Vollständige Version anzeigen : Tagespensum
Hi,
ich bin unwissend und hätte gerne gewuss ob das was ich täglich(unabhängig von anderen trainingseinheiten) so mache zuviel,zuwenig oder schlicht falsch ist.
kurz zu mir:
17 jahre
175 groß
und 63 kilo
am tag mache ich 100 liegestützen(20ger schritte)und jogge eine stunde.
40 liegestützen mach ich morgens vor der schule, laufen is gegen 5uhr, die übrigen 60 liegestützen mah ich wann ich bock hab.
Was willst Du damit erreichen? Was für Vorstellungen hast Du von dem, was Du mit Deinem Training erreichen willst?
Es ist wirklich sehr viel (je nach der Länge Deines Joggtrainings), wenn Du noch anderes Training dazu nimmst.
Die Liegestützen kannst Du Dir fast sparen. Mache sie nur jeden zweiten Tag, dafür aber mehrere Sätze mit bis zu 60 Wiederholungen. Dann trainierst Du Kraftausdauer.
Für Kraft und Muskelaufbau kannst Du ja einmal das FAQ durchlesen.
Falls das Joggen nicht sehr umfangreich pro Einheit ist und recht moderat im Tempo, kannst Du es ruhig jeden Tag machen. Dann ist es eher ein Erholungstraining. Falls nicht solltest Du Intensität, Länge und Häufigkeit verändern. Doch das können wir hier nur beurteilen, wenn wir wissen, wie das Training genau aussieht.
Gruß
ich jogge eher recht locker, ich mach nur die letzten 5-10 minuten endspurt, die letzten 200-300meter hol ich dann das letzte raus.
was ich erreichen will ist einfach nur irgendwas zu machen was fit hält, da ich im moment keine kk mache, weil mir nix in meiner nähe zusagt
Ohne Ziel ist es im schlimmsten Fall schädlich. Im günstigsten sinnfrei.
Das ist also kein Joggen, sondern sprinten. Das solltest Du höchstens dreimal die Woche machen und versuchen, Dich über die Wochen zu verbessern.
Wenn Du etwas für die Kraft tun willst, wäre 3X Körpergewichtstraining mit Grundübungen (Kniebeuge, Hyperextentions, Crunches, Liegestütze, Klimmzüge, etwas über den Kopf drücken) sinnvoll.
Gruß
danke, ich werde es beherzigen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.