Vollständige Version anzeigen : kampftaktiker werden
stelly199
01-09-2007, 23:10
hi
ich wollte mal wissen ob jemand ein buch kennt wo man kampftaktikier werden kann.
Soll heißen gegen 2-4 gegener zu besiegen auser wegrennen :confused:
p.s
bin kein strassenschläger oder sowas ,aber ich möchte gerne wissen wo man das lernen kann
z.b wie immer erst den stärkeren besiegen oder seine distanz eraus finden und seiner schwächen ausnutzen usw.
2-4 gegener besiegen
nimmst du drogen?
oh ha... ein jin kazama fan... alles klar...
MatzeOne
01-09-2007, 23:19
Werd einfach Kampfmagier!
Butterbrot
01-09-2007, 23:24
hi
ich wollte mal wissen ob jemand ein buch kennt wo man kampftaktikier werden kann.
p.s
bin kein strassenschläger oder sowas ,aber ich möchte gerne wissen wo man das lernen kann
z.b wie immer erst den stärkeren besiegen oder seine distanz eraus finden und seiner schwächen ausnutzen usw.
du willst aus einem BUCH lernen, wie du 2-4 gegner auf einmal besiegst??
Die meisten sind schon froh, wenn sie nach Jahre intensivem Training (nicht Bücher schmökern!) sich effektiv gegen EINEN Angreifer zu Wehr setzen können ..... Naja, ich würd einfach meine Jedikräfte einsetzen! :rolleyes:
Chuk Norris!!!!:nini::sport098::sport069::aufsmaul::kic k::boxing::soldat::cool2:
Kennst du Xena? Ich verwende ihre Taktik. Ich poste dir mal nen Link, ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Gruss
YouTube - Xena - Warrior (http://youtube.com/watch?v=8gorn1AQWgw)
Ich empfehle das g36c, schön handlich und hat ne ordentliche Feuerrate.
Dazu noch ein 100 Schuss Trommelmagazin und du kommst ohne Probleme durch ganze Horden Straßenschläger :rolleyes:
Oder eine MK3A1 (Jackhammer) damit kannst du ganze Wälder abholzen, nachteil nur 10 Schuss pro magazin. :rolleyes:
drexsack
02-09-2007, 00:14
Als Buch würd ich den Duden empfehlen, und für die Skillz regelmäßiges Training und realistische Vorstellungen bezüglich der SV.
*Kopfschüttel*
Zwei Tipps an dich wenn du dein Vorhaben ernst meinen solltest:
1.)
Drills üben. Gibt es im Krav Maga viele, findest aber auch wo anders.
2.)
Kampf gegen mehrere ist gleichbedeutend mit Arschkarte ziehen. Es geht und es gibt Leute die haben es auch verdammt drauf, aber die kannst mit Händen abzählen. Überschätze dich lieber nicht...
Sportler
02-09-2007, 00:31
Also, ich trainier grad das Hadoken(Ryu's Technik in Street Fighter).
Damit sollte ich bessere Chancen haben, gegen mehrere Gegner, so ab 100 aufwärts:cool:
LS-Ronin
02-09-2007, 01:51
nimmst du drogen?
nen er hat wahrscheinlich nur keine ahnung! seid mal nicht so fies!;)
nen er hat wahrscheinlich nur keine ahnung! seid mal nicht so fies!;)
also bitte...so dumm kann der doch garned sein. der hat garantiert noch nie sparring gemacht(kann man ihm ned vorwerfen, aber wenn er jemeals sparring gemacht hätte würde er nid so nen kack schreiben)
LS-Ronin
02-09-2007, 02:19
ja ich sag doch nix anderes als das er keine ahnung hat, das wird er jetz auch kapiert haben!
Padawan Vergel
02-09-2007, 02:19
hi
p.s
Ich denke ich versteh seine Frage und worauf er hinaus will ;)
Ist aber auch etwas unglücklich formuliert von dir ....deshalb diese Antworten hier in diesem Thread :D
Naja, ich würd einfach meine Jedikräfte einsetzen! :rolleyes:
Scheinst wohl ein Sith zusein...
Grüße von einem Padawan :cool2:
LS-Ronin
02-09-2007, 02:27
Ich denke ich versteh seine Frage und worauf er hinaus will
dann übersetz es mal:D
er will wissen wie er eine überzahl durch taktik platt machen kann, nicht durch große körperliche oder technische überlegenheit(glaub ich)
egal, auf jeden is er nen ganz schöner :vogel:
Darkpaperinik
02-09-2007, 10:57
hi
p.s
werd erwachsen...
unproVoked
02-09-2007, 11:16
entweder:
Nen Sprengsatz am Körper befestigen, den Zünder in der Hand halten und damit drohen euch alle in die Luft zu jagen
oder:
Dich so stellen, dass du immer nur einen Gegner gleichzeitig hast, also einen von außen angreifen, so dass der den anderen im Weg steht, dann rücksichtslos an die fiesesten Stellen schlagen und treten und dann schnellst möglich aus dem Staub machen.
Katas in Karate trainieren den imaginären Kampf gegen mehrere Gegner.... :devil:
Rocky777
02-09-2007, 13:05
Einer gegen Zwei:
1 vs. 2 (http://www.youtube.com/watch?v=hvSn1jh1_nU&mode=related&search=)
So und wer jetzt immernoch sagt das Geht nicht soll echt das M*** halten :mad:
Okay.. er hat am Ende verloren.. aber ..wayne...
Einer gegen Zwei:
Oh Gott wie geil ist das denn?:D:D
Hachimaki
02-09-2007, 13:20
Also, ich trainier grad das Hadoken(Ryu's Technik in Street Fighter).
Damit sollte ich bessere Chancen haben, gegen mehrere Gegner, so ab 100 aufwärts:cool:
Jetzt echt??? :ups:
Wie geht das und wo kann man das lernen??? :confused:
Rocky777
02-09-2007, 13:30
Jetzt echt??? :ups:
Wie geht das und wo kann man das lernen??? :confused:
Ich verkauf dir Pillen.. mit dennen kannst du das :) und zwar in den Farben :)http://www.prairieview.net/ecstasy_pill_collage1.jpg
Hachimaki
02-09-2007, 13:33
Braucht die Ryu auch?
Rocky777
02-09-2007, 13:46
Braucht die Ryu auch?
ja.
ich weiß nicht warum ihr euch über ihn lustig macht er sucht nur Informationen die einem helfen bei einem Angriff mehrerer Gegner sich besser verteidigen zu können und die Chance vergrößert nicht so schnell eine reinzubekommen ist doch nichts falsch bei
der Typ (http://www.youtube.com/watch?v=cZKpJlD7v60)
hat das mit der richtigen Taktik auch geschafft und konnte sich zur wehr setzen ich denke mit der richtigen Taktik viel Übung und Glück ist das auch Möglich
die Taktik ist eigentlichauch nicht so schwer und wird eigentlich in jeder selbstverteidigungs DVD oder in Büchern beschrieben
sich so hinstellen das die Gegner einen nicht umzingeln sondern hintereinander kommen und sich gegenseitig im weg stehen und dann soll man immer versuchen in Bewegung zu bleiben und immer von den Gegnern weg damit die sich nicht auf einen stürzen können
Rocky777
02-09-2007, 13:57
Nur lerne ich das nicht in Büchern :) Und ich kann zum glück sagen das ich ihn nicht lächerlich gemacht habe :)
um den Thread mal zurückzubringen...
Informiere dich mal über drills und übe sie.
Kannst dir auch Leute suchen um das privat zu üben. Schlüsselwörter sind dann für dich:
Platzbeschränkung beim Training:
Flink sein, mit Rambo Taktik kommst da nicht weit.
Hebeln, Heblen, nochmal HEBELN!!! und Würfe, aber nichts auffwendiges. Kleiner Hüftwurf eigent sich sehr gut.
Immer mit dem Ziel zu versuchen, dass sich deine Angreifer selbst im Weg stehen!
Aber merke dir gut, Kampf gegen mehr als einen in der SV ist in etwa so, als wenn du im Iran einen Fleischkäse Wecken mit einem Bier bestellst. Eine absolut blöde Idee! Das ist im Training ja ganz nett, aber auf der Straße wäre das Lebensgefährlich!
Rocky777
02-09-2007, 13:59
Hebeln, Heblen, nochmal HEBELN!!! und Würfe, aber nichts auffwendiges.
Solange du keine am Boden meinst unterstütze ich dein Post.
Solange du keine am Boden meinst unterstütze ich dein Post.
wäre schon sehr dämlich sowas in der Situation zu machen :rolleyes:
nein, natürlich keine am Boden ;)
Rocky777
02-09-2007, 14:10
Ich würde das halt auch zum Ausdruck bringen ;) Vorallem weil IMO Hebel (auch im Stand) nicht viel Bringen.. vorallem nicht wenn noch andere dabei sind.
Wenn man es schafft, einen Gegner als menschliches Schutzschild in den Weg zu stellen und diesem Schild gleichzeitig den Arm zu brechen schon. ;)
Wenn man es schafft, einen Gegner als menschliches Schutzschild in den Weg zu stellen und diesem Schild gleichzeitig den Arm zu brechen schon. ;)
geht das?
Rocky777
02-09-2007, 15:44
geht das?
Mit viel Fantasie geht alles :)
Am besten noch Hinten einen zu stehen haben.. und einen über dem Kopf drehen damit man für alle Seiten geschützt ist. :rolleyes:
Den Gegner in den Weg der anderen Hebeln geht mit Sicherheit, wenn man es trainiert!
Ob man ihm dabei den Arm brechen kann weiß ich nicht. Kenne keine Technik die das eine mit dem anderen kombiniert....
Mit viel Fantasie geht alles :)
Am besten noch Hinten einen zu stehen haben.. und einen über dem Kopf drehen damit man für alle Seiten geschützt ist. :rolleyes:
hrhr... wie das akimbo-riot-shield bei CS...
was ist besser als ein kugelsicheres polizei riot-shield?
2 davon...:cool:
die hebel, die ich kenne taugen entweder nicht für stresssituationen, weil höchste präzision erforderlich ist, wären im stand zu schwach für nen gebrochenen arm und liegen ist blöd gegen mehrere...
das einzige, was mir in der richtung noch recht simpel ohne groß technik und präzision bekannt ist, wären genickhebel
wobei man dafür 2 arme braucht im gegensatz zu nem armhebel (man kann seinen torso als auflagerpunkt nutzen)
so n gebrochenes genick ist aber irgendwie nicht so erstrebenswert... auch nicht beim gegner
ich würde das mit den hebeln zumindest bei leuten meines geringen kenntnisstands verwerfen ;)
bäääm und rückwärtsgang hilft im zweifelsfall wohl mehr und beugt auch umzingeln vor
GaaraOne
02-09-2007, 16:59
Einer gegen Zwei:
So und wer jetzt immernoch sagt das Geht nicht soll echt das M*** halten :mad:
Okay.. er hat am Ende verloren.. aber ..wayne...
hahaha wie Geil Muhahahaha ^^
Yalcinator
02-09-2007, 19:14
:ups: Was hier schon wieder abgeht..........
Paul Vunak hat ein schönes Video rausgebracht: Mass Attack. Besorg dir das und höre zu was der Mann zu sagen hat. Das ganze ist nämlich nicht wirklich so einfach wie es in den ganzen Filmen dargestellt wird ich hatte mal eine Auseinadersetzung mit zwei Gegner und das hab ich nur hinbekommen weil die von nichts ne Ahnung hatten und zum Glück nicht bewaffnet waren. Also stell dir das mal nicht so einfach vor und trainiere lieber noch zehn Jahre dann bekommst du die Antwort von selbst.......
Hebeln, Heblen, nochmal HEBELN!!! und Würfe, aber nichts auffwendiges. Kleiner Hüftwurf eigent sich sehr gut.
Immer mit dem Ziel zu versuchen, dass sich deine Angreifer selbst im Weg stehen!!
Das mit den Hebeln sehe ich mal vollkommen anders - sie halten deutlich länger auf als auffe Nauze hauen.
Jemanden so zu Hebeln dass er als Schutzschild gegen die anderen dient, ist in meinen Augen absolut hohe Grappling-Schule - und m. E. auf der Strasse nicht wahrscheinlich.
Kick/Punch - and run. Das wars !
Die letztere Idee finde ich da schon erheblich überzeugender :D
Greets Matthias
P.S.: Gebt dem Kleinen doch mal die Telefonnummr des "Local-Dealers". Nen bischen Stoff in der Blutbahn soll ja richtig aggro machen :D:D
Rocky777
02-09-2007, 19:39
Erschießen.
Oo
Rocky777
03-09-2007, 06:31
kamehameha.
kamehameha.
bis jetz der beste vorschlag, erschießen is aber auch gut. am besten präventiv jeden der einem begegnet :ironie:
Apfelbaum
03-09-2007, 09:32
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. den erstbesten richtig kaputt machen und auf die psychologische Wirkung setzen
2. die Gruppe als Ganzes sehen, sich permanent bewegen ("schwimmen"), schauen das man möglichst wenig getroffen wird und nach Möglichkeit sich aus der Gruppe herausbewegen, so dass man nur an einem Punkt Berührung mit der Gruppe hat und sich ununterbrochen weiterbewegen, danach nach Möglichkeit Flucht (Richtung Polizei). Wichtig ist, dass man möglichst den Überblick nicht verliert und außer Kontrolle gerät, weil dann die Schläge und Tritte aus allen Seiten nur so einprasseln, deshalb immer aufrecht sich ständig bewegen und am besten abhauen.
Es gibt verschiedene Systeme die diese Dinge üben (auch Vollkontakt), aber es gibt kein Patentrezept.
Am Besten ist es Konflikten mit Gruppen möglichst aus dem Weg zu gehen und bei erkennbarem Konfliktpotenzial schon vorher abzuhauen.
Wenn das nicht geht empfehle ich auf selbtbewusste Ausstrahlung zu setzen. Also entspannt, als ob alles normal wäre, sich verhalten und dabei durch aufrechte Körperhaltung erkennen lassen, dass man angstfrei ist ("die sollen nur kommen ...").
unproVoked
03-09-2007, 09:51
pi-kaaaa-chuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! ^^
Padawan Vergel
03-09-2007, 15:56
Zu diesem Clip gibts schon einen eigenen Thread.
Aber vielleicht kennt der ein oder andere es ja noch net.
YouTube - Fighting Against Gangs (http://youtube.com/watch?v=GI4NJcv7q9Y&mode=related&search=)
Dazu möchte ich gerne erwähnen: Die Musik ist einfach geil :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/kampf-gegen-mehrere-trainingsvideo-60491/
Matrix Freak
03-09-2007, 17:06
kamehameha.
Ne Leute ich würde meinen coolen Matrix Mantel und meine endgeile Sonnenbrille anziehen und das machen:
YouTube - Matrix Reloaded (Clip 1) :: Neo & Agent Smith (Fight Scene) (http://www.youtube.com/watch?v=86sDPNJx_T8)
:cool::bang::hammer::gnacht::fight::smack::fechtdu el :its_raini:nini::sport098::sport069::rotfltota :kick: :aufsmaul::boxing:
neo hats einfach drauf. Der kommt aus der Crosstraining Szene. Hat so weit ich weiß jedes System mal gelernt.
§ENERGY§
03-09-2007, 17:57
also ich fand chuck norris am besten also ------> booooooya^^
stelly199
10-09-2007, 19:58
http://www.youtube.com/watch?v=m07nyOK7YHo
sehr interessant und dabei nicht mal ein KS´ler :D
kampfhobbit
10-09-2007, 20:31
jetz mal ehrlich es geht, der freund meiner patentante hat sich mal mit 4 skinheads gleichzeitig geprügelt (wohlgemerkt er wurde angegriffen und die skins wussten net , dass er eisenbieger ist:D) hat 2 bewusstlos gehauen und die anderen beiden nur verletzt aber achtung: er musste danach selbst zum arzt
kkroland
10-09-2007, 21:57
ich nur sagen was ich bis jez so erfahren habe ich mache ab und zu mit meinen freunde fun fights und kann meine technik gegen körperlich überlegene anwenden und so kann man trainieren zu kämpfen aber du kannst nich mit mehrern schafenn denk weil ich in den kämpfen uimmer 100%auf eine person konzentriert war man kann sich nich auf 3 konzentrieren(2gehn vielleicht noch) man kann nur gewinnen denk wenn man körperlich sehr überlegen ist kann man es mit mehrern aufnehmen!!lg
Daddy_Yankee
10-09-2007, 23:12
WELTKLASSE!
die ersten zwei seiten passen schon wieder ins KKB-finest.
war vorhin kurz vor 180, jetzt hab ich mich halbtot gelacht, und mir gehts schon viel besser. danke, echt ihr seid die besten;)
@ threadersteller:
also ich kenne leute die schaffen die meisten 1 gegen 2 situationen. sogar die sagen 1 gegen 3 ist herb. da müssen die jungs schon nen echt abgef***ten tag haben, oder du musst ziemlich grob unterwegs sein. aber mehr als drei gegner (wenn überhaupt) halte ich für vielleicht einen von 500 fällen machbar. wie gesagt, wenn überhaupt. (jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die gegner aus der grundschule draußen sind)
wenn du deine fähigkeiten gegen mehrere verbessern willst, mach sparring. mach ganz viel sparring. nimm dir zwei leute alle ziehen freefight handschuhe und auf jeden fall nen kopfschutz und suspensorium an, und dann schau, wie du am besten gegen 2 klar kommst. solltest du irgendwann in der lage sein regelmäßig zwei trainingspartner zu besiegen, nimm dir nen dritten und in zwei leben nen vierten dazu.
aus nem buch raus lernst du nichts. meiner meinung nach nicht mal einer gegen einen, aber niemals einer gegen vier.
solltest du in die hässliche situation kommen dich vor vier angreifern wieder zu sehen, und du absolut nicht die möglichkeit hast wegzurennen oder noch besser zu deeskalieren, musst du den sieg wollen. und nicht einfach bloß, "ich will gewinnen", sondern "ich mach euch kaputt". sei überzeugt (ich bin sicher, dass das viel ausmacht) -aber natürlich nicht im glauben du bist superman-.
bei sowas musst du echt hinlangen. egal, was mit dem anderen passiert!
werd dreckig, kämpfe "unfair" -wenns das gibt-.
blödes beispiel, aber wenn du dem ersten das genick brichst, wird der zweite wohl eher nicht versuchen in deine nähe zu kommen. du verstehst was ich meine?
hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.
p.s. es gibt allerdings auch käufliche selbstverteidigungsmöglichkeiten. was dir liegt müsstest du selbst probieren. wovon ich dir direkt abraten kann ist ein tele, außer du trainierst escrima. ansonsten wie gesagt musst du halt schauen, was dir liegt.
Apfelbaum
15-09-2007, 21:17
so ähnlich siehts mit Bagua aus
YouTube - Multiple Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=5gIvq2BXzzg)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.