PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten WT,WC,VC,VT Zitate

Stylerfighter
04-09-2007, 11:59
Hallo,
welche Zitate von Leuten der oben erwähnten Organisationen findet ihr gut, zweifelhaft, schwachsinnig etc.

Mir fällt da Bill Newmans Spruch auf dem Titelblatt der neuesten WT-Welt ein:

"Ohne Escrima wäre ich Bauer
alle großen Krieger waren Bauern!"

Nachzulesen auch auf ewto.de

Er gibt also offen zu, kein Krieger zu sein? LOL Eigentor:D
Welche Sprüche fallen euch so ein.

El Commandante
04-09-2007, 12:02
WT spricht man Weh Teh.

El Commandante
04-09-2007, 12:04
Hallo,
welche Zitate von Leuten der oben erwähnten Organisationen findet ihr gut, zweifelhaft, schwachsinnig etc.

Mir fällt da Bill Newmans Spruch auf dem Titelblatt der neuesten WT-Welt ein:

"Ohne Escrima wäre ich Bauer
alle großen Krieger waren Bauern!"

Nachzulesen auch auf ewto.de

Er gibt also offen zu, kein Krieger zu sein? LOL Eigentor:D
Welche Sprüche fallen euch so ein.

Der spielt doch nur mit den alten Messern.:D

Helmchen
04-09-2007, 12:11
Der spielt doch nur mit den alten Messern.:D

Und der ist doch eigentlich immer voll der alkoholhaltigen Getränke oder nicht!?

Bart der Geier
04-09-2007, 12:25
LT's klassisches Eigentor als er in einem seiner Tutorials sinngemäss sagte (und sich dabei dummerweise filmen liess) "... but don't teach this to your students, we must keep something for ourselfs ..."

BuZuS
04-09-2007, 13:49
Der Klassiker:
"WT funktioniert"
Ich könnt immer wieder lachen :D

logan-fallon
06-09-2007, 11:37
Wie wäre es mit Selbstverteidigung Buchstabiert man WT!?!?

Oder den habe ich auch noch:

WingTsun ist :megalach::cry:wie eine Peize, wie eine Peize ... peitsch

joogle
06-09-2007, 11:43
Sifu Matthias:
"Zwei Kanten brechen eine Kante!!" *bäm gegen den Arm geholzt* :hammer:

Sun Tsu
06-09-2007, 11:57
Alles ist WT

Primo
06-09-2007, 12:10
WT fasziniert durch schachspielartige Logik und Effektivität !
Keine WT Bewegung ist unnötiger Ballast !
Im WT stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht : Der Lehrer gibt mehr als der Schüler !
Der Lehrer ist nicht der Diener und etwas leisten soll der Schüler !

:D

countcount
06-09-2007, 12:39
A: "schlag mich mal"

B: *schlägt und trifft*

A: "au, nein, nicht so. das war falsch geschlagen. schlag mehr so von vorne

B: *schlägt langsamer und mehr so von vorne*

A: *macht schulbuchmäßigen tan sao und kompensiert den schlag vorbildlich*
" ja, ganau. so wars richtig "

:D kennt doch jeder hier, nicht wahr ? :D

El Commandante
06-09-2007, 12:50

Das ist ja gefährlich, was du hier postest. Jetzt kennt jeder die WT Unterrichtsmethode, ohne auf dem Schloss gewesen zu sein.:ups:

Bart der Geier
06-09-2007, 12:56
"SiFu, was ist die Funktion des TanSao"
"Nicht getroffen zu werden"
"Und wie geht der TanSao richtig?"
"Wenn Du nicht mehr getroffen wirst, ist er richtig!"

Primo
06-09-2007, 13:19
WT ist kein Schnellkurs, man bleibt ständig ein Schüler , ein ewig Suchender.
Wer sein WT Studium mit der falschen Einstellung beginnt, darf nicht erwarten es richtig zu beenden.

Information im WT muss nicht bis in die Grosshirnrinde laufen.

Im WT-System ist dreifache Sicherheit serienmäßig und ohne Aufpreis ab Werk eingebaut.

:bang:

kow-t
06-09-2007, 13:28
da hab ich auch einen ich betreibe immernoch VT aber es gibt für mich nichts besseres um ein Fundament für andere Stile>!!!und *ing *sun in Kombi mit anderen funktionierts!

Aber zum Spruch:Ein SIFU(lol) von mir sagte, zum angriff mit Kettenfaust:
die seien Tödlich, bei dem war jeder Schlag gleich Tödlich , aber nur bei ihm, er könne es!

Gruß an Manne, heute unterrichtet er Frauen in einem Fitnessstudio in SV

chrisi99
06-09-2007, 13:37
von einem Video... Dämon hieß der Sifu glaube ich..

"WT Schrittarbeit ist die natürlichste Schrittarbeit der Welt. Dort, wo ich meinen Fuß hinsetze bewege ich mich hin..."

tiefe Einblicke in die geheimen Techniken :D

lustig sind auch die fiktiven Briefe vom KRK auf der WTEo Seite :rolleyes:

Stylerfighter
06-09-2007, 14:12
Vor ein paar Monaten war ich mal bei dem WT Training eines Kollegen dabei und hörte dann das hier von 2 Trainierenden:

A: "Ich habe gehört, dass es im Sauerland einen Schlägertyp geben soll, der falsches Wing Tsun trainiert!"

B: "Echt? wusste ich garnicht, aber gegen Leung Ting hat der keine Chance!"

Ich habe "Schläger aus dem Sauerland" mal bei google eingegeben, aber nichts brauchbares gefunden. Da hat wohl mal wieder irgendein WT "SIFU" sich Müll ausgedacht? Naja, aber echt voll die lustige Gehirnwäsche.

whizzy
06-09-2007, 14:32
WingTsun nimmt die Kraft des Angreifers auf, lenkt sie in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie gezielt gegen den Angreifer.:)

whizzy
06-09-2007, 14:38
Habe noch eins aus Gbv-Zeiten in Erinnerung> bleib kleben, sonst kriegst du eine geklebt:hehehe:

BuZuS
06-09-2007, 14:43
Habe noch eins aus Gbv-Zeiten in Erinnerung> bleib kleben, sonst kriegst du eine geklebt:hehehe:
Hahahahahahaha... da gibt man sich solche Mühe die Leute zu verarschen, und sie können's selbst doch noch am besten :D

Lars´n Roll
06-09-2007, 15:00
Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.

Der ist nicht zu toppen! :cool:

Butterbrot
06-09-2007, 15:43
"WT Schrittarbeit ist die natürlichste Schrittarbeit der Welt. Dort, wo ich meinen Fuß hinsetze bewege ich mich hin..."

tiefe Einblicke in die geheimen Techniken :D

:biglaugh:ich schmeiß mich weg ^^

Bart der Geier
06-09-2007, 16:55
(...)
Ich habe "Schläger aus dem Sauerland" mal bei google eingegeben, aber nichts brauchbares gefunden.
(...)

War ja auch das falsche Suchwort. Probier' mal "Rinderfell Sauerland" und schaue nach Standort :D

blubber
07-09-2007, 17:08
Mir hat mein erster Sihing mal gesagt:" Wenn du dem LT eine auf die Fresse haust und in dem Moment wo du ihn triffst dreht er den Kopf so das dem Schlag die Wirkung genommen wird."
Ich fragte wie? Ich treffe den an der Kinnspitze und der dreht den Kopf so schnell weg das der Schlag im selben Moment verpufft wenn ich treffe?
JA das kann der!!!!!!!:ups:

Athlet mit Bauch
07-09-2007, 17:31
Beliebter Spruch im Training, wenn es mal härter wird:

Ich kann nicht mehr - Aua - Wie lange noch???? Antwort: "Freut euch, Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt":D

Oder:

Schläge auf den Körper machen dich HART, Schläge auf den Kopf lassen dich aussehen wie BLÖD (hin und her wanken dabei):D

Athlet mit Bauch
07-09-2007, 17:47
Hallo,

Gut: Wenn er die Hände runter nimmt, hau ihm eine rein. Beim nächsten mal lässt er die Hände oben.

Zweifehaft: Wir sind die besten, deshalb ist noch keine in unsere Schule gekommen um sich zu messen.

Schwachsinnig: Die Dummen (andere KK/SK) können nichts dafür, die wissen es nur nicht besser!

Einer macht nen Bong falsch: "Leute, alle mal hersehen......, WT ist im ganzen Leben zu finden. Der Kellner mach nen TAN, wenn du einen fragst wie spät es ist mach der nen BONG, beim Handgeben ist Jam Sao und Autofahren ist Chi Sau.

Sisuk
07-09-2007, 18:24
Vor ein paar Monaten war ich mal bei dem WT Training eines Kollegen dabei und hörte dann das hier von 2 Trainierenden:

A: "Ich habe gehört, dass es im Sauerland einen Schlägertyp geben soll, der falsches Wing Tsun trainiert!"

B: "Echt? wusste ich garnicht, aber gegen Leung Ting hat der keine Chance!"

Ich habe "Schläger aus dem Sauerland" mal bei google eingegeben, aber nichts brauchbares gefunden. Da hat wohl mal wieder irgendein WT "SIFU" sich Müll ausgedacht? Naja, aber echt voll die lustige Gehirnwäsche.

Könnte der wohl Philipp Bayer meinen?tsstsss......Philipp ist in echt deutlich netter als er sich hier Mannchmal im forum gibt, aber wenn ich sowas höre,verstehe ich schon warum er manchmal so ist......

JunFan
07-09-2007, 18:43

Das ist doch blödsin! das kann passieren, wenn man darauf konzentriert ist etwas zu zeigen, dabei erklärt und der schüler (relativ schnell) in einem anderen Winkel schlägt, als gedacht!

Ich finde das nicht so schlimm!

wangshiyuan
07-09-2007, 21:56

Komisch, wenn bei mir einer "falsch" schlägt kriegt er trotzdem eine verpasst. Du warst definitiv in der falschen Schule.

JunFan
08-09-2007, 07:37
Komisch, wenn bei mir einer "falsch" schlägt kriegt er trotzdem eine verpasst. Du warst definitiv in der falschen Schule.

Es geht nicht darum, wenn jemand falsch schlägt, bei freihen angriffen! sonder, wenn wärend ich erkläre und etwas bestimmtes zeigen möchten (beim erklären, also nur daruf fixirt bin) und es passiert etwas anderes, wie es wird auf einmal zu fix in einem andern winkel geschlagen! Kann das passieren!
Aber bei dir natürlich nicht! Ich verstehe schon:rolleyes:

Frank G.
08-09-2007, 08:01
SIHING: "Jetzt greif mich mal an wie ein Ringer!":D

Auch geil war beim Sparring immer wenn ich jemanden auf den Boden geholt hatte der Spruch :" Wie machen hier WT, also stehen wir wieder auf"

Pancho Villa
09-09-2007, 06:14
VT ist besser als WT :troete:

Sun Tsu
09-09-2007, 09:37
VT ist besser als WT :troete:

Alles ist doch WT.

Nenose
09-09-2007, 11:35
Pinguin Fred und die EWTO

Ein Eisberg irgendwo in der Antarktis: Hier leben Pinguin Fred und seine Artgenossen seit vielen Generationen. Eines Tages entdeckt der aufgeweckte Fred, dass sein Volk in großer Gefahr schwebt.

Stylerfighter
09-09-2007, 16:00
Der von Kernspecht ist auch zum schreien: "Wer in so einem hohen Alter wie meinem nicht eitel ist, dem kann man nicht mehr helfen." Nachzulesen in WT Welt Nr. 29. Ich versteh´ nicht, worauf eitel? Auf sein Aussehen?:megalach::megalach::megalach::megalach: :wuerg::dumm::flop::rotfltota:sport069::ui::hehehe ::hammer::ups:

Oder etwa seine Kunst, seine Weisheit?

Trinculo
09-09-2007, 16:06
Man ist nicht auf etwas eitel (man kann nur auf etwas stolz sein), man ist einfach eitel ;)

ChongHoiYutSingSiu
09-09-2007, 16:18
Sehr gut finde ich (Stocktraining):

- Wenn dich einer angreift, schlag ihm auf den Arm, dann hat er ein zusätzliches Gelenk und kann den Arm höhstens noch als Nun Chacku benutzen

Ich hab mal nem damals höheren Techniker als ich beim Umzug geholfen und wir mussten Tische tragen. Er schob den Tisch zu schnell in meine Richtung und klemmte mir den Finger ein.
Wer jetzt denkt er sagte Entschuldigung, der ist schief gewickelt.
Der korreckte WT-Terminus ist: "Bist du selber schuld, musst den Finger schneller wegziehen!"

Gruss Chong

Straight
09-09-2007, 16:45
Sehr gut finde ich (Stocktraining):

- Wenn dich einer angreift, schlag ihm auf den Arm, dann hat er ein zusätzliches Gelenk und kann den Arm höhstens noch als Nun Chacku benutzen

Ich hab mal nem damals höheren Techniker als ich beim Umzug geholfen und wir mussten Tische tragen. Er schob den Tisch zu schnell in meine Richtung und klemmte mir den Finger ein.
Wer jetzt denkt er sagte Entschuldigung, der ist schief gewickelt.
Der korreckte WT-Terminus ist: "Bist du selber schuld, musst den Finger schneller wegziehen!"

Gruss Chong

Wenn der untere Absatz nicht ironisch gemeint ist ... dann solltest dir mal ne Auszeit vom WT Bashing nehmen ;)

Außerdem müsste die, mit den WT Prinzipien im Einklang stehende, Rüge folgendermaßen lauten "Du musst rauswenden mit dem Finger!"

Peter G.
09-09-2007, 16:59
Gut finde ich auch:"Wir bilden die Opfer aus!"

Aber mein Lieblingszitat ist ganz beiläufig von Eric gefallen, als er sich mit einem Schüler von Ihr-wisst-schon-wem über die Länge der Ausbildung unterhielt und sagte:" Wenn Du in dem Tempo weiter lernst, sind die einzigen Langstöcke, die Du jemals in der Hand halten wirst, die Handläufe rechts und links im Treppenhaus des Altersheimes in dem Du dann wohnst."

Nicht so spektakular - aber treffend.

ChongHoiYutSingSiu
09-09-2007, 17:47
@ Straight

Ich mach schon viele Jahre kein WT mehr ;) , war mal so der Einstieg ins ing ung für mich

Leider muss ich sagen, dass das Zitat nicht ironisch gemeint war.
Durch den künstlichen Personenkult und Hirarchiegedöns hervorgerufen, ist es den Ausbildern nicht mehr möglich einen Fehler zuzugeben (hoffe es sind Einzelfälle), zumindest hab ich das damals so erfahren.
Musste mich auch sehr zusammennehmen, um dem Spinner nicht mit dem Tisch alle Zähne auszuschlagen.

Zur Strafe hab ich dann auch meinen Techniker nicht bezahlt und das war die Rache fürs Zähneknirschen und Lippenbeissen meinerseits :D
(Anwälte beherrschen die Welt:p)

Gruss Chong

Stylerfighter
12-09-2007, 09:10
Der ist auch ziemlich stupide: "Die Biu Tze verlässt nicht das Haus." - Was soll das? Man will doch Kämpfen lernen und dann darf diese Form nicht gezeigt werden, da sie nicht das Haus verlassen darf? Ich weiss schon, warum ich nichts mit chinesischen Systemen am Hut habe :cool:

Trinculo
12-09-2007, 09:36
Der ist auch ziemlich stupide: "Die Biu Tze verlässt nicht das Haus." - Was soll das? Man will doch Kämpfen lernen und dann darf diese Form nicht gezeigt werden, da sie nicht das Haus verlassen darf? Ich weiss schon, warum ich nichts mit chinesischen Systemen am Hut habe :cool:

Das ist einfach eine Fehlübersetzung. Im Original heißt es "Biu Tze does not go out.", und das heißt, sie geht nicht zur Seite ... :p

wino
19-09-2007, 11:26
Das ist einfach eine Fehlübersetzung. Im Original heißt es "Biu Tze does not go out.", und das heißt, sie geht nicht zur Seite ... :p

?? wenn mit"..Tan sao goes out" nach vorne gemeint war, dann heißt es nach LT wohl eher die Biu Tze geht nicht nach vorne.
Wenn man jetzt wieder das Beispiel von LT nimmt wo er den Raum durch die Tür verlässt= Tan Sao, dann würde theoretisch die Biu Tze die Tür nicht verlassen (hi,hi)

Ja, ja wir weissen Teufel verstehen aber auch alles falsch... Ts

Gruß,
Chuck

domme
19-09-2007, 11:41

Wenn der Bus kommt, dann geht auch die Biu Tze zur Seite.:rolleyes:

gruss

domme

whizzy
21-09-2007, 14:24
Mir ist gerade wieder eins eingefallen: WT-Sifu> WC is' auf'm Klo:baeehh:

Lars´n Roll
21-09-2007, 14:48
Auch schön:

...und kreierte aus einem alten, unbrauchbaren chinesischen Kampfstil eines der innovativsten und funktionellsten Selbstschutzsysteme...

DERO
21-09-2007, 23:47
Habe mir ja einige ing ung schulen angeschaut nur um festzustellen wie arm manche menschen sein müssen....

eine davon:

Ein guter VCler steht mit einem fuß im gefängniss und dem anderen im krankenhaus......:narf::krank011:

denn spruch beim anschauen der schule gehört, plus die huldigen des oberchefes des verbandes(ich weiß nicht mehr seinen namen, nur daß er jetzt "GENERAL MANAGER" ist:verbeug:)samt obliagtorischer niedermache alles nicht VClischen===> adios....

eine Andere (2jahre später):

(der Sifu war Türke also bitte sich den starken akzent dazudenken:))

ER:
WT ist das beste System, für direkt Streetfight und Selbstverteidigung entwickelt....viel besser als dieser Hapkido und Jujitsu scheiß, den du gemacht hast

ICH:
Aha, ich finde aber nicht das das schlecht ist...

ER:
Ich beweise es dir...hier und jetzt!!!:aufsmaul:

ICH:
sag mal soll des?:confused:

ER:
Du verstehst schon...

ICH:
Weißt was....und TSCHÜß

Wer jetzt denkt, das sei ein Witz meinerseits...dem kann ich nur daß ich das alles wirklich zugetragen hat....

wfn.j
22-09-2007, 00:58
"Wenn's weh tut, dann heilt's!" :D :D :D

Gruß,
Wolfgang

Stylerfighter
23-09-2007, 18:34
Der ist auch noch gut: "Zum aggressiven Kämpfer in sechs Monaten!" :ups:

Aus dem EWTO Shop bei dem Buch "Dynamisches Wing Tsun im Selbststudium" von GGGGGGGGGMMMMMMMMMMusw. Leung Ting :ups::ups::ups::ups::ups:

MaxderStille
24-09-2007, 14:12

ne, ich kenn´s nicht. Gibt´s da einen Videolink dazu?

wfn.j
24-09-2007, 15:10
ne, ich kenn´s nicht. Gibt´s da einen Videolink dazu?
Klar:
http://www.arrowheadkenpo.com/blog/index.php/archives/2007/09/05/like-a-lot-of-beginning-students-you-attacked-me-wrong/

Gruß,
Wolfgang

Bart der Geier
24-09-2007, 15:19
Klar:
“Like A Lot of Beginning Students, You Attacked Me Wrong” | Salt Lake City Utah Martial Arts - Arrowhead Martial Arts Studio Blog (http://www.arrowheadkenpo.com/blog/index.php/archives/2007/09/05/like-a-lot-of-beginning-students-you-attacked-me-wrong/)

Gruß,
Wolfgang

Kann mir nicht helfen, aber das erinnert doch stark an jemanden :D