Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tritte zu schwach:(

Zeltac
02-09-2007, 18:28
hi alle miteinander:D
ich hab nen kleines Problem... ich bin ja ganz neu im Karate und komm mit den Techniken auch ganz gut klar! aber ich hab net so die Power hinter den kicks:mad:
gibts irgendwelche Übungen die die kicks verstärken?
bin schon immer joggen aber ob das die kicks verstärkt;)

Rocky777
02-09-2007, 18:29
Beine trainieren.

eig. wollte ich es dabei belassen aber dann heulen sicher wieder welche rum :D

aber.. Beine trainieren. Oo Was meinst du wie das sonst funktionieren soll? :) Und immer vorstellen hinter dem Ziel treffen, und nicht antippen. Ansonsten vielleicht Dehnen.. mehr fällt mir nicht ein... halt einfach deine Beine trainieren.

Zeltac
02-09-2007, 18:40
also praktisch einfach die tritte immer und immer und immer...wiederholen:D?
das krieg ich glaubich hin

Blue_Dragon
02-09-2007, 18:45
woher weist du das deine Tritte zu schwach sind??
Meist sind sie zu stark, so das gerade Anfänger nicht viele Wiederholungen machen können :)

unproVoked
02-09-2007, 18:45
du "bist ja ganz neu im karate", also lern erstmal die technik richtig und sauber und dann kommt die power auch von alleine mit der zeit

Paedde
02-09-2007, 18:47
Wie kommst du darauf das die Kicks schwach sind? :)

Hast du sie auch schon an einem Sandsack/Partner(Sparring) ausprobiert?

Dubois
02-09-2007, 20:05
Suche dir deine Beintechnik aus. Du bist neu im Karate, daher fange mit Mae Geri an.

Stelle dich in den Yoi Dachi und trete mit jedem Bein abwechselnd 1000 Tritte oder wenn nicht zählen willst, dann mache die Übung einfach kategorisch anderthalb bis zwei Stunden lang. Jeder Tritt mit Kiai!

Zwei Monate später passt das dann.

nachtrag:
Natürlich auf ordentliche Technik achten.Ist sie nicht ordentlich, lerne sie zuerst sauber.

noppel
02-09-2007, 20:07
kinderspiel... so 1000 tritte hintereinander

mach ich jeden morgen nachm aufstehen...:rolleyes: