PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele EWTO Schulen gibt es noch??

woddendummy
01-09-2007, 19:43
Die Werbung war doch immer 1200 bis 1400 Schulen, wenn mann auf der Webside alles aufgerufen hat kamen zwischen 1200 und 1300.

Heute noch zwischen 800 und 900.

Von den 40 Schulen im weiteren Umkreis weis ich das 12 nur auf dem Papier existieren.
Wenn ich das hochrechne komme ich mit viel gur Will auf 600.

Was ist eure Meinung??

BenitoB.
01-09-2007, 19:44
meine meinung??? mir völlig egal:D aber vielleicht stimmt ja doch noch das sprichwort: qualität setzt sich durch, oder so;)

Trinculo
01-09-2007, 19:52
Die Werbung war doch immer 1200 bis 1400 Schulen, wenn mann auf der Webside alles aufgerufen hat kamen zwischen 1200 und 1300.

Von den 40 Schulen im weiteren Umkreis weis ich das 12 nur auf dem Papier existieren.

Was ist eure Meinung??

Meine Meinung ist, dass man "wooden dummy" mit Doppel-"o" schreibt, nicht mit Doppel-"d" :D

Sportler
01-09-2007, 19:56

Wie das?

Sun Tsu
01-09-2007, 21:20
Meine Meinung ist, dass man "wooden dummy" mit Doppel-"o" schreibt, nicht mit Doppel-"d" :D

Mich gibs aber schon;)

Trinculo
01-09-2007, 22:33
Sorry :)

SifuMartinDragos
01-09-2007, 23:33
ich weiss wo die alle sind oder nicht sind ..

yves11
01-09-2007, 23:49
Hi
Die 5 in Luxemburg, die es mal gab in der EWTO, die gibt es nicht mehr...
Die EWTO hat in Luxemburg im Moment keine ... obwohl ein 6. PG seinen Obulus für Luxemmburg jeden monat zahlt :ups:
Gruss,

Butterbrot
02-09-2007, 00:02
Hi
Die 5 in Luxemburg, die es mal gab in der EWTO, die gibt es nicht mehr...
Die EWTO hat in Luxemburg im Moment keine ... obwohl ein 6. PG seinen Obulus für Luxemmburg jeden monat zahlt :ups:
Gruss,

:dumm:

yourworstnightmare
02-09-2007, 10:32
Dieser 6.PG hat auch für einen Teil Belgiens Gebietsschutz bezahlt ohne dort Schulen zu haben.
Gängige Praxis.
Auch wenn das Gebiet selber keinen Ertrag abwirft, wird somit der Konkurrenz(eigene EWTO) die Tür verschlossen.
Dumm halt.
Vielleicht haben die Mafiamorde in Duisburg einenn ganz anderen Hintergrund.:gruebel:

mykatharsis
02-09-2007, 13:40
Wie das?
In der Schulliste der EWTO stehen alle möglichen Gebiete, auch wenn es dort faktisch keine Schule gibt.

Mei Ling
02-09-2007, 14:00
In der Schulliste der EWTO stehen alle möglichen Gebiete, auch wenn es dort faktisch keine Schule gibt.

Genau,

Hauptsache jede noch angemeldete Postleitzahl wird bezahlt, damit keiner aus der EWTO in das Gebiet kann, was man ohne jeden Rückfluß jeden Monat bezahlt.

Habe von einem Landestrainer gehört, der jeden Monat einen 4-stelligen Betrag für sein Land bezahlt, aber nur 20% wieder davon gutmacht. Die scheinen ja echte Rechner zu sein. Kein Wunder, daß Herr KRK seine Ausbilder so hofiert, die rechnen ja nicht für sich sondern in seinem Sinne...

in diesem Sinne.....(:-

wfn.j
02-09-2007, 14:00
Das ist hier in der Gegend ähnlich.

Gruß,
Wolfgang

mmaiscool
02-09-2007, 14:42

Was ist eure Meinung??

Was soll man schon davon halten? KRK hat mit seiner gierigen Art seinen einstmals hervorragenden Verband zerstört, vieles Würsten überlassen, die keine halbe Minute gegen einen Nachwuchs MMAler durchhalten. Was ist passiert?

Reichlich Leute haben sich aufgrund mangelnder EWTO-WT Qualität von der EWTO abgewendet und sind zu anderen Stilen/Lehrer gewechselt. KRK ist ein reicher Mann, daran besteht wohl kein Zweifel. Wenn er allerdings eines Tages auf sein Lebenswerk zurückschaut, wird er tief im inneren traurig sein und - zumindest sich selbst - seine Fehler eingestehen.

Er hat organisatorisch was großes aufgebaut und hätte dem WT auch unter echten Kämpfern einen guten Ruf bewahren können (den es früher mal hatte). Stattdessen hat er den Hals nicht voll bekommen und sich umgeben mit Bücklingen anstatt mit konstruktiven Kritikern.

Wenn er abritt, wird die EWTO auseinander brechen und das EWTO-WT (und das LTWT) vermutlich auch wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, eines unter vielen eben.

"Schuster bleib bei Deinen Leisten", "Du bist kein Doktor und kein Körpertherapeut" möchte man in Hinsicht auf den Gesundheits-Quatsch der EWTO hinzufügen. Schade, das musste nicht so kommen.

chingbum
02-09-2007, 14:54
......
Vielleicht haben die Mafiamorde in Duisburg einenn ganz anderen Hintergrund.:gruebel:

Da kannst Du Dir jetzt aber auf die Schulter klopfen, daß Du Dir so einen originellen Spruch abgerungen hast.

Es kümmert mich wenig, daß Du den GBV mit Deiner dümmlichen und überflüssigen Bemerkung in die Nähe der organisierten Kriminalität rückst.

Daß dies dennoch ein absolut ungeeigneter Ort und Zeitpunkt ist, wird wohl niemand, der eine vernünftige Erziehung genossen hat, hier abstreiten.

Du wolltest wahrscheinlich nur witzig sein, oder? Denk bitte nächstes Mal vorher nach, was Du schreibst. Bestimmte Themen sind nichts fürs Board.

@Mods:

....ach, drauf gepfiffen.

Igelhannes
02-09-2007, 15:05
Ist in meiner Umgebung auch so. Da sind c.a. 6 Schulen eingetragen, nur 2 gibt es. Die sind aber auch nach Postzahlen eingetragen, wo dochnur in einer Stadt je eine Schule ist. In meiner Umgebung sind jetzt 3 WT/Ex-WT Verbände.

ich weiss wo die alle sind oder nicht sind ..

Nö, ne Dragos-Schule gibts hier nicht. Bei uns in der EWTO Schule ist dieser Stil auch nicht so toll angesehen. Ihr seit halt von der Quelle abgeschnitten, müsst euch immer selbst befruchten.:D

Diokletian
02-09-2007, 15:07
In einer EWTO-Schule in KEIN Stil gut angesehen, außer WT! :D

Butterbrot
02-09-2007, 15:19

wollt ich auch grad sagen^^
Welcher Stil wird denn da nicht total verunglimpft und als nicht-zeitgemäß, veraltet und ineffektiv dargestellt?
Ein Kumpel von mir ist leider immernoch total von der EWTO-Propaganda zerfressen, "Das Ving Tsun mit V kann ja nur ein Abklatsch sein" :ups:

Igelhannes
02-09-2007, 15:22

Aikido ist bei uns hoch im Kurs wegen der "sanften Mittel":rolleyes: EWTO-Chi-Kung auch. Vielleicht laden wir auch mal den Chi-Kung Großmeister RLB ein.

Diokletian
02-09-2007, 15:24
Chi-Kung Großmeister RLBDas war jetzt ein Witz, oder? :megalach:

chingbum
02-09-2007, 15:26
Aikido ist bei uns hoch im Kurs wegen der "sanften Mittel":rolleyes: EWTO-Chi-Kung auch. Vielleicht laden wir auch mal den Chi-Kung Großmeister RLB ein.

Der kann gerade nicht, der ist im KKF beschäftigt.;)

Igelhannes
02-09-2007, 15:34
Das war jetzt ein Witz, oder? :megalach:

Na klar.
:D
Aber das mit dem Aikido stimmt.

Diokletian
02-09-2007, 15:37
Meine Freundin machte Aikido bis zum Dan und "sanfte" Mittel habe ich da nicht entdeckt!

Igelhannes
02-09-2007, 15:50
Meine Freundin machte Aikido bis zum Dan und "sanfte" Mittel habe ich da nicht entdeckt!

"Sanfte Mittel" heißt bei uns all das, was nur zum Fesseln vom Gegner geht ohne ihn zu schlagen/treten. Also Hebel und so. Festhaltetechnik gehört mit dazu. Ist so für 11 und 12 Schülergrad. Das ist nicht wirklich sanft.

Diokletian
02-09-2007, 15:52
Das ist mir nicht neu.

M.Krechlok
02-09-2007, 21:19
@Igelhannes

Von der Quelle abgeschnitten!?
Das Wissen um WT ist endlich! Vielleicht nicht in der EWTO, da ist´s wohl unendlich.
Deshalb lernt dort nie einer aus.
Aber wer das System komplett und richtig gelernt hat, der wird sich irgendwann selbst zur Quelle
Oder, welche mystischen Vorstellungen habt ihr denn von euren Führern?

Trinculo
02-09-2007, 22:01

Es wird die Angehörigen der Opfer sicherlich trösten, dass Du versuchst, sie mit derartigen Scherzen aufzuheitern.

Igelhannes
02-09-2007, 22:47
@Igelhannes
Aber wer das System komplett und richtig gelernt hat, der wird sich irgendwann selbst zur Quelle

Wenn man aber ein System nicht komplett oder nicht richtig gelernt hat, weil man sich mit den Trainern ständig überworfen hat, die kurz nach dem Training schon nix mehr von einem wissen wollten, dann kommt doch aus der Quelle nur ein armseliges Bächle, das niemals ins Meer fliest, oder?

Fakt ist nunmal: Noch nicht viele Leute haben EWTO-WT komplett und vollständig gelernt, so dass sie zur eigenen Quelle werden könnten. Sonst könnte ich mit meinem 4. Schülergrad ja auch zu ner Quelle werden.

"Vollständig und richtig gelernt" hat man immer nur innerhalb von einem System. "Irgendwas" hingegen kann man an jeder Strasenecke lernen.

Abkupfern kann man auch überall. Wer schon in der Schule die Hausaufgaben immer bei seinem Nachbarn abgeschrieben hat, der wird eben auch als Erwachsner schon mal BlitzDefense(tm) abkupfern und es FastDefense(vielleicht auch tm?) nennen oder so.

Verstehste?

War jetzt nur so ganz allgemein ohne jemanden zu meinen und so.

Sportler
02-09-2007, 22:57
Igelhannes, du sagst also, dass z.B. Dragos für seine Ausbildung bezahlt hat, aber dafür nicht die entsprechende Gegenleistung bekommen hat? Wäre das nicht Betrug?

Oder wäre es nicht wahrscheinlicher, dass das Werbelügen von der EWTO sind, damit nicht zu viele weglaufen, weil sie sehen, dass es auch günstiger geht?

Edit: Und nach 30 Jahren gibt es kaum Leute, die WT komplett können? Hm... Wie kommt es, dass KRK es schon in 5 Jahren gelernt hat? Sind alle anderen zu doof, oder woran liegt das? Hm... Da fragt man sich schon...

Igelhannes
02-09-2007, 23:18
Igelhannes, du sagst also, dass z.B. Dragos für seine Ausbildung bezahlt hat, aber dafür nicht die entsprechende Gegenleistung bekommen hat?

Nö, sage ich nicht. Ich kenne Herrn Dragos nicht und weiß nicht, woher er was weiß. Weiß auch nicht, ob er was weiß oder ein Naseweiß ist. Ich weiß aber, daß ich ihm nicht alles glauben würde, was was er mir weiss machen wollte. Habe also in dieser Frage eine weiße Weste.

Hm... Wie kommt es, dass KRK es schon in 5 Jahren gelernt hat? Sind alle anderen zu doof, oder woran liegt das? Hm... Da fragt man sich schon...

Echt? In 5 Jahren? Cool! :cool: Andere lernen in 20 Jahren nicht so viel in der Schule, und müssen dann noch die Hausaufgaben abschreiben.

Aber wen interessiert eigentlich ein Dragos, wenn es hier um die Schulen der EWTO geht? Hat Dragos auch Schulen? Schreibt er die auch ab?

Also, zurück zum thema, Dragos interessiert hier wirklich niemanden. MAcht doch einen Fred auf, wo es um die Schulen von Dragos geht, und um seinen Bildungsstand. Den kann ich dann gepflissentlich ignorieren.

M.Krechlok
02-09-2007, 23:20
Ich habe WT vollständig erlernt!
Und sehe, dass es eine in sich geschlossene Sache ist.
Nix mit Halbwissen, von der Quelle abgeschnitten usw.
Ich lach mich kaputt!!!

Und solltest Du das Quickdefence von meinem Lehrer meinen, dass ist inhaltlich was ganz anderes als Blitzdefence.
Da ist nix abgekupfert.
Während der Name "Blitzdefence" sich wohl auf einen blitzartigen Angriff bezieht, geht es bei dem Begriff "Quickdefence" um eine schnelle Verteidigungsfähigkeit.

Igelhannes
02-09-2007, 23:27

MEIN SOHN! DU BIST GERADE MAL 31!!!!!!!1 DU KANNST WT NOCH NCIHT VOLLSTÄNDIG ERLERNT HABEN

Und solltest Du das Quickdefence von meinem Lehrer meinen, dass ist inhaltlich was ganz anderes als Blitzdefence.
Da ist nix abgekupfert.
Während der Name "Blitzdefence" sich wohl auf einen blitzartigen Angriff bezieht, geht es bei dem Begriff "Quickdefence" um eine schnelle Verteidigungsfähigkeit.

Ja, nee, ist klar. Was für nen unglaublichen Zufall, dass ich das erst vorgestern noch anders rum gehört habe.

Branco Cikatic
02-09-2007, 23:34
MEIN SOHN! DU BIST GERADE MAL 31!!!!!!!1 DU KANNST WT NOCH NCIHT VOLLSTÄNDIG ERLERNT HABEN

Wie willst Du das Beurteilen können mit deinem 4.Schülergrad!:cool:
Man kann das komplette System erlernt haben, aber verstehen
der Technik ist einen andere Baustelle.
Das komplette WT-System in der EWTO können nur KRK
und Leung Ting.;)

Sportler
02-09-2007, 23:37
MEIN SOHN! DU BIST GERADE MAL 31!!!!!!!! DU KANNST WT NOCH NCIHT VOLLSTÄNDIG ERLERNT HABEN

Wie alt war wohl Keith damals? Oder, diese Geschichte mit Leung Ping. Nach dem Tod Yip Mans hat er sich ja als Leiter der Schule aufgeschwungen. Wie alt war der wohl damals?

Igelhannes
02-09-2007, 23:39
und Leung Ting.;)

Ja, und die ändern das auch immer. :(
Fügen was hinzu, nehmen was weg, wie soll man es da jemals vollständig und bezahlbar erlernen? :(

Branco Cikatic
02-09-2007, 23:49
Ja, und die ändern das auch immer. :(
Fügen was hinzu, nehmen was weg, wie soll man es da jemals vollständig und bezahlbar erlernen? :(
Vielleicht liegt gar nicht in ihrer Absicht, das jemand das
ganze WT-System erlernt! Wozu auch.
Für dich ist doch nur wichtig das Du dich mit WT verteidigen
kannst oder hast Du andere Ziele?

M.Krechlok
03-09-2007, 00:20
Ja genau, euch erzählt man echt was vom Pferd.

Ich habe es vollständig erlernt und Du kannst Gift drauf nehmen, dass ich verstehe was ich da tue.
Ich behaupte nicht das ich jedes Element schon meisterlich behersche, aber für die Perfektionierung hab ich ja den Rest meines Lebens Zeit.
Wie alt war eigentlich Leung Ting als er sich die gelben Streifen an seine Jacke geheftet hat?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber mit dem Wissensstand eines 4.SG weiß man noch gar nix, von dem was WT ausmacht.

Du kannst Dir gerne das Quickdefence Programm (alte, noch nicht überabeitete Version)
Hier als PDF downloaden: http://www.defenceclub.de/24a6bc96760e2351a/24a6bc9677014f203/index.html

Die neue Version gibt’s auf DVD.
Wenn Du dich schlau machen würdest, würdest Du sehen das es zwei unterschiedliche Programme sind. Und auch der Name eine andere Bedeutung hat.

BigSmog
03-09-2007, 00:26

LOL

Wennd as so leciht geht mach ich mir auch ein KickBox verein auf der gar nicht exsestiert:D

Branco Cikatic
03-09-2007, 01:23
LOL

Wennd as so leciht geht mach ich mir auch ein KickBox verein auf der gar nicht exsestiert:D
Das hat was mit Gebietsschutz zu tun!

mykatharsis
03-09-2007, 07:32
Vielleicht ist er ja der Auserwählte. ;)

Wie alt war eigentlich Leung Ting als er sich die gelben Streifen an seine Jacke geheftet hat?
Ach so! Die gelben Streifen machens. Ja dann... :rolleyes:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber mit dem Wissensstand eines 4.SG weiß man noch gar nix, von dem was WT ausmacht.
Ich hoffe, das trifft nicht auch auf Deine Schüler zu.

JunFan
03-09-2007, 07:39
.
und Leung Ting.;)

Ich denke nur KRK kennt das Komplette EWTO WT-System ;)

@ M.Krechlok & Igelhannes

Ich denke es macht absolute keinen sinn Ewto WT mit Dragos WT zu vergleichen!:)

@ M.Krechlok

Du sagst du hast das Komplette system gelernt?
So viel ich weiß hat dragos das aber schon wieder etwas geändert!
Ich glaube das chi sao verändert er auch gerade, oder hat es verändert! neue sektionen, etc.
Wie authentisch ist den dann in ein paar jahren noch dein Dragos-WT?

Naja wie geagt EWTO mit dragos zu vergleichen = Apfel & Birnen

Gruß

Pascal

M.Krechlok
03-09-2007, 09:39
@mykatharsis

was denn?? Den, der von Igelhannes auserwählt wurde sein Sohn zu sein. :)
Es geht hier nicht um Streifen, sollte doch klar sein.

@JuFan

Sifu Martins optimierung der Chi Sao Drills ändert aber nichts an den Bausteinen und den Konzepten.
Mich ärgert einfach nur immer diese dumme Propaganda, „von der Quelle abgeschnitten, hat nicht alles gelernt“
Und wenn die Leute ihn dann besuchen, kriegen sie alle feuchte Augen.

Igelhannes
03-09-2007, 09:45
@mykatharsis

BEstimmT Vor Lachen! :megalach:

Jetzt haut doch mal ab aus diesem Thret, ich habe euch einen eigenen eingerichtet, wo ihr alles über DRAGOS-WT reinschreiben könnt, was ihr wisst. Ich bin mir sicher, ihr könnt da auch reinschreiben, wenn ihr nichts wisst.

Vielleicht kann hier mal ein Administer aufräumen.

M.Krechlok
03-09-2007, 09:53
Wer gibt Dir denn das Recht zu bestimmen wer hier schreiben darf und wer nicht?
Ich bleibe!!! :D:D:D

GeeHot
03-09-2007, 11:07

Von wem?

Da ist nix abgekupfert.

Das ist doch eine euphemistische Aussage. Natürlich ist es abgekupfert. Natürlich, die Programme wurden mit etwas anderen Inhalten besetzt und der Aufbau unterscheidet sich marginal. Aber das Grundlegende Konzept und die Idee, vom Extra WT-SV-Programm ist vom Blitz Defence abgekupfert.

Bart der Geier
03-09-2007, 11:25
(...)

Um feuchte Augen zu bekommen, muss man ihn nicht erst besuchen :D
Mir rollen sich jedes mal die Socken, wenn ich ihn in Aktion sehe. Aber gut, Kernie sagt ja "Alles ist WT".

M.Krechlok
03-09-2007, 11:39
Ach echt?
Du hast ihn schon in Aktion gesehen?
Soweit ich sehe, ist alles was er veröffentlichte nur technische Demonstration. Soll heißen, nix in Aktion.

BigSmog
03-09-2007, 11:43
Ich denke nur KRK kennt das Komplette EWTO WT-System ;)

@ M.Krechlok & Igelhannes

Ich denke es macht absolute keinen sinn Ewto WT mit Dragos WT zu vergleichen!:)

Naja wie geagt EWTO mit dragos zu vergleichen = Apfel & Birnen

Gruß

Pascal

Ich versteh nicht wer ist jetzt der böse "Möchte Gern WTMeister" der das geld aus der Tasche der anderen zieht??:confused:

Ja genau, euch erzählt man echt was vom Pferd.

Ich habe es vollständig erlernt und Du kannst Gift drauf nehmen, dass ich verstehe was ich da tue.
Ich behaupte nicht das ich jedes Element schon meisterlich behersche, aber für die Perfektionierung hab ich ja den Rest meines Lebens Zeit.

Du kannst Dir gerne das Quickdefence Programm (alte, noch nicht überabeitete Version)
Hier als PDF downloaden: http://www.defenceclub.de/24a6bc96760e2351a/24a6bc9677014f203/index.html

Die neue Version gibt’s auf DVD.
Wenn Du dich schlau machen würdest, würdest Du sehen das es zwei unterschiedliche Programme sind. Und auch der Name eine andere Bedeutung hat.

Also wenn du das Gnaze System beherschst . Bist du doch sicher Anwalt oder Richter oder ein Milionen erbe??Weil mit 31 ganzes system muss man schon was drauf blättern oder nicht?

Oder ist das auch ein wt dings bums was ich nicht verstehe??

M.Krechlok
03-09-2007, 11:55
letzeres ;):p

nogain
03-09-2007, 12:18
Und nochmal meine Frage - was sagt das aus wenn man das ganze System beherrscht? Ist man dann "Master of the Universe" u. hat auf alle Fragen die richtige Antwort parat?

M.Krechlok
03-09-2007, 12:40
Ich weiß nicht warum Leute meinen, nur weil ich sage ich habe das System vollständig gelernt, das ich glaube ich sei jetzt der Größte. (Obwohl es Tatsache ist, dass dies nicht viele von sich behaupten können.)
Vielleicht sollte man so eine Aussage mal im Kontext lesen.
Jemanden der im Tal steht, kann man viel erzählen, was man von der Bergspitze alles sehen kann.
Jemand der oben auf dem Berg angekommen ist, sieht welche Aussagen wahr und welche Nonsens sind.
Ich sehe doch das WT komplett ist.
Wenn jemand alle Teile eines Puzzles hat, diese Zusammensetzt, diese ein klares Bild ergeben, und jedes Teil ins andere Passt, dann weiß er was er hat.
Auch wenn andere im weiß machen wollen, das Puzzle ist unvollständig, und das Bild was am Ende rauskommt wäre ein anderes usw.

Bart der Geier
03-09-2007, 12:53
(...)
Jemand der oben auf dem Berg angekommen ist, sieht welche Aussagen wahr und welche Nonsens sind.
(...)

Woher weisst Du denn, dass die Bergspitze nicht in Wirklichkeit ein kleiner Hügel ist? Es gibt womöglich noch sehr viel höhere Berge. ;)

Für mich sind einige Leute die Karl Mays des WT. Der hat "Indianer" auch beschrieben, obwohl er nie im "Wilden Westen" war. ;):D

Aulé
03-09-2007, 13:00
Seid ihr blöd oder was?
Wenn ich mir mal den Anfang dieser lächerlichen Diskussion anschaue ... was regt ihr euch denn drüber auf, dass Sifu Schwarz für den Gebietsschutz in Beligien und Luxemburg zahlt? Was geht euch das an bzw. was stört ihr euch daran? Übrigens: er hat Schulen in Belgien und in Luxemburg (wo es ja angeblich keine mehr geben soll... völliger Unsinn).
Wenn euch das WT nicht passt bzw. ihr nichts anderes im Sinn habt, als darüber zu diskutieren, wie viele EWTO-Schulen es noch gibt, dann lasst es doch bleiben. Diese Zeit könnte aber man sinvoller inverstieren! :ups:

Trinculo
03-09-2007, 13:27
Seid ihr blöd oder was?

Am Umgangston feilen wir noch etwas ...!

nogain
03-09-2007, 13:31
Und wenn man auf dem Berg steht u. sieht was war ist und was nicht...was sieht man dann? Welche Erkenntnisse hat man dann im Bezug auf Dragos WT, ETWO u. evtl. anderen Stilen?

Igelhannes
03-09-2007, 13:32
Seid ihr blöd oder was?

Lass doch mal die Beleidigungen.

Diese Zeit könnte aber man sinvoller inverstieren! :ups:

Ja, mit dem Studium von Atomfüsik!

@nogain: Wer das gesamte KK System kann, dem kann man auch als Lehrer nehmen, weil er eben von nem höheren Stantpunkt alles er klären kann. Wer nur die Hälfte kann, weiss eigentlich nicht so richtig, über was er da spricht. Wer sich hier und da ein bisschen was zusammenklaut, hat einfach kein in sich schlüssiges System gelernt. Ist meine Meinung! Es sollte einfach einen in einer Organisation geben, der den Überblick hat. Das muss nicht jeder Lehrer sein.

Wie immer man dazu stehen mag, KRK wird wohl das gesamte System erlernt haben. Vielleicht LT auch. WSL hat es bestimmt auch vollständig erlernt, PHB und MK mit Sicherheit auch. LY ja sicher auch.

Wer aber mit nem paar Schülergraden meint, seine eigenen Schule zu eröffnen, nen Verband aufzumachen und dann Schüler hat die sagen, sie hätten das Zeug alles komplett gelernt, der kommt mir irgendwie komisch vor. Damit meine ich hier niemanden, war nur so dahergeschrieben.

Ey, wir lernen doch hier alle Kampfkunst. Und da kommt es uns doch auch auf die Qualität an. Manche kloppen sich viel und können dann die Qualität von ihrer Kunst besser beurteiln. Die laden dann auch schon mal ein. Andere verkaufen die Kunst halt, da muss man dann so ganz als Kunde, anders gucken, das wie die Qualität stimmt. Da muss man dann genauer gucken, woher sie das haben.

Eure Trollerei ist manchmal echt anstreckend.

Sportler
03-09-2007, 13:34
Wie immer man dazu stehen mag, KRK wird wohl das gesamte System erlernt haben. Vielleicht LT auch. WSL hat es bestimmt auch vollständig erlernt, PHB und MK mit Sicherheit auch. LY ja sicher auch.

Wie ist denn das gemeint? Gibt es Zweifel, dass LT das gesamte System kennt?:D

Bart der Geier
03-09-2007, 13:37

Ein Künstler hört nie auf etwas zu erschaffen :D LT ist KKler.

Igelhannes
03-09-2007, 13:38

Kann ich nicht beurteilen. Meine Oma wird im Alter vergesslich. Vielleicht YM auch, wenn er mal wieder die Türe hinter LT schloss? :D

SifuMartinDragos
03-09-2007, 13:50
Ich habe keine Ahnung, was BlitzDefense beinhaltet!..interessiert mich auch nicht, zumal im GBV kein LT-WT vermittelt wird..wer meine QuickDefence-DVD gesehen hat, wird das aber problemlos selbst beurteilen können.

@Krechlok
Wie gehts Dir mein Freund? Erwarte nicht, das hier Leute kapieren, wovon Du sprichst..Neider gibt es immer.

SeraphiM
03-09-2007, 14:02
immer noch viel zu viele...;)

nogain
03-09-2007, 14:24
@Sifu Martin Dragos

Ich mein dass das Quickdefence hier kritisiert wird ist ja sonnenklar – ich mein von der EWTO kommt ein superschnelles Verteididungskonzept mit dem Namen „Blitzdefence“ u. Du bringst ein Konzept mit selbem Hintergrund welches auch noch „Quickdefence“ heisst. Ob das nun dasselbe ist oder nicht, es klingt ähnlich u. hat ein ähnliches Ziel. Schon klar, dass das nach abkupfern riecht.

Was irgendwelche kompletten Systeme angeht so finde ich die Streiterei hier leider sehr lästig. Tut mir leid, kann das immer nur wiederholen, die Gracies sind in Brasilien durch die Gegend gezogen u. haben im praktischen Beweis demonstriert, dass etwas taugt. Hier wird nur um Pseudoqualifikationen verhandelt.

JunFan
03-09-2007, 15:51
@JuFan

Sifu Martins optimierung der Chi Sao Drills ändert aber nichts an den Bausteinen und den Konzepten.
Mich ärgert einfach nur immer diese dumme Propaganda, „von der Quelle abgeschnitten, hat nicht alles gelernt“
Alles klar!;)

:)

M.Krechlok
03-09-2007, 20:02
@ SMD

Hallo Sifu Martin.
Ich kann nicht klagen und WT-technisch sowieso nicht ;)
Die faszination am WT nimmt eher zu als ab.

Hast aber recht, habe hier oft genug den Eindruck gewonnen, das alle meinen die Wahrheit zu haben und an Antworten gar nicht interessiert sind.

Igelhannes
03-09-2007, 20:15
@ SMD
Hallo Sifu Martin.
Ich kann nicht klagen

die EWTO besitzt schon Telefone. Sind tolle Dinger, sollten sich auch mal in anderen KK-Verbänden durchsetzen.

mykatharsis
03-09-2007, 22:29
...habe hier oft genug den Eindruck gewonnen, das alle meinen die Wahrheit zu haben
Du nicht? :ups: ;)

und an Antworten gar nicht interessiert sind.
Kommt drauf an von wem.

Ich mein dass das Quickdefence hier kritisiert wird ist ja sonnenklar – ich mein von der EWTO kommt ein superschnelles Verteididungskonzept mit dem Namen „Blitzdefence“ u. Du bringst ein Konzept mit selbem Hintergrund welches auch noch „Quickdefence“ heisst.
Halb so wild. Das "Orginal" ist auch geklaut. Sogar der Teil mit "fence" im Namen. :cool: