Schule in Karlsruhe oder Umgebung gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule in Karlsruhe oder Umgebung gesucht



myggel
02-09-2007, 14:39
Hi ihr,

ich suche eine gute Gelegenheit wieder mal mit Kampfsport anzufangen.
Da ich nach KA ziehen muss, wärs natürlich toll, wenn ihr da was kennt.
Mir ist die Sportart dabei relativ egal, da ich auch gern mal was mach, was ich noch nicht kenn.
Wichtiger ist ein guter Trainer und das Umfeld.
Bitte schreibt mir die Adresse wenns geht oder zumindest wo's ungefähr ist und wann die Trainigszeiten sind, wenn ihr das wisst. Sowas wie die Adresse wohl am besten per PN/PM.

Vielen lieben Dank.
Micha

yokai
02-09-2007, 15:01
naja in karlsruhe gibts vieles, angefangen vom Unisport, sportgruppen an der PH, den postsportverei, den polizeisportverein, den budoclub...

etwas genauer definieren wäre gut!
eher selbstverteidigung, wettkampf, klassischere sachen (z.b. kung-fu), viel training oder reicht 1mal/woche ....

es gibt hier echt vieles zur auswahl!

yokai
02-09-2007, 15:24
Kampfsport Karlsruhe - Webkatalog meinestadt.de Karlsruhe (http://www.meinestadt.de/karlsruhe/katalog/katl/100-774-82306-99254)

hier hast du z.b. schonmal 12 adressen, aber es gibt noch einiges mehr!

wenn du genauer beschreiben kannst was du suchst kann ich dir eher was empfehlen (ich wohne seit einigen jahren in karlsruhe).

gabri
02-09-2007, 15:28
an deiner stelle würde ich zum psv gehen, das angebot da is der hammer und der preis soweit ich das in erinnerung habe auch.


Polizei SV Karlsruhe e.V.: Moderne Selbstverteidigung (http://www.psv-karlsruhe.de/modernesv.html)

yokai
02-09-2007, 15:30
das stimmt, ich kenne einige die dort trainieren/trainiert haben und ich habe immer nur gutes gehört!

gabri
02-09-2007, 15:38
ich kenne von den trainern dort nur den schadek, der bjj und luta livre unterrichtet, ein top mann, also wenn ich in karlsruhe leben würde, würde ich 100%ig dort trainieren, ach und schaut euch mal die beiträge dort an.... echt hammer

myggel
02-09-2007, 16:13
Danke, das mit dem PSV klingt ja schonmal recht gut. Mal schaun, was der Spaß da kostet. Und dann die Tage mal vorbeigehen.
edit: gar net mal so teuer...

yokai
02-09-2007, 16:21
also die Kali Sikaran gruppe von Timm Blaschke und Amaury Eber ist auch empfehlenswert, kommt halt darauf an, wie gesagt was trainiert werden soll, aber auswahl gibt es ja dort zu genüge... ;)

Nanuq
03-09-2007, 00:00
Und ich habe früher Hung Gar Kung Fu beim Sifu Andreas Garski in der Augartenstraße gemacht, war auch toll, kann ich durchaus empfehlen...