Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues vom GM

Jackson1
01-09-2007, 14:26
Hallo,

anbei neues vom GM ...

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1458&PHPSESSID=59caf164100b8340ebea2401a485f664)

Sportler
01-09-2007, 14:44
Der hat meine Aussagen geklaut! Habe schon oft gesagt, dass man auch "gegeneinander" trainieren muss. Die Textstellen finden sich hier im Forum, zeitlich VOR diesem Text von Keith.
Werde ihm das mal in Rechnung stellen...

Witzig finde ich:
1. Den Vergleich mit dem Geld leihen... Hat der Typ nix anderes, was ihn beschäftigt? Und kennt er keine normalen Leute, die geliehenes Geld auch zurückgeben?:(
2. Am Ende: "Hab ich das alles nur erfunden? Sag ich net, ÄTSCH!"
Und der Vertreter des weichen Stils wird sich denken: "Moment mal, dem Keith hab ich doch die Hosen ausgezogen!"

calpe
01-09-2007, 14:54
zum letzten abschnitt....ich glaube, das ist kein echter brief, sondern nur ein billiges antwortschreiben auf den allgemeinen tonus in den foren....komischerweise redet er von struktur und genau den dingen, die z.B. die vt ler immer anprangern(struktur,inzucht, etc.)....
und jetzt, nach 20 jahren, kommt er drauf, dass seine lehrer alle falsch unterrichten und lappen sind?......tststs.....sehr billig und durchschaubar...
welcher nick hier wohl der vom kernie ist?.......boah ist der typ schlecht...

BenitoB.
01-09-2007, 14:56
sorr,aber der ggm ist der inbegriff des narziss:rolleyes: ätzend wie immer,die hirngrütze:ups:

rudongshe
01-09-2007, 15:04
Jo, aber mich interessiert schon, ob es ein echtes date war und mit wem?
War ja einer aus dem Taijiquan. Und mit wem hatte er mehrmals Kontakt zuvor? JS?

Abgesehen davon ist "Weichheit" im Taijiquan ein kontrovers diskutierter Begriff. Das geht von total schlaff bis "gestählte" innere Muskulatur. Aber KRK weiß dies sicherlich.

M.Krechlok
01-09-2007, 15:30
Ich denke die EWTOanischen Gefolgsleute sind nach so einen Brief genauso schlau wie vorher.
„Ab heute machen wir mal Mittelhart.“ :D

Mit kollegialem Gruß

M.Krechlok

ching wu
01-09-2007, 15:31
Moin,

ja ich glaube, dass dies so nicht wirklich stattfand, warum sollte er in der Du Form eine mail öffentlich machen:confused:

Alles im allem ein alter Hut und kalter Kaffee, ich bin diesmal auch enttäuscht von diesem Editorial:kaffeetri

Ein jeder der nicht beides trainiert, kooperativ und widerstrebend, hat irgendwas noch nicht mitbekommen, es versteht sich doch von selbst Oder?

Sehr schwaches Editorial.

mfg Ching Wu

mykatharsis
01-09-2007, 16:08
Zumindest hat er seinen Leuten wieder "bewiesen", dass WT besser ist als Tai Chi. Das festigt den Glauben der (jetzt wieder) treuen Gefolgschaft.

Trinculo
01-09-2007, 16:22
Wäre ja auch nicht auszudenken, falls nicht. Immerhin setzen 99,8% aller Straßenschläger Taijiquan als Waffe ihrer Wahl ein, daher sollte man sich schon dagegen wehren können.

chingbum
01-09-2007, 20:01
Hallo,

anbei neues vom GM ...

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

Hallo Jackson,

Kompliment für Deinen bewundernswerten Einsatz. Ich habe nämlich echt keine Lust, das durchzulesen.

Aber sag, warst du nicht ausgetreten? Wie kommts, daß du Dir trotzdem sowas zumutest?

Viele Grüße,

c.

ching wu
01-09-2007, 20:12
naja,

vermutlich hatte Keith nicht nur 2 Gläschen, sondern 2 Fläschchen mässigen Rotwein gredenzt.
Ich kann mein Enttäuschung zum aktuellen Editorial gar nicht in Worte fassen (im Vergleich zum wirklich guten letztem) zumal ja etwas Spannung zum Thema ChiSao letzten Monat erzeugt wurde.

mfg

Primo
01-09-2007, 20:27
Das Ganze liest sich wie ein epileptischer Anfall !

Aber schreiben ohne nachzudenken soll ja gesund sein !

:)

JunFan
01-09-2007, 20:37
ich habe die ersten paar absätze gelesen, da wurde mir schon schlecht :wuerg: dann habe ich aufgehört und
den Kommentar unter dem "Brief" gelesen und dachte mir für diese kurze mitteilung musste er so einen :wuerg:text schreiben:confused:
naja wer es mag!

No0b
01-09-2007, 21:49
Also der hat doch echt den A**** offen!!!! :mad:

Sun Tsu
01-09-2007, 21:54
Also der hat doch echt den A**** offen!!!! :mad:

Du etwa nicht?

yves11
01-09-2007, 22:18
Hi,
ich finde den Artikel gut, wie ich die meisten Artikel von ihm gut finde ... Er hat einen excellenten Schreibstil ...

Mit wem hat er denn nun gerollt ??? ... Martin Dragos, Niko, Sergio Iaderolla oder sogar PHB ??? oder vielleicht doch irgendein China-Meister .... ????

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:
Lieben Gruss,
Yves

Sun Tsu
01-09-2007, 22:21
Hi,
ich finde den Artikel gut, wie ich die meisten Artikel von ihm gut finde ... Er hat einen excellenten Schreibstil ...

Mit wem hat er denn nun gerollt ??? ... Martin Dragos, Niko, Sergio Iaderolla oder sogar PHB ??? oder vielleicht doch irgendein China-Meister .... ????

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:
Lieben Gruss,
Yves

Ein *ing *ung'ler?:confused:

wfn.j
02-09-2007, 00:20
War ja einer aus dem Taijiquan. Und mit wem hatte er mehrmals Kontakt zuvor? JS?
Nachdem ich mal mit einem Schüler von JS gepusht habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand aus der Richtung "lasch" ist (denn das fühlte sich für mich an wie ein sich flexibel bewegender Stein, auch wenn das paradox ist). Ich denke, der Brief ist ohnehin frei erfunden.

Gruß,
Wolfgang

rudongshe
02-09-2007, 10:50
@Myka
Zumindest ist WT jetzt die bessere "Innere KK". War innerlich werden nicht ein EWTO-Projekt?

@Wolfgang
Habe ich mir auch nicht gedacht!
Nur hatte JS publizistischen Kontakt mit KRK. Das Editorial impliziert halt, es könne JS gewesen sein.

Grüße

Butterbrot
02-09-2007, 13:31
Irgendwie sind diese ganzen Editorials doch echt total sinnlos ....

"Wenn Ihr mir bei meinen Tests WingTsun gegen Ringen, Boxen usw. zusehen könntet, würden die meisten von Euch meine Bewegungen nicht als WingTsun identifizieren. Warum nicht? Weil es da keinen „IRAS“, keinen „Bong-Sao“, keinen „Tan-Sao“ und auch keine „Kettenfauststöße“ zu sehen gibt."

Toll, wozu trainiert man das dann jahrelang und zahlt ein Heidengeld dafür??

"Wenn unsere Kampfkunst uns auf den Ernstfall vorbereiten soll, dann müssen wir uns schon im Training darauf einstellen. Denn wie man trainiert, so kämpft man auch auf der Straße.
Aber wem sag ich das? Dasselbe machen auch meine WingTsun-Kollegen weltweit und blauäugig falsch."

Ah, super, ihm fällt jetzt auf, dass weltweit WT falsch unterrichtet wird? Bisschen spät, meint ihr nicht?

"Deshalb verwende ich diesen Brief an Dich – in doppeltem Nutzen – als weltweiten Appell an meine eigene Schule, an die Lehrer des WingTsun-Systems. Auch wir müssen endlich dazu kommen, dass wir zwei verschiedene Arten von Chi-Sao üben:
1. „mit“ einem „Partner“, der kooperiert und
2. „gegen“ einen „Gegner“, der eben nicht kooperiert, sondern das Gegenteil will, von dem, was wir wollen."

Ach echt? Man muss im WT auch gegen nicht kooperierende Gegner trainieren? Diese Erkenntnis ist wirklich überwältigend .... Ich dachte, bei ner Schlägerei sag ich meinem Gegner einfach "Sei mal n bisschen weicher und arbeite nicht mit deiner Kraft gegen meine!"

mykatharsis
02-09-2007, 14:34
Ich denke, der Brief ist ohnehin frei erfunden.
Meinst wirklich? :rolleyes:

@Myka
Zumindest ist WT jetzt die bessere "Innere KK". War innerlich werden nicht ein EWTO-Projekt?
Wenn er doch nur mal bei seinen Editoralen anfangen und sich die Publikation sparen würde. ;)

Diokletian
02-09-2007, 14:37
Nicht ganz oT: Er (KRK) soll mal gegen einen Herren aus Heide ganz, ganz alt ausgesehen haben...! Nachdem er einen Artikel über "richtiges" Chisau im damaligen Karate-Journal veröffentlicht hatte...

Sun Tsu
02-09-2007, 15:19
Nicht ganz oT: Er (KRK) soll mal gegen einen Herren aus Heide ganz, ganz alt ausgesehen haben...! Nachdem er einen Artikel über "richtiges" Chisau im damaligen Karate-Journal veröffentlicht hatte...

Quelle?

wfn.j
02-09-2007, 16:04
@Diokletian
§186 StGB: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Nun bin ich kein Jurist und weiß nicht, ob deine Formulierung ("er soll mal") darunter fällt, aber... zwei Jahre... so lange können wir hier nicht auf dich verzichten, sei also vorsichtig mit solchen Äußerungen. :D

Gruß,
Wolfgang

Diokletian
02-09-2007, 16:14
@Diokletian
§186 StGB: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Nun bin ich kein Jurist und weiß nicht, ob deine Formulierung ("er soll mal") darunter fällt, aber... zwei Jahre... so lange können wir hier nicht auf dich verzichten, sei also vorsichtig mit solchen Äußerungen. :D

Gruß,
WolfgangPass Du mal gut auf Wolfgang: Das was Du oben geschrieben hast trifft hier auf etwas jedes dritte Post zu! Soll ich mal all die Posts raussuchen, in denen ich beleidigt worden bin? Und wo ich nicht jedesmal mit dem Anwalt gedroht habe? Sonst noch was?

Butterbrot
02-09-2007, 16:29
@Diokletian

Gruß,
Wolfgang

Wenn ich sage: "Uwe hat gegen Klaus im Trainingskampf verloren" ist das doch auch kein Rufmord. Wenn ich sage, einer der beiden sei ein geldgeiles ***chloch, dann ist das Rufmord.

wfn.j
02-09-2007, 16:34
Pass Du mal gut auf Wolfgang: Das was Du oben geschrieben hast trifft hier auf etwas jedes dritte Post zu! Soll ich mal all die Posts raussuchen, in denen ich beleidigt worden bin? Und wo ich nicht jedesmal mit dem Anwalt gedroht habe? Sonst noch was?
Hier hat auch niemand mit dem Anwalt gedroht, glücklicherweise. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man solche Gerüchte lieber nicht einfach so in den Raum stellen sollte. Ist evtl. auch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des KKB (siehe Impressum). Und nein, nicht auf jedes dritte Posting hier trifft das zu, auch wenn man leider manchmal das Gefühl hat.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
02-09-2007, 16:41
Wenn ich sage: "Uwe hat gegen Klaus im Trainingskampf verloren" ist das doch auch kein Rufmord. Wenn ich sage, einer der beiden sei ein geldgeiles ***chloch, dann ist das Rufmord.
Wie gesagt bin ich kein Jurist und möchte nur zur Vorischt mahnen. Allerdings: Über einen sehr bekannten Kampfkunst-Lehrer zu verbreiten, er sei sozusagen völlig hilflos gewesen und dabei zu implizieren, er könne das was er schreibt nicht umsetzen oder ähnliches (Den Hinweis mit dem Artikel kann ich nur so deuten), finde ich schon recht grenzwertig.

Und unabhängig von der rechtlichen Situation finde ich es immer etwas daneben, aus der Anonymität heraus Gerüchte zu verbreiten ohne Quellen zu nennen...

Gruß,
Wolfgang

Sportler
02-09-2007, 16:57
Wie ist es eigentlich mit Gesetzen, die verlangen, dass jemand, der Werbung für sich als KKler macht, diese dann auch wahr machen muss?

Und, wie viel geschäftsschädigendes findet eigentlich in WT-Schulen statt, im Bezug auf andere KKs? Gräbt es anderen Schulen nicht das Wasser ab, wenn man diese schlecht macht und seines als das Beste hinstellt?

Diokletian
02-09-2007, 17:03
Wenn ich sage, Herrn Kernspecht färbt sich den Bart, werde ich dann auch abgemahnt? :D

wfn.j
02-09-2007, 17:05
Wenn ich sage, Herrn Kernspecht färbt sich den Bart, werde ich dann auch abgemahnt? :D
Nö, das ist doch wahr. :D :D :D

Gruß,
Wolfgang

Diokletian
02-09-2007, 17:06
Wußte ichs doch! :D

GeeHot
03-09-2007, 08:02
Irgendwie sind diese ganzen Editorials doch echt total sinnlos ....

"Wenn Ihr mir bei meinen Tests WingTsun gegen Ringen, Boxen usw. zusehen könntet, würden die meisten von Euch meine Bewegungen nicht als WingTsun identifizieren. Warum nicht? Weil es da keinen „IRAS“, keinen „Bong-Sao“, keinen „Tan-Sao“ und auch keine „Kettenfauststöße“ zu sehen gibt."

Toll, wozu trainiert man das dann jahrelang und zahlt ein Heidengeld dafür??

"Wenn unsere Kampfkunst uns auf den Ernstfall vorbereiten soll, dann müssen wir uns schon im Training darauf einstellen. Denn wie man trainiert, so kämpft man auch auf der Straße.
Aber wem sag ich das? Dasselbe machen auch meine WingTsun-Kollegen weltweit und blauäugig falsch."

Ah, super, ihm fällt jetzt auf, dass weltweit WT falsch unterrichtet wird? Bisschen spät, meint ihr nicht?

"Deshalb verwende ich diesen Brief an Dich – in doppeltem Nutzen – als weltweiten Appell an meine eigene Schule, an die Lehrer des WingTsun-Systems. Auch wir müssen endlich dazu kommen, dass wir zwei verschiedene Arten von Chi-Sao üben:
1. „mit“ einem „Partner“, der kooperiert und
2. „gegen“ einen „Gegner“, der eben nicht kooperiert, sondern das Gegenteil will, von dem, was wir wollen."

Ach echt? Man muss im WT auch gegen nicht kooperierende Gegner trainieren? Diese Erkenntnis ist wirklich überwältigend .... Ich dachte, bei ner Schlägerei sag ich meinem Gegner einfach "Sei mal n bisschen weicher und arbeite nicht mit deiner Kraft gegen meine!"

Klingt für mich wie: wenn jemand nach über 2,5 Jahrzehnten gemerkt hat, dass die Kommerzialisierung seiner Kampfkunst eher bescheidene Kämpfer hervorgebracht hat.