Vollständige Version anzeigen : Trailer zu David Peterson DVDs WSL-VT
Sun Wu-Kung
02-09-2007, 15:27
Siu Nim Tau Seminar (http://www.youtube.com/watch?v=zXhHyjYsua0)
Cam Kiu Seminar (http://www.youtube.com/watch?v=cGvV0OwrMI8)
Sun
Ich weiß nicht ob das gezeigte euren Vorstellungen von VT entspricht, aber mir gefällst :)
Gruß!!!:)
Igelhannes
02-09-2007, 15:59
[QUOTE=Sun Wu-Kung;1057169
Cam Kiu Seminar (http://www.youtube.com/watch?v=cGvV0OwrMI8)[/QUOTE]
Da kommen ja auch Ellenbogen vor!!!! Dachte die gäbe es nicht im VT. Wer hat denn das hier behauptet????
Diokletian
02-09-2007, 16:08
Hebel auch! Ich weiß auch nicht mehr, was richtig ist! :D:D:D
Butterbrot
02-09-2007, 16:24
ich glaub, im inxbums weiß keiner so recht, was richtig und was falsch ist.
Ach, auch egal - ist ja sowieso alles was man macht WT :D
Chi-Gerk ist auch dabei.
Gruß,
Wolfgang
mykatharsis
02-09-2007, 16:29
Wing Chun ist groß. :)
Prospero
02-09-2007, 17:41
@Dio: Hat Dir Dein Lehrer gesagt, dass es das nicht gibt?
Wo ist jetzt der grosse Unterschied zu WT gwesen?
Buddha_fist
03-09-2007, 07:54
Geil! :D
Unterschiede gab es schon! Aber ähnlichkeiten auch;)
Helmchen
03-09-2007, 08:31
Unterschiede gab es schon! Aber ähnlichkeiten auch;)
Echt, wo denn?
Echt, wo denn?
Schau doch mal hin ;)
Im ersten video finde ich das echt schon extrem! Dieses Rumgeschubse mit der schulter und das rumgerangel erinnert mich stark an WT.
Was ja nicht schlim ist!
Im zweiten video auch das rumgeheble, die spielerein mit den beinchen! etc.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es mit WT identisch ist, sondern das ich gemeinsamkeiten sehe;)
Was ich auch nicht tragisch finde!
jkdberlin
03-09-2007, 08:59
Naja...was mir daran gefällt: einiges an dem Trapping sieht recht gut aus. Da wird gut gesperrt und die Lück "herausgearbeitet" in die dann geschlagen (?) wird. Dabei kommen wir auch zu:
Was mir nicht gefällt: auch hier wird nicht geschlagen...eher Patschehändchen gespielt. Und da wird dann mal ohne Struktur, Gewicht und Körpermechanik in den Sandsack geklatscht und alle freuen sich, dass der sich dann doch etwas bewegt. Sorry, aber da wird keine Power generiert...ein beweglicher Gegner würde sich davon nicht bewegen. Und schon gar nicht "fertig" sein.
Grüsse
flavoursaver
03-09-2007, 10:24
Da kommen ja auch Ellenbogen vor!!!! Dachte die gäbe es nicht im VT. Wer hat denn das hier behauptet????wo? ich seh nur lan sao :)
DerGroßer
03-09-2007, 15:24
...
Was mir nicht gefällt: auch hier wird nicht geschlagen...eher Patschehändchen gespielt. Und da wird dann mal ohne Struktur, Gewicht und Körpermechanik in den Sandsack geklatscht und alle freuen sich, dass der sich dann doch etwas bewegt. Sorry, aber da wird keine Power generiert...ein beweglicher Gegner würde sich davon nicht bewegen. Und schon gar nicht "fertig" sein.
Grüsse
Sticky machen,bitte Sticky machen...das begreift hier fast keiner!
Sticky machen,bitte Sticky machen...das begreift hier fast keiner!
Ich fand es auch gut beschrieben!:)
crazysource
05-09-2007, 10:20
ich weiss nicht aber peterson überzeugt mich irgendwie nicht so!!!!
sorry:ups:
war mal auf nem seminar von ihm und der kickt mich einfach nicht. man müsste sich aber das tape mal ganz reinziehn um was "entgültiges "über ihn zu sagen. ist vielleicht ja ein guter lehrer-trotz meiner einstellung über ihn. ich finds halt jammerschade dass leute wie barry lee kein video rausbringen--weil der kickt mich einfach:D
wenn ich mich nicht taeusche, gibt es ein video von barry lee...."my definition of wing chun"oder so aehnlich...
Bart der Geier
05-09-2007, 12:34
(...)
Also ich als Nicht-VTler find' den top. :halbyeaha
Buddha_fist
05-09-2007, 21:12
sorry:ups:
war mal auf nem seminar von ihm und der kickt mich einfach nicht. man müsste sich aber das tape mal ganz reinziehn um was "entgültiges "über ihn zu sagen. ist vielleicht ja ein guter lehrer-trotz meiner einstellung über ihn. ich finds halt jammerschade dass leute wie barry lee kein video rausbringen--weil der kickt mich einfach:D
"Irgendwie" und "kickt mich einfach nicht" ist einfach nichts sagend. Wenn Du schon ein Lehrgang mitgemacht hast, solltest Du doch dazu fähig sein, ein bisschen die Unterschiede (so wie Du sie verstanden hast) zu erläutern: Didaktik, Technik, usw.
mykatharsis
05-09-2007, 21:43
Er hätte Dich mal besser gekickt...in den Boppes! ;)
Hallo zusammen !
Na ja , die Geschmäcker sind halt verschieden , aber mir persönlich gefallen die Clips soweit auch recht gut .
Klar , David ist , wie er ja selber offen zugibt , natürlich wesentlich mehr Lehrer als Kämpfer ( da verweist er die Leute AFAIK sogar explizit an Barry u.a. ) und wer in diesen insgesamt weniger als 3 Minuten irgendeine "Show" von ihm erwartet hat , der dürfte wohl sowieso mit ziemlich falschen Erwartungen an solch einen Seminar-Mitschnitt herangegangen sein .
Gezeigt bzw. geübt werden halt stinknormale Anwendungen aus den beiden Formen , so , wie man sie nicht zuletzt von Wong Shun Leungs eigenen Seminaren her sicherlich längst kennen dürfte .
Tatsächlich war David früher ja geradezu dafür "berüchtigt" , auf seinen Lehrgängen z.T. buchstäblich Wort für Wort ganz genau das wiederzugeben , was auch Sifu diesbezüglich zu erklären pflegte .
Was jedoch damals - bei allem Respekt - vielleicht wirklich ein wenig "einfallslos" gewesen sein mag , das könnte heute , 10 Jahre nach Wong Shun Leungs viel zu frühem Ableben , gerade für diejenigen , die ihn selber nicht mehr kennengelernt haben , möglicherweise schon recht interessant werden - zumindest sofern die fertigen DVDs auch weiterhin das halten , was die Trailer im Moment versprechen .
Wenn man sich die allgemeine Verwirrung bezüglich Wong Shun Leungs Kampfkunst überall so anschaut , welche heutzutage ja scheinbar selbst innerhalb der Wong Shun Leung-Linie(n) bisweilen Besorgnis erregende Dimensionen anzunehmen scheint ( SELBSTVERSTÄNDLICH beinhalten die Formen nach Wong Shun Leung auch Hebel , Ellenbogenstöße uvm. !!! Ving Tsun ist doch KEIN "Boxen" im üblichen , westlich-modernen Sinne !!!:rolleyes:) , dann muss man sich das mittlerweile wohl auch fast schon dringendst wünschen . :(
In diesem Sinne , hoffen wir einfach das Beste für die Zukunft ...
Grüße und Ciao ,
Jürgen
Hackfresse
06-09-2007, 10:11
Sun
Sowas tolles hab ich ja noch nie gesehn. Wenn ich mal goß bin möchte ich das auch so können.
Bart der Geier
06-09-2007, 10:21
Sowas tolles hab ich ja noch nie gesehn. Wenn ich mal goß bin möchte ich das auch so können.
Tröste Dich, Du wirst nie gross werden :D
crazysource
06-09-2007, 15:22
"Irgendwie" und "kickt mich einfach nicht" ist einfach nichts sagend. Wenn Du schon ein Lehrgang mitgemacht hast, solltest Du doch dazu fähig sein, ein bisschen die Unterschiede (so wie Du sie verstanden hast) zu erläutern: Didaktik, Technik, usw.
ich finde ihn als performencer einfach nicht so geil. ein guter lehrer mag er schon sein. wer bin ich denn dass ich david p. bemängele wenn die ganze welt ihn für einen guten hält. das wäre ja absurd. im übrigen find ich das video auch nicht schlecht aber der lehrgang auf dem ich war- da fand ich die art wie er das rüberbringt einfach nicht so prickelnd. in seinem buch schreibt er ständig wie toll das vt ist (direkt, schnell, präzise, effektiv ...tödlich usw.) und dann sagt er am anfang des seminars das er kein fighter ist und es auch nicht mit irgendjemandem testen wolle.er erzählte auch dass er zeuge war wie ein kerl den kopf seiner frau auf den bürgersteig geknallt hat ein paarmal und er sei nicht dazwischengegangen sondern habe gewartet bis die polizei kommt--welche dann unter schimpftiraden der frau wieder abzog. und als beweis für die richtigkeit seiner tat führt er den korb an den die polizei von der frau bekam.ich findsscheisse.
ist halt irgendwo ein kleiner widerspruch..zum topsystem das er dir beibringt....deshalb wird er trotzdem ein guter lehrer sein..aber die verweise auf wong , barry und andere um zu unbtermauern dass das system welches er den leuten beibringt eines der besten ist für den kampf finde ich daneben.
. nur barry ist halt in der lage dir das zu demonstrieren auch ohne deine "wohlwollende Mitarbeit".
aber wenn der kerl 100 km weit weg wohnen würde wäre ich die ganze woche bei ihm keine frage
Bart der Geier
06-09-2007, 15:40
(...) in seinem buch schreibt er ständig wie toll das vt ist (direkt, schnell, präzise, effektiv ...tödlich usw.) und dann sagt er am anfang des seminars das er kein fighter ist und es auch nicht mit irgendjemandem testen wolle.(...)
Er ist halt jemand, der seine Fähigkeiten nicht jedem zwanghaft unter die Nase halten muss. Find' ich gut, das macht ihn sympatisch. Er hat auch schon Einladungen von WTlern bekommen sein VT vorzustellen. Aber natürlich kann er Dir dann schon das Fell über die Ohren ziehen, wenn er denn muss.
Solche Aussagen von ihm am Anfang eines Lehrgangs sollen etwaige Wannabes (crazysource? :D) die Motivation für eine Klopperei nehmen. Wäre ja sonst mühsam für ihn bei jedem Lehrgang den er gibt Klatschorgien veranstalten zu müssen.
Der Spion
06-09-2007, 15:52
sorry
. nur barry ist halt in der lage dir das zu demonstrieren auch ohne deine "wohlwollende Mitarbeit".
Es wäre okay wenn Du zu jemand nicht gehst weil er dich nicht "kickt".
Aber anscheinend "kickt" Dich Barry. Gehst Du denn wenigstens zu dem?
Wenn ja warum ? Wenn nein, Warum nicht ?
Ist es wichtig dass Dich jemand "kickt"? Oder ist es nicht besser, dass Dir jemand zeigt, wie Du jemanden "kicken" kannst ?
crazysource
07-09-2007, 06:36
Es wäre okay wenn Du zu jemand nicht gehst weil er dich nicht "kickt".
Aber anscheinend "kickt" Dich Barry. Gehst Du denn wenigstens zu dem?
Wenn ja warum ? Wenn nein, Warum nicht ?
Ist es wichtig dass Dich jemand "kickt"? Oder ist es nicht besser, dass Dir jemand zeigt, wie Du jemanden "kicken" kannst ?
das geht dich nix an :D
Der Spion
07-09-2007, 07:05
das geht dich nix an :D
Diese Antwort "kickt" nicht, sorry.:D
netwolff
07-09-2007, 12:52
Geh doch zum Kyokushin, wenn dich einer Kicken soll, oder TKD :)
Ich weiß nicht wo die Schwierigkeit damit sein soll, wenn ein Lehrer zugibt, dass er kein Klopper ist. Das weiß ich dann. Ich habe noch nie KK gelernt, um mich schlagen zu können, sondern weil es Spaß macht. Ich bin halt Consumer, der, der wie die anderen 95% ist von denen die Lehrer ihren Unterhalt bezahlen können.
crazysource
07-09-2007, 13:10
nochmal für alle die es leichter finden ein paar zeilen zu überlesen.
wäre er in meiner nähe würde ich ihn besuchen. wäre barry in meiner ginge ich zu dem. wäre phb in der nähe ginge ich zu dem . wäre gary lam in der ...
usw. und so fort.
jeder hat halt seine favoriten. ich würde zum beispiel diese dame wählen:
http://www.ctrl-c.liu.se/ftp/IMAGES/girls/paulina_porizkova.gif
während netwollf und spion die wählen würden:
http://www.billard-aktuell.de/downloads/4_fette.jpg
:D
um mal einen netten abend zu verbringen!
Bart der Geier
07-09-2007, 13:19
Es heisst ja, Gegensätze ziehen sich an :D
Der Spion
07-09-2007, 14:02
während netwollf und spion die wählen würden:
http://www.billard-aktuell.de/downloads/4_fette.jpg
um mal einen netten abend zu verbringen!
Aber nur wenn die Damen in meiner Nähe wohnen.
Ich find die 4 Girls in Ordnung. Im Sommer geben sie Schatten und im Winter warm. Kann man von dem tschechischen Hungerhaken nicht grad behaupten. Wenn Du Pech hast bauen deren Brüder, dein Auto auseinander während Du einen netten Abend mit Ihr verbringst. :D
Trinculo
07-09-2007, 14:05
Können wir von Bildbeurteilungen wieder zur Videobeurteilung übergehen? Und ja, ich meine das Video aus dem Threadtitel, bevor jemand auf dumme Ideen kommt ...
Der Spion
07-09-2007, 14:52
Können wir von Bildbeurteilungen wieder zur Videobeurteilung übergehen? Und ja, ich meine das Video aus dem Threadtitel, bevor jemand auf dumme Ideen kommt ...
Es sind doch kein Videos, sondern Trailer, vermutlich zu Werbezwecken. Durch die aufgeführten Links komme ich jedenfalls zu Youtube, seh nur diese Trailer, mit Musik, ohne Erklärung und schnellaufeinanderfolgende Videoschnipsel. Das eigentliche Video hab ich noch nicht gesehen.
Was soll man denn da für Rückschlüsse ziehen. Vielleicht zeigt David Peterson ja an manchen Stellen Fehler und sagt " So sollt ihr das nicht machen"oder " das ist eine schlechte Vorrausetzung". Und irgendjemand urteilt dann; " Schaut mal da an der Stelle machte ers genau falsch".
Vielleicht ist es ja aber auch gerade andersrum.
David Peterson ist vermutlich ein guter Ving Tsun Mann/Lehrer, aber an diesem Trailer wird wohl keiner erkennen ob diese Behauptung richtig oder falsch ist. Jeder sieht doch nur das was er sehen möchte, oder auch nicht.
So wie zum Beispiel JKDBerlin, der meint :
"Was mir nicht gefällt: auch hier wird nicht geschlagen...eher Patschehändchen gespielt. Und da wird dann mal ohne Struktur, Gewicht und Körpermechanik in den Sandsack geklatscht und alle freuen sich, dass der sich dann doch etwas bewegt. Sorry, aber da wird keine Power generiert...ein beweglicher Gegner würde sich davon nicht bewegen. Und schon gar nicht "fertig" sein."
Ich möchte noch anfügen, dass ich nicht die Fähigkeiten oder das Urteilsvermögen von JKDBerlin in Frage stelle. Er sieht das mit den Augen eines JKD-Kämpfers und hat vermutlich noch keinen Lehrgang dieser Art besucht.
Was ich glaube an diesen Schnipsel zu erkennen, ist nicht der Versuch von Peterson, Schlagstärke zu demostrieren, sondern ein paar Grundlagen aus der Siu lim Tao oder aus der Chum Kiu zu "erklären". Beim Kick z.B. die Reflektion der Kraft.
Hört man die Erklärungen nicht dazu, sind es natürlich Patschehändchen.
Ist mit den Mädels übrigends genauso. Es ist keineswegs sicher dass es ein gelungener Abend wird mit "Porizkova". Das hätte man halt gern.
Bitte; gern geschehen. Keine Ursache.
crazysource
07-09-2007, 15:47
Aber nur wenn die Damen in meiner Nähe wohnen.
Ich find die 4 Girls in Ordnung. Im Sommer geben sie Schatten und im Winter warm. Kann man von dem polnischen Hungerhaken nicht grad behaupten. Wenn Du Pech hast bauen deren Brüder, dein Auto auseinander während Du einen netten Abend mit Ihr verbringst. :D
ist sich tschechisch-machart von die frau kollege!;)
Der Spion
09-09-2007, 10:33
ist sich tschechisch-machart von die frau kollege!;)
Schon erledigt. Guckst Du oben.:D
Sun Wu-Kung
22-09-2007, 12:14
Ernie (wingchuncoach (http://www.wingchuncoach.com/))
über die neuen David Peterson DVDs:
Got my David P Dvd's yesterday!!
the man simply puts it down with style
most informitive wing chun DVD i have ever seen by far!
congrats Daved ,,, you make us proud!
Gruß
Sun
flavoursaver
29-12-2007, 13:45
So wie zum Beispiel JKDBerlin, der meint :
"Was mir nicht gefällt: auch hier wird nicht geschlagen...eher Patschehändchen gespielt. Und da wird dann mal ohne Struktur, Gewicht und Körpermechanik in den Sandsack geklatscht[...]
Was ich glaube an diesen Schnipsel zu erkennen, ist nicht der Versuch von Peterson, Schlagstärke zu demostrieren, sondern ein paar Grundlagen aus der Siu lim Tao oder aus der Chum Kiu zu "erklären". Beim Kick z.B. die Reflektion der Kraft.
Hört man die Erklärungen nicht dazu, sind es natürlich Patschehändchen.korrekt! in diese sparte gehören auch kommentare wie:
Da kommen ja auch Ellenbogen vor!!!!
Chi-Gerk ist auch dabei.wer hat den nun die ganze dvd gesehn und kann mitreden??? :)
wenn ich mich nicht taeusche, gibt es ein video von barry lee...."my definition of wing chun"oder so aehnlich...
Toll und wo kriegt man das ? Ein Viedeo von ihm gemacht Vorgeführt, mit Erklärungen usw... Sehr schön wenn es so etwas geben würde.
Interessant...
Ich! Und ich finds gut gemacht! Punkt.
R u not entertained?
30-12-2007, 20:01
Sun
Einige interessante Ansätze jedoch ein wenig steif der Mann und recht statisch was er zeigt.
Jau... :D Statisch... Ist klar... Haben wir den VT Smiley noch? Ah ja... Moment...
:megalach:
soi_chong
30-12-2007, 20:16
mir gefällt was der mann da macht.....
sieht gut aus....wirklich schön
allerdings find ich den tritt nicht soo gut....würd ich anders machen....
keine beschleunigung...aber er wird schon seine gründe dafür haben...
und die faust stöße am ende von der SNT sind nicht mein geschmack...
aber ich find die schrittarbeit wirklich gut....
gruß
R u not entertained?
30-12-2007, 20:31
Jau... :D Statisch... Ist klar... Haben wir den VT Smiley noch? Ah ja... Moment...
:megalach:
Was meinst Du? Der VT-Lehrer bewegt sich eckig hakelig hat keine Körperarbeit etc und keine Power im Schlag. Wenn der richtig einen an den Ballon bekommt findet er sich an der Wand wieder weil er den Schlag nicht verarbeiten kann. Mit der Art von "Dynamik" holst Du heute keinen Pokal mehr nach Haus. Vielleicht vor 20 Jahren aber das ist lange her ...
Sun Wu-Kung
30-12-2007, 20:53
Was meinst Du? Der VT-Lehrer bewegt sich eckig hakelig hat keine Körperarbeit etc und keine Power im Schlag. Wenn der richtig einen an den Ballon bekommt findet er sich an der Wand wieder weil er den Schlag nicht verarbeiten kann. Mit der Art von "Dynamik" holst Du heute keinen Pokal mehr nach Haus. Vielleicht vor 20 Jahren aber das ist lange her ...
Vielleicht solltest du dann mal im Capoeira-Forum verweilen, da findest du vielleicht etwas, das dir mehr zusagt...
Sun
:cool:
flavoursaver
30-12-2007, 21:20
Was meinst Du? Der VT-Lehrer bewegt sich eckig hakelig hat keine Körperarbeit etc und keine Power im Schlag. Wenn der richtig einen an den Ballon bekommt findet er sich an der Wand wieder weil er den Schlag nicht verarbeiten kann. Mit der Art von "Dynamik" holst Du heute keinen Pokal mehr nach Haus. Vielleicht vor 20 Jahren aber das ist lange her ... dvd gesehn? nein? dann eifach mal... :D
Ich! Und ich finds gut gemacht! Punkt.ich auch!
ich würde allerdings gerne bissl über die unterschiede und gemeinsamkeiten der formeninterpretation von phb und david philosophieren... und über die gründe für diese... und darüber was die konsequenzen für das jeweilige ving tsun sind.
dabei darf natürlich niemand diskreditiert werden :)
R u not entertained?
30-12-2007, 21:58
Ich verstehe eure Antworten ehrlich gesagt nicht. Ist keine Kritik an dem Lehrer erwünscht hier oder seid ihr alles Schüler von ihm und habt ihm die Treue geschworen? Guck euch das gestaksel doch mal genau an. Er ist sowas von steif daß er sowohl im stehen als auch im liegen nicht nen halben Angriff aushält wenn mal jemand richtig los prügelt. Also ich teile eure Meinung überhaupt nicht.
Komm wieder, wenn du ein wenig mehr Ahnung hast. ;) Du machst dich wirklich lächerlich... Aber du hast viel Dynamik, ich verstehe schon. :D Dynamische Fehlinterpretation des ganzen. :D
R u not entertained?
30-12-2007, 22:22
Ich weiß noch immer nicht was du meinst. Ich sehe auf dem Video einen schon etwas älteren Herrn der weder durch Speed noch Körperdynamik noch Geschmeidigkeit auffällt. Er macht einen netten Eindruck aber das reicht ja wohl nicht um zu begeistern. Ich habe eher den Eindruck hier diskutiert eine eingeschworene Gemeinschaft die Kritik nicht gern hört und sich selbst in "wissenden" und ganz schlauen Insider Kommentaren ahlt. Aber keine Sorg ich mach euch den Spielplatz schon nicht streitig ;)
Ich weiß noch immer nicht was du meinst. Ich sehe auf dem Video einen schon etwas älteren Herrn der weder durch Speed noch Körperdynamik noch Geschmeidigkeit auffällt. Er macht einen netten Eindruck aber das reicht ja wohl nicht um zu begeistern. Ich habe eher den Eindruck hier diskutiert eine eingeschworene Gemeinschaft die Kritik nicht gern hört und sich selbst in "wissenden" und ganz schlauen Insider Kommentaren ahlt. Aber keine Sorg ich mach euch den Spielplatz schon nicht streitig ;)
Ich kenn mindestens 2, die hier schon des öfteren hart kritisiert wurden.:D Eigne dir das nötige Wissen und die Erfahrung an und dann diskutier mit.
Ja, nur Drogen schaden dem Körper! :D Nein Spass. Also das hat damit nichts zutun. Du hast einfach keinen Schimmer vom VT, wenn du meinst, dass David Peterson der lahm und wenig Dynamisch ist. :D
Machst du WT?
mykatharsis
30-12-2007, 22:55
Ich habe eher den Eindruck hier diskutiert eine eingeschworene Gemeinschaft die Kritik nicht gern hört und sich selbst in "wissenden" und ganz schlauen Insider Kommentaren ahlt.
In dem Punkt hast Du durchaus recht. Das macht WT aber kein bißchen besser.
In dem Punkt hast Du durchaus recht. Das macht WT aber kein bißchen besser.
Ich glaube da ist überhaupt keine andere Linie/Kampfsport/Kunst/was auch immer besser. Wer will schon das Gezeigte des eigenen "Obergurus" kritisieren?
Sun Wu-Kung
30-12-2007, 23:17
Ich glaube, man kann David Peterson wahrlich nicht als Oberguru bezeichnen.
Zumal fehlt ihm wohl auch jede Attitude dafür.
Zum anderen ist es so, so weit ich weiß, dass er keine Schüler in Deutschland hat, geschweige denn hier jemand aus dem Forum, der bei ihm lernt.
Der Mann führt einfach ein ganz sauberes Handwerk aus - der ist schnörkellos und klar.
Dass er selbst immer von sich behauptet hat, er sei kein Fightertyp steht auf 'nem ganz anderen Blatt Papier...
Das was er zeigt hat Hand und Fuß - was ihm fehlt ist einfach ab und zu das Gefühl, die Leidenschaft. Der Mann ist eben Ratio. Der ist sogar dafür bekannt, dass er Wong Shun Leung 1 zu 1 zitiert und ganze Passagen dessen, was er gesagt hat, wiedergeben kann. David Peterson ist ein Ving Tsun Denker und wohl auch ein sehr guter Lehrer. Seine Interpretation ist zweifellos eine der besseren, wenn man sich anschaut, was sonst alles so im Umlauf ist.
Und das er steif und stacksig ist - nein. Er hat Struktur und kann sehr effizient mit seinen Positionen arbeiten...
My two pence
Sun
.
Ich glaube, man kann David Peterson wahrlich nicht als Oberguru bezeichnen.
Zumal fehlt ihm wohl auch jede Attitude dafür.
Zum anderen ist es so, so weit ich weiß, dass er keine Schüler in Deutschland hat, geschweige denn hier jemand aus dem Forum, der bei ihm lernt.
Der Mann führt einfach ein ganz sauberes Handwerk aus - der ist schnörkellos und klar.
Dass er selbst immer von sich behauptet hat, er sei kein Fightertyp steht auf 'nem ganz anderen Blatt Papier...
Das was er zeigt hat Hand und Fuß - was ihm fehlt ist einfach ab und zu das Gefühl, die Leidenschaft. Der Mann ist eben Ratio. Der ist sogar dafür bekannt, dass er Wong Shun Leung 1 zu 1 zitiert und ganze Passagen dessen, was er gesagt hat, wiedergeben kann. David Peterson ist ein Ving Tsun Denker und wohl auch ein sehr guter Lehrer. Seine Interpretation ist zweifellos eine der besseren, wenn man sich anschaut, was sonst alles so im Umlauf ist.
Und das er steif und stacksig ist - nein. Er hat Struktur und kann sehr effizient mit seinen Positionen arbeiten...
My two pence
Sun
.
Oberguru war auch nicht auf ihn bezogen, sondern generell. Mir ist nur kein anderes Wort eingefallen.;) Vielleicht sollte ich "bekannte Persönlichekeiten des eigenen Stils" sagen.;)
mir gefällt was der mann da macht.....
sieht gut aus....wirklich schön
allerdings find ich den tritt nicht soo gut....würd ich anders machen....
keine beschleunigung...aber er wird schon seine gründe dafür haben...
und die faust stöße am ende von der SNT sind nicht mein geschmack...
aber ich find die schrittarbeit wirklich gut....
gruß
Schönheit, Geschmack usw liegen im Auge des Betrachters...
Ving Tsun funktioniert oder eben nicht.!:cool: Wenn nicht, sollte man suchen und schauen was falsch gemacht bzw trainiert wird/wurde, weshalb, warum, wodurch usw...ein Vorrankommen gestört wird. Sobald man es weiss braucht man "nur" noch hart trainieren...aber macht oder könnt man/ihr dass auch.
Ist meiner Meinung nach das Schwerste von allem...
Ach ja, was ist denn mit dem Barry Lee Video, kann man es irgendwo/wie bekommen ? :confused:
soi_chong
31-12-2007, 15:19
Ving Tsun funktioniert oder eben nicht.!:cool: Wenn nicht, sollte man suchen und schauen was falsch gemacht bzw trainiert wird/wurde, weshalb, warum, wodurch usw...ein Vorrankommen gestört wird. Sobald man es weiss braucht man "nur" noch hart trainieren...aber macht oder könnt man/ihr dass auch.
Ist meiner Meinung nach das Schwerste von allem...
Ach ja, was ist denn mit dem Barry Lee Video, kann man es irgendwo/wie bekommen ? :confused:
hartes training is meiner meinung nach einfacher....als die eigenen fehler zu verbessern.....
für hartes training brauch man kein verständnis für die sache...nur ehrgeiz...
Ving Tsun funktioniert oder eben nicht.!:cool:
aber jetzt mal ganz ehrlich:
ich finde, es sieht dem ewto wt sehr ähnlich.zumindest so wie mein si-fu es fabriziert.soooo unterschiedlich siehts nicht aus.
was vom feeling her is kann ich nicht sagen.
und wenn ewto wt funktioniert!was sagt ist dann verkehrt daran?
gruß...
Was für ein Barry Lee Video? :D
Barry Lee? Na hier!
YouTube - wong and barry lee ving tsun wing chun (http://de.youtube.com/watch?v=meEN7TJmaE0)
Barry Lee? Na hier!
YouTube - wong and barry lee ving tsun wing chun (http://de.youtube.com/watch?v=meEN7TJmaE0)
Da sieht man aber viel:rolleyes:
Hättest uns auch ein foto zeigen können!;)
marius24
04-01-2008, 11:11
Ich finde die Trailer ganz ansprechend, der Mann scheint ruhig und bedacht zu sein. Statisch? Nur weil er nicht rumfuchtelt wie andere Vertreter des Wing Chun ? Statik und Dynamik unterscheiden sich schon extrem in den verschiedenen Stilen. Was will man denn aus diesen Ausschnitten schon erkennen als nicht VTler ? Nur das was man sieht und das kannn zu 100% falsch sein, wenn man nicht den Hintergrund kennt und es isoliert anschaut.
Mar
Da sieht man aber viel:rolleyes:
Hättest uns auch ein foto zeigen können!;)
.. ich hab den Smily vergessen!!;)
Falls du mehr hast zeig her:cool:
Falls du mehr hast zeig her:cool:
hab ich nicht behauptet!:)
Statik und Dynamik unterscheiden sich schon extrem in den verschiedenen Stilen.
Ja, was der eine als Steifheit empfindet, ist für den anderen gute Struktur. Und da wundert man sich, dass die sich alle nicht einig werden. ;)
Gruß,
Wolfgang
Barry Lee? Na hier!
Ja super Sherlock..!...das komplette Video habe ich gemeint, ist ja ein Mitschnitt von einem Seminar. :rolleyes:
Sun Wu-Kung
04-01-2008, 17:45
Ja super Sherlock..!...das komplette Video habe ich gemeint, ist ja ein Mitschnitt von einem Seminar. :rolleyes:
LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1158351-post6.html)
Gruß
Sun
Ja Mensch dass ist doch klar.:rolleyes:..was ist mit dem Rest? der Schnipsel ist ja fast wie ein Foto !
Sun Wu-Kung
05-01-2008, 14:32
Ja Mensch dass ist doch klar.:rolleyes:..was ist mit dem Rest? der Schnipsel ist ja fast wie ein Foto !
Der Rest ist sehr gut und die Erklärungen gestochen scharf...;)
Sun
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.