PDA

Vollständige Version anzeigen : Dragos WT

Igelhannes
03-09-2007, 09:18
Im Fred http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wieviele-ewto-schulen-gibt-noch-64458/ wollen sich M. Krechlok und einige andere unbedingt über Dragos-WT unterhalten.
Los Jungs, hier habt ihr die Gelegenheit:

Wodurch unterscheidet sich Dragos-WT vom echten Original EWTO-WT?
Woher weiß Dragos etwas übers WT?
Was weiss Dragos übers WT?
Warum kann M.Krechlok schon mit 31 gelbe Streifen tragen?
Wodurch unterscheidet sich Blitzdefense von Quickdefense?
Warum weiß ein 4. Schülergrad im Dragos-WT gar nichts?
Wie lange dauert die Ausbildung zum DRAGOS-WT-MEISTER mit gelben Streifen oder wie das dort heist?
Hat Dragos das WT revolutioniert?

und was immer ihr sonst noch so über diesen WT-dialekt preisgeben wollt, stellt es einfach hier rein.

Und immer schön sachlich bleiben!

Der rosarote Panther
03-09-2007, 09:46
Im Fred http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wieviele-ewto-schulen-gibt-noch-64458/ wollen sich M. Krechlok und einige andere unbedingt über Dragos-WT unterhalten.

Wie lange dauert die Ausbildung zum DRAGOS-WT-MEISTER mit gelben Streifen oder wie das dort heist?

und was immer ihr sonst noch so über diesen WT-dialekt preisgeben wollt, stellt es einfach hier rein.

Was soll das denn jetzt? Bin zwar nicht von MD, aber finde das jetzt trotzdem lächerlich!
Ich glaube schon das du dich damit abfinden solltest, dass MD etwas von WT versteht. Und wenn Du wirklich nur ein 4. SG bist dann hast Du leider wirklich NOCH keine Ahnung.

Außerdem glaube ich nicht das MD seinen Schülern aus der Masters Academy vorschreibt was sie später mit ihrem Wissen machen sollen.
Und wenn die dann gelbe, rote oder auch rosa Streifen aufnähen...bitte schön. Betrifft nicht MD sondern nur den einzelnen Anbieter.

Grüße

DrP

M.Krechlok
03-09-2007, 09:46
Morgen Daddy! :)

Was versprichst Du Dir hiervon?
Wolltest Du solches nicht gepflissentlich ignorieren?

Bart der Geier
03-09-2007, 09:49
(...)
(...)

Werbung. Was denn sonst?

Igelhannes
03-09-2007, 09:57
Morgen Daddy! :)
Wolltest Du solches nicht gepflissentlich ignorieren?

Mein Sohn, ich werde, keine Sorge, es geflissentlich ignorieren und hoffe, dass ihr in zukunft andere Freds in ruhe laßt. Also, zur einstimmung einige Thesen, die ich in anderen Freds gefunden habe:

Herr Dragos hat das EWTO-System unvollständig gelernt.
dieses unvollständige System hat er ergänzt mit dem Wissen aus anderen Stilen. Das nannte er dann Dragos-WT, was ein Flickenwerk ist. Anschliesend hast du, mein Sohn -ich wollte immer nur dein bestes, aber du wolltest ja nicht hören- dieses zeug gelernt und hast nun mit 31 jahren Gelbe Streifen.
Hoffe, die gehen auch wieder weg, sonst musst du zum Arzt, tiger!
Ihr seid von der quelle abgeschnitten, weil ihr nicht mehr bei der EWTO lernen dürft, von den anderen Quellen ebenfalls, weil die Lehrer euch auch nicht mehr in iohre Schulen lassen.
Blitzdefense war der Grund, warum Quickdefense entwickelt wurde. War ein "will ich auch haben, bringt nämlich Kohle".

Stimmt das alles?

M.Krechlok
03-09-2007, 10:06
Ne Du, dass ist lediglich dunkelste Propaganda!
Das ist in etwa so als würde man den Afrikanern erzählen, wie gut sie es doch hätten,denn der Rest der Welt sei von ihrem Wohlstand abgeschnitten!
Da weiß mann immer nicht ob man heulen oder lachen sollte!

Zengar
03-09-2007, 10:08
Also, Quickdefence udn Blitzdefence sind unterschiedliche Sachen, hauptsächlich darin, dass man Quickdefence wirklich gut gebrauchen kann. Ich trainiere dieses Zeug schon seid zwei Jahren, und es ist wirklich toll, weil es nie veraltet. Es passiert nicht sowas wie "ok, jetzt dürft ihr die ernste Sache machen, vergesst den Anfängerkramm" wie es oft bei der EWTO der Fall ist.

Weiterhin, es ist durchaus möglich, das Dragos das EWTO-System nicht vollständig erlernt hat. Jedoch ist es sogar sehr wahrscheinlich, das er das LT-System vollständig erlernt hat. Und das, finde ich, ich genauso gut, wenn nicht besser.

Igelhannes
03-09-2007, 10:08
Ne Du, dass ist lediglich dunkelste Propaganda!

Dann erzähle doch mal, wie es wirklich war...

M.Krechlok
03-09-2007, 10:26
So weit ich weiß war Sifu Martin das komplette waffenlose WT schon zu EWTO Zeiten bekannt.
Da gab es nämlich jemanden der auf seinen 5.PG keinen Trainingspartner hatte und deshalb mit ihm die Programme trainiert hat.

Und dann gab es da einen Mann mit dem Namen S.Iadarola der bei Leung Ting das waffenlose WT privat erlernte. Die Waffen lernte dieser dann von Allan Fong. (Ich weiß was man euch in der EWTO versucht dazu zu erzählen)

Das was SI praktizierte untschied sich schon stark von dem was er aus der EWTO kannte. Und bei diesem ging er erneut in die Lehre.

Der rosarote Panther
03-09-2007, 10:31
Oh, ich weiß was jetzt wieder kommt. :(

S.I. kann nichts, war nie in Hong Kong, usw.
Man das die Propaganda noch immer zieht...

:mad:

Guv´nor
03-09-2007, 10:39
ich denke der martin dragos und dieser nico sind nicht so schlecht wie ´s immer dargestellt wird. und für viele ist seine wt-academy die jedes we woanders stattfindet doch ne nette sache.

allerdings gibt es sachen beim martin die echt witzig sind. zb die bodenkampfform!:D

quickdefense blitzdefense und bitchdefense is alles der selbe rotz egal bei kerner oder martin oder wem auch immer.

über s.l will ich garnichts sagen.

nogain
03-09-2007, 10:39
Was interessiert das eigtl. ob jemand das ganze System kann oder nicht?

Gibt genug Thaiboxer die nicht das gnaze Muay Thai von A bis Z erlernt haben u. trotzdem jedem die Hosen runterlassen. Genauso manche BJJ - Leute, würde man im WT/WC whatever mal kämpfen und nicht dauernd nur davon reden dann bräuchte man solches gebabbel gar nicht. Daher Respekt an all diejenigen die sich auch mal einem Kampf stellen - ob sie gewinnen oder nicht aber sie haben wenigstens Mumm u. verstecken sich nicht nur hinter irgendwas.

shin101
03-09-2007, 12:18
Anschliesend hast du, mein Sohn -ich wollte immer nur dein bestes, aber du wolltest ja nicht hören- dieses zeug gelernt und hast nun mit 31 jahren Gelbe Streifen.

Es gibt keine Infos im Net dazu. Und ich glaube selbst wenn es der Lehrer nicht selbst bekannt gibt, könnte sich wohl der Stolz der Schüler nicht darüber halten und dies bekannt geben.

Gruß!!!:)

M.Krechlok
03-09-2007, 12:29
Habe ja auch keine! :)
Man hat ja auch nur eine meiner Aussagen isoliert und das was man wollte da rein interpretiert.
Und wenn, dann würd ich nicht gelbe Streifen sondern gleich n gelben Anzug wählen. :D

Bart der Geier
03-09-2007, 12:44
(...)
Und wenn, dann würd ich nicht gelbe Streifen sondern gleich n gelben Anzug wählen. :D

Eine Ganzkörperunterhose sozusagen? :D

Dubois
03-09-2007, 12:50
Meint ihr nicht, dass es hier etwas respektlos gegenüber Sifu Dragos wird?

Ich denke mal, dass Sifu M.D. die hier gestellte Frage mit Sicherheit am besten beantworten kann und Unterschiede wird es sicherlich geben, sonst hätte er wohl kaum sein eigenes Ding durchgezogen, wenn alles gleich wäre.

M.Krechlok
03-09-2007, 12:50
Ich sag nur "Game of Death"! ;)

Trinculo
03-09-2007, 12:54

Threads haben hier deswegen ein Thema, damit man sich gezielt dazu äußern kann. "Alles, was Euch zu Dragos einfällt" halte ich nicht für ein sinnvolles Thema. Bei Bedarf bitte Einzelthemen zu interessanten Fragen eröffnen. Danke.