SV gegen Messer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV gegen Messer?



Stickman
02-09-2007, 18:41
Dieser nette Clip dürfte verdeutlichen, wie Messerangriffe in der Regel ablaufen..

YouTube - Knife Attack (http://www.youtube.com/watch?v=1s0eyOC5iLc&mode=related&search=)

Branco Cikatic
02-09-2007, 19:11
Dieser nette Clip dürfte verdeutlichen, wie Messerangriffe in der Regel ablaufen..

YouTube - Knife Attack (http://www.youtube.com/watch?v=1s0eyOC5iLc&mode=related&search=)
Alt und das ist kein gewöhnlicher Messerangriff!:cool:

enraged_Clown
09-09-2007, 14:06
Alt und das ist kein gewöhnlicher Messerangriff!:cool:
stimmt, wo war die ausladende armhaltung, das gepose und die martialische kampfstellung? sowas ist doch gemein.

teeQ
10-09-2007, 11:21
ui und der andere hat das nicht mal richtig gemerkt?

Zeltac
10-09-2007, 16:08
jaa warum ist das eig so das wenn soetwas passiert das man das dan garnet merkt?
ich hatte mal ne schere im oberschenkel und das hab ich auch net gespuert:(

teeQ
10-09-2007, 16:22
Wahrscheinlich der hohe Adrenalinausstoß oder?

AMOK! Bernd
11-09-2007, 09:40
Das Video ist meiner Meinung unter der Kategorie "Pech gehabt" einzuordnen oder unter "zur falschen Zeit, am falschen Ort, die falschen Sprueche geklopft und dich mit dem falschen Mann angelegt".
Das einzige was hier hilft, ist darueber zu meditieren, wie wir uns aus solchen Situationen von vornherein raushalten koennen - und genau dies ist eben auch ein wesentlicher Bestandteil der "Selbstverteidigung".

sbenji
15-11-2007, 18:12
Alt und das ist kein gewöhnlicher Messerangriff!:cool:

Der war ganz normal erst abwer neutralisieren (achtet mal auf den linken arm des "Opfers"(in "" da ich die vorgeschichte nicht kenne) ) und dann zustechen



SV gegen Messer?
Dieser nette Clip dürfte verdeutlichen, wie Messerangriffe in der Regel ablaufen..


Der angreifer hat den linken arm des "opfers" fixiert und Zugestochen man muss sich auch gegen griffe schnell und sicher verteidigen können, ansonsten kann nunmal ein Messer (oder ein schlag/hebel/wurf) folgen.

sorry das ich nen alten post nach vorne hole(falls das jemanden stört)

Heidi81
15-11-2007, 19:25
stimmt, wo war die ausladende armhaltung, das gepose und die martialische kampfstellung? sowas ist doch gemein.

:thx: :beer:

PS: Wollte der clown nicht mal ne website bringen?


MfG Heidi

WoRKandDiE
16-11-2007, 09:13
jaa warum ist das eig so das wenn soetwas passiert das man das dan garnet merkt?
ich hatte mal ne schere im oberschenkel und das hab ich auch net gespuert:(


Bin kein Arzt, aber ich glaube da werden ja eine Menge Nervenbahnen durchtrennt, und in diesem Moment wird eine Hohe Menge an Hormonen freigesetzt, auch Schmerzstillende, das ist dann auch der Schock den du merkst, meistens sind die Menschen die einen Schock haben auch anders in ihrem Verhalten als sonst. Also im groben ist es mit den Hormonen erklärt.
Ich hatte selbst einen schweren Autounfall, und davor schon einen 3fachen Armbruch, beides habe ich kaum gespürt und das obwohl beim Autounfall so gut wie alles in meinem Bauch kaputt war, und mein rechter Oberschenkel im 90° Winkel zu mir stand. Einzig das ich meinen Oberschenkel gesehen habe, hat mich darauf aufmerksam gemacht das er gebrochen ist. Vom Gefühl her war nix kaputt.


Topic: Das war aber echt gemein, irgendwie. Kann da AMOK! Bernd nur zustimmen, am besten erst garnicht in so eine Situatin geraten!

LG

Tornado
21-11-2007, 17:18
am besten erst garnicht in so eine Situatin geraten!

LG

Wenns nur so einfach wäre. Das meiste Gesocks gewisser Herkunft gibt einen Scheiss auf die jeweilige Situation. Durch und durch ehrlos wird gehandelt und geschlitzt.
Es geht ja um "dä Ähre von Familiä".