PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt Siak-Lak-Hang Kung Fu

DanBrug
02-02-2003, 10:47
Hallo,

ich hätt da mal ne kleine Frage an die dies wissen.

Wer von euch kennt die Geschichte (Ursprung etc.) des
Siak-Lak-Hang Stils.

Das es ihn gibt ist weis ich weil ich ihn trainiere.

Hier sind die einzelheiten die ich weiss.

Mein Meister erlernte Ihn im Norden Thailands in einem kleinen Waldkloster wo er Novize war. Ausserdem ist der Stil sehr alt.
Er beinhaltet 8 Tierformen. Viele verschiedene Waffenformen.
Irgendwie ist er wohl auch mit Shaolin KungFu verwandt.

Danke im voraus

DanBrug
DanBrugger@aol.com

Aikidomaster
31-07-2005, 12:09
Also komisch, er hat Kung Fu in Thailand erlernt, naja aber es ist wohl eine Shaolin ähnliche Art

Jadetiger
31-07-2005, 12:14
Der Stil wurde hier schon in diversen Threads diskutiert. Benutz mal die Suchfunktion.

Fazit der Diskussionen:
1) Der Stil hat nix mit Shaolin zu tun. Bitte hört endlich auf zu glauben, dass Kung Fu immer was mit Shaolin zu tun hat.
2) Es gibt über den Stil im gesamten Netz abgesehen von den Homepages der zwei Schulen in München überhaupt nix.

StrongKanebo
01-08-2005, 09:32
Ähm, warum fragst Du nicht einfach Deinen Meister, wenn Du diesen Stil schon trainierst??? Der sollte das doch erklären können...
Würde mich aber auch interessieren. Klingt interessant.
Beste Grüße

GongFu
02-08-2005, 03:33
Der Stil hat nix mit Shaolin zu tun. Bitte hört endlich auf zu glauben, dass Kung Fu immer was mit Shaolin zu tun hat.

Danke!!!

Gruß

StrongKanebo
03-08-2005, 11:57
Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich habe auch im Internet recherchiert und habe auch nur Seiten gefunden, die im Grunde dasselbe erzählen.
Mich würde es allerdings auch brennend interessieren, was SLH- Kung Fu für ein Stil ist.
@DanBrug:
Frag doch mal Deinen Sifu genauer aus! Gibt es vieleicht Vergleichsmöglichkeiten? (im Sinne von: Beinarbeit her südlicher Stil etc...)
Bin wirklich neugierig!!