PDA

Vollständige Version anzeigen : Hara und Karate

Engin
03-09-2007, 19:41
Karate Community - "Hara" - die Zentrierung (http://www.karate-news.de/index.php?option=com_content&task=view&id=161&Itemid=118)

joetokan
03-09-2007, 22:09
Und?
Deine Meinung?
Was willst Du uns damit sagen?

chrisdz
04-09-2007, 00:18
Hi,

ich habe den Artikel auf der Seite der KN gelesen.

Da ich auch dort als Forenuser angemeldet bin, würde ich doch vorschlagen, den Artikel auch dort zu diskutieren, da ich es ganz allgemein gesagt, ermüdend finde, in derzeit 3 KK-Foren die gleichen Debatten zu führen.

Es mag ja noch o.k. sein, wenn man eine Lehrgangsankündigung oder sonstige bewegende Neuigkeiten in jedes Forum parallel einstellt.

Aber dreimal die Diskussion z.B. meine KK ist besser als deine KK oder Sportkarate ist viel dynamischer als tradionelles, dafür traditionelles tödlicher als Sportkarate usw. usf. zu führen ist laaaaaangweilig.

Gute Nacht und Osu, Ch.

ZoMa
04-09-2007, 00:47
Das musst du ja nicht.. Außerdem.. im KN-Forum eine Diskussion zu führen ist immer etwas schwierig wie du vielleicht weist.. Da haben ja (zumindest temporär) schon einige hingeschmissen weil es nicht ganz so einfach war...mal vorsichtig formuliert..

Michael1
04-09-2007, 08:08
Mir fällt bei dem Artikel beim ersten querlesen einfach nichts auf was ich wirklich diskussionswürdig finde.
Abgesehen vom Umgang mit Hara, Energie, Meridianen insgesamt.

Grundsätzlich finde ich es vollkommen ok Artikel aus anderen Seiten hier zu diskutieren.
Das KKB lässt imho freiere Diskussionen zu als einige andere ohne dass das Niveau darunter leidet, auch kein schließen oder zensieren aus vorauseilendem gehorsam oder aus Angst vor widersprechenden Meinungen. Auch bietet es imho eine größere Bandbreite an Teilnehmern (nicht gleichzusetzen mit Sachkenntnis). Und man muss ja nicht überall in gleicher Weise mitreden wenn es einem zu viel wird.

Engin
04-09-2007, 15:10
Und?
Deine Meinung?
Was willst Du uns damit sagen?

Eigentlich sollte der Thread keine Diskussionsgrundlage haben. Ich dachte mir, ich verlinke das hier, weil ich den Text sehr interessant fand.
Wenn aber ein paar Kommentare kommen würden, wäre das nicht schlecht.

@chrisdz

Och nö, muss man sich jetzt extra in einem anderen Forum registrieren um nur an dieser Diskussion teilzunehmen?!

weudl
04-09-2007, 17:07
Natürlich ist es kein Problem hier Beiträge von anderen Seiten zu verlinken und diese zur Diskusion zu stellen-selbst wenn sich dort zufälligerweise auch ein KK-Forum befindet. Aufpassen sollte man nur beim Herauskopieren von Textpassagen ohne Quellenangaben bzw. ohne Erlaubnis des Autors und/oder Betreibers der Seite...