PDA

Vollständige Version anzeigen : Tommy's Online Jeet Kune Do Club Promo Video

A.M.
31-08-2007, 22:02
YouTube - Tommy Carruthers Online Jeet Kune Do Club Promo Video (http://www.youtube.com/watch?v=rJWUXoL6XXU)

horst76
31-08-2007, 23:20
Ohne Worte

A.M.
01-09-2007, 00:38
Die Welt ist soooo schlecht!

Sie ist in der Tat schlimmer! Aber anders als im Video dramatisiert....

Mir gefällt die Musik...

Grüße

JunFan
01-09-2007, 08:46
Zieht euch lieber mal die preiße für den Online Unterricht rein;)

Primo
01-09-2007, 09:26
Und denkt immer daran ! The streets are not safe ! :rolleyes:

yamog
01-09-2007, 12:41
Hängt das "Nicht-erscheinen" der angekündigten DVD und dieser "Online Club" zusammen?

infiltr8
01-09-2007, 13:04
Soll das heissen der gibt Online Unterricht? Wie geht denn Sowas? *haha* Echt Schwachsinnig ... also entweder ich geh hin od. bei "so gefährlichen Gangs wie bei dem im Video" ...geh in den nächsten Waffenladen und kauf ne Pistole ... geht doch in Amerika ..

JunFan
01-09-2007, 13:07
Soll das heissen der gibt Online Unterricht? Wie geht denn Sowas? *haha* Echt Schwachsinnig ... also entweder ich geh hin od. bei "so gefährlichen Gangs wie bei dem im Video" ...geh in den nächsten Waffenladen und kauf ne Pistole ... geht doch in Amerika ..

och nö, so online unterricht ist doch viel bequemer ;)

Combatman
01-09-2007, 14:55
ob dieser online Unterricht was bringt bleibt abzuwarten,gibts erfahrungswerte über online unterricht generell?Danke an Andreas fürs Video
Gruss aus Khe Alex

A.M.
01-09-2007, 15:14
ob dieser online Unterricht was bringt bleibt abzuwarten,gibts erfahrungswerte über online unterricht generell?Danke an Andreas fürs Video
Gruss aus Khe Alex

Nichts zu danken...Ich hab' den Clip gestern beim Browsen auf TC's Seite entdeckt. Offenbar ist der noch nicht lange dort. Zum Online Club selber kann ich absolut nichts sagen. Wie gesagt, ich finde Musik und Rhythmus des Clips ziemlich gut....

Grüße

Luggage
01-09-2007, 17:21
Ziemlich reißerisch, nicht mein Ding aber nett gemacht. Ich wäre zu stolz mein Zeug so zu vermarkten.

Tommy ist mein Idol, würde der ernstlich online Unterricht anbieten, wäre ich schwer enttäuscht.

FCVT
01-09-2007, 18:05
Heftig... Und sein Zeug hatte mir echt gut gefallen... Schlimmer kanns nimmer werden... Doch, wenn er mit dem gbv arbeiten würde... :ups:

re:torte
02-09-2007, 19:34
bei ihm im Forum steht, dass man sich beim Training filmen kann und TC erklärt dir was du falsch machst. Also keine Videokonferenz oder ähnliches ...

JunFan
02-09-2007, 19:39
bei ihm im Forum steht, dass man sich beim Training filmen kann und TC erklärt dir was du falsch machst. Also keine Videokonferenz oder ähnliches ...

Alles schön und gut ist ja ganz nett! Bei einer hand voll schüler vielleicht auch machbar! Aber will er die nächsten tage/jahre damit verbringen Videos zu analysieren?
Ich stelle mir das recht schwierig vor! Vor allem weil man per Video nicht jeden Fehler sieht!
Ich denke das dies bestimmt eine nette Unterstützung wäre, wenn man sowieso bei Carruthers Trainiert! ihn aber nur alle1-2 mal im jahr sieht, oder so!
Aber ich frage mich, wie er das machen möchte, wenn sich die zahl der Online schüler erhöt und wie das ist, wenn er die noch nie persönlich gesehen hat!

Naja bin mal gespant wie das mit dem Onlineunterricht anläuft!

yamog
02-09-2007, 20:45

Naja ich denke auch, dass das zu viele Videos werden, als dass man da viel Zeit in die "Analyse" stecken könnte. Und was soll man denn filmen? Sich selbst wie man in die Luft haut? Nicht, dass ich mich da nie bei gefilmt hätte, ist sogar schon fast ein Hobby von mir (:D) aber was man da sieht reicht nicht um wirklich Fehler zu sehen. Außerdem fehlt imo eben der Trainingspartner. Ich habe gelesen, dass es ein Verzeichnis geben soll, in dem man dann Partner finden kann, aber selbst wenn das klappt, wieviele Partner hat man dann? Einen? Zwei? Wie oft kann man mit denen tranieren, wie gut sind die, wie können die einen fördern etc?...

Ich sehe das ziemlich kritsch das ganze.
Ich denke auch, dass sich hier sehr zurückgehalten wird, nicht zuletzt wegen dem Namen, der auf dem "Produkt" draufsteht. Ich finde die Videos von TC echt klasse und würde was er kann und tut nicht anzweifeln wollen, aber diese Geschichte halte ich persönlich schlicht für Geldmacherei. Aber evtl liege ich ja auch falsch.

lg
Shu

JunFan
02-09-2007, 21:02
wieviele Partner hat man dann? Einen? Zwei? Wie oft kann man mit denen tranieren, wie gut sind die, wie können die einen fördern etc?...

Ich kann mir das richtig vorstellen!
Wie die diskussionen unter den Trainingspartner dann beginnen, wie was von TC gemeint war!
Und was für ein zu lauf er dann in dseinem Forum haben wird! Er sollte dann ein extra Forum für den Online club!

Ich habe mir nicht schon aus neugierde überlegt, ob ich mir das nicht mal nen Monat reinziehe! :D

Messerjocke2000
03-09-2007, 11:29
Naja, die Idee, Videos per Netz zu vertreiben, ist ja eigentlich ganz clever.
Und die Preise relativieren sich natürlich, wenn man mit mehreren einen Account nutzt, etwa als Trainingsgruppe.

Aber das Werbevideo...
MannMannMann, dass ist unterste Schublade Angstmachererei.

SChade.

Kilian

re:torte
03-09-2007, 12:09
Natürlich ist es lächerlich ausschließlich über DVD oder Büchern zu lernen. Schaut euch aber mal an, wie viele Leute hier ins Forum kommen und über Bücher lernen wollen.

Es scheint ein Markt dafür zu geben. Und ich mag Leute mit innovativen Ideen. Ich glaube der macht damit Kohle ohne Ende.

ich gönne es ihm ...

Luggage
03-09-2007, 12:46
Alles schön und gut ist ja ganz nett! Bei einer hand voll schüler vielleicht auch machbar!
Ich weiß nicht, was das kostet, die Wirtschaft hält da aber ein einfaches Prinzip bereit: Den Reservationspreis. Soll heißen, man macht's eben so teuer, dass sich genau so viele Leute noch dafür interessieren, dass einem das Einkommen reicht und man die Menge bewältigen kann.

JunFan
03-09-2007, 15:14
Ich weiß nicht, was das kostet, die Wirtschaft hält da aber ein einfaches Prinzip bereit: Den Reservationspreis. Soll heißen, man macht's eben so teuer, dass sich genau so viele Leute noch dafür interessieren, dass einem das Einkommen reicht und man die Menge bewältigen kann.

Meinst du das dies sein ziel ist?
Ich denke weniger! Weil wie schon erwähnt geht es hier alleine um geld, welche intentionen sollte man sonst haben um online Unterricht zu geben!
Aber wer weiß?

Wie gesagt ich bin gespannt, wie das anläuft!

Weiß einer wie das ist kann man sich die videos immer wieder anschauen?
Wie lange geht so eine session?

Gin Lai
03-09-2007, 16:54
Weiß einer wie das ist kann man sich die videos immer wieder anschauen?
Wie lange geht so eine session?

Pro Woche werden 2 Tutorial-Vids bereitgestellt, zu denen man als Member per Password Zugangsberechtigung erhält.
Bereits abgerufene Vidz werden archiviert und können jederzeit nochmal aufgerufen werden.

Gruß,
Michael

JunFan
03-09-2007, 17:00
Pro Woche werden 2 Tutorial-Vids bereitgestellt, zu denen man als Member per Password Zugangsberechtigung erhält.
Bereits abgerufene Vidz werden archiviert und können jederzeit nochmal aufgerufen werden.

Gruß,
Michael
hi Michael,

weisst du auch wie lange so ein Tuturiol geht?

Gruß

Pascal

Brani
03-09-2007, 17:06
ca. 10-12 min

blubber
03-09-2007, 17:23
Sag noch mal einer im ing, ung. wird nur ans Geld gedacht.
Also Online JKD na besser gehts wohl nicht!
In einem anderen Thread wird über einen hergezogen weil er sagt er hat viel aus Büchern usw. gelernt und jetzt kann ich JKD Online lernen?
Na wenn das nicht dem Ruf schadet findet ich traurig, Bruce würde sich im Grabe rum drehen wenn er das wüßte.
Ich find JKD eigentlich ganz gut aber so macht es sich keine Freunde.

Luggage
03-09-2007, 17:29
Sag noch mal einer im ing, ung. wird nur ans Geld gedacht.
Also Online JKD na besser gehts wohl nicht!
In einem anderen Thread wird über einen hergezogen weil er sagt er hat viel aus Büchern usw. gelernt und jetzt kann ich JKD Online lernen?
Na wenn das nicht dem Ruf schadet findet ich traurig, Bruce würde sich im Grabe rum drehen wenn er das wüßte.
Ich find JKD eigentlich ganz gut aber so macht es sich keine Freunde.

Ich seh's auch als Geldmacherei, allerdings halte ich es wie folgt für völlig legitim: Eine Gruppe Enthusiasten mit KK-Background tut sich hierzulande zusammen und möchte Carruther's JKD lernen. Einer oder mehrere von denen fährt ein oder zwei Mal im Jahr rüber, um direkt zu lernen und korrigiert zu werden und den Rest der Zeit lernt und vertieft man das, was man dort mitgenommen hat, zusätzlich unterstützt durch die Online-Lessons. Das wäre vorbildlich und entspräche ja auch dem Weg, den viele KK gegangen sind, bevor sie hier fest etabliert wurden (nur eben ohne Online-Lessons, dafür vllt. mit DVD's/VHS' etc.).

El Loco
03-09-2007, 17:35
Also ich find das auch recht reißerisch, weiß aber natürlich nicht, wie´s in Schottland oben abgeht. Glasgow soll ja recht gefährlich sein. Aber gegen hinterlistige "knivings" hat man natürlich auch mit Tommy`s JKD keine Chance. Klar will er Geld verdienen, er lebt schließlich davon :D. Aber an sich keine schlechte Idee was zu lernen. Aber ich denke der persönliche Kontakt im Dojo ist natürlich wesentlich besser.

blubber
03-09-2007, 17:48
Also ich find das auch recht reißerisch, weiß aber natürlich nicht, wie´s in Schottland oben abgeht. Glasgow soll ja recht gefährlich sein. Aber gegen hinterlistige "knivings" hat man natürlich auch mit Tommy`s JKD keine Chance. Klar will er Geld verdienen, er lebt schließlich davon :D. Aber an sich keine schlechte Idee was zu lernen. Aber ich denke der persönliche Kontakt im Dojo ist natürlich wesentlich besser.

Was zu lernen ist immer gut!
Ein erfahrener KK weiss das sicher auch umzusetzten aber was ist denn mit einem Neuling. He Geil ich lern das Online. Nach einem 1/2 Jahr Jahr rennt der mit Rasierklingen unter den Armen rum und denkt er kann was, bis es dann scheppert. Was passiert dann, "Ist doch Scheisse was die mir gezeigt haben kann man gar nicht anwenden. Ich mach lieber Online-Karate hab ich letztens auch gesehen vieleicht bringt das was!"

Nur die Bewegungen und Techniken nach machen so nenn ich das mal bringt gar nichts!

JunFan
03-09-2007, 18:30
Nur die Bewegungen und Techniken nach machen so nenn ich das mal bringt gar nichts!
Vor allem, weil einem dann noch Atributte fehlen, wie Timing, distanzgefühl, auge etc.;)

Primo
03-09-2007, 19:10
Was ist eigentlich das Endziel dieses Online Trainings ? Wird man nach Beendigung des Programms von Tommy vor Ort geprüft und erhält dann, nach bestandener Prüfung, ein Zertifikat das man unter ihm Instruktor ist oder was ? :confused:

Brani
03-09-2007, 19:22
meiner meinung nach ist das ziel menschen zu helfen, welche keinen jkd instruktor in ihrer umgebung haben und trotzdem OJKD lernen wollen...

diese online schule soll aber def. kein instruktor programm sein... da werden also keine online zertifikate vergeben ;)

tommy wird für seine online schüler ein jährliches seminar in seiner schule abhalten... wo der ganze stoff trainiert und von ihm korrigiert werden kann...

gruss

Gin Lai
03-09-2007, 19:25
Was ist eigentlich das Endziel dieses Online Trainings ? Wird man nach Beendigung des Programms von Tommy vor Ort geprüft und erhält dann, nach bestandener Prüfung, ein Zertifikat das man unter ihm Instruktor ist oder was ? :confused:

Nope, keine Zertifizierung, kein Zertifikat, keine Urkunde, kein Diplom, kein Instructor-Titel, keine Affiliation.
(Bezahl,) schau zu und mach mit.
Sonst nix.

Gruß,
Michael

Primo
03-09-2007, 19:33
Alles klar !:)

Brani
03-09-2007, 19:34
hier noch die versprechen von tommy, bezüglich seines online projekts:

1. “I will try my very best to teach Jeet Kune Do the way Bruce Lee wanted it to be taught.”

2. “I will never sell Jeet Kune Do certificates online.”

3. “If I ever teach any self defense techniques that deviate or elaborate in any way from what Bruce Lee taught then I will make every effort to clarify the origins of the technique(s) to the student.”

4. “I will never teach martial arts to any person who I suspect would use their martial arts abilities to attack anyone.”

5. “I will never award Jeet Kune Do ranks of any description to any student whom I have not met in person.”

6. “Furthermore, until the day of my death or retirement from martial arts, no student of mine (past or present) will ever be granted the authority to award Jeet Kune Do ranks to any person whom I have not personally met and assessed.”

7. “I will encourage my students to conduct themselves in a manner which is humble and respectful towards other martial artists who come from different training backgrounds.”

8. “I will never utilise a belt grading system as I believe it to be inconsistent with the way Bruce Lee taught Jeet Kune Do.”

9. “I will never give anyone the authority to teach martial arts with my endorsement unless they have spent a significant amount of time training with me in person and are committed to ongoing training and consultation with me, in person.”

10. “I will never teach any martial arts techniques to any of my students unless I am convinced that those techniques would be effective in a real life self defense situation.”

Quelle: Tommy Carruthers: Jeet Kune Do Instructor UK (http://www.tommycarruthers.com)

tommy hatte schon lange die möglichkeit mit mehreren dvd reihen geld zu verdienen.. da wie wir alle wissen tommy's clips sehr beliebt sind! er hat dies jedoch nicht gemacht! im gegenteil hat er free workshops angeboten und auf der ganzen welt auch abgehalten!

ich durfte tommy persönlich kennen lernen und bezweifle, dass für ihn das geld bei diesem projekt wirklich im vordergrund steht!!

gruss

El Loco
04-09-2007, 00:05
Mich würde eigentlich auch brennend interessieren, wie die Lessons aufgebaut sind usw. Irgendwie gerate ich fast in Versuchung, mir demnächst einen Monat anzutun!

El Loco
04-09-2007, 00:06
Nope, keine Zertifizierung, kein Zertifikat, keine Urkunde, kein Diplom, kein Instructor-Titel, keine Affiliation.
(Bezahl,) schau zu und mach mit.
Sonst nix.

Gruß,
Michael

Stimmt, wenn´s was geben würde könnte man von wirklicher Geldmacherei sprechen, aber es ist in dem Fall nicht so.

JunFan
04-09-2007, 01:41
ich durfte tommy persönlich kennen lernen und bezweifle, dass für ihn das geld bei diesem projekt wirklich im vordergrund steht!!

gruss

:rolleyes: Aber sicher!:rolleyes:

Brani
04-09-2007, 08:25
ist wie gesagt meine meinung...

@ jun fan: manchmal ist es besser die klappe zu halten... auch wenn man das bedürfnis hat irgendwas zu schreiben! ;)

JunFan
04-09-2007, 13:57
@ jun fan: manchmal ist es besser die klappe zu halten... auch wenn man das bedürfnis hat irgendwas zu schreiben! ;)

Warum tust du es dann nicht einfach;)

PS JunFan (mein Nick) wird zusammen geschrieben!:D

Messerjocke2000
06-09-2007, 14:12
4. “I will never teach martial arts to any person who I suspect would use their martial arts abilities to attack anyone.”Irgendwie ist mir Schleierhaft, wie er das anstellen will...(Online)

tommy hatte schon lange die möglichkeit mit mehreren dvd reihen geld zu verdienen.. da wie wir alle wissen tommy's clips sehr beliebt sind! er hat dies jedoch nicht gemacht! Ich vermute mal, das er das gelassen hat, weils schon zig JKD Videos und DVDs gibt.

Klar steht das Geld im Vordergrund. Der Mann lebt davon, und das ist ja auch völlig legitim.
Für ihn hat die Straming Geschichte den Vorteil, das man die Clips nicht so einfach kopieren kann.
Eine TC-DVD stünde doch nach einer Woche auf Youtube...

Ich wünsch ihm, dass er damit Geld verdient und das die Leute was lernen dabei.

Kilian

JunFan
06-09-2007, 14:34
Klar steht das Geld im Vordergrund. Der Mann lebt davon, und das ist ja auch völlig legitim.
Für ihn hat die Straming Geschichte den Vorteil, das man die Clips nicht so einfach kopieren kann.

Ich wünsch ihm, dass er damit Geld verdient und das die Leute was lernen dabei.

Kilian
Das sehe ich auch so!

BlackDog
07-09-2007, 16:02
Ich glaube nicht das er das immer Persönlich sein wird.
Der Bezahlt bestimmt 2-3 Leute die sich abwechselnd ins Forum einloggen und gucken bzw helfen durch die Online Vids.
natürlich werde das wohl keine Amateure sein.
Wäre ja lustig wenn der Tommy wärend seines Trainings auf einmal gleichzeitig einen Tread im Forum schreibt.

noppel
07-09-2007, 16:12

streams aufzuzeichnen ist kein problem...

es gibt genügend streamripping software für alle möglichen formate

Messerjocke2000
10-09-2007, 11:17
streams aufzuzeichnen ist kein problem...

es gibt genügend streamripping software für alle möglichen formate
Schon klar. Ich sgte auch ganz bewusst "nicht so einfach", nicht "garnicht"...

Kilian

noppel
10-09-2007, 14:58
Schon klar. Ich sgte auch ganz bewusst "nicht so einfach", nicht "garnicht"...

Kilian

es gibt defacto keinen unterschied in der schwierigkeit bzw leichtigkeit... just 1 click away.

El Loco
16-10-2007, 22:36
Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Tommys "Online-Diensten" hat?! Würde mich mal interessieren :)

johnspeedy
18-10-2007, 15:30
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn grundsätzlich gut fand!!

aber wer das nicht behauptete dass das abzocke ist, der rafft
es nicht, könnte wirklich ne erfindung aus nem schloss in heidel
berg sein....
.................................................. .................................................
TWELVE MONTHY AT ONLY $456
(or the equivalent amount in your currency)
You get two lessons a week from Tommy (choose your own club days) along with all of the other benifits of being a club member.
That's just $38 a month! If you live in the UK then this equates to around £19 a month!
.................................................. ...............................................
nA KLASSE, ist doch unserös.....wer meint da etwas zu lernen, der kann
sich lieber für 20 euro im jahr in den nächsten amateurbox club seines
ortes anmelden...........

nach einem jahr möchte ich erleben wer mehr drauf hat, ein live boxer der 20,- gelöhnt hat gegen einen video jkd schüler 486,-

ich denke der kampf würde nict lange dauern........

vieleicht kann man ja gegen tommy, wie an der sony playstation noch ein
live sparring anbieten, per web cam :D......sagen wir pro 3 minuten auch "nur" 50,-......aber dann ist man ja doppelt abgsichert, damit haut man dann ja jeden weg.......

schade tommy, fand dich echt mal seriös:rolleyes:

Primo
18-10-2007, 16:17
Bist Du von der JKD Polizei ?:confused:

Ist doch jedem selber überlassen, ob er die Kohle investiert !

:)

johnspeedy
18-10-2007, 18:10
von der jkd Psychatrie, bin da Oberarzt.......

oki, mit der Kohle...ist jedem seine Sache!

BloodyFox
25-10-2007, 11:54
der inosanto abkömmling joaquin almeria hat mal was ähnliches angeboten, den großteil der jkd-instructor-ausbildung als videolehrgang, na ja...