PDA

Vollständige Version anzeigen : HIT-4er Split, Bitte um mögliche Verbesserung

Dubois
03-09-2007, 17:00
Salut,
ich bin wieder gesund und heil, scharf wie eine Bombe und trocken wie ein Zaunpfahl :cool:

Jetzt will ich nur noch eines: Schweiß bluten! :nini:

Ich habe mir einen komplett neuen Trainingsplan erstellt, den ich ab diesem Donnerstag starten werde. Ich möchte euch um Verbesserungsvorschläge bitten, damit ich das ganze noch produktiver machen kann.

Genug der Worte, zum Trainingsplan:

-Ich habe mich für einen 4er-Split mit HIT entschieden.

-Der HIT teil soll maximal 40min. dauern.

-Aufwärmen mit 3wdh. pro Muskelgruppe bei max. 50% der Maximalkraft.

-Slow Reps, also 4 Sekunden drücken, 2 Sekunden halten, 4 Sekunden negativ drücken. Nach dem Muskelversagen etwa 10 sec. warten und nochmal 2wdh.

-Jede Übung mit 4-5 Sätzen. Je nach Muskelversagen varierbar.

-Zwei Tage Training, einen Tag Ruhe, 2 Tage Training, 2 Tage absolute Ruhe

Natürlich werde ich an den 3 Ruhetagen absolut nichts machen und heiß Baden. Vollwertige Ernährung, genug Schlaf und kein Drogenkonsum mehr bis zum nächsten Herbst sind natürlich selbstverständlich.

Der Plan:

Montag:
Bauch und Rücken und Kyokushin
Kreuzheben,
LH-Rudern (LH-Rudern trainiere ich nicht mit HIT, weil das Rückenschädlich ist!)
Crunches
Beinheber
und
Kyokushin Kumite Training

Dienstag:
Brust und Schulter und statisches Dehnen der Beine
Bankdrücken
Dips vorgebeugt
KH-Drücken
Seitheben
und
Am Abend statisches Dehnen der Beine

Mittwoch:
Kompletter Ruhetag. Entspannen, Baden, nichts tun

Donnerstag:
Arme und Kyokushin
Enges Bankdrücken
French Press
SZ-Curls
Scott-Curls
und
Kyokushin Kihon/Kata Training

Freitag:
Beine und Kyokushin
Beinpresse
Beinstrecker
Beincurls
Wadenheber
und

Samstag und Sonntag:
Absolute Ruhetage. Die Muskeln damit bis zum nächsten Training mindestens für 60 Stunden komplett ausruhen!

Jap,
so siehts aus. Kann es gar nicht bis Donnerstag erwarten :)
Ich danke euch für Tipps,
Grüsse,
A.D.

Blue_Dragon
03-09-2007, 17:31
Arbeitslos oder Student? :confused:

Dubois
03-09-2007, 17:34
Arbeitslos oder Student? :confused:

das zweite...
aber ich habe absichtlich HIT genommen, also nur ganz kurzes Training bei ganz hoher Intensität, mit dem Grund, um mehr Zeit für die Uni zu haben.

Blue_Dragon
03-09-2007, 17:37
das zweite...
aber ich habe absichtlich HIT genommen, also nur ganz kurzes Training bei ganz hoher Intensität, mit dem Grund, um mehr Zeit für die Uni zu haben.

kurze aber Intensive Trainings Zyklen sind Cardio Einheiten, ob das gut wäre für dich gleich nach einer Verletzten Trainingspause so Anzufangen.

Aber must du wissen. ;)

Dubois
03-09-2007, 17:41
kurze aber Intensive Trainings Zyklen sind Cardio Einheiten, ob das gut wäre für dich gleich nach einer Verletzten Trainingspause so Anzufangen.

Aber must du wissen. ;)

Mit den Beinen weiß ich es nicht. Das wird sich zeigen.
Wenn es nicht so klappt wie ich will, werde ich Beine zurückstufen müssen.
Ich hoffe nicht... Mal sehen.
Oberkörper sollte auf jeden Fall klappen, da ich den nicht verletzt hatte und ihn auch, gerade weil ich die Beine nicht nutzen konnte viel trainierte. Und Im Kyokushin muss ich ja nicht vom ersten Tag volle Power bringen. Das werde ich langsam angehen.

STCH
03-09-2007, 18:17
Was ist denn Dein vordergründiges Ziel? BB/ Muskelaufbau?

Dubois
03-09-2007, 18:19
Was ist denn Dein vordergründiges Ziel? BB/ Muskelaufbau?

ja,
ich habe beschlossen, dass ich gerne bis in einem Jahr auf die 140kg kommen will. Wenn es klappt.

Vegeto
03-09-2007, 19:27
Freitag:
Beine und Kyokushin
Beinpresse
Beinstrecker
Beincurls
Wadenheber
und

Gut gemeinter Ratschlag: Auf keinen Fall. Keine Schnellkraft Belastung nach einem BB/Krafttraining. Wenn dann umgekehrt. Aber selbst dann ist richtiges Kumitetraining und Beintraining zuviel.
Mach doch Freitag so: dynamisches Dehnen, dann Beintraining und direkt danach passives-statisches Dehnen.

Montags gilt im Prinzip dasselbe: kein Krafttraining vor Schnellkrafttraining.

Du bist zu ehrgeizig, das Programm ist meiner Meinung nach auf Dauer nicht sinnvoll durchführbar.

FireFlea
03-09-2007, 19:42
...kein Drogenkonsum mehr bis zum nächsten Herbst sind natürlich selbstverständlich.

Kein Drogenkonsum nach dem nächsten Herbst ist vielleicht auch nicht schlecht. ;) Wie siehts mit Jogging aus?

Seleiah
03-09-2007, 20:22
HIT is zwar fein fuer muskelaufbau, aber miserabel wenn man noch kampfsport macht.. laut meiner erfahrung hab ich da ne ganze menge explosivitaet verloren :ups:

STCH
03-09-2007, 20:42
ja,
ich habe beschlossen, dass ich gerne bis in einem Jahr auf die 140kg kommen will. Wenn es klappt.

HIT is zwar fein fuer muskelaufbau, aber miserabel wenn man noch kampfsport macht.. laut meiner erfahrung hab ich da ne ganze menge explosivitaet verloren :ups:

Ja, darauf wollte ich auch hinaus. BB (damit meine ich nicht grundsätzlich Krafttraining) und Kampfsport passen in gewissen Bereichen nicht so gut zusammen.

Gruß-

Dubois
03-09-2007, 22:19
Kein Drogenkonsum nach dem nächsten Herbst ist vielleicht auch nicht schlecht. ;) Wie siehts mit Jogging aus?

Ich geb mein bestes ;)
Joggen soll später wieder ins Programm kommen. Aber maxiaml einmal in der Woche und auch nur ganz leicht und langsam, zum etzwas auflockern. Nicht gezielt für die Kondition. Ich habs aber noch draußen, weil ich direkt nach der Beinverletzung nicht unbedingt gleich Joggen möchte. Das kann noch etwas warten. Aussder will ich dreimal die Woche wieder ins Kyokushin. Wer schonmal ein Kyokushin Trianing besucht hat, weiss was das für die Kondition bedeutet. Ich erinnere mich nur an Boxer, die regelmässig Boxen und bei uns im Probetraining nach Luft japsten, weils zu hart war :)

Ja, darauf wollte ich auch hinaus. BB (damit meine ich nicht grundsätzlich Krafttraining) und Kampfsport passen in gewissen Bereichen nicht so gut zusammen.
Gruß-

Mein Primärziel ist wie gesagt die 140kg Marke. Im kyokushin will ich Kondition und Kampf voll mitmachen, werde aber die Kraftübungen größtenetils weglassen. Muskeln sollen zu ca. 80% im Studio trainiert werden. Im Kyokuhsin will ich nur Sparren, Kihon und etwas Kondition.

Matrix Freak
04-09-2007, 00:29
Da bewahrheitet sich der spruch sport ist mord... aber ist ja deine sache.
Der eigentliche Grund warum ich hier schreibe ist dir mitzuteilen das deine Nachrichten box voll ist ! :hammer:

Kudos
04-09-2007, 08:58
ja,

Wie viel wiegst Du denn jetzt (Körperfettanteilt auch bekannt?)? 140kg ist schon ne ganze Menge - das ist ja fast doppelt so viel wie ich wiege :D

Wursti
04-09-2007, 09:08
140kg was?
In einer Übung?
Oder das Körpergewicht?

Franz
04-09-2007, 09:14
evtl. 140kg Bankdrücken oder Kniebeuge?

Budoka_Dante
04-09-2007, 10:23
Ich glaube er will einfach 140kg wiegen ;)

P.B.
04-09-2007, 10:27
Ich glaube er will einfach 140kg wiegen ;)

Nein, das glaub ich nicht. Soviel will doch kein Mensch wiegen.

Budoka_Dante
04-09-2007, 12:16
Wer weiß, vielleicht ist Adrién gar kein Mensch?:ups:

Ausserdem hat er, so viel ich weiß, jetzt schon ~135kg...
Aber am Besten nimmt er dazu selbst Stellung;)

Mars
04-09-2007, 13:20
[QUOTE=
Aber am Besten nimmt er dazu selbst Stellung;)[/QUOTE]

Das wird wohl das Beste sein, bevor hier noch wildere Vermutungen ins Kraut schießen.

Matrix Freak
04-09-2007, 15:15
Vielleicht ist er ein 2.30 m muskelberg ?:ups:

Luggage
04-09-2007, 17:46
Vielleicht ist er ein 2.30 m muskelberg ?:ups:

Ich warte ja immer noch auf das versprochene Foto vom Adrién und seinem Herausforderer ;)

Mars
05-09-2007, 07:19
Jetzt haltet Euch mal zurück, bis der Threadsteller selbst klarstellt, was er genau gemeint hat.
Weitere sinnfreie Kommentare werden gelöscht.

Gruß

Dubois
05-09-2007, 11:55
Salut,
holla, kaum ist man einen Tag nicht online :rolleyes:

Wie viel wiegst Du denn jetzt (Körperfettanteilt auch bekannt?)? 140kg ist schon ne ganze Menge - das ist ja fast doppelt so viel wie ich wiege :D

Ich wiege im Moment genau 133,8 kg bei einem körperfettanteil von 21%
(Gewicht und Fettanteil gestern gemessen, ganz up to date :) )

140kg was?
In einer Übung?
Oder das Körpergewicht?

Leider falsch P.B. ;)
Mein primäres Ziel (Wie vor meiner Abstinenz auch) ist es auf die 140kg Gesamtgewicht zu kommen. Wenn ich das erreicht habe, dann natürlich mehr Körpergewicht, aber erst mal Schrit für Schritt.
Natürlich ist mein sekundär Ziel Fettabbau, bei Muskelaufbau! Das soll parallel mitlaufen. Durch meine lange Abstinenz bin ich natürlich nicht mehr so fit wie ich es mal war, aber ich werde es, gerade die ersten Wochen langsam angehen.

Grüße,
A.D.

F-factory
05-09-2007, 12:03
Ich wiege im Moment genau 133,8 kg bei einem körperfettanteil von 21%
(Gewicht und Fettanteil gestern gemessen, ganz up to date :) )
Hi Adrién,
darf ich fragen wie groß Du bist?
Alles Gute,
J.

Dubois
05-09-2007, 12:08
Hi Adrién,
darf ich fragen wie groß Du bist?
Alles Gute,
J.

Ich bin genau 1,75 Meter groß.
Das lustige dabei ist, dass habe ich auch gestern zum ersten mal erfahren :o Dachte mein Lebe lang, ich wäre 1,73m. Das steht auch in meinem Pass, aber als der Sportarzt bei dem ich mich gestern habe checken lassen plötzlich gesagt hat, ich soll mal den Rücken gerade machen: Bumm, waren da plötzlich 2cm mehr :ups:
Sehr krass, hat mich schwer irritiert:weirdface

Mars
05-09-2007, 12:30
Wie wurde Dein Körperfettanteil denn bestimmt? Nur Messung des Unterhautfettgewebes oder alles?

Gruß

Dubois
05-09-2007, 12:36
Wie wurde Dein Körperfettanteil denn bestimmt? Nur Messung des Unterhautfettgewebes oder alles?

Gruß

Hi,
war eine Wage mit Metalkontakten und einer Fernbedienung daran in die meine Größe eingegeben wurde. Dann hat mich das Teil zwei mal gemessen und den Durchschnitt genommen. Wie die Maschiene genau heisst weiß ich nicht.

Grüsse,

Vegeto
05-09-2007, 12:45
Ach du scheisse. 175 cm groß und 140 kg schwer bei normalem Körperfettanteil. Du musst Schultern haben, so breit wie die Tür. Gibts davon Bilder? Ich kann mir das bildlich garnicht vorstellen. :D

Darf man Kraftleistungen erfahren? Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Anzahl Klimmzüge?

Franz
05-09-2007, 12:56
das hat haben selbst Coleman und Cutler nur in der Vorbereitungszeit
Stoffst du oder erzählst du Mist?

fedor_fanboy
05-09-2007, 13:02
mist

Dubois
05-09-2007, 13:09
@Vegeto,
Kann ich dir primär nur frei Leistung nennen und natürlich auch nur vor der Abstinenz. Habe früher hauptsächlich frei-bewegend trainiert. Deswegen ja der neue Plan hier. Wenn es dich interessiert, poste ich dir aber dazu Daten.
Bild kommt, wenn du möchtest.

@Franz,
ja, habe früher mal gepusht, aber schon lange, lange damit aufgehört. Dafür einige Zeit durch andere Drogen ersetzt. Versuche aber seit einiger Zeit wieder nur mit Kaffee als Droge zu leben.

@fedor_fanboy,
ob es für dich eine Betriebsanleitung gibt? Egal, habe dir bereits alles was ich dir sagen will im letzten Judo Post geschrieben!

fedor_fanboy
05-09-2007, 13:12
ich fasse zusammen.

175cm groß
135 kg
21% körperfett

sorry, aber das kann ich kaum glauben

Wursti
05-09-2007, 13:13
Foto?

Dubois
05-09-2007, 13:16
das musst du ja auch nicht. Weisst du wie egal mir das ist, ob du das glaubst oder nicht.
Ich habe hier den Thread erstellt, um auf meinen Trainingsplan einzugehen und um auf Verbesserung des Plans zu hoffen, was hier aber irgendwie untergeht. Schade, sehr Schade!

Vegeto
05-09-2007, 13:30
Na auf das Foto bin ich schonmal gespannt :) Was meinst du mit frei bewegend? Die genannten Grundübungen kann man doch alle frei bewegend machen oder?

Und ohne Gewichte + Steroide erhält man so eine Masse nicht.

Hast du meine Ratschläge aus dem ersten Post eigentlich beherzigt oder sind die untergegangen?

Mars
05-09-2007, 14:52
Noch kurz zum Gewicht:
Wenn Du erst seit kurzem "stoffrei" bist, wirst Du damit rechnen müssen, dass es keinen großen Muskelmassezuwachs mehr geben wird, Dein Grundumsatz gesunken ist, Du sogar Muskelmasse verlierst (Du kannst Dein Trainingspensum ohne Stoff nicht mehr halten und der Stoff hält Dich nicht "im mageren Bereich"). Es ist sogar wahrscheinlich, dass Du Muskelmasse verlierst (und wenn Du weiter wie damals isst, Fett zunimmst, was gesundheitlich problematisch werden kann, v.a. bei diesem Gewicht).

Versuche also die Lasten im Training möglichst zu halten und hoffe nicht auf große Gewinne (eigentlich sind keine zu erwarten, schon gar keine 140 Kilo ohne Stoff). Eher kannst Du froh sein, wenn Dir etwas "bleibt."

So und jetzt zurück zu Plandiskussion.

Gruß

Blue_Dragon
05-09-2007, 17:24
So wie sich das anhört ist das gar nicht gut!
Mars hat da schon recht, wenn du was genommen hast ist es fast unmöglich wieder auf das Niveau zu kommen.

Mein Tip vergiss den Plan! Geh zu einem Sportarzt bzw. Hausarzt erzähl ihm alles und die sollen dir dann was zusammen stellen so das du keine Körberlichen Einbrüche hast, die evtl nicht mehr reparierbar sind

Gordinho
06-09-2007, 02:10
Ich bleib mal beim thema.

Dein gesamt konzept widerspricht sich leider. HIT bedeutet (grundsätzliches), dass man mit 1 vorbereitungssatz und 1 arbeitssatz trainiert. Wenn du richtig hit trainierst, dann solltest du mit Rest-pause-sätzen sparsam umgehen (1 whd, 10 sek pause, 1 wdh, pause etc.) denn muskelversagen ist ziel, alles was drüber geht, ist mehr erholung für den körper

Verschwende deine zeit nicht damit, nach solch einem plan zugehen. Wenn du jedoch wirklich hit trainieren willst, dann empfehle ich gute lektüre.

Ich glaub doggcrap (ja nennt sich so) wäre was für dich. Oder du liest dir erstmal alle beträge vom User "Thorus" durch (bbszene.de).

Wenn bedarf besteht, kann ich dir einen plan schustern, wo du wirklich deine Kampfsport leistung und deine physis veränderst.

Grüsse, bullzeye

P.S.: ich kann dir empfehlen, dein kf mit einer Zange zumessen (3 falten methode)

ath87
06-09-2007, 15:24
Wie willst du HI-Training machen, wenn du abends noch Kyokushin machst? (Muskelversagen und danach weitere Belastung?!)

Gruss

Gordinho
07-09-2007, 02:31
ich einpaar pns bekommen und mach das hier öffentlich!

Hallo ganz simpler plan, aber exterm effektiv.

Das training sollte aus diesen Grundübungen, genannt auch die großen fünf, bestehen.

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Überkopfdrücken
Rudern

dazu kannst du dann ergänzungs übungen machen.

das wars, ganz simpel aber extrem effektiv und sehr gut für masse, kraft, explosivität.

Mein plan sieht wie folgt aus. 1 tag die genannten fünf.

2 tag Klimmzüge, Dips.

alle übungen je 3-5 Sätze. Um die verletzungsgefahr zu minimieren, würde ich empfehlen. wie folgt vor zugehen:

Wenn du mehr als 10 wdh's schaffst, dann darfst du das gewicht erhöhen. natürliche bewegungen machen, nicht künstlich verlangsamen.

das wars.

Grüsse

Mars
07-09-2007, 07:04
@bullzeye

Das ist übrigens Adirens Thread ;) und betrifft sein Training.
Zu Deinem Vorschlag: Kreuzheben und Kniebeugen in einer Einheit sind ab einem gewissen Level nur schwer zu machen. Und der Threadsteller ist sicherlich schon auf einem hohen Gewichtsniveau. Daher sollten KH und KB im Wechsel durchgeführt werden, falls er diesen Plan aufgreifen will.

Gruß

Gordinho
07-09-2007, 12:27
@bullzeye

Das ist übrigens Adirens Thread ;) und betrifft sein Training.
Zu Deinem Vorschlag: Kreuzheben und Kniebeugen in einer Einheit sind ab einem gewissen Level nur schwer zu machen. Und der Threadsteller ist sicherlich schon auf einem hohen Gewichtsniveau. Daher sollten KH und KB im Wechsel durchgeführt werden, falls er diesen Plan aufgreifen will.

Gruß

aber selbstverständlich kann man dies machen. Ich sag ja nur, dass das Grundgerüst aus dieser basis bestehen sollte. Also ich persönlich mache immernoch kreuzheben und kniebeugen in einer einheit.

Mars
08-09-2007, 07:54
aber selbstverständlich kann man dies machen. Ich sag ja nur, dass das Grundgerüst aus dieser basis bestehen sollte. Also ich persönlich mache immernoch kreuzheben und kniebeugen in einer einheit.

Ich schrieb: "Ab einem gewissen Level."

Gruß

Schnueffler
09-09-2007, 11:41
@ AD:
Wie sieht es denn nun mal mit einem Pic von dir aus?
Bin wirklich gespannt, wie es aussieht.
MfG
Markus

Dubois
09-09-2007, 13:33
erstmal haben ein Gewehr :rolleyes:

Ich plane mir aber sehr demnächst ein Handy zu kaufen mit dem ich dann japanermässig alles ablichten kann. Für ne richtige digicam fehlt mir das Geld :( Es gibt zwar ein paar Bilderchen von mir, die habe ich dem blue gegeben, damir er weiss wie ich aussehe, wegen dem Wettkampf, aber ich stelle die nicht online, weil ich da wie ein Spaten aussehe und die auch schon sehr alt sind...
hehe, sobald ich mein Hundy habe wird geblitzt :rolleyes:

Gordinho
11-09-2007, 01:28
erstmal haben ein Gewehr :rolleyes:

was?

Zum Plan von mir: Kein danke, bitte oder wie meinst du das? Bekomme ich kein feedback von dir? Ist schließlich dein thread!

Schnueffler
14-09-2007, 07:02
@ AD:
Nachdem du ja wohl jetzt eine Cam hast, würde ich doch mal sagen, das du jetzt hier ein Pic reinstellen solltest, wo man deine Werte erkennen kann.

175cm groß
135 kg
21% Körperfett

MfG
Markus

der herbie
14-09-2007, 07:06
@ AD:
Nachdem du ja wohl jetzt eine Cam hast, würde ich doch mal sagen, das du jetzt hier ein Pic reinstellen solltest, wo man deine Werte erkennen kann.

175cm groß
135 kg
21% Körperfett

MfG
Markus

Ha ha, Du kannst es nicht lassen, was ;):D;)

Grüße,

der herbie

Mars
14-09-2007, 07:44
Postings bitte ab jetzt nur noch zum Trainingsplan.
Das Bild kommt oder kommt nicht. Seid nicht so kindisch.

Gruß

Dubois
14-09-2007, 12:22
Hab mir aus Ebay nen Stativ bestellt :)
Ohne sieht das irgendwie scheisse aus :(

@Topic:

Werde das so Hand haben, dass ich etwas mehr Joggen will. Hauptsächlich aus Konditionsgründen.
Dafür werde ich etwas aus dem Plan verkürzen müssen. Weiss noch nicht ganz genau wo. Muss ich mir heute Abend mal in ruhe überlegen.

Bis denne,
Gruß,
A.D.

P.B.
15-09-2007, 10:38
@AD: Du erwähntest irgendwo, dass du nicht schlafen kannst. Kann es sein, dass du total im Übertraining bist?

Tino78
15-09-2007, 11:10
Hab mal gelesen, dass Schlaflosigkeit unter anderem aus dem korrekt ausgeführten HIT-Training (durch die starke Beansruchung des Zentralen-Nervensystem) resultieren kann, womit allerdings nicht unbedingt das Übertraining gemeint war....

Gruss Tino

Mars
15-09-2007, 12:34
Schlafprobleme per se sind noch kein wirklicher Indikator für Übertraining.
Mit KT alleine kommt nur schwer in einen wirklichen Übertrainingszustand.

Gruß

Gordinho
02-10-2007, 04:07
wo ist nun das bild?

AMOK! Bernd
02-10-2007, 09:03
Mal ganz allgemein, ohne auf einen detaillierten Plan einzugehen.
Ich habe vor 5 Jahren mein Training auf HIT superslow umgestellt. Resultat: phantastischer Kraftzuwachs, moderater Gewichtszuwachs und viel mehr Zeit fuer das Training von anderen Dingen als Muckis.
Bei meinem HIT Programm habe ich folgende Grundsaetze eingehalten (mit Trainingseinheiten meine ich nur die Krafttrainingseinheiten):

a) bei jeder Trainingseinheit habe ich moeglichst alle Muskelgruppen mit komplexen (nicht isolierten) Uebungen wie Kreuzheben, Bankdruecken, Kniebeugen usw trainiert. Pro Muskelgruppe nur eine Uebung, ein Satz. das heisst, dass ich in einer Trainingseinheit meinen ganzen Koerper trainiert habe - ohne Split.

b) eine Trainingseinheit war nie laenger als 45 Minuten

c) nie mehr als ein oder maximal 2 Trainingseinheiten pro Woche

d) Nach gutem Aufwaermen wird jede Uebung extrem langsam (superslow) ausgefuehrt und das Gewicht ist so gewaehlt, das nach 40 bis 90 Sekunden das Muskelversagen eintritt. Beispiel Bankdruecken: ca 25 sek runter, ein bischen langsamer rauf, nicht durchgestreckt kurz halten und langsam runter bis zum Einbruch bei oder ueber der "Schmerzgrenze". Hilfe ist natuerlich erforderlich. Es reichen ein bis drei superslow Wiederholungen pro Uebung und Muskelfruppe - keine Saetze.

e) Bei jeder Hauptuebung habe ich wirklich 150% oder mehr gegeben.

f) Die Ruhepausen sind der Schluessel zum Erfolg. Fuer den Fortgeschrittenen findet der Kraftzuwachs und der Muskelzuwachs bei der Ruhepause und nicht waehrend des Trainings statt. Deshalb den Muskel spezifisch mit maximalen Anreizen bis zum Aeussersten fordern und vermeiden, ihn und den ganzen Koerper mit zu leichten Uebungen und zu vielen Wiederholungen nur zu ermueden, ohne den maximalen Muskelstimulus auszureizen. Nach dem Training nur noch eiweissreich essen und dann ruhen - kein Alkohol, kein Rauch. Es ist ein gutes Gefuehl, die Ruhepausen von ein paar Tagen mit der Gewissheit zu geniessen, dass die Kraft und Masse im Schlaf zunimmt.

g) Unmittelbar nach einer solchen Trainingseinheit ist kein Techniktraining, Sparring oder aerobes Training moeglich. Erstens bist du viel zu erschoepft dazu und zweitens wird damit die Leistung abgebaut, da dein Koerper zu wenig Erholung bekommt. In den Tagen zwischen den Krafttrainingseinheiten hast du genug Zeit zum Kampfsport. Du solltest aber vermeiden, aerobes und Kampfsporttraining bis zur Erschoepfung zu betreiben, damit du deinen Koerper genuegend erholen kannst.

Meine Trainingsphase nach diesen Grundsaetzen war fuer mich sehr erfolgreich. Nur so zum Beispiel steigerte ich mein Max im Bankdruecken von 155kg auf 185kg in etwa 6 Monaten. Und das, obwohl ich mich nur ein oder zweimal pro Woche im Gym blicken liess und soviel Zeit wie noch nie fuer andere Dinge in meinem sportlichen Leben hatte. Ich weiss nicht, ob dieses Schema allgemein erfolgreich sein kann - ich kann nur sagen, dass ich damit meine Ziele uebertroffen habe.

Schmaler
04-10-2007, 05:30
Dem kann ich nur zustimmen.Trainiere fast genauso,klappt bestens.

Gordinho
13-12-2007, 13:08
9 wochen später.... wo ist das bild?:D

Schmaler
13-12-2007, 17:18
Für alle denen beim Training gerne schlecht wird:Ironsport - Warp (http://www.iron-sport.de/Warp.htm).
Dieser Plan ist wirklich ne Herausforderung und ist wirklich noch einen Tick übler als Superslow.
Diesen Plan habe ich meistens Dienstags und Freitags trainiert(richtet sich nach dem Ruhepuls) oder vielmehr trainiere ich gerade noch danach.Am Di. sind die letzten zwei Wochen angebrochen und dann ist erstmal zwei Wochen Pause bevor ich mich wieder mit Schnellkrafttraining beginne.
Je nach "Tagesform" ist der Plan in 20-30 Min erledigt und danach ist man wirklich so im A..... ,das man sich erstmal vor das Ergometer legen muß.
Ich habe früher solche Art Training immer belächelt und konnte mir nicht vorstellen das so ein kurzes Ganzkörpertraining etwas bringen sollte.
"Ein so´n langsamer Satz kann doch nicht so schlimm sein",haben wir uns gedacht und haben es einfach mal getestet.
Hier mal ein Beispiel,Lanhantelrudern: 10 Sek hoch und 10 Sek runter,das ganze drei mal,dann soll Muskelversagen eintreten,jetzt 5 Sek. Pause und noch eine Wiederholung,das kann man bis zu dreimal an den Satz anhängen.Dann wird der Punkt kommen wo man in der positiven Bewegung nicht nehr weiter hochkommt.Ab diesem Punkt wird nochmal 10 Sek "nachgedrückt" bzw. "nachgezogen" und der Satz ist vorbei.
Danach würde mit so wenig Pause wie möglich die nächste Muskelgruppe begonnen.
Nach so einem Satz ist der Rücken erledigt und an einen weiteren Satz oder Übung nach diesem Schema ist gar nicht zu denken.
Testet es einfach mal und schreit nach Gnade.

Gruß

Royce Gracie 2
23-01-2008, 16:08
140 Kilo , 20% KF und 175

Das ist selbst mit Roids nahezu unmöglich.
Wenn diese Daten der wahrheit entsprechen würden , wärest du der genetisch perfekteste Bodybuilder der welt.

Nicht mal die absoluten Top leute schaffen 140 Kilo bei 20%KF und 175.
du würdest ripped bei 120 Kilo landen fast pure muskeln auf 175 ?
Das schaffen nichtmal die weltbesten Bodybuilder vollgepumpt mit Roids...

Gordinho
23-01-2008, 16:11
140 Kilo , 20% KF und 175

Das ist selbst mit Roids nahezu unmöglich.
Wenn diese Daten der wahrheit entsprechen würden , wärest du der genetisch perfekteste Bodybuilder der welt.

Nicht mal die absoluten Top leute schaffen 140 Kilo bei 20%KF und 175.
du würdest ripped bei 120 Kilo landen fast pure muskeln auf 175 ?
Das schaffen nichtmal die weltbesten Bodybuilder vollgepumpt mit Roids...

genau aus diesem grund will ich ja bilder sehen. und das seit monaten!

Plinze
23-01-2008, 16:38
Dieser Kommentar vom Moderator.
Kannst ja mal Berichte von Kraftdreikämpfern Powerliftern und BB lesen die ganz gravierende Probleme mit Uebertraining haben.
Das hab ich ja noch nie gehört das das mit Krafttraining alleine nicht geht.

Mars
24-01-2008, 06:18
Dieser Kommentar vom Moderator.
Kannst ja mal Berichte von Kraftdreikämpfern Powerliftern und BB lesen die ganz gravierende Probleme mit Uebertraining haben.
Das hab ich ja noch nie gehört das das mit Krafttraining alleine nicht geht.

Ein Übertraining im Sinne eines "krankheitsähnlichen Zustandes", der katabol wirkt, ist tatsächlich mit Krafttraining kaum zu erreichen (außer man fährt ein irrsinniges Volumen). Das ist das sogenannte parasympathikotone Übertraining.
Was Du meinst, ist das sympathikotone Übertraining bzw seine Vorform- das "overreching". Hier sinkt wird man überreizt, hat EInschlafprobleme, die Leistungen stagnieren. Das reichen ein bis zwei Wochen Pause. Aber man ist noch lange nicht im "echten" Übertrainingszustand, bei dem der Körper in einer Stoffwechsellage, in der er katabol ist/ abbaut. Um das zu beheben braucht man Wochen bis Monate.

Infos:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub013.pdf

Etwas bunter:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub005.pdf