Krokodilschwanzschlag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krokodil*******schlag



MarioS
30-11-2001, 14:25
Hi,

ich habe mal gehört, dass es beim Thai-Boxen (denk ich zumindest) einen Lowkick gibt, der Krokodil*******schlag genannt wird. Kann mir jemand erklären, wie der funktioniert?
Wäre echt interessant.
Danke,
Mario

cdobe
30-11-2001, 14:32
Hi MarioS,
soweit ich weiß, und ich bin kein Thaiboxer, werden im MT generell alle halbkreisförmigen Kicks als Krokodil*******schläge bezeichnet. Der Unterschied zum herkömmlichen Halbkreisfusstritt besteht darin, dass das tretende Bein nicht wieder zurückgezogen wird, sondern idealerweise soweit durchgezogen, dass sich der ganze Körper des Tretenden einmal um die eigene Achse dreht. Ausserdem wird mit dem Standbein vor dem eigentlichen Tritt meist ein Sidestep in Trittrichtung gemacht.

Grüsse
cdobe

Schlappen
30-11-2001, 17:57
Salve, der Lowkick ist der Krokotaschen*******schlag. Oh Guck mal, da vorne läuft mein neuer Gürtel und meine neuen Stiefel.
so long :cool:

Joachim
04-12-2001, 09:35
Hallo,
auf die Gefahr hin wieder den Fussballer in Schlappen zu wecken...der Krokodil*******schlag ist der Fersendrehschlag.

Nachzulesen unter www.muaythai.com->maemai->kon jujom_->Jarakhe fad hang.

Grüsse,
Joachim


Crocodile sweeps its tail Movement
This movement is a strong attack by striking a upwards kick to a pit of The neck.
The attacker does the footwork to throwing the right punch or right kick.
The defensive steps in to get the occassi to strike with a strong kick while holding the guard at the level of the face. Then turns are and strikes the swing kick to pit of the neck (with the most strongest action), which the neck can be broken.
If the attacker uses the left punch or the left foot be kick him with the left foot

Schlappen
04-12-2001, 23:58
Salve, pass mal auf du kleiner Besserwisser, habe ich irgendwo gelesen, ein Lowkick wird immer auf der Ferse gedreht, ansonsten ist es ein Stoß und kein Schlag mit dem Bein, weil dann nämlich das flöten geht, was ihn saugefährlich macht: Die Geschwindigkeit! Versuch nie wieder einem Huhn das Eierlegen beizubringen oder mir etwas über mein Leben zu erzählen.
so long :cool:

Joachim
05-12-2001, 11:23
Oh grosser Meister,
ich versteh zwar nicht was das mit deinem Leben, geschweige denn mit Eierlegen zu tun hat, aber ich glaubte mich zu erinnern von Detlef Türnau gehört zu haben das eben jener Fersendrehschlag der Krokodil*******schlag ist und habe die bestätigung dafür eben auf jener Seite gefunden.
Das mit der Fersendrehung mal genauer beschreiben, willst Du mir damit irgendwas sagen?
Erscheint mir nicht logisch.
Ich möchte mich lieber aufm Ballen drehen.

Gruss,

Joachim

Schlappen
05-12-2001, 13:24
Salve, als Detlef noch Anfänger war war meine aktive Zeit im Ring fast vorbei, nicht die Andere und ob du nun auf der Ferse oder auf dem Ballen drehst ist relativ egal, Hauptsache du drehst und fällst dabei nicht auf den *****, reicht dir das: Isch laber dich tot Sack das jetzt oder wollen wir die nächsten 500 Stellen hinterm Komma auch noch ausdebattieren? Vorher fangen solche Klugscheißer wie du doch gar nicht an. Bleibt nur die Frage, was du machst, wenn dir morgen der Himmel auf den Kopf fällt? Mach dir mal Gedanken drüber, es besteht eine Möglichkeit im Milliardstelbereich, dass dieses eintritt.
so long

Joachim
05-12-2001, 13:59
OK mach ich wenn ich Zeit hab, denk ich mal drüber nach.
Ausserdem glaub ich hast Du die Beschreibung der Technik glaub ich garnicht gelesen, sondern mal einfach Fersendrehschlag gesehen und drauf losgewettert.
Na egal, nur erstaunlich wie Du auf die Art und Weise zu deinem so überragendem Fachwissen gekommen bist, aber eigentlich auch egal.

Gute Zeit,

Joachim

Schlappen
05-12-2001, 14:34
Salve, durch unzählige Kämpfe, hartes Training und lernen von den Besten usw. , jedenfalls nicht durch tolle Beiträge im Debattierclub und genau das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen und schon gar nicht durch Videos oder Bücher. Bücher sind nur ein Bruchteil, wo man mal zwischendurch etwas nachschlagen kann und das wars dann auch damit. Ich habe fertig!
so long :cool:

Schlappen
05-12-2001, 17:48
Salve, man dreht beim Lowkick natürlich auf dem Ballen und dabei die Ferse, nur um mal alle Unklarheiten zu beseitigen.
so long :cool:

~daA|guru~
05-12-2001, 20:55
muss dir recht geben @ schlappen.

aber haben wir lang trainierten kämpfer nicht gelernt uns zu beherschen und zu zügeln?
repekt vor einander zu haben?
fehler zu korrigieren? hmmm....

aber, der lowkick wird mit dem ballen ausgefüht, während der ganze ober körper, die hüfte und das schienbein sich darauf konzentrieren, den gegnerischen oberschenkel zu (durch)schlagen.

so long

Joachim
06-12-2001, 07:50
Das jetzt alle wissen wie man einen Lowkick(Dteh Chiang bzw. Dteh Tad) tritt ändert nichts an der Tatsache das der Kroko*******schlag jener Jarakhe fad hang ist.

Gute Zeit,

Joachim.

Schlappen
06-12-2001, 20:58
Salve, ja Mama!
so long :cool:

PS: Ich finde wir sollten das noch ein paar Stunden ausdiskutieren, so bei Tee und Gebäck, schließlich kann man doch nicht so schnell, ohne vernünftige und ausführliche Grundsatzdiskussion zu einem Ergebnis kommen. Stell dir mal vor, die ewigen Labersäcke von der Uni würden das machen, man die würden echt etwas fertig kriegen und voran kommen und nicht mehr debattieren um des debattierens Willen, sowas geht doch nicht, lass uns die Probleme solange belabern, bis ein anderer sie gelöst hat und uns dann die Lobeeren dafür einstecken, sowas ist doch mitlerweile in Deutschland überall Standard, nur nicht bei den paar brauchbaren Leuten. :rolleyes:

Joachim
06-12-2001, 22:16
Hi,
wenn Du auch gerne ausdiskutierst ob ein Stuhl vielleicht doch Tisch heisst....
Oder ob der Raum wenn Du ihn verlassen hast überhaupt noch existiert...dann solltest Du vielleicht auf deine alten Tage doch noch mal an die Uni gehen, zu den Sozpäds oder denPhilosophen, da gibts bestimmt auch Tee.

Gute Zeit,

Joachim

Schlappen
06-12-2001, 22:52
Salve, das ist doch dein Metier, aber ich kann dich beruhigen, ich rücke diesen überflüssigen, unnützen Sülköpfen regelmäßig den Kopf zurecht, nächsten Dienstag zerlege ich mit 3 Sätzen wieder so einen Aspiranten, der genau wie du meint, er hätte die Weisheiten des Lebens mit dem Löffel gefressen.
so long :cool:

Joachim
06-12-2001, 23:40
Hi,
wenn auch mein Arbeitsplatz ganz in der Nähe solcher Vergeistigkeit liegt, so liegst Du dennoch nicht ganz richtig.
Ich nehme an das mit dem DIenstag muss ich nicht verstehen, oder?

Gute Zeit,

Joachim

Schlappen
07-12-2001, 19:16
Salve, Dienstag stutze ich so eine Labertasche von Sozpäd, die eine verdammt große Organisation vertritt mit ein paar Sätzen auf ihre richtige Größe zurecht. Es gibt nur Schwarz und Weiß, keine Grautöne oder ja oder nein. niemals vielleicht. Entweder kann man seinen ***** verteidigen oder man krepiert, wie spielt keine Rolle. Nur das Ergebnis zählt! Das ist Kampfkunst pur, nichts anderes.
so long :cool:

snake
07-12-2001, 21:44
Chorakee Fad Hang oder der Fersendrehschlag ist eine alte Look Mai und Mae Mai Kampftechnik. Es ist eine sehr alte traditionelle Technik und wird in einer Drehbewegung mit der Ferse auf das Standbein des Gegners ausgeführt.
Zudem gehört das Thaiboxen, Muay Thai zum Kulturgut des thailändischen Volkes und ist somit geschützt!! Das heißt man macht auch keine Witze darüber!!( schlappe hin oder her!)
-Ansonsten gibt es Sparringslehrgänge in welchen sich meistens schnell rausstellt, dass sich immer als erste die schlappen, nicht durchtrainierten Jungs mit einem solchen Fersendrehschlag zu Boden befördert werden!-
Wünsche Dir was..

Schlappen
07-12-2001, 22:02
~EDIT~

Blablabla...das hier ist unnötiger Blödsinn, was Du schreibst.

~EDIT~ by ByTeCrAcKa

Joachim
07-12-2001, 22:29
1.)Hi Don Snake, wir sehen uns ja vermutlich morgen bzw. Sonntag.


2.)Na Schlappen, das ist aber nicht sehr freundlich wie Du mit Sportskameraden umgehst.

Aber was solls....


Grüsse,

Joachim

Schlappen
07-12-2001, 22:47
Salve, ich habe damit nicht angefangen, was wahr ist, muss wahr bleiben, lies dir doch mal die anderen Postings in anderen Foren dieses Boards und wunder dich nicht, wenn einige Spezies immer die gleichen Fragen stellen, nur mit anderer Wortwahl und dann kommt so eine zahnlose Blindschleiche und meint mit ein bißchen Schleichwerbung für irgendeinen Verband, in diesem Fall, dem von Detlef und ein bißchen Weicheigesülze mich saublöde von der Seite anquacken zu dürfen. Ich glaube mein Goldfisch bohnert.
so long :cool:

Joachim
07-12-2001, 23:31
Hey Schlappen,
ist etwa alles was sich nicht mit deinem Erfahrungschatz oder deiner Meinung deckt Weicheigesülze?
Dann ernenne ich dich hiermit zum Master of Almightiness, 12.Meistergrad Vinck Schunck, mit allwissenden ists halt schwer zu diskutieren.

Grüsse,

Joachim

Schlappen
07-12-2001, 23:39
Salve, was habe bewiesene und anerkannte Fakten mit Weicheigesülze zu tun? Meine Meinung besteht aus Fakten und Erfahrung, nicht aus blödem Nachgeplappere und wenn etwas falsch ist, wird es korrigiert. Bringt doch erstmal nachprüfbare Gegenbeweise, ihr habt keine, weil es keine gibt, so einfach ist das und den Titel kannste behalten, ich brauche sowas nicht.
so long :cool:

Joachim
07-12-2001, 23:46
Hi,
was solln das fürn Beweis sein, den Du als unabhängig anerkennst?
Ich kann Dir nur die Seite www.muaythai.com anbieten, alles weitere hab ich schon gepostet.
Aber da das ja keine Referenz für Dich ist ists eh sinnlos,
Lösung: der Krokodil*******schlag ist der Schlag eines Krokodiles mit seinem *******.

Grüsse,

Joachim

Schlappen
08-12-2001, 00:24
Salve , muaythai.com ist doch kalter Kaffee, da habe ich vor einer Ewigkeit, Bilder in Holgers Forum in mein Postings eingefügt, ich habe den Link früher als Referenz für Anfänger angegeben, genau wie den meines Freundes Thom Harinck in Amsterdam, wo Detlef Thürnau seine ersten Erfahrungen im Muay Thai gemacht hat und jetzt kommst du und hältst mir darüber Vorträge. Das glaube ich ja wohl nicht. Jetzt halt aber mal die Luft an. Frag mal die Poster, die mich länger kennen, wie Frank, domme, Krider, Jürgen, Wendelin, Tian, Dr. Faust, Dr.Ralf, usw. danach, was ich früher an Links eingefügt habe.
so long :cool:

Joachim
08-12-2001, 00:51
Ich halte keine Vorträge und ich stelle auch nicht deine Erfahrung in abrede, da brauch ich auch niemanden Fragen was Du wann schon wo gepostet hast,ab und an lässt Du ja mal die Katze ausm Sack schauen, aber dort liegt halt der "Beweis".
Aber is ja auch wurscht, ich glaube so genau wollte der Frager es dann doch nicht wissen...

Grüsse,

Joachim

Sebastian
08-12-2001, 02:01
So, jetzt reisst Euch mal ein bísschen zusammen.

Fakt ist jeder beharrt auf seiner Meinung und Krider wird morgen dazu Stellung beziehen.

Kein Terz mehr und keine Sinnlosdiskussionen:o

Schlappen
08-12-2001, 02:33
[Aber da das ja keine Referenz für Dich ist ists eh sinnlos,
Lösung: der Krokodil*******schlag ist der Schlag eines Krokodiles mit seinem *******.

Grüsse,

Joachim [/B][/QUOTE]

Salve, und damit ein sogenannter Te ( bevor der nächste Klugscheißer kommt, weil das von mir nicht so geschrieben wurde, wie auf muaythai.com, die Thais haben ein Faible für Abkürzungen und Nicks und deshalb Te), also das was man in Europa und Amerika im Allgemeinen als Halbkreisfußtritt oder als Lowkick bezeichnet, aber du weißt das ja besser, als EX-Profis die in Bangkok geboxt haben. Habe mich eben extra nochmal vergewissert, obwohl von Anfang an nach einem Lowkick gefragt wurde, nur 2 kleine Klugscheißer Joachim und die großmäulige Blindschleiche mussten da mal wieder eine Grundsatzdiskussion von machen und wie jeder weiß dreht man bei einem Lowkick auf dem Ballen und nicht auf der Ferse, da man sonst sofort durch die eigene Instabilität auf dem ***** landet.
so long :cool:

PS: Von Übersetzungsfehlern habt ihr Besserwisser anscheinend auch noch nie etwas gehört. Ferse/Ballen, tsetse.

Joachim
08-12-2001, 05:01
Hallo Schlappen,
kein Mensch hat jeh gesagt das man auf der Ferse dreht, sondern die Ferse ist der Teil des Körpers der sich in den Gegner bohrt.
Du hast Dir also immer noch nicht die Mühe gemacht dort einfach mal vorbeizuschauen,tststs.
Gibts wie jeden Kick in verschiedenen höhen:Oberschenkel,Niere,Nacken.
Ob der auch in die Gruppe der Te/Dteh gehört wird wohl so sein, da er ja wie Du schon angemerkt hast Halbkreisförmig ausgeführt wird.
Nur ist es eben kein Stinknormaler Lowkick, sondern die ANgriffsrichtung ist eben Seitenverkehrt, da ja mit der Ferse getroffen wird. Das ist das was ich schon die ganze Zeit sage und hättest Du dir die hübschen Bildchen dort angeschaut, hätten wir uns viel Sparen können.
Mal davon abgesehen weiss wirklich jeder Trottel das man die Kicks,Knie, Haken usw. auf dem Ballen eindreht, aber ich erinnere Dich es war deine Aussage die in etwa lautete:Ballen oder Ferse, egal, hauptsache du drehst Dich.
Achja, ganz so grün ist mein Schnabel übrigens nicht mehr und mit der EWTO hab ich auch nichts zu tun.
So entweder Du gehst jetzt mal auf die Seite zu den Mae Mai Techniken und schaust Dir an was ich meine oder Du lässt es bleiben, weil deine Mutti hat mich darauf hingewiesen das wir doch aufhören sollen zu Streiten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,bis zum nächsten mal

Joachim.

Krider
08-12-2001, 07:51
Joachim hat jetzt zum 2. Mal angeboten mit dem Streit aufzuhören und das wird jetzt auch getan.

Man muß eine Diskussion über Lowkicks nicht in persönlichen Angriffen ausarten lassen.

Krider

ByTeCrAcKa
08-12-2001, 09:14
Moin!

Mannomann, schlaft Ihr eigentlich auch mal?!

Naja, die Cheffen :D haben`s ja schon gesagt. Schluß mit dem kindischen Sandwerfen, benehmt Euch.

Mann, bin ich noch müde...:o

Cy@,

ByTeCrAcKa

Joachim
08-12-2001, 09:23
Morn,
keine Zeit für Schlaf...
Also auf gehts in die 3. Runde...lol
Nö, also ich hab gesagt was zu sagen war, aber auf Wiedersehen im nächsten Lowkickthread.
Lang lebe die Kunst des aneinandervorbeiredens.

Schönes Wochenende,

Joachim

snake
08-12-2001, 10:42
Hallo guten Morgen schlappes Muttersöhnchen!
Besitzt Du nicht den Hauch von Ehrgefühl, von Carissma, sich fast 24 Stunden vor den PC zu setzen und andere Personen die sich in einem Forum zu einem Thema äußern immer von der Seite ansprechen! da muß man sich nicht wundern wenn aus einer Maus ein Elefant wird! Zudem finde ich wenn man schon den Webmaster kennt sollte man sich nicht so gehen lassen wie Du, denn es schadet dem Forum. Wenn Du ein angeblicher Freund von Thom bist wäre ihm es jetzt peinlich so einen wie Dich zu kennen und mit seinem Namen zu prahlen!!
Und lieber ne Blindschleiche mit ehrlicher Haut als etwas böses das mit sich selber anscheinend nicht zurecht kommt. Zudem bist Du einmal für den MTBD und auf der anderen Seite bist Du gegen Detlef! Wenn der das wüßte .........!

Egal, an alle : Webmaster und Co., mia culpa !
Wenn in diesem Forum nicht ein guter Freund durch böse Äußerungen angegriffen worden wäre, hätte ich mich nicht eingemischt. Aber gerade dieser Schlappen muß in jedem Kampfsportforum die Ansprechpartner denunzieren, und Krider und die anderen schauen schon 480 mal zu ! Ist das O.K. oder setzt Ihr auf das Stefan Raab Prinzip!
Ciao, ich hoffe Schlappen dass wir uns vielleicht mal vernünftig über eine gestellte Frage unterhalten werden, das ist bestimmt im Sinne der Site!
Probleme bitte auf meine E-mail Adresse, hast ja Beziehungen, wünsche Dir trotzdem einen schönen Samstag!

______________________________________________

Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist ! ( M. Claudius)

Sebastian
08-12-2001, 12:17
OK. Ab jetzt werden alle unsachlichen Posts die persönliche Dinge enthalten hier ohne benachrichtigung gelöscht

Dafür habt Ihr folgende Mittel:

- PN
- E-Mail
- Telefon...


:o

Schlappen
08-12-2001, 12:36
Salve, na ihr set ja lustig, da posten 2 Leute nachweislich die Unwahrheit, unsterstellen mir, ich hätte was mit Detlef und ich hätte Angst vor ihm und KK hat keinen Bock etwas zu sagen, Krider prollt ,Joachim hätte aber das getan, was ich zig mal vorher schon getan habe, anstatt die Klugscheißer mal mit Fakten auf den Topf zu setzen. Wenn das jetzt hier so läuft, dann gebe ich jetzt auch nur noch entfernt an Tatsachen erinnernde Halbwahrheiten von mir und berufe mich auf D. Thürnau und K. Handke und alle anderen, aus anderen Kampfkünsten, sagen wir mal so ab 6. Dan aufwärts, mal sehen wie das kommt? Was bei denen klappt, kann ich schon lange.
so long :cool:

Sebastian
08-12-2001, 13:58
hier ist nun schluss.

CLOSED