal einen Bericht darüber - es gibt offensihtlich Menschen, die nicht dazu bewegt werden können einen anderen zu töten - selbst dann nicht, wenn sie unter Beschuss stehen.

Ich weiss zwar nicht ob ich jemanden töten könnte, aber ich gehe davon aus, wenn ich davon überzeugt bin das es notwendig wäre. Allerdings zählt für mich ein Krieg nicht dazu. Was ich allerdings sicher weiss ist, dass ich, beim SV Training, jedenfalls eine ziemlich Hemmung hatte, auf meinen Trainer einzuschlagen, obwohl er ja gepolstert war. Mittlerweile klappt das ganz gut, aber das gilt nur für das Training. Wenn ich auf der Strasse in so eine Situation käme, weiss ich nicht ob das Training da reicht. Hängt aber auch von den Umständen ab. Wenn es gar nicht anders geht, dann würde ich es wohl auch tun denke ich.

Bevor diese Städte TV bekamen wurde Ihr aggressionsverhalten getestet - ein paar Jahre nach dem Anschluss an das Tv-Netz wurde dieser Test wiederholt - die Aggressionsbereitschaft war signifikant (40 - 80%???? ich weiß nicht mehr genau) gestiegen.
Wie gesagt - leider liegt mir der Artikel nicht vor:o

Wäre allerdings interessant wie hier genau die Agressionsbereitschaft gemessen wurde. Wenn es z.B. nur ein schriftlicher Test war, der hier die Bereitschaft abgefragt hat, dann kann da leicht was anderes rauskommen, als wenn ernsthafte Situationen benutzt werden, in denen der Betroffene denkt das sie wirklich ernst sind.

Wenn du einen Test machst, wieviele Soldaten auf den Knopf drücken würden um Atomraketen im Ernstfall abzfeuern würde ich wetten dass hier auch ein relativ hohes Ergebnis rauskommt. Ich kann mich aber erinnern dass mal ein Versuch gemacht wurde, in dem die Soldaten dachten es wäre ein echter Befehl und angeblich haben dabei mehr als 50% NICHT ausgelöst.

sparhawk
02-09-2007, 20:03
Sei froh, dass du sowas bislang nicht (mit-) erleben musstest und in einer Gegend lebst.

Allen, die sich beschriebene Zustände nicht vorstellen können oder Zweifel daran haben, kann ich nur empfehlen mal abends durch paar Gegenden in Offenbach oder FfM spazieren zu gehen.;)

Ich denke dass niemand bezweifelt das solche Dinge auch bei uns passieren. Immerhin habe ich selbst schon mal etwas ähnliches erlebt. Die Frage ist allerdings welche Schlüsse man daraus ziehen kann.

Floating
02-09-2007, 21:01
[...]
Oder einfach mal nach Einbruch der Dunkelheit mit einem öffentlichen Verkehrsmittel durch die sozialen Brennpunkte der eigenen Stadt fahren. Da kann ein ganzes Weltbild in sich zusammenfallen... :D

Krümel2
02-09-2007, 21:13
Oder einfach mal nach Einbruch der Dunkelheit mit einem öffentlichen Verkehrsmittel durch die sozialen Brennpunkte der eigenen Stadt fahren. Da kann ein ganzes Weltbild in sich zusammenfallen... :D

Oh ja! Zumindest, wenn man die Augen öffnet...:rolleyes:

jari85
02-09-2007, 21:53
Interessant ist auch, dass jeden Tag Deutsche von Ausländern überfallen werden ohne, dass es da irgendwelche Zeitungsberichte zu gibt. Im umgekehrten Fall (Deutsche fangen Stress mit Ausländern an) wir in den Medien ein riesengroßer Aufriss gemacht

:klatsch:
omfg. alles aus. du bist deutschland:rolleyes:

das niveau ist noch tiefer gefallen als ich es erwartet habe-und ich habe nicht viel erwartet.:)

die lust auf eine diskussion ist mir vergangen.

Floating
02-09-2007, 21:55
Ist kein Problem wenn Du anderer Meinung bist. Kein Grund zur Überheblichkeit.

Ich schrieb übrigens auch:
Und das allertraurigste: Spricht man es offen aus, ist man gleich wieder "der böse Nazi".Und das genau um solchen Kommentaren vorzubeugen.

[...]
die lust auf eine diskussion ist mir vergangen.
Nicht weinen. Alles halb so wild! ;)

EDIT:
Ganz ehrlich: Über solche Kommentare könnte ich mich manchmal echt ärgern (und ich ärgere mich schon nicht sehr schnell). Warum liest Du mein Post nicht richtig (oder nur halb?)? Warum interpretierst Du es (absichtlich??) falsch? Ich bin weit davon entfernt ein Rassist oder ein Hurra-Patriot zu sein. Ich habe in meinem Post lediglich die Berichterstattung in den Medien kritisiert, da sie mir zu einseitig ist. Und das war nun wirklich nicht schwer zu erkennen.

knife
02-09-2007, 22:17
Und erhlich gesagt, glaube ich da Statistiken mehr, als persönlichen Erfahrungsberichten,

Zitat von Christian:"Glaube nur den statistiken die du selbst gefölscht hast"

muss man dem was hinzufügen

DocDog
02-09-2007, 22:18
@Clown
Ich bin vom Lesen auf Seite 3 ausgestiegen. Hauptsache, bei Dir ist alles ok mein Bester!!! Wir schnacken, wenn ich wieder in meinem Bunker bin. Obwohl...ich könnte auch kurz zu Dir rüberdüsen, bin grad in der Gegend;)

Schönen Gruss,
Doc

sparhawk
02-09-2007, 22:27
Zitat von Christian:"Glaube nur den statistiken die du selbst gefölscht hast"

muss man dem was hinzufügen

Exakt. Deshalb habe ich ja auch eine wissenschaftliche Studie hinzugefügt. ;)

jari85
02-09-2007, 22:44
Ich habe in meinem Post lediglich die Berichterstattung in den Medien kritisiert, da sie mir zu einseitig ist. Und das war nun wirklich nicht schwer zu erkennen.das sie dir "zu einseitig" ist war in der tat nicht schwer zu erkennen.

gegenfrage:
Interessant ist auch, dass jeden Tag Deutsche von Ausländern überfallen werden ohne, dass es da irgendwelche Zeitungsberichte zu gibt. Im umgekehrten Fall (Deutsche fangen Stress mit Ausländern an) wir in den Medien ein riesengroßer Aufriss gemacht
fällt dir ein grund ein, warum das so ist? jetzt mal völlig ohne wertung...warum wird das wohl so "einseitig" dargestellt?

Ich bin weit davon entfernt ein Rassist oder ein Hurra-Patriot zu sein. ob nazi oder dumm wie kartoffelbrot, wen kümmerts?

vielleicht kannst du mich ja noch überzeugen:)

Floating
02-09-2007, 22:49
Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass ich mich vor Dir rechtfertige, oder? :D Gib doch einfach zu, dass du mein Post entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast. ;)

knife
02-09-2007, 22:53
Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass ich mich vor Dir rechtfertige, oder? :D Gib doch einfach zu, dass du mein Post entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast. ;)

lass ihn, er is in seiner geistigen entwicklung mit 4 stehen geblieben(muss man zumindest anhand seiner postings in diesen fred vermuten)

Branco Cikatic
02-09-2007, 23:06
Interessant ist auch, dass jeden Tag Deutsche von Ausländern überfallen werden ohne, dass es da irgendwelche Zeitungsberichte zu gibt. Im umgekehrten Fall (Deutsche fangen Stress mit Ausländern an) wir in den Medien ein riesengroßer Aufriss gemacht und schon werden wieder x Statistiken verbreitet, die nachweisen sollen, dass die rechte Gewalt in Deutschland zunimmt. -Und das auch dann wenn der Streit vl. ganz andere (also keine rassistischen) Ursachen hatte.

Ich würde gerne wissen, wo Du die Infos her hast,
dass jeden Tag Deutsche von Ausländern angegriffen werden!
Behauptungen aufstellen kann jeder!

Floating
02-09-2007, 23:25
Weil es jeden Tag "handfesten" Streit zwischen Menschen gibt. Und einige davon sind halt Ausländer. Ich wollte damit nicht darauf hinaus, dass Ausländer häufiger gewalttätig sind. Obwohl es im Durchschnitt vl. so ist. Aber das hat halt auch bestimmte Gründe, die nichts mit der Herkunft zu tun haben, sondern vl. eher mit mangelnder Integration, Ausgrenzung etc.

"WoodenDummy" schrieb dazu:

Genau das ist auch meine Meinung.

Denn mit Sicherheit kommt es genau so auch jeden Tag vor, dass Deutsche mit Ausländern Stress anfangen. Aber das Eine wird dann halt viel stärker in den Medien aufgebauscht als das Andere.

enraged_Clown
02-09-2007, 23:29
Ich würde gerne wissen, wo Du die Infos her hast,
dass jeden Tag Deutsche von Ausländern angegriffen werden!
Behauptungen aufstellen kann jeder!
ich denke schon das es jeden tag übergriffe dieser art gibt. nur muss man relativieren. man sagt ja auch das es gerade bei gewalttaten einen gewissen satz von migranten hat. nur wieviele übergriffe von deutschen auf ausländer gibt es im gegenzug? wie oft prügeln sich deutsche und migranten mit der eigenen gattung? ich bin ein freund offener worte, es gibt gegenden und schulen, jugendzentren in deutschland die man zwar heil betreten aber ohne sprachliche gewandheit und kontakte nicht mehr heil verlassen kann. das ist ein fakt. auf der anderen seite gibt es genug dummes rechtes gewix das meint jeden anmachen zu müssen der nicht "arisch" genug aussieht. ich selber habe mich auch mal mit einem dämlichen zonen-nazi auseinandersetzen müssen weil ich aus den alten bundesländern komme. dann prügeln sich hier türken mit albandern, albaner mit russen, russen mit kurden... jede volksgruppe die sich hier vereint hat ihre idioten.
ich gebe offen zu das ich in letzter zeit die wut bekomme wenn ich hier diese ganzen kleinen migrierten kotzbrocken sehe die sich aufführen wie im puff. genauso schüttel ich den kopf wenn ihr hier manche national- und hirnbefreiten parolenbrüller und schäferhundbeglücker sehe die angetrunken ihre blödheit ins volk rülpsen.
und wenn ich dann immer lesen muss wie die rechte gewalt auf dem vormarsch ist. die GEWALT ist auf dem vormarsch! ob die von links, rechts, oben, unten, osten, westen, süden oder norden kommt ist egal. ein kaputtgeprügelter inder ist genauso abscheulich wie ein nur noch durch den zahnarzt zu identifizierender deutscher.
hört doch mal auf euch gegenseitig anzustacheln wer brutaler oder schlimmer ist. der schlimmste ist immer der, der euch gerade versucht in den ***** zu treten. das kann der türke sein, den ihr gerade flüchtig mit einem blick gestreift habt oder der intelligenzbefreite national der euch übel nimmt das ihr ihm das letzte gyros weg fresst.

Floating
02-09-2007, 23:33
Schöner Beitrag! Genau das wollte ich damit eigentlich sagen. Nur leider hab ich es wohl nicht so schön und direkt ausdrücken können.

jari85
02-09-2007, 23:50
der schlimmste ist immer der, der euch gerade versucht in den ***** zu treten. das kann der türke sein, den ihr gerade flüchtig mit einem blick gestreift habt oder der intelligenzbefreite national der euch übel nimmt das ihr ihm das letzte gyros weg fresst.:halbyeaha
soweit richtig.

aber...;) ein merkbefreiter mob der menschen wegen herkunft, hautfarbe, volkszugehörigkeit o.ä. durch die straßen jagt hat imo noch weitaus mehr verachtung verdient als der unterschichten-gangster der mit gewalt sein ego aufpolieren will.

antworten à la " die motivation für gewalt spielt keine rolle", "die gewaltverbrechen der migranten haben ähnliche intention und qualität wie die der rechten" usw. könnt ihr auf 'ne seite BILD kritzeln und euch damit den ***** abwischen:)

enraged_Clown
02-09-2007, 23:57
aber...;) ein merkbefreiter mob der menschen wegen herkunft, hautfarbe, volkszugehörigkeit o.ä. durch die straßen jagt hat imo noch weitaus mehr verachtung verdient als der unterschichten-gangster der mit gewalt sein ego aufpolieren will.

so wie diese linken g8 gegner die mit brandsätzen auf polizisten geworfen haben? oder die gut 30 türken die hier auf meiner ehemaligen schule auf ein einzellnes mädel los sind weil die sich von ihrem prügelnden freund getrennt hat? wie die russlanddeutschen die mit ketten gerassel, messern schlagstöcken und was weiss ich noch meine freunde und mich auf nem sportplatz abgefangen haben? die handvoll typen die mich überfallen und zusammengeschlagen haben? meinst du diese art mob?

Floating
02-09-2007, 23:57
Jetzt wird mir plötzlich wieder klar warum das Politik-Forum abgeschafft wurde. :rolleyes: Na ja, ich hab eh alles zu dem Thema gesagt, was mir dazu einfällt und so langsam ufert es hier teilweise auch echt aus. Bin dann mal raus.

Guatz Nächtle!

@enraged_Clown:
Wo Du Recht hast... ;)

Branco Cikatic
03-09-2007, 00:06
Schöner Beitrag! Genau das wollte ich damit eigentlich sagen. Nur leider hab ich es wohl nicht so schön und direkt ausdrücken können.
Warum hast Du das nicht von Beginn an gesagt!:nini:

Floating
03-09-2007, 00:11
Hab ich doch. ;) Aber mein Sprachstil hat wohl einige hier überfordert. Nix für ungut! :D Jetzt bin ich aber echt raus hier...

Branco Cikatic
03-09-2007, 00:24
Weil es jeden Tag "handfesten" Streit zwischen Menschen gibt. Und einige davon sind halt Ausländer. Ich wollte damit nicht darauf hinaus, dass Ausländer häufiger gewalttätig sind. Obwohl es im Durchschnitt vl. so ist. Aber das hat halt auch bestimmte Gründe, die nichts mit der Herkunft zu tun haben, sondern vl. eher mit mangelnder Integration, Ausgrenzung etc.

Dein Sprachstil überfordert Niemanden, nur widerspricht Du dir selber.
Einmal sagst Du das Ausländer nicht häufiger gewalttätig sind,
dann aber wiederum sagst Du das es vielleicht so ist.
Lerne dich deutlich auszudrücken und hier die Leute nicht für Blöd zu
verkaufen.:cool:

kinkon
03-09-2007, 08:25
Nochmal n kurzer Einwurf zu der Sache mit dem Baseballschläger: Das Teil gilt lt. Gesetz nicht als Waffe, trotzdem darf man es nicht auf dem Rücksitz rumliegen haben, weil es dann so ausgelegt wird, dass man es als Waffe benutzt.

Wer es nicht glaubt, kann es ja ausprobieren, allerdings rate ich davon ab. :rolleyes:

@clown: Volle Zustimmung, was Deine Beschreibung von Gewalt angeht. Du triffst den Nagel auf den Kopf.

nogain
03-09-2007, 09:41
auch wenn es viele nicht hören möchten aber der ausgangsposter hat recht. es wird immer schlimmer u. das viele ausländische jugendliche ein höheres gewaltpotential haben ist auch nicht aus der luft gegriffen. merke es zum einen bei meiner arbeit u. zum anderen hör ich ja auch die aussagen meiner landsleute die mit mir in der siedlung aufgewachsen sind. für die sind viele deutsche eh nur weicheier. einer meiner brüder denkt genauso - führt sehr oft zu streit weil es diejenigen die hierhergekommen sind um ein gutes leben zu führen in ein schlechtes licht stellt.
wenn jetzt manche sagen das wäre blödsinn dann schaut nur mal wie viele deutsche kids schon in der schule kuschen u. mit akzent sprechen nur um sich in einen kreis zu integrieren.

ArschmitRingerohren
03-09-2007, 10:02
bevor der wagen mit fast quietschenden reifen losfährt.

Gut, dass sie nicht wirklich gequietscht haben! DANN wär das Maß ja wohl auch für Dich voll gewesen...:D:D:D

Alter, ich hätte aber auch in so schon sofort wieder ausgeparkt und zwei Totalschäden verursacht, da würden sich noch die Kinder der Kindeskinder von erzählen!
Und seine Wasserpistole hätte er anschließend quer gefressen!:soldat::soldat::horsie::horsie::soldat: :soldat:

nogain
03-09-2007, 10:10
@arschmit...

was machst aber wenn so ein primat abdrückt? lohnt sich das? hatte erst vor ein paar wochen den fall - siehe thread im seucrity-forum - wo nur aufgrund von techn.versagen der schuss ausblieb.

Branco Cikatic
03-09-2007, 10:11
merke es zum einen bei meiner arbeit u. zum anderen hör ich ja auch die aussagen meiner landsleute die mit mir in der siedlung aufgewachsen sind. für die sind viele deutsche eh nur weicheier.

Die Zeiten wo Deutsche als Weicheier galten sind schon
lange vorbei! Diese Mentalität hat sich auch auf die
Ausländer in Deutschland übertragen.

sparhawk
03-09-2007, 10:16
merke es zum einen bei meiner arbeit u. zum anderen hör ich ja auch die aussagen meiner landsleute die mit mir in der siedlung aufgewachsen sind. für die sind viele deutsche eh nur weicheier.

Und wenn schon - wen kümmert das? Mich kratzt es jedenfalls wenig, wenn ein Penner von der Strasse meint ich wäre ein Weichei nur weil ich keine Lust habe mich auf eine Prügelei einzulassen. Solange mich jemand nur beschimpft ist mir das ziemlich egal. Das habe ich nach 5 Sekunden schon wieder vergessen. Ich muss jedenfalls nicht jeden beweisen dass ich der Stärkste und Coolste bin, schliesslich haeb ich besseres zu tun als mich ständig darum zu sorgen was irgendwelche Typen, die ich womöglich nichtmal kenne, von mir denken.

Floating
03-09-2007, 10:29
Dein Sprachstil überfordert Niemanden, nur widerspricht Du dir selber.
Einmal sagst Du das Ausländer nicht häufiger gewalttätig sind,
dann aber wiederum sagst Du das es vielleicht so ist.
Lerne dich deutlich auszudrücken und hier die Leute nicht für Blöd zu
verkaufen.:cool:

"...***** abwischen, ...doof verkaufen" Haben Leute wir Ihr auch Argumente oder nur Kraftausdrücke und Beleidigungen?

Erstens widerspreche ich mir nicht und zweitens passt mir der Ton einiger Leute hier nicht. Ich sagte von Anfang an, dass es durchaus sein kann, dass Ausländer im Durchschnitt gewalttätiger sind (meine Erfahrungen sprechen sogar eindeutig dafür), dass das aber durchaus auch an der mangelnden Integration und anderen Faktoren liegen kann.

Wir haben in Deutschland ein Problem mit nicht vernünftig integrierten Ausländern. Es ist unverschämt Leute als doof dazustellen oder in die rechte Ecke zu drängen, nur weil sie das offen aussprechen.

Im übrigen schreibt hier die überwiegende Mehrheit ähnliches. -Teilweise sogar in direkterer, krasserer Form als ich, was hier am Board aber von einigen anscheinend besser verstanden wird. Demnächst benutze ich einfach mal die selbe Gossensprache wie manch einer hier am Board, vl. werde ich dann von einigen besser verstanden.

Das war das Letzte, was ich dazu geschrieben habe. Ich hab's nämlich weder nötig mich so angehen zu lassen, noch mich für meine freie Meinung rechtfertigen zu müssen.

ArschmitRingerohren
03-09-2007, 10:48
@arschmit...

was machst aber wenn so ein primat abdrückt? lohnt sich das? hatte erst vor ein paar wochen den fall - siehe thread im seucrity-forum - wo nur aufgrund von techn.versagen der schuss ausblieb.

Höhere Gewalt!
Aber Angst vor der Not ist auch schon Not, und bevor ich wütend in meinem Auto sitzen bleibe, fahr ich denen lieber hinterher und probier mal aus, ob das mit dem hinten links rammen wirklich klappt, damit sich die Karre querstellt...:D

Und dann abwechselnd Rückwärts- und Vorwärtsgang. Oh Mann, das wäre bei mir das Auto meiner Freundin, meine Beziehung wäre wohl am *****...:ups:

Branco Cikatic
03-09-2007, 10:54
"...***** abwischen, ...doof verkaufen" Haben Leute wir Ihr auch Argumente oder nur Kraftausdrücke und Beleidigungen?

Erstens widerspreche ich mir nicht und zweitens passt mir der Ton einiger Leute hier nicht. Ich sagte von Anfang an, dass es durchaus sein kann, dass Ausländer im Durchschnitt gewalttätiger sind (meine Erfahrungen sprechen sogar eindeutig dafür), dass das aber durchaus auch an der mangelnden Integration und anderen Faktoren liegen kann.

Wir haben in Deutschland ein Problem mit nicht vernünftig integrierten Ausländern. Es ist unverschämt Leute als doof dazustellen oder in die rechte Ecke zu drängen, nur weil sie das offen aussprechen.

Im übrigen schreibt hier die überwiegende Mehrheit ähnliches. -Teilweise sogar in direkterer, krasserer Form als ich, was hier am Board aber von einigen anscheinend besser verstanden wird. Demnächst benutze ich einfach mal die selbe Gossensprache wie manch einer hier am Board, vl. werde ich dann von einigen besser verstanden.

Das war das Letzte, was ich dazu geschrieben habe. Ich hab's nämlich weder nötig mich so angehen zu lassen, noch mich für meine freie Meinung rechtfertigen zu müssen.
Ich habe nicht gesagt das Du Rechts bist, aber deine Aussage
über Ausländer ist ein Witz! Freie Meinung bedeutet die Meinung
zu vertreten ohne andere damit zu beleidigen, das stehst schon im
GG so drin.
Schon im Osten von Deutschland gewesen!
Da gibt es so viele Rechte die Gewalttätig sind und kaum Ausländer und dann willst Du mir erzählen Ausländer wären im Durschnitt
gewaltätiger. Alles klar. Dann Frage ich mich warum Du
Kampfsport machst. Das ist ja auch Ausländisch.

ArschmitRingerohren
03-09-2007, 11:01
Dann Frage ich mich warum Du
Kampfsport machst. Das ist ja auch Ausländisch.

Ja nee, is klar!:D

sparhawk
03-09-2007, 11:02
Fällt mir gerade noch so zum Thema Statistiken ein, weil ich den anderen Thread hier gelesen habe (18 Jahre / 3 Schläge / 115.000 € zu Zahlen). Zwei Freunde von mir sind weggefahren, ich hatte keine Lust und bin zu Hause geblieben. Normalerweise bin ich der Fahrer weil ich nichts trinke. Jedenfalls haben die beiden auf dem Nachhauseweg einen Unfall gebaut, wobei der Fahrer überlebt hat. Der Beifahrer schlug mit dem Kopf auf, bekam ein Blutgerinsel im Hirn und fiel ins Koma. Nach zwei Wochen ist er in der Intensiv auf Grund einer Hinrhautentzündung gestorben.
Der Fahrer wurde natürlich angezeigt wegen alkoholoisierten Fahrens UND u.A. auch wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge. Ist mir gerade so noch eingefallen weil hier ja auch entsprechende Stastiken angeführt wurden als Beweis dafür dass die Kriminalität steigt. Gerade bei Autounfällen ist auch häufig eben eine schwere Körperverletzung die Folge, wenn jemand verletzt wird. Sowas muss man natürlich auch berücksichtigen wenn man entsprechende Statistiken zitiert um damit zu beweisen dass die Kriminalitätsrate und Gewalttätigkeit steigt.

JuMiBa
03-09-2007, 11:13
Solche Diskussionen hatten wir schon öfter und werden auch immer wieder geschlossen. Sie führen zu nichts, außer Disharmonie...

~°~Closed~°~

Gruß Micha