PDA

Vollständige Version anzeigen : Hohe Kicks

Max.
03-09-2007, 20:31
Hallo alle zusammen,

Da ich ursprünglich Kung Fu machen wollte, es aber bei uns nicht angeboten wird, habe ich mich entschieden, Wing Chun zu trainieren. Ich würde aber gerne auch akrobatische oder höhere Fußkicks beherschen. Könnte man sich diese irgendwie selber beibringen, ohne das es Wing Chun stört, da Wing Chun nicht für hohe oder Akrobatische Kicks entwickelt wurde.

Danke für alle Antworten.

Rocky777
03-09-2007, 20:33
Kannst du Essen und trinken ohne das es das eine Stört? Dann kriegst du das auch hin :) Aber geh nicht davon aus es im WT zu lernen.

blubber
03-09-2007, 20:38
Also besser ist schon von einem Trainer der das beherrscht.
Wenn du auf hohe Kicks und sowas steht kannst du parralel doch auch Taek Won Do oder Karate Do trainieren, dort wird sowas auch gemacht und angewendet. Akrobatik empfehle ich dir im Turnverein zu lernen, macht ein Kumpel von mir auch sieht geil aus seine Kunststücke gepaart mit KK.
Aber ist nicht so SV zweckmäßig.

neuling83
03-09-2007, 21:35
Bei hohen Kicks sind deine Genietalien nicht geschützt.

SeraphiM
03-09-2007, 21:38
hohe kicks zu lernen ist ganz leicht, schau dir das vid an und werde so wie der typ da....;)
YouTube - Cro cop training (http://www.youtube.com/watch?v=lCmnu5r8iSc)

P.S. für dich extra zusammengestellt :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/g-e-i-l-e-s-k-i-c-k-t-u-t-o-r-i-a-l-64009/

MfG

Dubois
03-09-2007, 21:48
Hallo alle zusammen,

Da ich ursprünglich Kung Fu machen wollte, es aber bei uns nicht angeboten wird, habe ich mich entschieden, Wing Chun zu trainieren. Ich würde aber gerne auch akrobatische oder höhere Fußkicks beherschen. Könnte man sich diese irgendwie selber beibringen, ohne das es Wing Chun stört, da Wing Chun nicht für hohe oder Akrobatische Kicks entwickelt wurde.

Danke für alle Antworten.

Hi,
klar kannst du ergänzen. Das Argument mit den Genitalien ist übrigens völliger Nonsens. Lass dich nicht von dem Quatsch irritieren.

Gruß,
Adrién

Butterbrot
04-09-2007, 08:48
Bei hohen Kicks sind deine Genietalien nicht geschützt.

Bei einem Fauststoß ist deine Hand auch nicht geschützt.
Hier gehts nicht darum, ob und wie effektiv hohe Kicks in SV sind.
Er möchte sie lernen und fragt, wie er das am besten anstellen kann.
Ich finde, es kann nicht schaden, hohe Kicks auch zu beherrschen (man kriegt dadurch überhaupt n gutes Gefühl für Kicks).
Natürlich wird zum SV-Zweck alles komprimiert und man versucht, möglichst wenig "ineffektives" auszumisten, aber schaden kanns nicht, wenn man mehr kann als nötig.

Hohe kicks denke ich kann man schon auch selbst trainieren wenn's ist. Vielleicht im Bekanntenkreis jemanden, der sich damit auskennt? Oder beim Wing Chun n ehemaliger KungFu'ler oder TKDin? Frag doch einfach mal und lass deine Ausführung korrigieren und trainiere dann das gelernte!

Milchbubi
04-09-2007, 10:25
Hi,
klar kannst du ergänzen. Das Argument mit den Genitalien ist übrigens völliger Nonsens. Lass dich nicht von dem Quatsch irritieren.

Gruß,
Adrién

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich kenne genügend Leute, die kicken so langsam, denen kannst du echt in die Eier treten.
Die hohen kicks haben schon Gefahrenpotential.
1) Auch wenn du in aufgewärmten Zustand hoch kicken kannst, kannst du es auch in abgekühltem, kalten Zustand?
2) Hat dein kick nach oben genügend Dampf und speed oder verpufft deine power auf halber Strecke?
3) Gefahr der Zerrung bei plötzlichem Überreißen in einer Notwehrsituation, d.h Verletzung und Fresse voll.

Trotzdem, warum sollst du high-kicks nicht üben, hau rein! Nur such dir jemand, der die Technik und dir auch den Sinn dazu erklären kann, sonst kann da einiges schief gehen in gesundheitlicher Hinsicht!

Außerdem, ich meine in den Punkten 1-3 nicht dich Adrien! Sind allgemein gestellte Fragen!

Bart der Geier
04-09-2007, 10:38
Hi,

Gruß,
Adrién

Nur wenn man Eier aus Holz hat. ;):D
Spass beiseite, tritt jemand über Hüfthöhe ist alles unterhalb seiner Hüfte offen.

SeraphiM
04-09-2007, 14:10
das schon, aber so schnell kanst du gar nicht gucken und nach dem das ding bei dir eingeschlagen ist, wirst du dich nicht einmal mehr daran erinnern, woher es gekommen ist...

Bart der Geier
04-09-2007, 14:16
das schon, aber so schnell kanst du gar nicht gucken und nach dem das ding bei dir eingeschlagen ist, wirst du dich nicht einmal mehr daran erinnern, woher es gekommen ist...

Natürlich. Gegner mach mal schnell die Augen zu damit die ThaiTranse Dich umtreten kann. :D
Das Spielchen macht Ihr doch übrigends auch gerne, per Lowkick in den Highkick. ;)

SeraphiM
04-09-2007, 14:32
joa, knie hoch und dann umschwingen...

DerGroßer
04-09-2007, 15:30
Geh doch zum JKD , bist du besser aufgehoben denke ich :)

qpid
04-09-2007, 18:26
Geh doch zum JKD , bist du besser aufgehoben denke ich :)

Unter JKD wird ja vieles verstanden aber ich glaube im grunde sind sich bei akrobatische Tritte auch die alle einig;)

mfg qpid

SeraphiM
04-09-2007, 19:31
ich behaupte nach wie vor, dass highkicks nicht zu den akrobatischen kicks gehören...

Primo
04-09-2007, 20:01
joa, knie hoch und dann umschwingen...

.......und dann Kopf ab. :D

In einer SV Situation würde ich High Kicks nicht machen.
Wäre mir zu brenzlig !

Jin Rho
04-09-2007, 20:15
Wenn du auf hohe Tritte stehst, mach es einfach. Man kann über vor und Nachteile diskutieren wie man will. Wenn jemand einen guten Tritt hinter hat klopt er auch einiges Weg. Ich würde dafür Thaiboxen bevorzugen. Obwohl der geshuffelte Seitwärtstritt im JKD auch geil ist. Gerade um aus größerer Distanz Anzugreifen.

Primo
04-09-2007, 20:22
Wenn jemand richtig gut "Kicken" lernen will, dem würd ich auf jeden Fall Muay Thai und Savate empfehlen.

Savate

YouTube - Savate highlights (http://www.youtube.com/watch?v=WadTkRxeE5A)