Hilfe! Mein Internet spinnt! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Mein Internet spinnt!



hi-there
02-09-2007, 17:38
das nervt mich langsam....


und zwar geht es um folgendes.
es ist schon länger so bei mir, dass ich nicht auf google.de oder google.com zugreifen kann. der gibt mir da immer diesen error 404, den gleichen wie wenn man eine adresse falsch eingibt oder es die seite nicht gibt.

war nicht so wild, bin immer auf google.nl gegangen, da bekommt man auch deutsche ergebnisse. :D

jetzt ist es aber so, dass ich auf keine seite gehen oder in einer suchmachine eingeben kann, wenn das wort Mathe drin vorkommt.....

ziemlich ungünstig, wenn man für eine klausur lernen will.:D

keine ahnung woran das liegen kann. hab so ein programm, XP-clean, das reinigt unter anderem die internetdateien und cookies.

da ich nicht sooooviel ahnung von Pcs habe, hoffe ich einer von euch kann helfen.:rolleyes:

Flöchen
02-09-2007, 17:49
versuch's doch mal damit! :p :D

Rocky777
02-09-2007, 17:50
DEIN Internet? :ups: wie selbstsüchtig und eingebildet :mad:

Ansonsten unterstreiche ich Flo-Ge's vorschlag :p

Und ... Pc neu aufsetzen.

fedor_fanboy
02-09-2007, 17:51
probiers mal mit firefox und schalte die firewall aus, bzw. nicht soviele *****s schauen :D

Rocky777
02-09-2007, 17:53
probiers mal mit firefox und schalte die firewall aus, bzw. nicht soviele *****s schauen :D

ieehhh Firefox... Kinkon hat auch Probs mit :rolleyes:

noppel
02-09-2007, 18:05
das nervt mich langsam....


und zwar geht es um folgendes.
es ist schon länger so bei mir, dass ich nicht auf google.de oder google.com zugreifen kann. der gibt mir da immer diesen error 404, den gleichen wie wenn man eine adresse falsch eingibt oder es die seite nicht gibt.

war nicht so wild, bin immer auf google.nl gegangen, da bekommt man auch deutsche ergebnisse. :D

das liegt am DNS-server... dein von dir benutzter DNS server kann die von dir als buchstabenkombination eingetippte adresse (www.irgendwas) nicht in eine IP-adresse umwandeln... bzw die IP der ausgeschriebenen adresse zuordnen...

problemlösung: nen anderen DNS-server verwenden

CCC | Anleitung zur Konfiguration der DNS-Einstellungen (http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/)

DNS-probleme haben übrigens die tendenz sich nach einiger zeit vonselbst zu erledigen... aber man kann ja nicht immer warten



jetzt ist es aber so, dass ich auf keine seite gehen oder in einer suchmachine eingeben kann, wenn das wort Mathe drin vorkommt.....

ziemlich ungünstig, wenn man für eine klausur lernen will.:D

keine ahnung woran das liegen kann. hab so ein programm, XP-clean, das reinigt unter anderem die internetdateien und cookies.

da ich nicht sooooviel ahnung von Pcs habe, hoffe ich einer von euch kann helfen.:rolleyes:

ehrlich gesagt glaube ich nicht an den dargestellten kausalen zusammenhang zwischen dem wort 'mathe' und der unmöglichkeit auf die seite zu gehen...

es gibt zwar inhaltsfilter und kindersicherungen, aber die arbeiten in aller regel mit bannlisten aus dem internet und das wüsstest du auch, wenn du sowas installiert hättest

das wird wohl andere ursachen als die existenz des wortes mathe haben...:rolleyes:

kannst ja mal nach mundstuhl suchen und schauen, ob du bei dem wort die gleichen probleme hast...

mundstuhl hat ja wenig mit mathe zu tun... sollte also unabhängig sein:rolleyes:

hi-there
02-09-2007, 18:13
danke für den tipp ich werd mal schauen.

hi-there
02-09-2007, 18:18
ach ja, wir benutzen nen router zu hause, bielleicht aht das ja auch damit was zu tun.

kinkon
02-09-2007, 18:28
ieehhh Firefox... Kinkon hat auch Probs mit :rolleyes:

Jo, und ich schaue keine *****s. :rolleyes:

noppel
02-09-2007, 18:28
wenn du login und PW des routers hast, kannst du dort direkt den DNS server ändern bzw den neuen eintragen


Jo, und ich schaue keine *****s. :rolleyes:

bringt auch nix mit ner kaputten rechten hand ;)

fedor_fanboy
02-09-2007, 18:29
Jo, und ich schaue keine *****s. :rolleyes:

das sagen sie alle.... ;)

hi-there
02-09-2007, 18:34
danke für die hilfe noppel. ;)

kinkon
02-09-2007, 18:35
das sagen sie alle.... ;)

Ich hab ne Freundin! ;)

fedor_fanboy
02-09-2007, 18:38
Ich hab ne Freundin! ;)

ich auch! :hammer:

BigTony
02-09-2007, 18:42
ieehhh Firefox... Kinkon hat auch Probs mit :rolleyes:



:ups:

AHHHHHHHHHH GOTTESLÄSTERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:verbeug::verbeug::verbeug: Firefox :verbeug::verbeug::verbeug:

YouTube - Firefox vs. Internet Explorer, Netscape and Safari (http://www.youtube.com/watch?v=xuTgi8TP-p0)

opera ist aber auch okay

kinkon
02-09-2007, 18:47
Mit Opera hatte ich die gleichen Probs wie mit Firefox: Keine Javaunterstützung und keine Vids auf youtube zu sehen.

Ich empfehle daher wieder den guten, alten Internet Explorer.

hi-there
02-09-2007, 18:49
okay, ich hab ja hilfe bekommen.

kann also geschlossen werden.:D

noppel
02-09-2007, 18:51
Mit Opera hatte ich die gleichen Probs wie mit Firefox: Keine Javaunterstützung und keine Vids auf youtube zu sehen.

Ich empfehle daher wieder den guten, alten Internet Explorer.

du bist dir schon des modularen konzepts vom firefox bewusst, oder?

die firefoxbasis ist erstmal nicht soviel mehr, als die nackte bedienoberfläche und was man benutzt, lädt man sich als modul bzw addon runter

https://addons.mozilla.org/de/firefox/

und zwar NUR was man will ;)

die auswahl ist gewaltig und man hat trotzdem ein schlankes, schnelles und meiner meinung nach benutzerfreundlicheres system als beim IE...


okay, ich hab ja hilfe bekommen.

kann also geschlossen werden.:D

geht wieder alles?

also auch suchen nach "mathe"? :D

Rocky777
02-09-2007, 18:52
:ups:

AHHHHHHHHHH GOTTESLÄSTERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:verbeug::verbeug::verbeug: Firefox :verbeug::verbeug::verbeug:

YouTube - Firefox vs. Internet Explorer, Netscape and Safari (http://www.youtube.com/watch?v=xuTgi8TP-p0)

opera ist aber auch okay


Kenne das Vid :rolleyes: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/get-fire-fox-49474/ :p
Nachläufer ;)

hi-there
02-09-2007, 18:57
geht wieder alles?

also auch suchen nach "mathe"? :D

nö, aber ich such einfach nach den unterthemen. :D

super meine boxen samt subwoofer sind heute auch abgeschmiert. :D

kinkon
02-09-2007, 19:00
@noppel: Bei Firefox funktioniert bei mir manchmal alles und manchmal kaum was. Z.B. kann ich in diesem Forum die Buttons "Forum", "Lexikon" (zudem Wort fällt mir ein guter Witz ein :rolleyes:) usw. nicht benutzen. Sie funktionieren nicht. An anderen Tagen kommt Firefox wieder klar und alles funktioniert. Das gleiche mit Vids auf der Tube und Chatrooms wie insiderZ.de !!!

noppel
02-09-2007, 19:04
das mit den videos ist oft ein bandbreitenproblem... das mit den buttons hab ich in der form noch nie gehört...

werden die bilder der buttons nicht angezeigt oder sind die schaltflächen nicht da?

klingt ja fast wie n problem mitm speicher...

Budoka_Dante
02-09-2007, 19:07
Scheint mir auch eher ein Kinkon-spezifisches Problem zu sein, als ein Firefox-Problem. Und nein, ich meine Kinkons PC und nicht ihn selbst.:p

PS: Es geht auch mit links

kinkon
02-09-2007, 19:11
das mit den videos ist oft ein bandbreitenproblem... das mit den buttons hab ich in der form noch nie gehört...

werden die bilder der buttons nicht angezeigt oder sind die schaltflächen nicht da?

klingt ja fast wie n problem mitm speicher...

Wenn ich auf die Buttons klicke öffnen sie nicht für die unterschiedlichen funktionen, sondern führen eine Funktion aus. Der Forumbutton z.B. bringt mich mit Direktklick in die Forenübersicht.

@budokadante: Genau. Immer schön auf die Formulierung achten. :rolleyes: :D

noppel
02-09-2007, 19:26
Wenn ich auf die Buttons klicke öffnen sie nicht für die unterschiedlichen funktionen, sondern führen eine Funktion aus. Der Forumbutton z.B. bringt mich mit Direktklick in die Forenübersicht.


interessant... dann scheint er deinen linksklick als klick mit der mittleren maustaste erkannt zu haben

kinkon
02-09-2007, 19:28
interessant... dann scheint er deinen linksklick als klick mit der mittleren maustaste erkannt zu haben

Oo Und wie gesagt: Es ist nicht immer so.

Und ich gurk echt nich auf Seiten rum, wo es schlimme Trojaner zum runterladen gibt. :o ;)

noppel
02-09-2007, 19:29
was passiert denn, wenn du mit der mittleren maustaste (bzw beim drücken aufs mausrad bei nachkriegsmodellen) auf den button klickst?

kinkon
02-09-2007, 19:40
was passiert denn, wenn du mit der mittleren maustaste (bzw beim drücken aufs mausrad bei nachkriegsmodellen) auf den button klickst?

Ich hab nur links und rechts ne Maustaste. Inner Mitte isn Rad. :cool:

noppel
02-09-2007, 19:41
aufs mausrad kann man draufdrücken bzw das rädchen runterdrücken... ist die 3. bzw mittlere maustaste

wohlgemerkt rädchen nach unten DRÜCKEN und nicht drehen! ;)

kinkon
02-09-2007, 19:42
Haha, dann macht er n neuen Tab auf mit der KKB-Seite! ^^

noppel
02-09-2007, 19:48
ja so muss das sein...


hmmm schade, dass ich mich mit HTML und sowas nicht auskenne

das 'problem' ist in zeile 379 des seitenquellcodes (kannste dir mit [Strg] + [u] anzeigen lassen) aber ich hab keine ahnung was "onmouseover" etc bedeutet...

bzw wie da falsche interpretationen zustande kommen könnten...

da würde ich mich vertrauensvoll an den webseitenspezi deines vertrauens oder gleich an schrankili wenden

Rocky777
02-09-2007, 19:49
Haha, dann macht er n neuen Tab auf mit der KKB-Seite! ^^

Was auch normal ist.. hehe

kinkon
02-09-2007, 19:52
Jo, ich frag mal Schrankili. :D

Danke für die Hilfe. :)

Jetzt kann geschlossen werden. :D

VanZan
02-09-2007, 19:54
Da ihr euch so gut mit Mozilla auskennt,hat irgendwer das Addon Customize Google?
Und wenn ja,funktioniert bei euch die Google Suggest Funktion noch,weil die bei mir seit einer Woche nicht mehr läuft?

hi-there
02-09-2007, 22:08
Oo Und wie gesagt: Es ist nicht immer so.

Und ich gurk echt nich auf Seiten rum, wo es schlimme Trojaner zum runterladen gibt. :o ;)

da haste mir aber mal was anderes erzählt.:ups::p;)

Neopratze
03-09-2007, 01:41
aber ich hab keine ahnung was "onmouseover" etc bedeutet...

onmouseover ist der Javascript-Event, der ausgelöst wird, sobald du den Mauszeiger über ein Element auf der Seite bewegst :cool:

Mit dem Ding kann man diese tollen Aufklappmenüs machen, indem man beim onmouseover einen entsprechenden DIV Tag mit einem Layer visible macht :kaffeetri

Ich hoffe das war soweit verständlich :D

kinkon
03-09-2007, 07:03
da haste mir aber mal was anderes erzählt.:ups::p;)

Du bist schon wieder so unglaublich witzig, mein Freund. :blume:

hi-there
03-09-2007, 18:50
heuk nicht, ist mal wieder einfach nur die wahrheit.:rolleyes:

hi-there
04-09-2007, 18:05
okay, ich habs mit dem link probiert noppel und es klappt immer noch nicht.....


und ich habs nochmal nachgecheckt, sobal was in der URL von mathe steht, wirds nicht geladen... morgenschreib ich klausur.

noppel
04-09-2007, 18:15
okay, ich habs mit dem link probiert noppel und es klappt immer noch nicht.....


und ich habs nochmal nachgecheckt, sobal was in der URL von mathe steht, wirds nicht geladen... morgenschreib ich klausur.

du nutzt auch keine PPPoE verbindung von deinem rechner aus, sondern du hast nen router...

d.h. du musst den DNS IM ROUTER neu einstellen...

wenn du passwort und login des routers hast, log dich da ein und dann gibts in dem menü an irgendnerstelle was von "verbindungen" oder gleich irgendwas mit "DNS" und da trägste dann ne IP adresse eines DNS-servers ein

z.b. 194.150.168.168

statt die automatisch vom provider zu beziehen

um auf den router zuzugreifen, muss man üblicherweise im browser etwas wie "192.168.0.1" (oder "192.168.1.1") eintippen... was genau steht auf nem kleinen aufkleber unter dem router

da steht auch das standardlogin, falls man seins mal vergessen hat oder nicht kennt;)

abgesehen davon kann ich wikipedia empfehlen... durchaus ausreichender mathe-teil und es taucht kein "mathe" in der adresse auf ;)

kinkon
05-09-2007, 12:50
heuk nicht, ist mal wieder einfach nur die wahrheit.:rolleyes:

Du alte Esoteriktante! :cool: