Vollständige Version anzeigen : Warum unterschiedliche Ausführung beim Roundhousekick?
Warum gibt es verschiedene Ansätze beim Roundhousekick?
Kenne es einmal so dass man das Knie wie bei einem Frontkick hochziehen tut und erst beim Fuß u. Hüfte eindrehen das angehobene Bein Waagerecht zum Boden bringt.
Und einmal das man das Knie und Bein gleich Waagerecht zum Boden hoch nimmt.
Hoffe man kann es verstehen wie ich das meine. :)
Kann man sagen welche Ausführung richtig ist?
Finde bei der ersten Ausführung kann der Gegner schwerer einschätzen welcher Kick kommt.
Aber den zweiten kann man schneller ausführen, mir geht es zu mindestens so.
Warum gibt es verschiedene Ansätze beim Roundhousekick?
Kenne es einmal so dass man das Knie wie bei einem Frontkick hochziehen tut und erst beim Fuß u. Hüfte eindrehen das angehobene Bein Waagerecht zum Boden bringt.
Und einmal das man das Knie und Bein gleich Waagerecht zum Boden hoch nimmt.
Hoffe man kann es verstehen wie ich das meine. :)
Kann man sagen welche Ausführung richtig ist?
Finde bei der ersten Ausführung kann der Gegner schwerer einschätzen welcher Kick kommt.
Aber den zweiten kann man schneller ausführen, mir geht es zu mindestens so.
hast deine frage doch schon selber beantwortet!
der erste ist eher so ein brazilian kick, der einen frontkick faket und dann zum roundhouse zum kopf wird.
Hallo
tretet ihr beim Rounhousekick wenn ihr zum Kopf kickt schräg nach oben oder zieht ihr das Bein rum dass es grade rüber geht? Also praktisch zur Seite.
Am liebsten leicht schräg nach unten :p
RAMON DEKKERS
11-04-2008, 16:18
Am liebsten leicht schräg nach unten :p
genau ! Von oben nach unten !
ich denke das die diagonale bewegung beim roundhouse
( also von oben nach unten schräg ziehen ) nur bei lowkicks verwendung findet.
beim roundhouse zum kopf is es nich sinnvoll , da man für den weg schräg über den kopf einfach länger brauch und der zum kopf soll ja eher schnell gehen.
außerdem ist es meiner meinung nach unerheblich ob von oben oder nicht , den jeder der nen guten kick zum kopf machen kann , kann den auch kräftig. da muss man also nicht noch zusätzlich kraft reinsetzen , denn egal welcher trifft , die wirkung ist insofern die gleiche , dass sie kaum schlimmer werden kann ;)
ob KO oder KO mit schädelfraktur ... beides nur KO :D
Superkicker
12-04-2008, 21:56
es gibt zwei Arten den Roundkick auszuführen. Die klassische ist, das Knie anzuziehen und dann die Hüfte einzudrehen, so daß der Körper eine Viertel Drehung macht. Dann schnappt das Bein aus dem Gelenk. Die zweite Art sieht so aus, man schwingt das Bein direkt zum Kopfhoch mit sehr wenig Hüftdrehung, kann dann aber nur absetzen und keinen zweiten Kick folgen lassen, auch die Reichweite ist etwas geringer. Diese Variante benutzt man im Muay Thai und sie hat sich größtenteils durchgesetzt. Den Braziliankick gibt es eigentlich gar nicht, ich habe mir die Sache mehrmals in Zeitlupe angeschaut. Eigentlich fällt nur das Knie etwa ab, dadurch sieht der Kick nicht ganz sauber aus, ist aber Variante 1 zuzurechnen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.