PDA

Vollständige Version anzeigen : William Cheung Dragon Pole Form (YouTube CLIP)

GeeHot
03-09-2007, 09:18
YouTube - William Cheung Dragon Pole (http://www.youtube.com/watch?v=1Nc0OW-Hrq8)

Bata Illic
03-09-2007, 12:48
aha....:ups:

JunFan
03-09-2007, 16:37
YouTube - William Cheung Dragon Pole (http://www.youtube.com/watch?v=1Nc0OW-Hrq8)
:confused:
Irgendwie gefällt mir das nicht!

Sun Tsu
03-09-2007, 20:19
:confused:
Irgendwie gefällt mir das nicht!

NE! Mir auch nicht!

GeeHot
04-09-2007, 10:35
Warum gefällt euch das nicht???

Sun Tsu
04-09-2007, 20:54
Warum gefällt euch das nicht???

Weils schei** aussieht. Schon allein die Kullise im Hintergrund geht mir auf den Keks:rolleyes:

logan-fallon
04-09-2007, 21:39
Auswerdem ist es kein WehTeh also eh schlecht.
Immerhin hat ihn ja der Emin verklopft

Primo
04-09-2007, 21:56
Ja hab ich auch gesehen ! Der Botztepe hat den Cheung ordentlich mit KFS, Phoenixfäusten, Zirkelschritten usw.....
eingeheizt !

War ne schlimme Sache damals !:cry:

Das der Cheung damals überhaupt überlebt hat ! Man, Man,Man............... !:ups:

Das war echt der Fight des Jahrhunderts !!!!:hammer:

Viel besser als Ali Vs. Frazier in Manila usw.....:kaffeetri

logan-fallon
04-09-2007, 22:02
ja und antigrappling kam auch vor

Primo
04-09-2007, 22:15
Ja die haben sich antigrapplingmässig mächtig ins Zeug gelegt ! Da muss ich Dir recht geben !

Das ist die geheime "Dér Baum treibt die Wurzeln in den Boden" Technik !:cool:

GeeHot
05-09-2007, 10:17
Das war echt der Fight des Jahrhunderts !!!!:hammer:

Viel besser als Ali Vs. Frazier in Manila usw.....:kaffeetri

a) Emin ging vorbereitet (d.h. wie jeder Sportler hat er sich auf dieses Match vorbereitet) zum "Herausforderungskampf". Bezweifle das Willy Cheung sich die gleiche mühe gemacht hat. Ich glaube Emin hätte mit dieser Vorbereitung auch LT vermöbelt.

Dadurch hat Emin eher durch bessere Vorberitung, Überrumpelung und Aggressivität, statt durch "ausgefeilte" Technik ala LTWT gesiegt. Wie es damals und heute dargestellt wird.

b) Emin wurde durch den Sieg der 3. TG (und sonstwas) in Aussicht gestellt - damals eine Super Motivation. Willy hatte keinerlei Antrieb, sich zu profilieren.

c) KRK & LT wollten damals durch diese Aktion den europäischen WingChun Markt gegen Konkurrenz abschotten und ein solcher Konkurrent war damals Willy Cheung.
Emin wurde für diese Art von Marktpositionierung der EWTO/IWTA eher Missbraucht, weil er a) das athletischste, kämpferischste und leichter zu manipulierende Mitglied der Organisation (EWTO/IWTA) war. KRK & LT wollten auf Nummer sicher gehen und durch diesen Kampf ein Exempel (für andere Mitbewerber) statuieren.

d) Ich glaube (weiß;)) das Emin heute nicht mehr so Stolz ist, für die Aktion die mit Willy gelaufen ist.

Findest Du immer noch, das dies der Fight des Jahrhunderts war? Ich erwarte keine Antwort.

D.P.
05-09-2007, 10:34
a) Emin ging vorbereitet (d.h. wie jeder Sportler hat er sich auf dieses Match vorbereitet) zum "Herausforderungskampf". Bezweifle das Willy Cheung sich die gleiche mühe gemacht hat. Ich glaube Emin hätte mit dieser Vorbereitung auch LT vermöbelt.

Emin haette auch ohne Vorbereitung LT vermoebelt, genauso wie wahrscheinlich 90% der Forumsuser... :D

Primo
05-09-2007, 10:41

Dadurch hat Emin eher durch bessere Vorberitung, Überrumpelung und Aggressivität, statt durch "ausgefeilte" Technik ala LTWT gesiegt. Wie es damals und heute dargestellt wird.

b) Emin wurde durch den Sieg der 3. TG (und sonstwas) in Aussicht gestellt - damals eine Super Motivation. Willy hatte keinerlei Antrieb, sich zu profilieren.

c) KRK & LT wollten damals durch diese Aktion den europäischen WingChun Markt gegen Konkurrenz abschotten und ein solcher Konkurrent war damals Willy Cheung.
Emin wurde für diese Art von Marktpositionierung der EWTO/IWTA eher Missbraucht, weil er a) das athletischste, kämpferischste und leichter zu manipulierende Mitglied der Organisation (EWTO/IWTA) war. KRK & LT wollten auf Nummer sicher gehen und durch diesen Kampf ein Exempel (für andere Mitbewerber) statuieren.

d) Ich glaube (weiß;)) das Emin heute nicht mehr so Stolz ist, für die Aktion die mit Willy gelaufen ist.

Findest Du immer noch, das dies der Fight des Jahrhunderts war? Ich erwarte keine Antwort.

Iss Dir der Begriff Ironie geläufig ! :ups::D

GeeHot
05-09-2007, 10:46
Iss Dir der Begriff Ironie geläufig ! :ups::D

Ja, natürlich! Aber Dein Post war ein guter Anlass um dieses historische Ereignis :rotfltota klarzustellen.

GH

JunFan
05-09-2007, 10:46
Boztepe VS. Cheung (http://youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk)

Hier das video so prall war der Fight nicht;)

GeeHot
05-09-2007, 10:55

Grenzwertig sind die Umstände, die zu dieser einseitigen Prügelaktion geführt haben. Falls es zu einer Anzeige (wg. Körperverletzung) gekommen wäre, wären KRK & LT fein raus gewesen. Die beiden sind schon nicht Dumm, frei nach dem Motto: Lassen wir doch den Türken die Drecksarbeit machen.

P.S.: Nichts gegen Türken oder sonstige Nationalitäten!!!

Primo
05-09-2007, 11:06
Ich hätts besser gefunden , wenn die beiden die Sache bei ner guten Pekingente ausdisskutiert hätten.

GeeHot
05-09-2007, 11:13
Ich hätts besser gefunden , wenn die beiden die Sache bei ner guten Pekingente ausdisskutiert hätten.

Wäre nicht so werbewirksam gewesen. Für die "dumme" Masse muss man ja gewissermaßen Referenzen sammeln - damit sie sehen: Willy=Schlecht und Ting=Gut.

Combatman
05-09-2007, 11:24
leider nichts zu sehen von Wing chun oder Wing tsun in diesem Kampf.Ringen mit schlagen,das wäre doch eher mixed martial arts ,oder?
Gruss Alex

Primo
05-09-2007, 11:30
Schön wärs !

JunFan
05-09-2007, 12:17
Schön wärs !
Schön sind ganz andere sachen! Aber nicht wenn sich zwei Typen auf dem Boden wälzen:D

logan-fallon
05-09-2007, 14:53
Der Emin prahlt eben schon damit.
War de Willhelm denn mal in der EWTO bzw. IWTA?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Kennt jemand die geschichte vom Emin in der Mutterschule in Honkong?
Oder vom Chi Sao Training in der Schweitz mit Yip Chun?

Combatman
05-09-2007, 14:56
Seltsam das 2 herren die schon ziemlich lang Wt(wc)betreiben und stundenlang täglich genau diese Wt/Wc typische Dinge trainieren und propagieren,sich wie 2 Kneipenschläger auf dem boden wälzen(bzw Ringen)und dann am Boden versuchen zu schlagen.Ich behaupte 80-90 Prozent der untrainierten Schläger würde es genauso machen.Da muss ich den selbstverteidigungswert der verschiedenen stile doch hinterfragen,wenn man im "Ernstfall"doch immer die fast identischen Verhaltensweisen sieht.(bei trainierten oder untrainierten)Kein Chi sao,keine Universallösung,kein weiches Aufnehmen, nichts .Boden werfen und dann ins Gesicht schlagen,fertig.Gruss alex

Bart der Geier
05-09-2007, 14:56
(...)
Kennt jemand die geschichte vom Emin in der Mutterschule in Honkong?
Oder vom Chi Sao Training in der Schweitz mit Yip Chun?

Na lass Dich nicht lange bitten :D

logan-fallon
05-09-2007, 15:13
Na lass Dich nicht lange bitten :D

Na das lass ich mir nicht zweimal sagen.

Der Yip Junior war mal in der Schweitz und wollte mit Kernigherr ChiSaun.
Der wollte nicht drum schikte er seinen Iranesischen lieblingsprügelschülerknaben vor. "Aber las dich ja nicht treffen" .so seine Worte.
Der lies sich wirklich nicht treffen sondern traf den alten mann lieber.
wieder zurück im heimatlichen schloß schlug der vater den ziehsohn um ihn nicht abheben zu lassen.

der hob trotzdem eines tages ab als er meinte in das HQ zu fliegen und den tinggi seine rechte hand rauszuforden zu müssen.

der lehnte ab sagte das leo und der petzte es den kernigen darauf vermöbelte der den ziehsohn wieder.

Primo
05-09-2007, 15:18
Ja war ne branntheiße Story damals ! Kam das nicht sogar in den Nachrichten ?

Bart der Geier
05-09-2007, 15:19
(...)
Der wollte nicht drum schikte er seinen Iranesischen lieblingsprügelschülerknaben vor.
(...)

Iranesisch? Ich dachte türkisch. Aber wenn der Kernie den Erwin gehauen hat, dann kann er ja hauen!?

Klaus
05-09-2007, 17:24
Wusstet ihr daß Mike Tyson bei mir meinen Geheimstil gelernt hat ?

Hauser
05-09-2007, 17:31
Da muss ich den selbstverteidigungswert der verschiedenen stile doch hinterfragen,wenn man im "Ernstfall"doch immer die fast identischen Verhaltensweisen sieht.

Frag lieber nicht. Die *ing *ung Leute haben selber keine Antwort darauf.

Grüner Tee
05-09-2007, 17:38
Ich glaube (weiß;)) das Emin heute nicht mehr so Stolz ist, für die Aktion die mit Willy gelaufen ist.

woher und warum? hat sich für mich nie so angehört...

styraco
05-09-2007, 18:10
also eigentlich meinte der cheung, er sei der einzig wahre nachfolger von Yip + meinte das zu demonstrieren, indem er sagte gegen jeden zu jeder zeit. daraufhin trainierte kernie einige seiner besten leute in anticheung-technik (steht so sogar in einem kernieschreiben) und man suchte bozie aus. naja sauber schien das nicht zu sein, aber immerhin basiert darauf die bekanntheit von bozie (was kernie später beim bozierausschmiss bedauerte).
naja kannte das video bisher nicht + man sieht ja keinen anfang. vielleicht war da ja etwas WT zu sehen. so sieht das schon ärmlich aus.

Igelhannes
05-09-2007, 18:20

Das ist die geschnittene Version.

Nach dem Video würd ich lieber bei Cheung trainiren, als bei Bonztepe

Aeson
05-09-2007, 19:34
Wusstet ihr daß Mike Tyson bei mir meinen Geheimstil gelernt hat ?

Du meinst den 耳朵 咬 Stil :D?

Primo
05-09-2007, 19:58
also eigentlich meinte der cheung, er sei der einzig wahre nachfolger von Yip + meinte das zu demonstrieren, indem er sagte gegen jeden zu jeder zeit. daraufhin trainierte kernie einige seiner besten leute in anticheung-technik (steht so sogar in einem kernieschreiben) und man suchte bozie aus. naja sauber schien das nicht zu sein, aber immerhin basiert darauf die bekanntheit von bozie (was kernie später beim bozierausschmiss bedauerte).
naja kannte das video bisher nicht + man sieht ja keinen anfang. vielleicht war da ja etwas WT zu sehen. so sieht das schon ärmlich aus.

Was für Anti-Cheung-Techniken ?
Um Antitechniken zu entwickeln muss der Kernige zumindest mal mit Willi gekurbelt/gesparrt oder gekämpft haben !?

Hat er das ? :confused:

:D

:kaffeetri

Zoid
05-09-2007, 20:35

Gefällt mir nicht, sieht sehr träge aus.

Jo, sieht nach einen "Schulhofgerangel" aus ... mag aber auch an der schlechten Qualität des Videos liegen :kaffeetri

GeeHot
05-09-2007, 21:55
woher und warum? hat sich für mich nie so angehört...

es gab da mal ein Statement von ihm, wo er sich über LT&KRK ausgelassen hat und dabei erwähnte er auch, dass er im nachhinein gemerkt habe wie unfein seine Aktion gewesen ist und das er mehr oder minder von seinen ex-lehrern benutzt wurde. mit dem alter kommt die weisheit.

logan-fallon
06-09-2007, 10:33
Ja der emil ist aus dem iran.
und ja der kernige kann evtl. aber nur wenn er wieder das kernige wt äh körperliche wt meine ich, ausübt. meistens ist er aber auf dem philosophen tripp wie alle verbands mönche die sich nicht zeigen und/oder nicht kämpfen wollen/trauen.

mein bruder war damals dabei. dieser war auch ein schüler vom emin und meinte das der emilio nach den schloß besuchen ganz schön blue überall war, im gesicht vor allem.

damals war der emin allerdings auch noch jung und dumm, und kannte noch wenige geheime höhere techniken und programme

Sun Tsu
06-09-2007, 10:43
Zu jedem 2. post muss ich diese Frage stellen:

Quelle?????

Nunja;)

Bart der Geier
06-09-2007, 10:52
(...) und meinte das der emilio nach den schloß besuchen ganz schön blue überall war, im gesicht vor allem.
(...)

Gut, Dresche haben sie von Kernie alle bezogen, ob das nun Erwin, Salih, Tassos (oder wie sie alle hiessen) waren. Nix Ungewöhnliches also.

logan-fallon
06-09-2007, 10:59
das mit der quelle hab ich schon erwähnt. (mein bruder war dabei)!
Bloß bei den persönlichen tantra spielchen nicht.

der kerni hat das video bestimmt irgendwo im archiv

JunFan
08-09-2007, 15:08
Jo, sieht nach einen "Schulhofgerangel" aus ... mag aber auch an der schlechten Qualität des Videos liegen :kaffeetri

Die ganze aktion ist schulhof- niveau;)

PS.

Auf dem schulhof kann es hart abgehen:D

Sonnenschein
08-09-2007, 15:20
Was heult ihr denn alle rum? Jeder der ab und zu kämpft weiß wie beschissen das meistens aussieht...hier scheinen wohl nur Hallenträumer zu schreiben ohne nennenswerte Erfahrung...ob man das nun als Schulhofklopperei bezeichnet oder nicht, so sieht es halt aus wenn 2 aufeinander losgehen...hat nicht vor einiger Zeit Tito Ortiz oder so von einem Nobody was auf die Fresse bekommen, einfach so? Ohne Vorbereitung? Ja und, selbst die hochgelobten Freefighter sind nur Menschen und kriegen ohne hübschen Ring oder Käfig genauso was auf die Mütze wie sonstwer...ist halt doch "nur" Sport!

Und zum Thema Herausforderung...klar war Cheung fit, warum auch nicht? Immerhin sollte er das auch sein wenn er sich so über andere das Maul zerreißt...ich hätte ihm genauso eingeschenkt, war doch alles noch im Rahmen! Wer groß schreit muss halt auch mit den Folgen klarkommen...und wenn Cheung nicht fit war nach seiner offenen Herausforderung, dann es ist er schlicht und einfach ein Dummkopf! Mehr ist dazu nicht zu sagen! :D

Man sollte sich halt überlegen was man so labert...die Geschichte in Köln mit einem hochrangigen TG, der von einem 1. TG richtig Haue bekommen hat kam auch nicht einfach so über Nacht...aber danach rumjammern wie die kleinen Kinder...so sind sie eben, unsere "ach so harten" Kampfsportler. :rolleyes: :cool:

Gruß SS

Sun Tsu
08-09-2007, 15:40
Was heult ihr denn alle rum? Jeder der ab und zu kämpft weiß wie beschissen das meistens aussieht...hier scheinen wohl nur Hallenträumer zu schreiben ohne nennenswerte Erfahrung...ob man das nun als Schulhofklopperei bezeichnet oder nicht, so sieht es halt aus wenn 2 aufeinander losgehen...hat nicht vor einiger Zeit Tito Ortiz oder so von einem Nobody was auf die Fresse bekommen, einfach so? Ohne Vorbereitung? Ja und, selbst die hochgelobten Freefighter sind nur Menschen und kriegen ohne hübschen Ring oder Käfig genauso was auf die Mütze wie sonstwer...ist halt doch "nur" Sport!

Und zum Thema Herausforderung...klar war Cheung fit, warum auch nicht? Immerhin sollte er das auch sein wenn er sich so über andere das Maul zerreißt...ich hätte ihm genauso eingeschenkt, war doch alles noch im Rahmen! Wer groß schreit muss halt auch mit den Folgen klarkommen...und wenn Cheung nicht fit war nach seiner offenen Herausforderung, dann es ist er schlicht und einfach ein Dummkopf! Mehr ist dazu nicht zu sagen! :D

Man sollte sich halt überlegen was man so labert...die Geschichte in Köln mit einem hochrangigen TG, der von einem 1. TG richtig Haue bekommen hat kam auch nicht einfach so über Nacht...aber danach rumjammern wie die kleinen Kinder...so sind sie eben, unsere "ach so harten" Kampfsportler. :rolleyes: :cool:

Gruß SS

Man darf das nicht zu allgemein sehen. Jedem hier ist bewusst, dass ein guter, erfolgreicher FF einem "normalen" Straßenschläger überlegen ist. Du kannst also nicht sagen, dass er auf die Mütze bekommt, weil er nichts könnte und sein Sport nicht "gut genug" ist um Straßenschlägern die Fressleiste zu polieren. Wenn ein solch trainierter KK auf die Fresse bekommt liegt es nicht an seinen Fähigkeiten. Außer natürlich er ist ein Anfänger und kann nichts. Aber davon gehen wir nicht aus wenn ich von einem "guten" KK'ler spreche. Wie dem auch sei: Sollte er also was auf die Mütze kriegen ist wohl eher was anderes Schuld als sein Können. Adrenalin, Schock, Schlaghemmungen, etc. Es ist halt was anderes auf der Straße zu kämpfen als im Ring zu stehen. Doch glaube ich hat die Niederlage nichts mit seinem "Können" zu tun.

Hauser
08-09-2007, 17:30
Tito Ortiz oder so von einem Nobody was auf die Fresse bekommen, einfach so? Ohne Vorbereitung?

Quelle?

Ortiz hat anscheinend im vollem Kopf eins vom Lee Murray auf die Mütze gekriegt und der ist sicher kein Nobody.

Ja und, selbst die hochgelobten Freefighter sind nur Menschen und kriegen ohne hübschen Ring oder Käfig genauso was auf die Mütze wie sonstwer...ist halt doch "nur" Sport!

Bezweifelt auch keiner. Dennoch ist FF in einem Strassenkampf effektiver als irgendeine fernöstliche Kampfkunst. Punkt.

Trinculo
08-09-2007, 18:06

Zur Erinnerung: hier geht es weder um Emin gegen William, noch um Freefight gegen traditionelle Kampfkünste. Sondern um das gepostete Video.

My way or the highway ...

Sun Tsu
08-09-2007, 23:19
Quelle?

Ortiz hat anscheinend im vollem Kopf eins vom Lee Murray auf die Mütze gekriegt und der ist sicher kein Nobody.

Bezweifelt auch keiner. Dennoch ist FF in einem Strassenkampf effektiver als irgendeine fernöstliche Kampfkunst. Punkt.

Falsch! Du machst dir hier keine Freunde.:rolleyes:

domme
09-09-2007, 09:59
Dennoch ist FF in einem Strassenkampf effektiver als irgendeine fernöstliche Kampfkunst. Punkt.

Was für eine leere Aussage. Ein hochtrainierter Kämpfer aus dem FF ist sicher besser als ein Informatiker, der mal zwei Jahre irgendeine KK betreibt, aber wieviele FFler betreiben oder kommen aus einer fernöstlichen KK, wie das Thaiboxen oder JJ?
Auch ist ein 140 kg Muskelmonster sicherlich sehr schwer für einen kleinen Thai zu besiegen, aber nehmen wir mal einen kleinen Philippino auf die Strasse mit egal wem aus der FF Szene, dann sehen wir mal, wie schnell er den ausweidet mit seiner Kreditkarte....:D
Oder wir nehmen mal einen der bekannteren Sumoringer, sagen ihm, "mach das dadrüben kaputt und vergiss die Geschichte mit dem Salz", dann spielt das dadrüben auch nicht mehr eine wirklich grosse Rolle in seiner Bekanntheit.

Es ist alles so Relativ zu sehen und es geht nur darum, was es für Dich bringt und ob es Dir gefällt.

gruss

domme

Aeson
09-09-2007, 12:49
Oder wir nehmen mal einen der bekannteren Sumoringer, sagen ihm, "mach das dadrüben kaputt und vergiss die Geschichte mit dem Salz", dann spielt das dadrüben auch nicht mehr eine wirklich grosse Rolle in seiner Bekanntheit.

Ob dem Sumoringer "das dadrüben" ohne Salz schmeckt :D

Shintoistische Güße http://www.millan.net/minimations/smileys/sumo.gif