Vollständige Version anzeigen : Wer isn das?
Welche Truppe steckt denn hinter diesen Videos?
YouTube - Broadcast Yourself. (http://youtube.com/user/punyopunyo)
Ich glaube da waren einige Leung Ting poster neber der Holzpuppe. Vielleicht EWTO escrima?
Darkpaperinik
01-09-2007, 11:09
Ich glaube da waren einige Leung Ting poster neber der Holzpuppe. Vielleicht EWTO escrima?
würd ich auch sagen.. ewto zeug - schon allein nach der art, wie sie sich bewegen..
Diokletian
01-09-2007, 11:38
wie sollte es denn aussehen, wenn es kein ewto-kram wäre?
auf jedenfall find ich es komisch, das der eine immer die hand hinter dem rücken hat :confused:
ist das ne privatwohnung? sieht fast so aus... (warum hab ich nicht so einen keller?)
Diokletian
01-09-2007, 11:42
auf jedenfall find ich es komisch, das der eine immer die hand hinter dem rücken hat :confused:Weil Du sonst sofort eine auf der Hand hast! Mach ich jetzt auch immer so!
ich seh das zum ersten mal, ich meine ausstrecken würd ich sie ja auch nicht :D
Diokletian
01-09-2007, 11:46
Schon mal gesparrt? Ohne viele Schützer wie auf dem Video? Dann merkst Du sofort, was geht und was nicht!
ich sparre gerade regelmässig ;) , mich hat es halt nur gewundert, weil ich es vorher nie so gesehen hatte
escrimasaarland
01-09-2007, 11:48
Ich denk mal soll en Klingenszenario Darstellen und insofern find ich gar net soooo schlecht. At all es ist immerhin Sparring :D
@ Yokai in diesem Zusammenhang macht auch die Hand hinter dem Rücken Sinn, ist halt ne typische Fechterhaltung bei Klingen.
escrimasaarland
01-09-2007, 11:49
wie immer ...zu langsam:D
Diokletian
01-09-2007, 11:49
Muß nicht hinter dem Rücken sein, geht auch seitlich weit außen. Hauptsache nicht vor dem Körper, sonst Aua! Geht mir jedenfalls so!
stimmt an fechter hat es mich auch erst errinnert.
escrimasaarland
01-09-2007, 11:53
-Klugscheiss Mod an
Vom Fechten her ist tatsächlich hinter dem Rücken, bevorteilt die "Fechterhaltung" und Ausfallarbeit wegen dem -ich nenns mal so- "Rücken-gerade-halten-Effekt"
-Klugscheiss Mod aus
:D:D
Ansonsten bei Klinge tu ich auch die Hand weg, die is da nur unnötige Trefferfläsche :D Bei Stock siehts anders aus...:)
*Edit zum Klugscheiss mod: in ältern Fechtbüchern sieht man das auch oft mit dem Arm in den rücken leg, natürlich macht seitlich neben dem Körper auch Sinn :D*
Diokletian
01-09-2007, 11:57
Im LaCanne machen die auch die Hand auf den Rücken, und die wissen warum! :D
@ yokai: Das ist keine Privatwohnung sondern eine Sportschule :-):D
Sportschule Yawara - Kiel (http://www.yawara-kiel.de/)
ist doch schöner wenn die vorm körper ist, dann hat man noch einen wenn auch mäßigen schutz, wenn man mit dem stock nicht trifft.
Aber bei PP Softsparring um1:08 schlägt er wirklich das Wattestäbchen mit der Faust weg.
Das Hit and Run Video ist kacke, weil der Kameramann sich da hinten versteckt und der Ring und der Boxsack das meiste verdecken.
Bei Hit and Bounce rutscht der Kleinere um 0:22 aus^^
aha okay aber wie willst du dann disarmen wenns closefight distanz bist.. oder pariern wenn deine hand hinten ist??!?!
Eskrima-Düsseldorf
01-09-2007, 16:39
aha okay aber wie willst du dann disarmen wenns closefight distanz bist.. oder pariern wenn deine hand hinten ist??!?!
1. Schrei nicht so. :D
2. ist die Hand da nicht angenagelt, Du kannst sie nach vorne nehmen wenn es enger (im Sinne von näher dran) wird.
3. ich kenne die Position mit der Hand auf dem Rücken aus dem italienischen Spazierstockfechten - kann Sinn machen.
Zum Video: ich habe schon schlimmeres und schon besseres gesehen - Sparring halt, hier anscheinend auch noch mit einer Aufgabe - Hit ´n run eben.
Grüße
Christian
P.S.: vielleicht steht der Kameramann ja zur eigenen Sicherheit hinter dem Sandsack :)
1. Schrei nicht so. :D
2. ist die Hand da nicht angenagelt, Du kannst sie nach vorne nehmen wenn es enger (im Sinne von näher dran) wird.
3. ich kenne die Position mit der Hand auf dem Rücken aus dem italienischen Spazierstockfechten - kann Sinn machen.
Zum Video: ich habe schon schlimmeres und schon besseres gesehen - Sparring halt, hier anscheinend auch noch mit einer Aufgabe - Hit ´n run eben.
Grüße
Christian
P.S.: vielleicht steht der Kameramann ja zur eigenen Sicherheit hinter dem Sandsack :)
uhm jaa aber trotzdem mit einer hand vorne kann er nicht so viel kraft aufbringen beim schlag als wenn er die andere dazu benutztä
aja ich hab nicht geschrien ich hab nur so groß geschrieben damits jeder lesen kann ahahaha:D:D
Eskrima-Düsseldorf
01-09-2007, 17:43
uhm jaa aber trotzdem mit einer hand vorne kann er nicht so viel kraft aufbringen beim schlag als wenn er die andere dazu benutztä
:confused::confused:
:confused::confused:
kann man nicht erklären nur zeigennn leider
Eskrima-Düsseldorf
02-09-2007, 13:47
kann man nicht erklären nur zeigennn leider
Ssssssccccccccccccchhhhhhhhhhhhhaaaaaddddddddeee :D
Vielleicht meint er eine Variante wie ich sie bei den Dog Brothers schon mal gesehen habe , quasi beim Schlagen mit der freien Hand ünterstützend nachpushen, um noch mehr Dampf in den Hieb hineinzulegen. :o:confused:
Eskrima-Düsseldorf
02-09-2007, 14:14
Ja, so etwas vermute ich auch.
Grüße
Christian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.