PDA

Vollständige Version anzeigen : was sind eure Lieblingskombinationen?

Delorean
04-09-2007, 09:22
Hallo Zusammen
Ich möchte mal die frage im Raum stellen was eure liebsten Schlagkombinationen im Boxen und Kickboxen oder auch Muay Thai sind, also die Kombinationen die ihr im Sparring oder Wettkampf besonders gerne und erfolgreich anbringt!

Meine Favoriten im Boxen (als linksausleger) sind:
-2er Kombi: rechte gerade zum Kopf, dann linke gerade zum Körper( dabei mit dem linken Bein ein schritt vorwärts ( die linke zum Körper sitzt immer!)
-4er Kombi: linker Jab zum Kopf, dann rechte gerade zum kopf, gefolgt vom linken Seitwärtshaken zum Kopf und zum Abschluss nochmal rechte gerade zum Kopf ( mindestens 2 davon landen immer)

Im Kickboxen (mit lowkicks) liebe Ich:
-linker low kick, dann linke gerade zum Kopf, gefolgt von rechter geraden zum Kopf und zum Abschluss rechter low kick ( auch hierbei kommt immer was durch!)

Lasst mal hören was ihr so für Favoriten habt.
Gruss
De Lorean

browni
04-09-2007, 12:17
Also bin jetzt noch nicht so lange dabei. Aber was ich immer ganz gerne mache ist ne links rechts kombination und dann halt nen Halbkreistritt zum kopf oder körper.

Im Boxen mach ich halt gerne ein Schlag zum Kopf und dann je nach dem zum Bauch oder zu den Kurzrippen.

Helmchen
04-09-2007, 12:45
Hi auch,

ich finde Jab / Cross und Lowkick hinten dran am schönsten/besten/tollsten!

Gruß

Helmchen

§ENERGY§
04-09-2007, 21:08
hi leute ich will euch nicht den spaß verderben aber ich meine mich gut zuerinnern das es zudem thema schon mal ne diskussion gab check das doch mal gruß energy

SeraphiM
04-09-2007, 21:47
stimmt, gibbet...

ist zwar keine kombi, aber rechtes bein zum lowkick fintieren, kurz inne halten, wenn der gegner zum blocken ansetzt unter diesem bein dann das standbein wegkicken...aber nicht weiter sagen ! ;) :)

teeQ
04-09-2007, 22:00
Ja das Thema gabs schon im Muay Thai Forum.
Habe aber eh eine neue Lieblingskombo:
-Links gerade -> rechts gerade -> linker Haken -> rechter Rundkick ->linker Rundkick -> Gegner fassen und 3 Knie ->mit Ellenbogen abschließen.
Super ne? :D

Fry_
05-09-2007, 10:05
So kann das ja jeder ... ;-)

Wursti
05-09-2007, 10:08
Ich freue mich immer bei Gegnern/Sparringspartner mit Lieblingskombos. Dann weiß man immer bescheid, was gerade läuft. ;)

sam5
05-09-2007, 13:41
(Bin Semi-kontaktler)

mit vorderem Bein Fußfeger, Gegner ist aus dem Gleichgewicht, Rechte Gerade :)

Axtkick -> Jab/Punch

Andre1978
09-09-2007, 14:56
@teeQ
was machst du wenn dein erster Rundkick nicht sitzt:ups::ups:
DANN LIEGST DU AUF DEM *****:D:D
man soll nicht übertreiben.. du kämpfst nicht gegen den Sandsack:p

Knortsch
11-09-2007, 10:40
Hallo Leute,

ich hab als Boxer immer gern den Führungshandseitwärtshaken geschlagen. In allen möglichen Kombinationen. Zum Beispiel Führhand, Schlaghand Gerade, Führhandseitwärtshaken als 3. Hand hinterher. Oder Schlaghand Gerade Führhand Seitwärts, Schlaghand Gerade.

Aber auch Schlaghand Aufwärts, Führhand Seitwärts als 2. Angriff mochte ich ganz gerne.

SeraphiM
11-09-2007, 19:41
jaja, der legendäre linke haken...