Vollständige Version anzeigen : One Inch Punch.!
BruceLee1
02-09-2007, 15:33
1.wie findet ihr den ONE INCH PUNCH?2.Wer beherrscht von euch den one inch punch?3.wien trainiert ihr das?
also ich beherrsche das sehr gut aber ich will es immer noch perfekter haben(den ganzen Jeet Kune Do).traniere taglisch von montag bis samstag 2-3 stunde am tag bin selbe trainer und Krieg nie genug ;).
wie sitz bei euch aus
jkdberlin
02-09-2007, 15:39
Wo gibst du denn Unterricht?
BruceLee1
02-09-2007, 15:45
in Ludwigshafen oder mal auch in mannheim
Rocky777
02-09-2007, 15:46
1.wie findet ihr den ONE INCH PUNCH?2.Wer beherrscht von euch den one inch punch?3.wien trainiert ihr das?
also ich beherrsche das sehr gut aber ich will es immer noch perfekter haben(den ganzen Jeet Kune Do).traniere taglisch von montag bis samstag 2-3 stunde am tag bin selbe trainer und Krieg nie genug ;).
wie sitz bei euch aus
Kann mir jmd. überhauptmal erklären wie der funktionieren soll? In einem anderen (nun geschloßenen) Thread hat ein Wt fuzzie es nicht geschafft damit ein Brett zu zerschlagen, da dachte ich mir, wieso versuchst du es nicht? :)
jkdberlin
02-09-2007, 15:51
Cool. In einer Schule oder privat? Und du unterrichtest JKD? Von wem erlernt?
BruceLee1
02-09-2007, 15:55
Also um den one inch punch zu beherrschen braucht man viel koordination innerliche kraft und erfahrung.ich kann nur sagen ich wiege circa 75 kg und kann leute mitn etwa 100-105 kg von 2 cm abstand 2-3 meter zurück fallen lassen.
Bin keine DE bin italiener.ich weiss bin nicht so gut in grammatik
Rocky777
02-09-2007, 15:58
Also um den one inch punch zu beherrschen braucht man viel koordination innerliche kraft und erfahrung.ich kann nur sagen ich wiege circa 75 kg und kann leute mitn etwa 100-105 kg von 2 cm abstand 2-3 meter zurück fallen lassen.
Ja sorry wollte dir wie gesagt nicht zu nahe Treten! :o Habs auch editiert.
Ne meine Frage ist wie die ausführung funktionieren soll...
BruceLee1
02-09-2007, 16:06
ich tranieren circa 10-15 leute konte mehr aber ich tranieren nicht jeder und zwar wegen viele grunde,aber die meisten leute wo ich tranieren habe sehr viell erfarung mit kampfsport und viele(7) wann meisten in verschidene art(kickbox,WT,kung fu)ich habe die erfarung in verschieden kammpfsport art gemacht Box,Kickbox,thai und und.ich traniere Privat die leute soga leute wo turnier haben in kickbox du ich tranieren und die zu verbessen,vielle denken das kampfen bedutet nur seine hande zu benutze und schlagen aber errts wenn du deine korper und deine innelische kraft beherrscht dann kanst du kampfen,das muss alles naturel kommen jeden bewegung jeden schlag erst dann ist ein kampfe komplet
Und aus Ludwigshafen kommst du?
Kann das sein das du im letzten jahr deine Instruktor ausbildung bei Udo Müller gemacht hast?:)
BruceLee1
02-09-2007, 16:14
Ja sorry wollte dir wie gesagt nicht zu nahe Treten! :o Habs auch editiert.
Ne meine Frage ist wie die ausführung funktionieren soll...
mit worte kann ich dir nicht genau erklaren,ich kann dir nicht ein gefuhl in worte unwandel.aber ich versuche zu erklaren
Wie gesacht 1.du must deine korper beherrschen und nicht deine korper dich.2 koordination von hufte,arme beine.3 innerliche kraft das ganze zusammen muss perfekt ausgefuhrt werden,und so genau bei jeder schlag,bei jeden kampf mann muss versuchen immer perfekt zu sein jeder Cm jeder sekunde.
BruceLee1
02-09-2007, 16:17
nein kenn ich nicht Udo Müller
Hätte ja sein können und hätte gepasst mit Ludwigshafen:)
jkdberlin
02-09-2007, 16:41
wo oder bei wem hast du dann JKD gelernt?
BruceLee1
02-09-2007, 17:09
wo oder bei wem hast du dann JKD gelernt?
also ich habe angefangen mit Box,WT,Mhuai Thai,kung fu und dann kamm mit JKD.JKD Hab ich erst mal mit maine Couseng angefangen er ist in ITALIEN JKD Trainer(8 jahre in CHINA erfarung) hat habe auch WT gemacht.
Jetz bin trainer von mir selber ich haber mich mit die zeit selber perfektioniert,viele Bücher gelesen (JKD von Bruce Lee) filme USW aber was richtig man ist keine Jeet Kune Do meiste oder Trainer nur weil jemand das macht man muss das kunst wircklich verstehen man muss die wurzel von kampf verstehn ,die eigene fehle und die versuche zu verpessen,so mit fehler los in eine kampf ist.heute weis ich was JKD ist was damalz Bruce Lee gemeint hat,wer Die Kunst wircklich versteht ist voraus und stark,maine bewegungen sind sehr ähnlich mit die von Bruce Lee
wer main stil sied weiss ohne mich zu fragen das,das JKD ist oder das das was mit Bruce lee zu tun hat.
und viele leute wo mich kennen wollen mit mir trainieren.ich bin heute Froh das zu konnen
jkdberlin
02-09-2007, 17:18
Hmm...dein Cousin hat JKD in China gelernt?
hmmm... von wem hast du / dein cousin das ganze denn gelernt??? man muss den weg doch irgendwie zu Bruce Lee zurückverfolgen können... :confused:
BruceLee1
02-09-2007, 17:28
ja er wa 8 jahre in china er hat auch WT gemacht
BruceLee1
02-09-2007, 17:30
hmmm... von wem hast du / dein cousin das ganze denn gelernt??? man muss den weg doch irgendwie zu Bruce Lee zurückverfolgen können... :confused:
main couseng wie gesagt wa da und hat von eine chinesische maisten gelernt wo Jeet Kune Do und WT konnte haber er selbe(main Couseng) sacht in CHINA wierd JKD anders gelernt alz in europa.schau mal ihr auch in internet wenn du videos dir aungugst das sieht nicht mal wie JKD,wie gesacht maine stil und bewegungen siend sehr enlisch mit die von Bruce Lee
Rocky777
02-09-2007, 17:31
main couseng wie gesagt wa da und hat von eine chinesische maisten gelernt
Namens?
BruceLee1
02-09-2007, 17:36
wie mainst du mit names
jkdberlin
02-09-2007, 17:44
ja er wa 8 jahre in china er hat auch WT gemacht
Naja, aber WT ist ja nunmal kein JKD...also, von wem hat er (oder du) denn nun JKD gelernt? In China doch wohl nicht, oder?
Es gibt keine "alten Meister" in China, die JKD unterrichten. Und Bewegungen, die ähnlich sind...naja, da ist so vieles ähnlich, aber nicht gleich :)
Rocky777
02-09-2007, 17:45
wie mainst du mit names
Wie heißt der Trainer?
BruceLee1
02-09-2007, 17:52
Er hat da JKD gelernt definitiv aber dieses Sifu konnte nicht nur JKD er konte auch WT,und in dieses 8 jahre hat er JKD gelernt und nebenbei auch WT.die name weiss ich nicht ganz der war Sifu Lao
Ich verstehe jetzt auch nicht, was WT damit zu tun hat!:)
...
...
...
:D
Rocky777
02-09-2007, 17:54
Riecht das nur für mich ein wenig nach ver...?
Riecht das nur für mich ein wenig nach ver...?
Nö, ich rieche es auch;):)
:beer:
BruceLee1
02-09-2007, 18:00
fur dich kann rieschen wie du willst,du must das sehn dann in paar sekunde enderst du deine mainung
fur dich kann rieschen wie du willst,du must das sehn dann in paar sekunde enderst du deine mainung
Alles kar! Alles easy!
Viel erfolg bei deinem training!
BruceLee1
02-09-2007, 18:06
danke dir auch
jkdberlin
02-09-2007, 18:23
Na dann...
Rocky777
02-09-2007, 18:34
:gruebel:
chiefrocker666
02-09-2007, 18:53
:kaffeetri
cbJKD Wilfried
02-09-2007, 19:30
one inch punch ist keine technik,
sondern eine struktur/ mechanik demo
es ist unerheblich ob diese struktur auf 2,5 cm oder 1,5meter benutzt wird
Gruß
Wilfried
Funktioniert bio/strukturmechanisch gesehen wie und wozu dient sie Deiner Meinung nach ? :confused:
BruceLee1
03-09-2007, 00:20
wenn man den ONE INCH PUNCH richtig kann man vorteile haben auch an dem kampf,man kann in kurzer distanz dem gegner richtig weh tun,ohne dem schlag viel züruck zu ziehn zu mussen
wenn man den ONE INCH PUNCH richtig kann man vorteile haben auch an dem kampf,man kann in kurzer distanz dem gegner richtig weh tun,ohne dem schlag viel züruck zu ziehn zu mussen
Und sowas geht durch innere Kraft und Ruhe??:confused:
Was wenn jemand sehr sehr schmächtige arme hat funktioniert das den auch??
Branco Cikatic
03-09-2007, 01:36
Das geht sicher bei Anfängern und KKlern die von Kung fu
wenig Ahnung haben, aber wie funktioniert das bei KKler
die durch Atemtechnik Ihre Körperspannung erhöhen?
Wie zum Bsp. die Atem Kata Sanchin im Goju Ryu Karate.
Dann ist nix mit One Inch Punch.;)
enraged_Clown
03-09-2007, 05:39
funktioniert das denn auch bei einem sich bewegendem gegner? hast du das mal probiert? mein trainer sagte immer das so ein one inch punch ne coole nummer auf demos ist aber nicht unbedingt im kampf.
one inch punch ist keine technik,
sondern eine struktur/ mechanik demo
es ist unerheblich ob diese struktur auf 2,5 cm oder 1,5meter benutzt wird
Gruß
Wilfried
lol. deswegen heißt es sicher auch one inch punch. aber es ist ja auch alles wt, was nicht bei 3 auf den bäumen ist. ;)
aber es ist ja auch alles wt, was nicht bei 3 auf den bäumen ist. ;)
Vor allem weil es WT schon gab, als Bruce Lee noch lebte. :rolleyes:
SeraphiM
03-09-2007, 08:19
:ui::gnacht:
jkdberlin
03-09-2007, 08:41
Mir geht das WT Bashing eh auf den Keks und wir brauchen das hier erst recht nicht, also bitte keine Diskussion darüber.
So ein Dummfuggelaber.
Hoch lebe die Anonymität des WWW, wo man sich wichtig machen kann und keine Namen braucht.
BruceLee1
03-09-2007, 10:05
leute ich weiss nicht was ihr für erfahrung habt in richtigen kämpfen,sicher ist das ONE INCH PUNCH auch eine schöne demo,und man braucht koordination von beine,hüfte,arme und innerlich,aber man kann den ONE INCH PUNCH auch in viele situationen beim Kampf im alltag nutzen, z.B hab viel Security gemacht z.B in Disco und bei konzerten, und wenn es dann doch mal zu einer schlägerei gekommen ist, konnte ich den one inch punch auch benutzen, aber ist klar das es auch auf die situation darauf ankommt.
auf jeden fall kann man in kurzer distanz von 2-3cm enfernung auch im kampf jemand erwischen so stark das er sich verletzt.
Ich weiss nicht wer auch das beibringt aber viel trainieren jeet kune do und wissen eidentlich gar nicht wie es wirklich geht, viel in europa machen jeet kune do obwohl es ganz anders ist als im "originalen jeet kune do"(von Bruce Lee)
jkdberlin
03-09-2007, 10:14
Ich weiss nicht wer auch das beibringt aber viel trainieren jeet kune do und wissen eidentlich gar nicht wie es wirklich geht, viel in europa machen jeet kune do obwohl es ganz anders ist als im "originalen jeet kune do"(von Bruce Lee)
Naja, aber bisher ist ja auch recht zweifelhaft, woher du dieses Wissen hast...nee, ist schon klar, "Sifu Lau in China" :)
BruceLee1
03-09-2007, 10:17
wann du mal richtig gelessen hast ich wa nie ich china,ich haber von jemand angefangen und selber mich perfetioniert und das jeden tag,und ich habe selber gesacht wie ich das gelernt habe,less mal bisel und dann weist du.
SeraphiM
03-09-2007, 10:20
dummschwätzer
Hmmm, das klingt ein wenig nach:
Mein Bruder ist Pilot und hat mir erzählt wie das geht.
Jetzt bin ich auch Pilot, wetten. Kannst ja mal ne Runde mit mir fliegen.
Ich bring dir das dann bei.
Ja nee is klar.................
Ich will dir ja nicht absprechen das du ein guter fighter bist, aber
wenn man ein System wie JKD unterrichtet, dann sollte man das doch auch bei einem JKD Lehrer gelernt haben, oder ?
Und die gibt es ja nun mal nicht wie Strandsand.
Gruß
Mütze
immer wieder lustig..... :rolleyes:
BruceLee1
03-09-2007, 10:46
Hmmm, das klingt ein wenig nach:
Mein Bruder ist Pilot und hat mir erzählt wie das geht.
Jetzt bin ich auch Pilot, wetten. Kannst ja mal ne Runde mit mir fliegen.
Ich bring dir das dann bei.
Ja nee is klar.................
Ich will dir ja nicht absprechen das du ein guter fighter bist, aber
wenn man ein System wie JKD unterrichtet, dann sollte man das doch auch bei einem JKD Lehrer gelernt haben, oder ?
Und die gibt es ja nun mal nicht wie Strandsand.
Gruß
Mütze
wie gesagt ich habe früher schon mit verschiedenen kampfsportarten zu tun gehabt,und auch erfolgreich gelernt,habe auch in schulen gesehen wo JKD trainieren, aber das ist keine richtiges JKD ich habe meine kenntnisse von leute die das machen und später habe ich mir alles selber gelernt(mich selbst perfektioniert) durch bücher, videos, dokumentationen und durch meine Erfahrung auf " der strasse" und durch Security
Karateka66
03-09-2007, 10:50
Gibt irgendwelche Videos von dir im Internet? Oder von deinem Cousin?
Oder von deiner Trainings-Gruppe? Wettkampf?
Mfg
BruceLee1
03-09-2007, 11:07
nein ich habe keine video1.brauch keine werbung um anzugeben wie viele das machen.2.hab gemeint das ich das privat machen mit meinen leuten.3 ich erkläre euch was: wettkampf habe ich auch gemacht bei kickboxen,WT und heute mittleweile kann ich dir sagen das alles dumm ist ich meine ein schwarze gürtel bedeutet nicht das deswegenjemand stärker als der andere ist,einer wo z.b rheinlandpfalz- meister ist bedeutet auch nicht das er besser ist als andere ich meine ich habe rheinlandpfalz- meister und hannover-meister in kickboxen trainiert und z.b mit mir hatte keine chance und will jetzt nicht angeben will nur erklären das ein wettkampf oder ein gürtel keine bedeutung haben.ich werde wenn ihr unbedingt das sehen möchtet videos von mir zeigen!
jkdberlin
03-09-2007, 11:29
wann du mal richtig gelessen hast ich wa nie ich china,ich haber von jemand angefangen und selber mich perfetioniert und das jeden tag,und ich habe selber gesacht wie ich das gelernt habe,less mal bisel und dann weist du.
Oh, ich habe genug gelesen. Dein Cousin hat JKD bei einem "Sifu Lau" in China gelernt und es dir weitergegeben...du hast schon vorher alles mögliche gemacht und lernst nun aus Büchern und Videos und weisst daher auch sehr gut über JKD Bescheid....
Sorry, aber das ganze hier ist Quatsch.
Grüsse
BruceLee1
03-09-2007, 12:48
Oh, ich habe genug gelesen. Dein Cousin hat JKD bei einem "Sifu Lau" in China gelernt und es dir weitergegeben...du hast schon vorher alles mögliche gemacht und lernst nun aus Büchern und Videos und weisst daher auch sehr gut über JKD Bescheid....
Sorry, aber das ganze hier ist Quatsch.
Grüsse
jeder ist frei zu denken was er will1.man soll nicht beurteilen ohne das du jemand kennst 2.das ganze hat nix zu tun mit der frage die ich hatte.3.wenn jemand was sagen will dann was uür das Thema und nicht über leute urteilen die man nicht kennt.ich schreib das alles bestimmt nicht aus spass!
chiefrocker666
03-09-2007, 13:04
jeder ist frei zu denken was er will1.man soll nicht beurteilen ohne das du jemand kennst 2.das ganze hat nix zu tun mit der frage die ich hatte.3.wenn jemand was sagen will dann was uür das Thema und nicht über leute urteilen die man nicht kennt.ich schreib das alles bestimmt nicht aus spass!
Sondern?
wenn jemand was sagen will dann was uür das Thema
na dann mach ich das mal...
zu 1)
Aktiv kenne ich den punch nicht, aber ein harter punch ist immer gut.
zu 2)
ich nicht
zu 3)
gar nicht
..und an sonsten.... die Gedanken sind frei :D
grüezi
SeraphiM
03-09-2007, 13:06
weswegen denn dann ?:D
jkdberlin
03-09-2007, 13:21
Was ich beurteile, was ich dazu schreibe und was ich denke sind Dinge, die entscheide ich und nicht du oder jemand anders für mich.
Grüsse
Trinculo
03-09-2007, 14:06
wie gesagt ich habe früher schon mit verschiedenen kampfsportarten zu tun gehabt,und auch erfolgreich gelernt,habe auch in schulen gesehen wo JKD trainieren, aber das ist keine richtiges JKD ich habe meine kenntnisse von leute die das machen und später habe ich mir alles selber gelernt(mich selbst perfektioniert) durch bücher, videos, dokumentationen und durch meine Erfahrung auf " der strasse" und durch Security
Du hast also bei keinem anerkannten JKD-Lehrer gelernt, kannst aber beurteilen, dass andere "kein richtiges JKD" machen ... bemerkenswert.
1. Die Frage ist ungefähr so sinnvoll, wie zu fragen, wie ich einen Punch aus einem Winkel von 67,5 Grad rechts unten mit einem Abstand von 73 Millimetern finde. Der One Inch Punch bedient sich der gleichen Mechanik, wie ich sie für jeden Punch benötige ... oder er ist ohnehin sinnlos.
2. Yep, heißt bei uns Fali.
3. Perfekte Entspannung, maximale Anspannung, maximale Kontraktionsgeschwindigkeit, perfekte Ausrichtung, perfekte Koordination der Bewegung. Dafür gibt's dann Übungen ;)
Grüße,
Trinculo
Wisst ihr was mich langsam richtig aufregt:mad::mad:
Ich fahre seit knap 2-3 jahren Quer ducrh deutschland(ich weiss es gibt leute die machen das schon länger;) und fahren weiter!)
bezahle ein scheiß geld für Private unterricht, Seminare und die Fahrkarte!
dann der stress mit der deutschen bahn, die lange fahrt!
Und ich hätte mir alles sparen können in dem ich mir ein paar Bücher und dvd's gekauft hätte:D
Irgendwas mache ich wohl falsch!:o
BruceLee1
03-09-2007, 15:33
Wisst ihr was mich langsam richtig aufregt:mad::mad:
Ich fahre seit knap 2-3 jahren Quer ducrh deutschland(ich weiss es gibt leute die machen das schon länger;) und fahren weiter!)
bezahle ein scheiß geld für Private unterricht, Seminare und die Fahrkarte!
dann der stress mit der deutschen bahn, die lange fahrt!
Und ich hätte mir alles sparen können in dem ich mir ein paar Bücher und dvd's gekauft hätte:D
Irgendwas mache ich wohl falsch!:o
1.das ist nicht so das ich nie kampfsport gemacht habe,dann kommt ein tag lese ich ein buch und sach da bin ich ich kan JKD,ich habe viel art von kampfsport gelernt und nicht mit buche oder DVD und hab viell gelernt.und ich als Private JKD trainer hab mehr erfolg oder habe mehr leute als viele JKD schüle was gibt.
2.Bruce Lee hatte er sich auch sich verlezt und konnte nicht mehr traineren monate lang,aber trozem hatte er das gemacht durch bucher und sogar danach wa besser als nie zuvor.
3.wenn mann genug erfarung gemacht hat WT,Kung Fu,Box,Kick Box,Mhuai Thai dann kommt nicht so schwer andere kampf arten zu lerne aber wahrscheinlich von manchen leute schon.
Trinculo
03-09-2007, 15:36
Klar, kann man erst mal WT, dann lernt sich Muay Thai viel schneller. Ist ja fast das gleiche. Gleicher Stand, gleiche Deckungsarbeit, gleiche Schlagtechnik.
BruceLee1
03-09-2007, 15:44
also ich weis nicht was ihr von probleme habt ihr habe wenn man anfang box zulerne und dann kick box,mhuai thai und dan kung fu 3 jahre und 5 jahre WT wo liegt das problem.jetz verste ich warum viele leute sagen das uber 10 jahre was machen und trozem nix konnen
F-factory
03-09-2007, 15:48
3.wenn mann genug erfarung gemacht hat WT,Kung Fu,Box,Kick Box,Mhuai Thai dann kommt nicht so schwer andere kampf arten zu lerne aber wahrscheinlich von manchen leute schon.
Schneller lernen tut man als erfahrener KK-ler schon, aber dann aber zu behaupten, daß man JKD unterrichtet, obwohl man weder von einem JKD Lehrer noch von einem Schüler etwas beigebracht bekommen hat, finde ich schon dreist.
Vielleicht solltest Du Deinen Stil einfach irgendetwas anderes nennen mit dem Zusatz "inspiriert durch JKD".
Bruce Lee hat ja auch nicht einen Namen übernommen, sondern seinem Stil einen eigenen Namen gegeben.
Trinculo
03-09-2007, 15:49
Natürlich kannst Du alles mal anfangen und nie länger bei der Sache bleiben, sagt ja keiner. Das Ergebnis ist eben aber auch, dass Du von allem ein bisschen weißt/kannst, und nicht mehr. Und trotz dieser bunten Mischung bisst Du noch nicht qualifiziert, JKD zu unterrichten, nur weil Du JKD-Bücher gelesen hast, oder mit jemandem trainiert hast, der auch von keinem qualifizierten Lehrer gelernt hat. So einfach ist das :)
BruceLee1
03-09-2007, 15:55
ich du aber JKD unteristen und muss keine fragen was ich machen,und ich kann dir sagen,das leute wo eine schule aber und qualifiziert sind nicht so gut wie ich wie gesacht eine gurtel ist nur das die hose zu halten und nicht um zu sagen wer starke als jemand anderes ist,eine qualification ist nur ein stick papier und bedeutet nicht das jemand besser ist.leute ab ich genug und brauch von keine ihr mir was sagen zu lassen.
1.das ist nicht so das ich nie kampfsport gemacht habe,dann kommt ein tag lese ich ein buch und sach da bin ich ich kan JKD,ich habe viel art von kampfsport gelernt und nicht mit buche oder DVD und hab viell gelernt.und ich als Private JKD trainer hab mehr erfolg oder habe mehr leute als viele JKD schüle was gibt.
es ist ja nicht so das ich erst seit zwei drei jahren kampfsport/kunst mache;) selbst JKD Trainiere ich länger als 2-3 jahren und zwar immer bei lehrern! Nur einen heiden aufwand (mit der fahrerei etc.) betreibe ich seit 2-3 jahren, den ich mir ja laut deiner ausssage, durch bücher und DVD's und meiner vor erfahrung hätte sparen können;)
In dem ich mich selbst perfektioniere!
Am besten ich rufe gleich meinen lehrer an und erzähle ihm von meinem neuen Plan!:D
Trinculo
03-09-2007, 15:58
ich du aber JKD unteristen und muss keine fragen was ich machen und ich kann dir sagen,das leute wo eine schule aber uind qualifiziert sind sind nicht so gut wie ich wie gesacht eine gurtel ist nur das die hose zu halten und nicht um zu sagen wer starke als jemand anderes ist,eine qualification ist nur ein stick papier und bedeutet nicht das jemand besser ist.leute ab ich genug und brauch von keine ihr mir was sagen zu lassen.
Eine Qualifikation ist eine Befähigung, kein Stück Papier. Da bringst Du etwas durcheinander. Aber es wundert mich nicht, dass Dir das Konzept fremd ist :D
F-factory
03-09-2007, 16:01
...eine gurtel ist nur das die hose zu halten und nicht um zu sagen wer starke als jemand anderes ist...
Und das ist die Begründung mit der Du JKD unterrichtest???
Mich wundert, daß der Thread noch offen ist. (Nein, ich spiele kein KKB-Bingo...:D)
BruceLee1
03-09-2007, 16:03
Eine Qualifikation ist eine Befähigung, kein Stück Papier. Da bringst Du etwas durcheinander. Aber es wundert mich nicht, dass Dir das Konzept fremd ist :D
du verstest das princip nicht ,man kan nicht sagen eine schwarze gürtel ist besser als eine braune (teoretich ja)habe in richtigen kampf(weiss nicht ob du weisst was richtigen kampf ist)entscheidet nicht die gurtel oder Eine Qualifikation und ich was wer ich bin und was ich kann und keute wo mich kennen auch das wegen brauch ich keine Qualifikation um JKD zu unterichten
t,eine qualification ist nur ein stick papier und bedeutet nicht das jemand besser ist.
da gebe ich dir sogar recht! Das Stimmt!:)
Aber vernünftig gelernt haben sollte man trotzdem, so wie erzählen können bei wem !
da reichen Bücher und ein paar DVD'S (warscheinlich noch diese chinesichen! kennt die jemand:D Oh nneee grotten schlecht!)
Naja wie gesagt, wenn es bei dir läuft ist ja alles klar!
Aber hier schreiben leute die haben bei Orginal schüler Von Bl gelehrnt, da sollte man vielleicht ein wenig drauf achten, was man schreibt;) (ich weiß ich fass mir ja schon an meine eigene nase:p:D)
BruceLee1
03-09-2007, 16:10
da gebe ich dir sogar recht! Das Stimmt!:)
Aber vernünftig gelernt haben sollte man trotzdem, so wie erzählen können bei wem !
da reichen Bücher und ein paar DVD'S (warscheinlich noch diese chinesichen! kennt die jemand:D Oh nneee grotten schlecht!)
Naja wie gesagt, wenn es bei dir läuft ist ja alles klar!
Aber hier schreiben leute die haben bei Orginal schüler Von Bl gelehrnt, da sollte man vielleicht ein wenig drauf achten, was man schreibt;) (ich weiß ich fass mir ja schon an meine eigene nase:p:D)
ich glaube du hast was verpasst wo habe ich geschriben das ich bei richtige schule von BL gelernt haben?
meine couseng hat gelernt in china habe ich habe nie gesacht dieses Sifu ist berumt oder was weiss ich,und ausser das das gibt vielle leute wo stark sind aber keine kennt die
ich glaube du hast was verpasst wo habe ich geschriben das ich bei richtige schule von BL gelernt haben?
meine couseng hat gelernt in china habe ich habe nie gesacht dieses Sifu ist berumt oder was weiss ich,und ausser das das gibt vielle leute wo stark sind aber keine kennt die
:confused:
Ganz ruhig !
Ich habe gar nichts in der richtung behauptet;)
F-factory
03-09-2007, 16:17
Mal eine Frage für einen relativ JKD-Unkundigen: Wie viele Chinesen (in China) haben eigentlich von BL JKD gelernt? Oder gab es eine Exportwelle, sozusagen "Back to the Roots"?
Wie führt ihr den One Inch Punch denn aus?
Ich habe ein Buch in dem erklärt wird, dass man ua. die Knie kollabieren lassen sollte, so als hätte man für einen Moment das Gefühl zu fallen.
Mein Trainer wiederum meinte ich sollte lieber einen Falling step ausführen und meine Hüfte nicht so stark eindrehen.
Bruce lee stand ja eher seitlich bei der Ausführung des One Inch Punches, die WTler eher frontal.
BruceLee1
03-09-2007, 16:24
Mal eine Frage für einen relativ JKD-Unkundigen: Wie viele Chinesen (in China) haben eigentlich von BL JKD gelernt? Oder gab es eine Exportwelle, sozusagen "Back to the Roots"?
in china gibt dan keine leute wo JKD unteristen.das glaubst du nicht im ernst.
cbJKD Wilfried
03-09-2007, 16:25
ja im Fernsehen...
BruceLee1
03-09-2007, 16:26
Ich habe ein Buch in dem erklärt wird, dass man ua. die Knie kollabieren lassen sollte, so als hätte man für einen Moment das Gefühl zu fallen.
Mein Trainer wiederum meinte ich sollte lieber einen Falling step ausführen und meine Hüfte nicht so stark eindrehen.
Bruce lee stand ja eher seitlich bei der Ausführung des One Inch Punches, die WTler eher frontal.
ich fuhre das One Inch Punch genau in die stellung wie BL macht seitlich
F-factory
03-09-2007, 16:31
in china gibt dan keine leute wo JKD unteristen.das glaubst du nicht im ernst.
Da Bruce Lee JKD in den USA entwickelt hat und eine recht überschaubare Gruppe von ihm persönlich unterrichtet wurde, drängt sich mir diese Frage auf. :D
BruceLee1
03-09-2007, 16:36
Da Bruce Lee JKD in den USA entwickelt hat und eine recht überschaubare Gruppe von ihm persönlich unterrichtet wurde, drängt sich mir diese Frage auf. :D
dann denkst du halle leute wo in die welt gibt tommy und andere aber halle von jemand gelernt wo BL gelernt hatte.antw nein.
F-factory
03-09-2007, 16:38
dann denkst du halle leute wo in die welt gibt tommy und andere aber halle von jemand gelernt wo BL gelernt hatte.antw nein.
Wo hat den BL JKD gelernt?:confused:
Wo hat den BL JKD gelernt?:confused:
Ist das jetzt eine ernst gestellte frage?
Sorry bei dem getrolle hier weiß man ja nicht mehr!:o
jkdRookie
03-09-2007, 16:41
Na bei seinem "couseng" ist doch wohl klar ;)
@BruceLee1
Auch wenn ich hier meine Zeit verschwende. Wenn Du behauptest authentisches JKD (was das auch immer zu sein mag) zu unterrichten und zu trainieren solltest Du eine Übertragungsline, die auf BL zurück geht, haben.
Was den "one Inch Punch" angeht hat Wilfried doch schon alles gesagt.
Bis denn
Dirk
cbJKD Wilfried
03-09-2007, 16:43
möchte mal grade jeglichen Zusammenhang zwischen "couseng" und
"seng" ausschliessen
F-factory
03-09-2007, 16:44
Ist das jetzt eine ernst gestellte frage?
Sorry bei dem getrolle hier weiß man ja nicht mehr!:o
Sorry, ich hätte ein "Ironie"-Schild anhängen sollen...;)
Sorry, ich hätte ein "Ironie"-Schild anhängen sollen...;)
OK!:D
möchte mal grade jeglichen Zusammenhang zwischen "couseng" und
"seng" ausschliessen
Gut das du das erwähnst!:D
Hallo,
hört doch auf, vieleicht ist er so gut vieleicht auch nicht was solls.
Er versucht sich halt so mitzuteilen und wenn man ihm zuhören würde, dann erklärt er euch JKDlern noch was. Das es vieleicht viele gute Leute gibt die man garnicht kennt weil sie sich nicht profilieren ist nicht von der Hand zu weisen. Wer kann dann den Bewis bringen, das es in China keinen gibt der JKD betreibt und lehrt?
Also bitte das ist nicht nett!!!!!
In diesem Sinne
jkdRookie
03-09-2007, 17:14
Stimme dir zu, nur geht es nicht um "gute Leute" sondern um JKD mit "vernünftiger Lineage". Zweitens: "you can't prove a negative" steht bestimmt auch irgendwo im Tao oder so ;)
BruceLee1
03-09-2007, 19:06
Stimme dir zu, nur geht es nicht um "gute Leute" sondern um JKD mit "vernünftiger Lineage". Zweitens: "you can't prove a negative" steht bestimmt auch irgendwo im Tao oder so ;)
JKD mit "vernünftiger Lineage" du geohrts und die leute wo critizieren jemand ohne zu kennen nicht bei JKD,JKD hat viell mit wiessen und herz und du hast das ganze nicht,eine kampfe ohne herz ist wie eine tiger ohne zähne.
man kann von jeder etwas lernen
cbJKD Wilfried
03-09-2007, 19:11
Ich habe letztens in Franks Buch zum ersten Mal den Begriff:
Salatbar-Theorie gehört
so ist das also
BruceLee1
03-09-2007, 19:18
Salatbar-Theorie gehört
so ist das also
genau so ist das cool,viel spas beim buch lessen
Tach Bruce !:cool:
Thema ist doch One-Inch Punch.
Versuch mal in wenigen Worten zu beschreiben wie Du den One-Inch Punch trainierst und wie der Bewegungablauf ist !:confused:
Gruss
p.s. Ich kenn den Meister von Deinem Cousin ! :D
BruceLee1
03-09-2007, 20:04
meine stellung ist seitlich(wie BL)ich nehme die Kraft aus meinen Beinen ,übertrag die kraft auf meine hüfte,danach die gesamte geohlte,kraft(boden/beine/hüfte) auf die arme ubetragen in eine einzige stellen wo ich das punch fuhre,auf eine distanz von 2-3 cm,von das gegner,mit viel coordinatione innerlich/aussehn und prezision wie eine bombe das ganze kraft uber das gegner kapultieren.
Geil ! :ups:
Du scheinst es drauf zu haben ! Mein lieber Schwan ! :D
Gruss an Sifu Lao ! :cool:
SeraphiM
03-09-2007, 21:25
@jkdberlin
Frank, kannst du mir erklären, was man unter einem ''falling step'' versteht ?
Hallo SeraphiM,
ich bin zwar nicht Frank, kann Dir aber evtl. auch beim "falling step" weiterhelfen.
Jack Dempsey hat ihn in seinem Buch Championship Fighting* etwa so beschrieben:
1. Ausgangsstellung in etwa wie beim normalen Boxen.
2. Das hintere Bein ruht leicht auf dem Fußballen.
3. Ohne vorherige Bewegung (Gewichtsverlagerung etc.) mit dem vorderen Fuß einen Schritt machen. Dabei "fällst" Du quasi vorwärts.
Nach Dempsey ist bei diesem gem-movement of straight punching extrem wichtig:
- NO PRELIMINARY MOVEMENT!
- LET THE BODY FALL FORWARD IN A LONG, QUICK STEP
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
So long
Zoid
*Quelle: Jack Dempsey, Championship Fighting - Explosive Punching and Aggressive Defense, First Edition 1950, S. 13ff
-
SeraphiM
04-09-2007, 00:06
ach das, mm, kann mich erinnern, ist es nicht dieses buch mit den lustigen zeichnungen ?
ach das, mm, kann mich erinnern, ist es nicht dieses buch mit den lustigen zeichnungen ?
Wieso lustig?
Dererlei Buchillustrationen waren in den 50er Jahren (die Erstausgabe stammt übrigens von 1950) "state of the art".:)
Schau´s dir an!
http://elitecagefighting.com/multimedia/jack_dempsey_championship_fighting.pdf
Gruß,
Michael
jkdberlin
04-09-2007, 06:47
Salatbar-Theorie gehört
so ist das also
Das gibt es jetzt schon als Hörbuch?! :ups::D
Skillman11
04-09-2007, 07:34
Ich muss gestehen das ich schon lange in diesem Forum lese und nur sehr selten schreibe, aber in diesem Falle muss ich mich hinreisen lassen, einen Kommentar ab zu geben:
Mein Lieber Mann welch ein Geschwätz!
Das kann man ja gar nicht in Worte fassen, aber ich werde das Gefühl nicht los das man uns hier einen GROßEN BÄREN aufbinden will. Niemand kann mir erzählen das, daß was Brucee hier von sich gibt das er das auch wirklich selber glaubt.
Aber beim lesen dieses ach so detalierten Threads schwand mir doch das ein oder andere mal, ein lächeln über die Lippen, welches ein Zeichen dafür ist das ich amüsiert bin.
Wirklich Amüsiert.
Und kann mir bitte jemand die Videos schicken in denen ich im selbststudium JKD lernen kann! Weil schwer kann das ja nicht sein weil auch ich ein echter Tiger mit Zähnen bin.
Mit den amüsierten Grüßen aus dem sonnigen Köln.:p:)
Ich frage mich auch, was diesen bescheidenen Superfighter, der es nicht nötig hat sich zu profilieren, weswegen er auch sich und seinen "Couseng" anonym halten will, dazu treibt, dieses Thema aufzubringen. Er lehrt in seinem reifen Alter ja nur die besten der besten und die ausgewählteste Elite und niemand ist fähig genug, sein Lehrer zu sein (ausser Bücher und DVDs, die in den Augen aller irdischen KKler niemals an einen Lehrer aus Fleisch und Blut heranreichen können).
Was, frage ich mich, erwartet dieser Gott von diesem Thread???
Er hat hier nichts zu lernen. Und lehren im grossen Stil will er doch nicht, sonst würde er Seminare geben und seinen Namen posten.
Er hält diese unverständliche Art zu schreiben schon so lange durch, dass ich anfange zu glauben, dass er des Deutschen wirklich nicht mächtig ist. Ziemlich sicher ist das nicht das einzige, was er nicht beherrscht.
Klasse sind aber auch die Leute, die darin immer noch das Positive, Wahre und Gute finden wollen und glauben, dass es da jemand eigentlich ernst meint und noch dazu aus gutem Grund. Ich bewundere Euer Vertrauen in die Menschen!! :D
F-factory
04-09-2007, 09:30
Das kann man ja gar nicht in Worte fassen, aber ich werde das Gefühl nicht los das man uns hier einen GROßEN BÄREN aufbinden will. Niemand kann mir erzählen das, daß was Brucee hier von sich gibt das er das auch wirklich selber glaubt.
:ups: Du glaubst, nein, du sagst BruceL. ist ein Troll? Alles nur gefaked? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :D:ironie:
Ich habe fertig!
PS. Bezüglich JKD im Selbststudium: Tommy Carruthers bietet gerade Fernlehrgänge über das Internet an. Schau mal auf seine Webseite...
Butterbrot
04-09-2007, 09:32
Naja also ich denke eigentlich, dass das hier ein Troll ist, aber was soll's ....
Ganz unabhängig davon, ob er jetzt ein guter Fighter ist oder nicht, er kann nicht JKD aus Büchern und DVDs lernen und dann behaupten, er würde authentisches JKD machen und alle anderen würden es falsch machen.
Skillman11
04-09-2007, 09:37
Butterbrot das ist nicht nett von Dir! Deine Worte deute ich, das es für mich nicht möglich sei, ein Superererer Fighter zu werden, durch JKD Bücher??
Du nimmst mir damit all die ganze Hoffnung die ich dort hinein gesteckt habe und machst mich nun sehr sehr sehr traurig.
Grüße
(Nun habe ich mich schon wieder zum schreiben hinreisen lassen.)
cbJKD Wilfried
04-09-2007, 10:18
Das gibt es jetzt schon als Hörbuch?! :ups::D
und ich dachte mir noch, irgendiner macht bestimmt einen Kommentar ob das Buch zu mir sprach... :D
Da gibt es doch eine Bücherserie für alle Fälle.....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13471&stc=1&d=1188897918
chiefrocker666
04-09-2007, 10:38
:rotfltota:biglaugh:
Sorry ich hab von JKD nur wenig Ahnung,aber so wie ich diesen Treath verfolgt habe, scheint mir unsere Reinkarnation des woll besten Vertreters des Des Zweikampfes Bruce Lee,das er keine Ahnung hat und von CD unterrichtet und Unterrichtet worden ist!
Kann mich auch irren!!!
MFG KOW-T
Skillman11
04-09-2007, 11:09
@Mütze :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
kow-t
Jo so sehe ich das auch.
ich hab mir das auch noch alles durchgelesen :ups::narf:
Apfelbaum
04-09-2007, 11:35
ich muss dazu etwas schreiben, aber das ist so kindisch, dass mir dazu die richtigen Worte fehlen
Mein großer Bruder ist bei der Armee (seit 8 Jahren in einem Transportbataillon) und hat mir einiges gezeigt und die anderen Kinder auf dem Spielplatz sagen meine Bewegungen sehen aus wie bei einem Elitesoldaten!
o.k. das war jetzt nicht sooo witzig
aber mal ernsthaft: ein Kumpel hat gesagt ich bewege mich manchmal wie Ryabko ...
re:torte
04-09-2007, 11:46
ich hätte dich jetzt auch eher in der Ecke "Söldnertruppe" vermutet. Jetzt wissen wir warum... :D
ich muss dazu etwas schreiben, aber das ist so kindisch, dass mir dazu die richtigen Worte fehlen
Mein großer Bruder ist bei der Armee (seit 8 Jahren in einem Transportbataillon) und hat mir einiges gezeigt und die anderen Kinder auf dem Spielplatz sagen meine Bewegungen sehen aus wie bei einem Elitesoldaten!
o.k. das war jetzt nicht sooo witzig
aber mal ernsthaft: ein Kumpel hat gesagt ich bewege mich manchmal wie Ryabko ...
Und ich bewege mich ab und zu wie Johannes Heesters. :krank011:
Mein Rentenantrag (40 Jahre - nachträglich) wurde trotzdem abgelehnt.
Und mein Papa ist Hirnchirurg. Trotzdem will sich keiner von mir operieren lassen, obwohl ich diese tolle Schädelsäge habe. Ich versteh das nicht. Dabei war der bei diesem Typen in Kasachstan, voll berühmt, "Igor" oder "Iwan" oder so. Komisch, echt.
Major.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.