Vollständige Version anzeigen : Krav Maga auf der Straße!?
Hi,
wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um KM auf der Straße im notfall anwenden zu können?
3 jahre, 4 monate und 5 tage
is dann natürlich doof, wenn man einen tag vorher überfallen wird...
Hi,
wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um KM auf der Straße im notfall anwenden zu können?
Hängt von der Trainingsintensität ab, vom Trainer/Verein, von der Veranlagung...usw,.. usw
Oder kurz gesgat. Zu allgemeine Frage. Zuviele Variablen. Keine konkrete Antwort möglich.
Grüsse,
trioxine
03-09-2007, 22:42
man spricht meistens von ca. 6 monaten um es halbwegs gut anwenden zu können.aber im ernst hörst du nie auf zu lernen!!:D
und benutz nich meinen spitznamen :p
krav maga münster
03-09-2007, 22:58
6 Monate ist schon arg viel. :o
"Adrien Dubois" hat es schon sehr treffend beschrieben, zuviele Dinge spielen eine Rolle bei dem Ganzen.
Wichtig ist die innere Einstellung (einige nennen es auch ganz gerne "Killer Instinct" :cool: ).
Ohne den Willen mich verteidigen zu wollen, hilft das beste Training nicht.
Gruß Markus
MatzeOne
04-09-2007, 00:00
1 Tag
mit entsprechender Vorbildung :p
Hi,
Anwenden kannst Du nach dem 1. Training schon was - ob das auf funktioniert ist eine andere Frage ;)
Und wie die anderen schon gesagt haben, es liegt an Dir.
Wenn Du 1-Mal pro Monat ins Training gehst und dort auch nur 50% mitmachst - wird es sehr sehr lange dauern.
Wenn Du 3-Mal pro Woche ins Training gehst und immer 100% und < mehr gibst dann geht es deutlich schneller ;) Vielleicht sogar schneller als 6 Monate, je nach Veranlagung usw.
Wobei ich mal behaupte dass nach z.B. 6 Monaten auch nicht alles funktionieren wird, nur die Wahrscheinlichkeit das einiges funktioniert und man alles gut übersteht, erhöht sich deutlich.
Und mit jedem Training werden die Wahrscheinlichkeiten besser.
Hi,
Anwenden kannst Du nach dem 1. Training schon was - ob das auch funktioniert ist eine andere Frage ;)
Und wie die anderen schon gesagt haben, es liegt an Dir.
Wenn Du 1-Mal pro Monat ins Training gehst und dort auch nur 50% mitmachst - wird es sehr sehr lange dauern.
Wenn Du 3-Mal pro Woche ins Training gehst und immer 100% und < mehr gibst dann geht es deutlich schneller ;) Vielleicht sogar schneller als 6 Monate, je nach Veranlagung usw.
Wobei ich mal behaupte dass nach z.B. 6 Monaten auch nicht alles funktionieren wird, nur die Wahrscheinlichkeit das einiges funktioniert und man alles gut übersteht, erhöht sich deutlich.
Und mit jedem Training werden die Wahrscheinlichkeiten besser.
Apfelbaum
04-09-2007, 15:52
Ein Tag beziehungsweise erstes Training ist richtig!
Ein gutes SV-Training beschäftigt sich nicht erst ein halbes Jahr mit dem üben von Ständen oder dergleichen.
trioxine
04-09-2007, 18:29
da ham wa se ja wieder ,die killer in 5 stunden vertreter,ich finde es traurig wenn den armen leuten immer wieder so ein mist verkauft wird!
aber ihr seid ja alles extreme pros ich merk das schon,werde meine schule wohl schliessen müssen bei der konkurenz :D
ja mach deine schule zu und lieber eine bei mir in der nähe auf :)
dann haste auch das krav maga monopol in nem ganzen bundesland (zumindest gibts hier weder schulen der KM defcon noch der IMKF)
StefanS.
04-09-2007, 19:45
das kann man so halt garnet sagen is von jedem selber unterschiedlich kommt auf den lehrer an und vorallem auf die situation auf der straße ;)
trioxine
04-09-2007, 20:00
ja mach deine schule zu und lieber eine bei mir in der nähe auf :)
dann haste auch das krav maga monopol in nem ganzen bundesland (zumindest gibts hier weder schulen der KM defcon noch der IMKF)
besorg ne wohnung für eine 4 köpfige familie und nen job als werkzeugmacher,dann siedel ich um,oder noch besser mach die schule voll so das ich von leben kann!!
ansonsten kannst du dir fürs erste märz we nix vornehem,dann ich wieder frühlingscamp angesagt und diesmal bei mir liebes noppelsche :D
Es ist wie bei jeder anderen Kampfkunst auch.Entweder bist Du innerlich bereit Gewalt anzuwenden oder eben nicht...
Wenn nicht beziehst Du Prügel und manchmal eben vom allerfeinsten!Es kommt nicht auf die Kampfkunst an die man trainiert sondern auf die innere
Einstellung die man hat.Hat man die falsche gibts aufn Kopf...Da kannst Du auch 20Jahre trainieren und Du kriegst trotzdem.
Das beste Beispeil ist ein Polizist aus unserem Verein...und der gibt sogar SV-Stunden.( Greif mal bitte so an, dann wehr ich so ab)
geholfen hat es auch nicht viel obwohl er so von seiner Polizei-SV überzeugt war.Als er die örtliche Disco von einem Stadbekannten Schläger säubern sollte hat der ihm ne Bierflasche durchs Gesicht gezogen...Tja so kanns gehn.War nix mit greif mal bitte so an...
besorg ne wohnung für eine 4 köpfige familie und nen job als werkzeugmacher,dann siedel ich um,oder noch besser mach die schule voll so das ich von leben kann!!
:o
ansonsten kannst du dir fürs erste märz we nix vornehem,dann ich wieder frühlingscamp angesagt und diesmal bei mir liebes noppelsche :D
sehr geil! :)
ich freu mich schon drauf wie ein schnitzel aufs panieren! :D
krav maga münster
04-09-2007, 23:00
da ham wa se ja wieder ,die killer in 5 stunden vertreter
Ohne die innere Einstellung kämpfen zu wollen, können selbst solche Jungs nichts machen. :rolleyes:
Gruß Markus
da ham wa se ja wieder ,die killer in 5 stunden vertreter
Auf wenn soll sich das beziehen?
Wenn Du mich damit meinst solltest Du meinen Beitrag nochmals durchlesen, vor allem den ersten Satz ;)
Anwenden kannst Du nach dem 1. Training schon was - ob das auch funktioniert ist eine andere Frage
trioxine
05-09-2007, 05:03
naja bezog sich mehr auf den apfelbaum,und das man nach 1 training schon was anwenden kann....,klar wenn du zum judo gehst lernst du auch die judorolle und bestimmt kann man das nach dem ersten training wenn man nicht doof ist,aber was hilft sie einem wenn man getreten wird,hoffe ihr versteht wie ich es meine!
ich sage immernoch das man mindesten 6 mon braucht um sich einingermassen (mit den techniken die gelehrt wurden) verteidigen kann!
mfg trio
Apfelbaum
05-09-2007, 06:48
Ich schrieb nicht, dass man nach einem Training Krav Maga kann.
Die Frage war wie lange man trainieren muss um etwas anwenden zu können.
Und bei einem guten Unterricht kannste sofort etwas anwenden, und wenn es nur die Doppeldeckung ist.
Sollte das bei Dir anders sein, möchte ich mich entschuldigen.
Fit & Fight Sports Club
05-09-2007, 07:00
@Trio :yeaha:
Würde dem in der Breite zustimmen. Wir sagen 21 Std. fürs Militär und für Zivilisten, je nach Bewegungsbegabung vllt. +10 Std. - d.h. wenn ich einmal pro Woche 1 Zeitstunde effektiv trainiere, bin ich Ausfallzeiten mal einkalkuliert bei ca. 6 Monaten.
Das könnte mit Krav Maga auch klappen, wenn man 2x die Woche trainiert:p:D
Apfelbaum
05-09-2007, 07:07
Ich gebe Euch Recht!
Ich meinte etwas anderes. Natürlich beherrscht man ein System nicht nach einem Training oder einem Wochenendseminar. Da stimme ich Euch voll zu. Es ist aber so, dass gutes SV-Training von Anfang an gewisse Fähigkeiten vermitteln sollte und diese dann kontinuirlich ausbaut. Das ist übrigens auch der Grund warum viele Leute "neue" Systeme anfangen, anstatt sich jahrelang durch die Grundschule der "Klassiker" zu quälen.
Von "Killer in 5 Stunden" war überhaupt nicht die Rede, wenn Ihr aber mindestens ein halbes Jahr braucht bis Euere Schüler überhaupt etwas können, dann behaupte ich macht Ihr etwas falsch.
Ist nur meine Meinung ...
@Trio :yeaha:
Würde dem in der Breite zustimmen. Wir sagen 21 Std. fürs Militär und für Zivilisten, je nach Bewegungsbegabung vllt. +10 Std. - d.h. wenn ich einmal pro Woche 1 Zeitstunde effektiv trainiere, bin ich Ausfallzeiten mal einkalkuliert bei ca. 6 Monaten.
Das könnte mit Krav Maga auch klappen, wenn man 2x die Woche trainiert:p:D
Das könnte man jetzt als Werbung auslegen :D bzw. Antiwerbung ;)
Combatman
05-09-2007, 10:51
Kann mich voll und ganz dem kollegen X-Ess anschliessen,es hängt von dir ab inwieweit du das gelernte umsetzen kannst,da kann schon ein monat training einiges bringen.Ein gezielter tritt in das geschlechtsteil beendet jeden kampf,aber ob du den voll durchziehen kannst bei einer dir unbekannten person die dich angreift,weisst nur du.Meines erachtens spielt der killerinstinkt sowie der kampfgeist eine grosse rolle,wahrscheinlich sogar die wichtigste.Ich kenne einige taekwondo dan traeger,die auf der strasse gegen einen assozialen schläger nicht den hauch einer chance hätten,da sie einfach im realen leben zu nett und gut erzogen sind um sich auf knopfdruck in eine kampfmaschine zu verwandeln.Wenn du einen guten Krav Maga Trainer hast wird er mit dir auch diese punkte im szenario training z.bsp.durchgehen um deinen killerinstinkt zu wecken.
Gruss Alex
Hi,
Funktioniert Krav Maga auch ausserhalb von asphaltierten Wegen......?
BenitoB.
05-09-2007, 11:09
schwierig,schwierig,da muss man ja die prinzipien völlig neu überdenken;)
krav maga münster
05-09-2007, 11:28
Das könnte man jetzt als Werbung auslegen :D bzw. Antiwerbung ;)
Das ist nur "Elite Combat", den nimmt eh keiner ernst. :D
BTT:
Es ist doch auch so, das ein Mensch mit gesunden sozialen Umfeld eigentlich nicht so schnell verteidigungsfähig sein muß.
Daher sind die ganzen Stile die mit kurzer Ausbildungszeit locken, nicht für jeden Zivilisten der SV lernen will interessant.
Natürlich sollte aber die Ausbildungszeit nicht wie in manchen *ing *ung Stilen künstlich in die Länge gezogen werden.
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
05-09-2007, 12:49
Das ist nur "Elite Combat", den nimmt eh keiner ernst. :D
BTT:
Es ist doch auch so, das ein Mensch mit gesunden sozialen Umfeld eigentlich nicht so schnell verteidigungsfähig sein muß.
Daher sind die ganzen Stile die mit kurzer Ausbildungszeit locken, nicht für jeden Zivilisten der SV lernen will interessant.
Natürlich sollte aber die Ausbildungszeit nicht wie in manchen *ing *ung Stilen künstlich in die Länge gezogen werden.
Gruß Markus
Nanana, nicht frech werden, Du Nullpunkt :D:D:D
..hab Dich auch lieb :baeehh:
Fit & Fight Sports Club
05-09-2007, 12:54
So jetzt mal im Ernst.
Ich habe Schüler, die waren nach 2 Monaten richtig gut und andere werden nie wirklich gut, sondern lediglich die besten, die sie sein können.
D.h. wenn es nur um reine Technikvermittlung ginge, wäre man im Boxen wahrscheinlich nach 3-4 Wochen durch, aber deswegen kann man sich nicht zwingend verteidigen.
Auto fahren lernst du auch nicht in der Fahrschule, sondern im Strassenverkehr ... oder auch nicht! Schau dich draussen mal um! Selbst wenn, reicht es dann für die Paris-Dakar oder die Formel 1?
Diese Frage ist also einfach bullshit! Wenn Du gefragt hättest, ob Krav Maga zur Selbstverteidigung taugt und ob es RELATIV schnell zu erlernen ist, hätte man einstimmig mit "JA" antworten können.
Gruß,
Eric
trioxine
05-09-2007, 14:25
Ich gebe Euch Recht!
Ich meinte etwas anderes. Natürlich beherrscht man ein System nicht nach einem Training oder einem Wochenendseminar. Da stimme ich Euch voll zu. Es ist aber so, dass gutes SV-Training von Anfang an gewisse Fähigkeiten vermitteln sollte und diese dann kontinuirlich ausbaut. Das ist übrigens auch der Grund warum viele Leute "neue" Systeme anfangen, anstatt sich jahrelang durch die Grundschule der "Klassiker" zu quälen.
Von "Killer in 5 Stunden" war überhaupt nicht die Rede, wenn Ihr aber mindestens ein halbes Jahr braucht bis Euere Schüler überhaupt etwas können, dann behaupte ich macht Ihr etwas falsch.
Ist nur meine Meinung ...
hrm,was nützt es dir wenn du "etwas" anwenden kannst,ich kann mir nicht vorstellen das der fred sich um diese frage handeln sollte,egal was du eine stunde machst,du kannst hinterher immer "etwas" davon anwenden,egal ob stricken,tanzen oder was weiss ich,so eine doofe frage meint ja wohl keiner ernst,ich glaube viel mehr das er meinte ab wann man damit verteidigungsfähig sein kann,und da sind eine trainingseinhaeit jawohl utopisch!
und davon mal ein trainer der seinen schülern sagt nach einmal stockabwehr von oben training ,nun kannst du aber saugut stockangriffe von oben abwehren ist ein blender!
F-factory
05-09-2007, 15:42
Funktioniert Krav Maga auch ausserhalb von asphaltierten Wegen......?
Nein, dafür gibt es extra "Wald-und Wiesn-KM".;)
krav maga münster
05-09-2007, 15:55
Nein, dafür gibt es extra "Wald-und Wiesn-KM".;)
Das kenne ich !
Anstatt mit Tarnsachen kämpfen die lieber mit Rentierpullover und Birkenstocksandalen. :D
Gruß Markus
F-factory
05-09-2007, 16:11
Das kenne ich !
Anstatt mit Tarnsachen kämpfen die lieber mit Rentierpullover und Birkenstocksandalen. :D
Gruß Markus
Das kommt auf die Region an!
In Bayern wird in Lederhosen und Wadenwärmern trainiert, die Damen natürlich im Dirndl...:D
krav maga münster
05-09-2007, 23:52
Und im Ruhrpott im Armani und Abendkleid. :D
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
06-09-2007, 09:01
Kann nicht mal einer von Euch eine Krav Maga Swingerclub-Variante entwickeln? Da hätte ich Spaß dran - die Dirndl sind oben rum etwas eng bei mir:p:D
Bei Deiner Hühnerbrust:confused::D
trioxine
06-09-2007, 14:21
der war gut gö :D
Fit & Fight Sports Club
06-09-2007, 14:37
der war gut gö :D
Schleim nicht beim Cheffe, Trio:D
Servus,
ich halte von dem Gerede dass man nach einem halben Jahr verteidigungsfähig ist gar nüscht, denn es kommt immer auf den Gegenüber an. Wenn wir zivilisierte Menschen an einen Strassenschläger kommen der jedes Wochenende eine Klopperei hat dann wird es immer schwierig sein. Und nur wenn man theoretisch eine einfache Messerabwehr im Training mit Gummimesser umsetzen könnte hat man draußen sicher die Hosen voll. Das ist jetzt nur ein Beispiel, es kommt auf soviele Faktoren an dass man solche Fragen wie ganz oben im Fred niemals nie beantworten kann.
Fit & Fight Sports Club
07-09-2007, 13:08
Servus,
ich halte von dem Gerede dass man nach einem halben Jahr verteidigungsfähig ist gar nüscht, denn es kommt immer auf den Gegenüber an. Wenn wir zivilisierte Menschen an einen Strassenschläger kommen der jedes Wochenende eine Klopperei hat dann wird es immer schwierig sein. Und nur wenn man theoretisch eine einfache Messerabwehr im Training mit Gummimesser umsetzen könnte hat man draußen sicher die Hosen voll. Das ist jetzt nur ein Beispiel, es kommt auf soviele Faktoren an dass man solche Fragen wie ganz oben im Fred niemals nie beantworten kann.
So sieht das aus:)
Schleim nicht beim Cheffe, Trio:D
Das macht er , damit er sich nicht soviel bewegen muss, der faule Sack. :D
Hi,
du kanst es direkt anwenden ! speziel wen du es machts wie im videos gemacht wird
die gischigte vom technik
YouTube - groin kicks (http://youtube.com/watch?v=qotYcgkclIw)
wird ein menge im turniere benutzt
YouTube - kicked in the groin (http://youtube.com/watch?v=nB95QvAM4VQ)
..auch im mili anzuwenden
YouTube - Kick to the Groin (http://youtube.com/watch?v=mfpRzVYEkG0)
also viel spass :D
tut mir leit fur sovielste doppler post...
aber jetz fur das echte krav Maga
hier die film auf Youtube
Krav Maga (http://video.google.nl/videoplay?docid=-4174093971968859961&q=krav+maga&total=1295&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)
und nie vergessen immer deine kombinazion anzufangen oder zu enden mit ein schnelle kick oder punch im kreuz ... :D
YouTube - Krav-Maga (http://www.youtube.com/watch?v=2wOnMgxeSBw)
wirkt auch mit ein waffen stock ±D
Krav Maga Israelian Arts (http://video.google.nl/videoplay?docid=44335946913035802&q=krav+maga&total=1296&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=8)
...aber vorsicht. Diese Shao Lin Kung Fu kampfer hat eine speziele technik gegen das Krav Maga entwickelt !
YouTube - tai kwan groin (http://youtube.com/watch?v=rwJlIf_DN-s)
und jetzt fur die lehrer...so kann man das wieder heilen
YouTube - Healing after ball kicked (http://www.youtube.com/watch?v=Zp-kW4v_c9g&NR=1)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.