Vollständige Version anzeigen : Halbwahrheiten im *ing *ung
Hallo zusammen,
einige Ableger (meistens von der EWTO) die eigene Verbände gegründet haben, reden darüber das sie Authentisches *ing *sun Unterrichten - ohne die Halbwahrheiten des Ex-Verbandes. Welche sind diese? Kommen durch meinen Post vielleicht Zehn (oder mehr) Halbwahrheiten zusammen?
Ich bin mal gespannt:)
Trinculo
03-09-2007, 10:38
Kannst Du eventuell vorher belegen, wer derartige Aussprüche über Halbwahrheiten von sich gegeben hat? Sonst brauchen wir hier erst garnicht anzufangen ...
Kannst Du eventuell vorher belegen, wer derartige Aussprüche über Halbwahrheiten von sich gegeben hat? Sonst brauchen wir hier erst garnicht anzufangen ...
Ich wollte mit meinem Post niemanden (Verband, Sifu etc.) gezielt anprangern. Ich hoffe das diejenigen, welche damit "werben" mir die Antworten liefern können.
martin.schloeter
03-09-2007, 12:19
Ach, gibt das wieder einen Harry-Potter-Thread?
"Namen die nicht genannt werden..."
Ohne Roß und Reiter zu benennen ist das ein völlig unproduktiver Schuß in's Blaue.
Ciao
Trinculo
03-09-2007, 12:50
Ich hoffe das diejenigen, welche damit "werben" mir die Antworten liefern können.
Bisher liegen mir keine Anzeichen vor, dass überhaupt irgendjemand damit wirbt. Belege bitte per PN, dann wird dieser Thread wieder geöffnet.
Trinculo
Trinculo
04-09-2007, 09:10
Wunder geschehen :D
GeeHot hat, entgegen meiner Erwartungen, Roß und Reiter gefunden und sie auch benannt:
Beispiel: http://w**.wtlux.com/index.php?lang=de&pg=org
Sifu MD sagte mal, dass die Chum-Kiu zu Anfang etwas anders unterrichtet wird, als es sein sollte, damit niemand nach Hong Kong gehen konnte und dort behauptet "alles gelernt zu haben", Wenn so jemand noch nicht alles gelernt hatte war dies nach dem zeigen der Chum-Kiu klar - ob das wirklich so ist kann ich natürlich nicht bestätigen oder verneinen.
Das (die richtigen Bewegungen )wäre so ein Geheimnis das vielleicht gemeint sein könnte.
Ein zweites wäre eher weniger ein Geheimnis, sondern mehr ein ........... hmmm - nicht zeigen ;)
Die Schritte der Holzpuppe machen fast alles im WT leichter, sie werden aber in den Schülerprogrammen durch die "komische WT-Schrittarbeit" ersetzt - einziger Grund hierfür kann eigentlich nur der sein, dass Schüler nur die Chum-Kiu-Form kennen ( in der die "komische WT-Schrittarbeit" geübt wird), die HP-Form jedoch nicht.
Könnte auch so ein "Geheimnis" sein.
Eigentlich handelt es sich bei diesen "Geheimnissen" um lachhafte Sachen, weil man z.B. die Schritttechnik eigentlich lernt (Zick-Zack-Schritte) bzw. diese Schrite in fast jedem anderen Kampf-Stil ebenfalls finden kann, aber wenn man es so sehen will....................:o
Wenn etwas anderes mit Geheimnissen gement ist - wüsste ich die auch gerne:D
Wunder geschehen :D
GeeHot hat, entgegen meiner Erwartungen, Roß und Reiter gefunden und sie auch benannt:
Zu betonen sei, dass es sich hier nur um ein Exempel (ohne gleiches zu statuieren) handelt. Aussprüche und Aussagen gleicher oder ähnlicher Art gibt es auch von anderen Verbänden oder Leitern.
Vielleicht kann uns genannter Verbandsleiter über die erwähnten Halbwahrheiten informieren. Zumindest aufklären worin und in welchem Aspekt er diese (HW) sieht.
Gruß
GH
Vielleicht kann uns genannter Verbandsleiter über die erwähnten Halbwahrheiten informieren. Zumindest aufklären worin und in welchem Aspekt er diese (HW) sieht.
Verbandsleiter bin ich übrigens nicht ;)
Sifu MD sagte mal, dass die Chum-Kiu zu Anfang etwas anders unterrichtet wird, als es sein sollte, damit niemand nach Hong Kong gehen konnte und dort behauptet "alles gelernt zu haben", Wenn so jemand noch nicht alles gelernt hatte war dies nach dem zeigen der Chum-Kiu klar - ob das wirklich so ist kann ich natürlich nicht bestätigen oder verneinen.
Das (die richtigen Bewegungen )wäre so ein Geheimnis das vielleicht gemeint sein könnte.
Ein zweites wäre eher weniger ein Geheimnis, sondern mehr ein ........... hmmm - nicht zeigen ;)
Die Schritte der Holzpuppe machen fast alles im WT leichter, sie werden aber in den Schülerprogrammen durch die "komische WT-Schrittarbeit" ersetzt - einziger Grund hierfür kann eigentlich nur der sein, dass Schüler nur die Chum-Kiu-Form kennen ( in der die "komische WT-Schrittarbeit" geübt wird), die HP-Form jedoch nicht.
Eigentlich handelt es sich bei diesen "Geheimnissen" um lachhafte Sachen, weil man z.B. die Schritttechnik eigentlich lernt (Zick-Zack-Schritte) bzw. diese Schrite in fast jedem anderen Kampf-Stil ebenfalls finden kann, aber wenn man es so sehen will....................:o
Klingt für mich eher nach unterdrückter Information.
Fit & Fight Sports Club
04-09-2007, 10:05
Eine definitive Halbwahrheit ist das man Selbstverteidigung WT buchstabiert:D Wenn es überhaupt zu einer HALBwahrheit gereicht;):rolleyes:
Eine definitive Halbwahrheit ist das man Selbstverteidigung WT buchstabiert:D Wenn es überhaupt zu einer HALBwahrheit gereicht;):rolleyes:
Es gibt ja auch die Halblüge :)
Fit & Fight Sports Club
04-09-2007, 10:11
Es gibt ja auch die Halblüge :)
yip ... und die Vollschwachmatenoberbirnenklugscheissbesserwisserp apiertigerobermemmenbeckenrandschwimmerschattenpar kerturnbeutelvergessersektionenfriemlersparringver meidernokontaktlüge :D:D:D
yip ... und die Vollschwachmatenoberbirnenklugscheissbesserwisserp apiertigerobermemmenbeckenrandschwimmerschattenpar kerturnbeutelvergessersektionenfriemlersparringver meidernokontaktlüge :D:D:D
:D:D:D
Mich würden neben konzeptionellen und technischen auch historische Halbwahrheiten interessieren.
Bart der Geier
04-09-2007, 10:49
SMD hat eindeutig das Taubensyndrom. Zuerst frass er Kernie und LT aus der Hand und nun scheisst er ihnen auf's Dach. :D
SMD hat eindeutig das Taubensyndrom. Zuerst frass er Kernie und LT aus der Hand und nun scheisst er ihnen auf's Dach. :D
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch - ich werde hier für niemanden die Lanze Brechen, auch nicht für MD, aber ich finde es doch irgendwie immer ein bisschen ........ sagen wir mal sehr unsportlich, wenn jemand der sich selber nicht zu erkennen gibt so redet, als habe er Hintergrundwissen über eine eher öffentliche Person.
Du lässt in Deinem Beitrag anklingen, dass sich MD bei KRK und LT angebiedert hat - kannst Du das untermauern?
War er über die Maßen höflich? Hat er ihnen die Tasche getragen? Oder KRK das letzte eigene Wurstbrot dargeboten um ihn vor dem Verhungern zu retten? (das hat mal einer meiner Lehrer während eines Lehrgangs gemacht - fand ich ziemlich erbärmlich :rolleyes:)
Über MD herzuziehen ist fast so sehr Mode unter den IngUnglern wie Ing Ung schlecht zu machen unter den anderen KK'lern - Ist mir eigentlich gleich - ich hätte halt nur gerne Belege.:o
Ich bin auch dafür, dass man niemanden unberechtigterweise durch den Kakao zieht (Pfui). Bedenkt: Wer mit Dreck schmeißt, macht sich auch die Finger schmutzig. Ohne jemanden jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Halbwahrheiten war das Thema.
Bart der Geier
04-09-2007, 12:05
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch - ich werde hier für niemanden die Lanze Brechen, auch nicht für MD, aber ich finde es doch irgendwie immer ein bisschen ........ sagen wir mal sehr unsportlich, wenn jemand der sich selber nicht zu erkennen gibt so redet, als habe er Hintergrundwissen über eine eher öffentliche Person.
Du lässt in Deinem Beitrag anklingen, dass sich MD bei KRK und LT angebiedert hat - kannst Du das untermauern?
War er über die Maßen höflich? Hat er ihnen die Tasche getragen? Oder KRK das letzte eigene Wurstbrot dargeboten um ihn vor dem Verhungern zu retten? (das hat mal einer meiner Lehrer während eines Lehrgangs gemacht - fand ich ziemlich erbärmlich :rolleyes:)
Über MD herzuziehen ist fast so sehr Mode unter den IngUnglern wie Ing Ung schlecht zu machen unter den anderen KK'lern - Ist mir eigentlich gleich - ich hätte halt nur gerne Belege.:o
Na, na, komm' wieder runter. Es ist nicht alles Gold was glänzt, auch wenn Du es vielleicht so sehen willst. ;)
Hier ist ein Link über SMD's Austritt aus der EWTO (von ihm selber verfasst) -> http://wwx.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=705&highlight=
Somit dürfte mein Spruch ansatzweise zutreffend sein, oder nicht? ;)
xellox112
04-09-2007, 12:19
Na, na, komm' wieder runter. Es ist nicht alles Gold was glänzt, auch wenn Du es vielleicht so sehen willst. ;)
Hier ist ein Link über SMD's Austritt aus der EWTO (von ihm selber verfasst) -> http://wwx.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=705&highlight=
dieser thread im wt4um ist zu.
ich finde dieses gelästere auch sowas fürn *****,,,,und es sind ja auch immer die selben die über n paar ausgewählte leute herziehen....that sucks
Finde ich überhaupt nicht! Im Gegenteil, ich empfinde eher bedauern und Verständnis für SMD Entscheidung - sich selbstständig zu machen. Nachdem ich auch im "Weltgrößten Kampfkunstverband" langjährige Erfahrungen sammeln durfte, ist die Schilderung von SMD durchaus als authentisch zu betrachten.
Bart der Geier
04-09-2007, 12:38
Finde ich überhaupt nicht! Im Gegenteil, ich empfinde eher bedauern und Verständnis für SMD Entscheidung - sich selbstständig zu machen. Nachdem ich auch im "Weltgrößten Kampfkunstverband" langjährige Erfahrungen sammeln durfte, ist die Schilderung von SMD durchaus als authentisch zu betrachten.
Seine Gründe sind nachvollziehbar. Aber sein Bericht klingt zusammenfassend so wie "ich habe meinen geliebten Sifu auf Händen getragen *schleimm*, aber der hat mich schlecht behandelt *schnief* und das, obwohl ich meine Schüler jahrelang für ihn ausgenommen habe (!!!)".
Heilige gibt's nicht im Geschäft KK - nur Scheinheilige ;)
Seine Gründe sind nachvollziehbar. Aber sein Bericht klingt zusammenfassend so wie "ich habe meinen geliebten Sifu auf Händen getragen *schleimm*, aber der hat mich schlecht behandelt *schnief* und das, obwohl ich meine Schüler jahrelang für ihn ausgenommen habe (!!!)".
Heilige gibt's nicht im Geschäft KK - nur Scheinheilige ;)
Wie Du meinst und wir belassen es jetzt dabei. Wenn Du was konstruktives zum Thema Beitragen kannst O.K., ansonsten mach einen kurzlebigen Thread mit den Größten Schleimern auf.
Gruß
GH
guardian
04-09-2007, 13:29
Hallo zusammen,
einige Ableger (meistens von der EWTO) die eigene Verbände gegründet haben, reden darüber das sie Authentisches *ing *sun Unterrichten - ohne die Halbwahrheiten des Ex-Verbandes. Welche sind diese? Kommen durch meinen Post vielleicht Zehn (oder mehr) Halbwahrheiten zusammen?
Ich bin mal gespannt:)
Blitzdefence ist (hohes) WingTsun
Das EWTO-Lat Sao kommt aus China
Mit dem Monatsbeitrag ist alles abgedeckt
Alle EWTO-Schulen bieten den gleichen Standard/Qualität
Mit WingTsun kann man sich nach wenigen Monaten selbst verteidigen
...
...
Schon mal ein guter Ansatz, etwas EWTO-Lastig aber O.K..
...
Die sind so banal, an die hatte ich gar nicht gedacht.:D
Igelhannes
04-09-2007, 16:16
:megalach:
2 PRüfngen im Jahr, und das Jahr hat logger 15 Monate!
"In Kampfkunstkreisen genießen WingTsun und Escrima den Ruf, zu den effektivsten und komplexesten Kampfkünsten überhaupt zu gehören"
von der wtwelt webseite
"Die Web-Akademie gibt Ihnen die Möglichkeit QuickDefence im Selbststudium zu erlernen."
von Defenceclub.de
Butterbrot
04-09-2007, 16:48
Schon mal ein guter Ansatz, etwas EWTO-Lastig aber O.K..
Ich dachte, es geht gezielt um die Abgrenzung von der EWTO??:confused:
Ich dachte, es geht gezielt um die Abgrenzung von der EWTO??:confused:
Nicht unbedingt, von Halbwahrheiten reden meistens die EWTO-"Abtrünigen". Was machen diese nun besser, oder wo gab es Desinformation. Darum geht es hier :zwinkern:
Tansau goes out!!
Wie würdest Du es formulieren? Mit out hat er (Godfather of WT) nach vorne gemeint, dass war auch so lustig:D . Generationen von WT-Leuten haben jahrelang den Tan-Sao zur Seite gedrückt, aufgrund eines sprachlich/kulturellen Missverständnisses. Logisch, man geht ja auch zur Tür nach vorne raus (also out) und nicht zur Seite (aside:confused:). Die Langnasen und Ihre Verständnisprobleme, alles muss man uns vorkauen.
Und wer hat´s erfunden :rolleyes:
Wenn LT etwas sagt wird es doch immer auf Deutsch ubersetzt!
Muss auch, sonst verteht es keiner. :)
Ist doch einfach. Tan sau geht nach vorne, unglaublich das es solange falsch verstanden ist:confused:
Angry Shaolin Monk
05-09-2007, 09:10
Mich würden neben konzeptionellen und technischen auch historische Halbwahrheiten interessieren.
sehr gut ! wie z.B unser löchriger Stammbaum....ich denke das Wing Chun hat den untransparentesten Stammbaum unter den chinesischen Kung Fu Stilen...warum ist das so ?
Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk
sehr gut ! wie z.B unser löchriger Stammbaum....ich denke das Wing Chun hat den untransparentesten Stammbaum unter den chinesischen Kung Fu Stilen...warum ist das so ?
Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk
Wieso? Im Zeitalter der Modernen Kommunikation, schreibt jeder den Stammbaum so wie es für seine Organisation am günstigsten erscheint.
Außerdem bezweifle ich die Mär von Klosternonne & hübscher Jungfrau, das es nicht so war wird einem in der EWTO erst bei Trainer 4 verklickert. Geworben wird jedoch mit der "Legende".
Haumichweg
05-09-2007, 16:43
Naja damit man nicht nur die E (WT) O dissed ... der Kollege von ELITE Combat ist hir auch Beweise schuldig. Zitate von seiner homepage Werbeagentur Diemar, Jung & Zapfe Erfurt Thüringen (http://www.machdichstark.de)
"Das Elite Combat Program (kurz: EP) wurde ursprünglich für spezielle Operationskräfte des Militärs entwickelt und gilt heute bei führenden Experten als das effektivste Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem weltweit"
Kennt man in ähnlichen Worten auch von Avci und KRK... zumindest das führende Spezialkräfte mit WT waschen :D
"Durch Einsatz kampferprobter, funktioneller Taktiken und hocheffektiver Anwendungen, gepaart mit ausgeklügeltster - in dieser Form noch nie dagewesener - Ausbildungsmethoden, ist es uns heute möglich, Personen in wenigen Tagen ein solch hohes Kampflevel (bzw. Verteidigungsfähigkeit) anzutrainieren, welches diese bei anderen Systemen noch nicht einmal nach mehreren Jahren an hartem Training erreichen könnten."
Fast wie Blitz- und Quickdefence...
Werbung dieser Art schreit nahezu nach einer Bringschuld des Verfassers. Dieses ist nur ein Beipsiel, welches ich spontan gefunden habe, findet sich aber bei wohl den meisten kommerziellen Verbänden wieder. Alle haben den Größten ... behaupten sie zumindest :D
Ist eher was für das Hybridforum.
@ GeeHot
was soll denn der quark, die geschichte wird die erst ab 4. TG erklärt.
steht doch in vielen publikationen der EWTO drin, das es eine schöne legende ist + nicht belegbar. es hat vielleicht die personen gegeben, aber erst ab LEUNG JAN glaub ich ist die geschichte sicher.
also ne billigere anti-EWTO-hetze hab ich noch nicht gesehen.
das dann ab YIP MAN sich jeder schüler als nachfolger sieht, das geht auch nicht nur dem LT so. jeder halt aus seiner sicht.
übrigens steht auch nirgens drin, das WT das beste von allem ist. es steht nur drin, es gibt wenige reine kampfsysteme + WT gehört dazu. und es steht auch drin, das nachher nicht die stile gegeneinanderstehen, sondern die kämpfer. den ganzen rest, von sagen, wir sind die besten, das kennt man von allen möglichen kampfarten.
@ GeeHot
was soll denn der quark, die geschichte wird die erst ab 4. TG erklärt.
steht doch in vielen publikationen der EWTO drin, das es eine schöne legende ist + nicht belegbar. es hat vielleicht die personen gegeben, aber erst ab LEUNG JAN glaub ich ist die geschichte sicher.
also ne billigere anti-EWTO-hetze hab ich noch nicht gesehen.
das dann ab YIP MAN sich jeder schüler als nachfolger sieht, das geht auch nicht nur dem LT so. jeder halt aus seiner sicht.
übrigens steht auch nirgens drin, das WT das beste von allem ist. es steht nur drin, es gibt wenige reine kampfsysteme + WT gehört dazu. und es steht auch drin, das nachher nicht die stile gegeneinanderstehen, sondern die kämpfer. den ganzen rest, von sagen, wir sind die besten, das kennt man von allen möglichen kampfarten.
1) wer lesen kann ist klar im vorteil - nicht 4.TG sondern Trainer 4 (EIN KLEINER UNTERSCHIED)
2) Ab Trainer 4 wird über Geheimbünde und eine andere Entwicklungsgeschichte gebrabbelt. Interessant ist das bei diesem Legendenquark nie die Rolle der Frau (im damaligen China) hinterfragt wird. Glaubt man wirklich das man eine Frau in einem buddhistischen Kloster aufgenommen hätte :confused: - und generell hatte das weibliche Volk eh nicht viel zu melden. Aber die Langnasen glauben ja auch das Maria eine Jungfrau war :D.
3) Die behauptung zur verbreitung der Halbwahrheiten stammt nicht von der EWTO sondern zumeist von deren ablegern. Ich würde mich eher über ein Post von denen freuen, als von jemanden der die position der EWTO vertritt.
na als einzige frau in einem männerkloster kann ja eigentlich nicht stimmen.
aber es gibt da ja so viel legenden. 1. das shaolinkloster wurde abgebrannt. gibt aber keine beweise für. im süden chinas wurde aber eins zerstört + später ein neues namens dongchan errichtet. könnte ja sein, das man dieses meint. 2. immer haben 5 leute überlebt. nur erzählen die triaden von anderen namen, als die kampfkünstler + naja es gibt auch noch aus anderen berichten 5 noch andere namen.
aber vielleicht konnte ja NG MUI deshalb so gut kämfen, weil sie sich als einzige frau gegen die shaolinmönche wehren musste. :D
na ist ja auch egal ... die story ist ne schöne legende + die wahrheit was anderes.
ansonsten ... ich vertrete hier nicht die EWTO, sondern meine meinung! das was ich oben geschrieben habe, ist ja belegbar. übertreibungen gibt es leider nicht nur im WT.
Butterbrot
08-09-2007, 12:33
na als einzige frau in einem männerkloster kann ja eigentlich nicht stimmen.
zumindest wäre sie dann sicher nicht zum "trainieren" da .... :D
wenns un um halbwahrheiten geht...wie wäre es mit dem berühmten closed-door-student thema.....:teufling:
wenns un um halbwahrheiten geht...wie wäre es mit dem berühmten closed-door-student thema.....:teufling:
ich war bei diesem Ereignis nicht dabei und gm yip kann man diesbezüglich nicht mehr interviewen. Also bleibt nichts als Spekulation.
closed door kanns ja gewesen sein, aber ob LT dann wirklich alles gezeigt wurde? gibt ja einige, die sagen, sie wüssten alles über wing chun. und wenn er alles gezeigt bekommen hat, warum dann nicht früheren leuten auch. klingt schon sehr unwahrscheinlich, das nur einer alles bekommen hat.
closed door kanns ja gewesen sein, aber ob LT dann wirklich alles gezeigt wurde? gibt ja einige, die sagen, sie wüssten alles über wing chun. und wenn er alles gezeigt bekommen hat, warum dann nicht früheren leuten auch. klingt schon sehr unwahrscheinlich, das nur einer alles bekommen hat.
Ja wir schweifen vom Thema ab:D
Ja wir schweifen vom Thema ab:D
genau - wie sieht es nun mit den oftmals propagierten halbwahrheiten aus? beschränken wir uns doch auf dem technischen und didaktischen bereich, sonst wird wieder der rahmen gesprengt.
welche halbwahrheit steckt z.b. in den 4 kampf/kraft-prinzipien?
Bart der Geier
10-09-2007, 14:04
Mein Lieblingsspruch lautet immer noch "cogito ergo WT" :D
airmaxxx
10-09-2007, 15:31
hi
hab kurz 2 fragen zu wt
also 1. wieso schreiben hier so viele *ing *hun? anstatt...naja ihr wisst schon. :D
und 2. hat einer ein paar videolinks zu wt kämpfen?`
würd mich mal interessieren wie wt im richtigen wettkampf aussieht. :cool:
Trinculo
10-09-2007, 15:40
hi
hab kurz 2 fragen zu wt
also 1. wieso schreiben hier so viele *ing *hun? anstatt...naja ihr wisst schon. :D
und 2. hat einer ein paar videolinks zu wt kämpfen?`
würd mich mal interessieren wie wt im richtigen wettkampf aussieht. :cool:
1. *ing *un steht für die Gesamtheit aller Wing Chun Stile, unabhängig von der individuellen Schreibung.
2. Es gibt keine Wettkämpfe im WT, Videos gibt's bei Youtube.
Viele Grüße,
Trinculo
wie? coitus ergo ewto?:D
A Scandal of the Wing-Chun School (http://vingtsun.virtue.nu/)
Sun Wu-Kung
12-09-2007, 13:06
Das Zitat ist ja eigentlich noch schlimmer!
Kernspecht Tutorial - Schwangerschaft, Schach und die Leichtigkeit des Seins:
"Und nicht zuletzt die denkbar strengste Umsetzung der über die Wahl der Technik herrschenden WingTsun-Konzepte, die dem konsequent danach handelnden Verteidiger den Vorteil über den stärkeren Angreifer gibt.
Davon ist sicherlich das wichtigste, etwas das schon Descartes (bekannt geworden durch „Cogito ergo EWTO“) formulierte, dass man nur entweder die Welt (also den anderen) oder sich selbst verändern könne."
Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1239)
Sun
@ Sun
Was ich echt interessant finde ist, dass du dir den Krams von KRK anscheinend echt durchliest!
*leichtverwirrtbin*
Trinculo
12-09-2007, 13:23
Das Zitat ist ja eigentlich noch schlimmer!
Kernspecht Tutorial - Schwangerschaft, Schach und die Leichtigkeit des Seins:
"Und nicht zuletzt die denkbar strengste Umsetzung der über die Wahl der Technik herrschenden WingTsun-Konzepte, die dem konsequent danach handelnden Verteidiger den Vorteil über den stärkeren Angreifer gibt.
Davon ist sicherlich das wichtigste, etwas das schon Descartes (bekannt geworden durch „Cogito ergo EWTO“) formulierte, dass man nur entweder die Welt (also den anderen) oder sich selbst verändern könne."
Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1239)
Sun
Das ist allerdings dreist. Da begibt sich unser Autodidakt mal wieder auf das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens :D
Sun Wu-Kung
12-09-2007, 13:24
@ Sun
Was ich echt interessant finde ist, dass du dir den Krams von KRK anscheinend echt durchliest!
*leichtverwirrtbin*
Nein...:D
Ich gebe "cogito ergo wt" bei google ein und komme so auf das Originalzitat. Lese den kurzen Abschnitt durch, entdecke noch die Lüge mit Descartes und kopiere es um das ganze Ausmaß des Unglaublichen zu zeigen...;)
Sun
:)
Nein...:D
Ich gebe "cogito ergo wt" bei google ein und komme so auf das Originalzitat. Lese den kurzen Abschnitt durch, entdecke noch die Lüge mit Descartes und kopiere es um das ganze Ausmaß des Unglaublichen zu zeigen...;)
Sun
:)
Da bin ich ja beruhigt!:D
Sportler
12-09-2007, 14:18
Ich muss mich so fremdwörterlich ausdrücken, denn wie kann ich mich sonst des Ehrenprofessortitels würdig erweisen, den mir noch diesen Monat die renommierte Nationale Sportakademie (BG) verleihen will, wenn sie nicht ihre Meinung über mich ändert.
Was hat denn die Sportakademie für ein Auswahlverfahren? Was für Kriterien? Scheint ja nicht schwer zu sein, dort nen Ehrendoktor zu kriegen...
Edit: Ah, in Bulgarien... Vielleicht Geld im Spiel?
Edit... EDIT??? WTF???
in dem sie unser Ziel (Selbstverteidigungsfähigkeit im Ritualisierten Kampf) fördern.
Der ritualisierte Kampf... Was meint er denn damit? Dass man im richtigen Kampf keine Chance hat?
Oh Mann, macht mal jemand schnell ein neues Thema auf, es ist zu geil, was er schon wieder schreibt...
Es reichen 6 Reaktionen, also 3 Reaktionspaare, um den Kampf zu bestehen... Na, wieso dann soviel Geld in die EWTO stecken? Techniken, Formen... Brauch ich doch alles nicht...
Sun Wu-Kung
12-09-2007, 15:38
Kann mal bitte einer im Duden unter "fremdwörterlich" nachschlagen, habe meinen gerade nicht zur Hand.
Sun
:teufling:
Trinculo
12-09-2007, 15:53
Kann mal bitte einer im Duden unter "fremdwörterlich" nachschlagen, habe meinen gerade nicht zur Hand.
Sun
:teufling:
Falsches Buch ... nimm lieber das hier:
http://bilder4.weltbild.de/2/223664z.jpg
:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.