Vollständige Version anzeigen : 10%körperfett
hey chi hab mal ne frage
ich will abnehmen und möglsich nur fett ohne muskeln also nur körperfett reduzieren
wie geht das am besten?
low carb diät plus joggen zusätslcih zum training?
könnt ihr vlt ernährungspläne oder rezepte oder so(low carb) posten???
mfg
also was bei mir ganz gut hilft wenn ich mir sowas antun will is folgendes:
-viele mahlzeiten: alle 2-3 stunden was essen
-essen auf folgendes einschränken: vollkornbrot, -nudeln, rohes fleisch, obst(eher weniger), gemüse(viel)
-jeden tag 3 stunden ein-zwei muskelgruppen bis ans limit trainieren
-ca. 10-12 stunden schlafen
-4-5Liter(ich weis, is viel) trinken, aber nur wasser und ungesüßten tee.
weiß nid wie es bei dir is, aber bei mir hilft es, wobei ich eher an muskeln zunehme und an fett abnehme anstatt nur fett zu verbrennen, d.h. das ich bei einem monat nur 2kilo gewicht abnehme.
ps: wochenende höchstens locker joggen, der körper will sich schließlich auch mal erholen. und mach erst mal 2 monate und guck obs was bringt, wenn ja kannst du weitermachen bis du kein bock mehr hast.
und vor allem: schokoriegel und co sind tabu, wer hunger hat kann möhren mampfen
ich wünsch dir viel erfolg, ob nun mit meiner methode oder einer die dir besser erscheint
-jeden tag 3 stunden ein-zwei muskelgruppen bis ans limit trainieren
-ca. 10-12 stunden schlafen
Aber nur wenn man keine Arbeit hat :ups:
Aber nur wenn man keine Arbeit hat :ups:
natürlich, aber ich geh mal von aus das man mit 16 noch schüler ist;)
Ach darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet. 10-12 Stunden würde ich auch gerne schlafen :rolleyes:
Das klappt ja nicht mal am Wochenende :p
musst du am WE etwa arbeiten, oder was viel schlimmer ist, gar feiern?
weiß nid wie es bei dir is, aber bei mir hilft es, wobei ich eher an muskeln zunehme und an fett abnehme anstatt nur fett zu verbrennen, d.h. das ich bei einem monat nur 2kilo gewicht abnehme.
Hast du deine Messungen mit einem Physiotherapeuten durchgeführt oder sind das einfach Behauptungen? Wieviel hast du denn noch an Muskelmasse gewonnen, währenddem du 2kg Fett verloren hast (in einem Monat)? :verbeug::its_raini
Hast du deine Messungen mit einem Physiotherapeuten durchgeführt oder sind das einfach Behauptungen? Wieviel hast du denn noch an Muskelmasse gewonnen, währenddem du 2kg Fett verloren hast? :verbeug::its_raini
lesen lernen:
ich habe geschrieben das ich 2 kilo GEWICHT abnehme, und vergrößerung der muskelmasse kann man mit nem simplen maßband feststellen, und wenn man nicht blind ist, auch vor dem spiegel. und, so ganz nebenbei, einer meiner extrainer ist sportmediziener, der hat mal nen bisschen ahnung(was wunder), der hat mir das empfolen und dann auch bestätigt das es funktioniert.
lesen lernen:
ich habe geschrieben das ich 2 kilo GEWICHT abnehme, und vergrößerung der muskelmasse kann man mit nem simplen maßband feststellen, und wenn man nicht blind ist, auch vor dem spiegel.
Vergrösserung der Muskelmasse misst man mit einem Massband? Und das Körperfett wird von dem Hightechmassband automatisch korrigiert? Und die Wasserablagerungen ebenfalls?
und, so ganz nebenbei, einer meiner extrainer ist sportmediziener, der hat mal nen bisschen ahnung(was wunder), der hat mir das empfolen und dann auch bestätigt das es funktioniert.
Warum machen Bodybuilder Massephasen, wenn sie doch auch während der Defiphase zunehmen können?
shenmen2
03-09-2007, 21:29
Mache in deinem Alter vor allem keine strikte Reduktionsdiät - sonst kannst du dir mithilfe des JoJo-Effektes dauerhaft drastisches Übergewicht einhandeln. Du bist hoffentlich kein Mädchen ? 10% Körperfett wären dann viel zu wenig.
Wenn du tatsächlich abnehmen mußt, mach das am besten mit gesunder, nicht zu knapper Ernährung und reichlich Bewegung.
"Übergewicht" mit 16 ist oft nur der sprichwörtliche Babyspeck und wird erst durch Diäten zu einem echten Problem.
Warum machen Bodybuilder Massephasen, wenn sie doch auch während der Defiphase zunehmen können?
vllt weil es verdammt langsam geht(bevor du das nächste mal postest:denken)
vllt weil es verdammt langsam geht(bevor du das nächste mal postest:denken)
Achja stimmt. Und in der Massephase nehmen sie ja nur Muskeln zu, da die Umfänge zunehmen, wenn sie mit dem Massband messen. Patentier dir deine Wunderdiät. Hups zu spät....
Beleg doch einfach deine Aussagen einmal dann ist alles wunderbar. Schade, dass du keine Messwerte hast. Schade, nicht komisch.
das hab ich mit 15(also vor zwei jahren) gemacht weil ich nen bisschen zuviel speck auf den rippen hatte.
die werte hab ich jetz nicht mehr, aber was ich noch weiß is das ich in den 3einhalb monaten, mein bankdrücken von 35 auf 55 kilo gesteigert hab und statt zu beginn 28 liegestützen am stück immerhin mich auf 74 am schluss verbessert habe. ich werd mich aber noch mal um die fettwerte kümmern, ich glaub es waren 18,5% am anfang und 11,irgendwas am schluss. wie gesagt, ich frag noch mal meinen alten trainer (icq, müsste grade on sein), ob er die werte noch weiß. ich editiere sobald ich bescheid weiß.
edit:
es waren 18,7% am anfang und 11,9% am schluss.
ich hoffe du verstehst ath, das man 2 jahre alte zahlen nicht mehr unbedingt weiß...
Zur Masse- Defi-Phase könnt Ihr ja im Ernährungs-FAQ nachlesen, dass es unsgesund und nonsense ist. ;)
Threadsteller: Lies das FAQ.
Übertreibe es nicht. Mache Sport und versuche allgemein etwas auf Ernährung zu achen. Das reicht bei den meisten in der Regel aus, um ein gutes Verhältnis von Muskel- und Fettmasse zu erreichen.
Shenmen hat in dieser Beziehung durchaus recht.
Gruß
Butterbrot
04-09-2007, 10:36
Blöde Frage, vllt bissl OffTopic: Wie und wo kann man denn den Körperfettanteil messen?:confused:
infiltr8
04-09-2007, 10:49
@Butterbrot: Mit nem Kalliper an Deinem Bauchspeck oder mit ner Waage die bioelektrische Impedanz Analyse (per elektronik widerstand des Körpers) beherrscht..
mfg
tom
ps.: oder so ...
Für Männer:
Fett [in %] = 495 / (1.0324 - 0.19077*log10(Bauch-Hals) + 0.15456*log10(Körpergröße)) - 450
Für Frauen:
Fett [in %] = 495 / (1.29579 - 0.35004*log10(Bauch+Hüfte-Hals) + 0.22100*log10(Körpergröße)) - 450
die Umfänge (Bauch, Hals, Hüfte in cm ... Körpergrösse auch)
desperadinho
04-09-2007, 11:18
low carb diät plus joggen zusätslcih zum training?
könnt ihr vlt ernährungspläne oder rezepte oder so(low carb) posten???
mfg
Low Carb ist umstritten und meiner Meinung nach absoluter Mist. Dazu muss ich gleich etwas weiter ausholen um diese Meinung zu begründen. Vorweg erstmal die Sache mit dem Training. Ich würde an deiner Stelle eher Leistung Schwimmen. Schwimmen verbunden mit ausgewogener Ernährung und du hast bald sprichwörtlich "kein Gramm fett mehr am Körper". Die Muskulatur bzw. das Aussehen was du dann bekommst sieht meiner Meinung nach auch wesentlich natürlicher und ästhetischer aus als wenn du dir die Körperregionen einzeln aufpumpst. Und joggen neben dem Training wird natürlich nie schaden.
Warum Kohlenhydrate so wichtig für den Körper und das Training sind und deswegen die "low carb" Diät wenn überhaupt nur was für Couch Potatos ist erklär ich dir jetzt.
Die Kohlenhydrate die du zu dir nimmst werden in Form von Glykogen in deinen Muskeln und der Leber gespeichert. Zusätzlich ist noch ein kleiner Teil der Kohlenhydraten in deinem Blut als freier Blutzucker vorhanden.
Der Vorrat in deiner Leber ist dafür zuständig den Blutzuckerspiegel zu regeln. Der Vorrat in deinen Muskeln steht für Bewegungen zur Verfügung.
Bei Bewegung erzeugt dein Körper aus Kohlenhydraten und Sauerstoff Energie die dann für die Bewegungen genutzt wird und auch als Körperwärme abgegeben wird.
Senkst du jetzt mit der besagten Diät deinen Kohlenhydratspiegel sehr weit ab wirst du das in deine Leistungsfähigkeit bemerken. Zwar bezieht der Körper seine Glukose aus den Körperfett-Speichern sobald die "freien" Vorräte erschöpft sind aber du wirst meiner eigenen Erfahrung nach trotzdem einen ziemlichen Leistungseinbruch erleiden.
Daher würde ich an deiner Stelle einfach einen ausgewogenen Ernährungsplan zusammenstellen und auf eine Diät verzichten (vorallem in deinem Alter).
desperadinho
04-09-2007, 11:26
oder mit ner Waage die bioelektrische Impedanz Analyse (per elektronik widerstand des Körpers) beherrscht...
Die so genau ist wie das Augenmaß von nem Blinden. :rolleyes:
Also diese Waagen kann man echt in die Tonne treten da die schon andere Werte ausgeben wenn man vor der Messung (über die Beine) nicht auf dem Klo war, nasse Füße hat, allgemein Nass aus der Dusche kommt usw...
Desweiteren misst die Wage nur den Bereich durch den auch der Strom fließt also alles unterhalb des Bauchnabels. Alles was man da erfährt ist der Körperfettgehalt der Beine. Also durchtrainierte Beine verbunden mit nem Bierbauch würden Traumwerte ergeben.
Das mit dem Fetteinschätzen steht auch im FAQ ;) Den genauen Anteil bekommt man nicht, aber man kann ganz gut seine Energiebilanz einschätzen.
Zum Kneifen: Das misst nur das Unterhautfettgewebe, nicht aber die anderen Fettspeicher (unter den Muskeln und an den Organen).
Die Fettwaagen hatten wir schon hunderte Male: Vergessen!!!!
Genaues kann man mit einem Messgerät beim Arzt ermitteln, ist aber für die Praxis nur bedingt notwendig (kostet auch).
Gruß
Man kann die Waage einsetzen um den Fortschritt zu messen.
-->
Einmal pro Woche zur gleichen Zeit am gleichen Wochentag nach dem pinkeln draufstellen. Wert notieren und in eine Tabelle/Grafik eintragen.
Um einen niedrigen KFA zu halten braucht man ein bestimmtes Training (mehr oder weniger je nach Veranlagung und Vorgeschichte).
Hinweise und Tipps findest du im Thread "Abnehmen" im Trainingslehreunterforum.
Gruß
Wursti
Polymorph
04-09-2007, 22:07
hey chi hab mal ne frage
ich will abnehmen und möglsich nur fett ohne muskeln also nur körperfett reduzieren
wie geht das am besten?
low carb diät plus joggen zusätslcih zum training?
könnt ihr vlt ernährungspläne oder rezepte oder so(low carb) posten???
mfg
ja ne is klar atze. das klappt vorne und hinten nich. man kann nicht abnehmen und zugleich seine derzeitige muskelmasse halten. wenn man abnimmt verliert man ca. 50 / 50.
vielleicht geht das über fatburner o.ä. aber davon hab ich keine ahnung.
ja ne is klar atze. das klappt vorne und hinten nich. man kann nicht abnehmen und zugleich seine derzeitige muskelmasse halten. wenn man abnimmt verliert man ca. 50 / 50.
.
Das stimmt nicht.
Durch eine maßvolle Kalorienreduktion bei gleichzeitiger Beachtung bestimmter Bedingungen (positive Stickstoffbilanz, etc.) holt sich der Körper die nicht zugeführten Kalorien aus dem Körperfett. Muskelmasse wird da nicht angeknabbert.
Gruß
Polymorph
09-09-2007, 18:27
Das stimmt nicht.
Durch eine maßvolle Kalorienreduktion bei gleichzeitiger Beachtung bestimmter Bedingungen (positive Stickstoffbilanz, etc.) holt sich der Körper die nicht zugeführten Kalorien aus dem Körperfett. Muskelmasse wird da nicht angeknabbert.
Gruß
ok ok, ich hatte mal wieder unrecht. aber diese methode geht auch nich so einfach indem man hier nen ep postet o.ä. da gehört schon ernährungsberatung u.ä. zu...
Einigen wir uns darauf, dass es nicht ganz so trivial ist wie es sich anhört, da man sich erstmal über das was man futtert und über das was man verbraucht klar werden muss. Desweiteren muss man die erhöhte sprotliche Aktivität in seinen Tagesablauf einbauen und seinen inneren Schweinehung überwinden.
Aber danach wäre es ganz einfach ;)
Schreiben wir es einmal so: Es ist einfach, aber sicherlich nicht leicht;)
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.