Vollständige Version anzeigen : wie verteidigt man sich gegen einen Leftkick auf der Straße?
Bsp: ich boxer auf der Straße gegen kickboxer . kickboxer ist rechtsausleger und gibt mir ein leftkick auf oberarm höhe ? Wie soll man vorgehen?
Auf jeden fall probieren auszuweichen also wenn er auf deine linke seite treffen will nach rechts gehen wurde ich mal sagen. und wenne ganz gut bist kannste probieren den fuß zu halten und ihm dann den anderen weg zu ziehen. theoretisch gesehen geht das halt.
für praktisch übernehme ich keine Verantwortung :D
Marc1976
04-09-2007, 15:08
Mit Schrittarbeit , entweder rein in den Mann(Gegenangriff starten) während er ansetzt ,oder in Sicherheit nach draußen gehen(am besten nur soweit das er dich gerade so verfehlt,damit Du gleich wieder in Deiner eigenen Schlagdistanz bist ohne groß Distanz zu überbrücken). Wenn er Dir auf den Oberarm kickt ,müßten doch auch die "Blocks" vom Boxen funzen.
Onkel_Escobar
04-09-2007, 15:09
Wie wärs mit Deckung halten rein und drauf? :D
ruff³°°°
04-09-2007, 16:52
knapp aus distanz gehen oder doppeldeckung dürfte reichen ...
das mit der deckung ist so ne sache .. hab am freitag eben so nene genannten "einzelkampf " auf der straße gesehen wo der eine ein left kick auf den oberarm bekam . Der arm war sofort ausgekugelt.. schreibt mand as so? ^^
ruff³°°°
04-09-2007, 17:56
was? war da der gewichtsunterschied etwa groß??...
schau dir doch einfach mal n paar MT trainings/kampf/sparring/tutorial vids im internet an
fedor_fanboy
04-09-2007, 17:58
sobald do siehst dass er zum kick ansetzt, und selbst wenn er schneller ist als deine reaktion sofort mit deckung an körper stürmen und niederreißen
was? war da der gewichtsunterschied etwa groß??...
schau dir doch einfach mal n paar MT trainings/kampf/sparring/tutorial vids im internet an
ich denk mal 5 kilo mehr. aber wahrscheinlich hat der andere schonmal probleme mit seinem arm gehabt
bin zwar unqualifiziert,würde aber sagen,dass man dann voll riengehen sollte.
vielleicht nen miesen kniestoß in die kronjuwelen oder so...
§ENERGY§
04-09-2007, 21:07
genau der selben meinung bin ich auch die nähe suche vorallem als boxer in mind in deine starke distanz wenn nicht in den clinch weil du da den tritte die komplete kraft nehmen kannst und und und....
gruß energy
Diogenes84
07-10-2007, 20:54
du bist boxer?
dann ist der clinch aber wegen knien und ellbogen doch erst recht gefährlich?
die wenigsten kriegen einen high kick ansatzlos oder so schnell hin, dass man nichts machen kann. erst recht in straßenklamotten.
würde lieber konterschläge versuchen oder eben bein festhalten (hab einen sparringpartner der das bei mir oft schafft *schäm*)
aber just my 2cts
Zitronenlimonade
08-10-2007, 20:35
Bsp: ich boxer auf der Straße gegen kickboxer . kickboxer ist rechtsausleger und gibt mir ein leftkick auf oberarm höhe ? Wie soll man vorgehen?
Den Kickboxer entweder einen Kick gewähren (tut nicht weh ;) ) und dann die überlegen Armtechnik deinerseits zu geltung kommen lassen oder sofort auf in drauf stürmen um ihm die Distanz zum treten zu nehmen.
Wenn du ein guter Boxer bist solltest du eigentlich keine probleme mit einem Kickboxer bekommen ;)
tu2b0l3nt
08-10-2007, 22:05
was Euch nicht alles auf der Straße passiert...tz tz tz
Ist dann wohl der 998599855478256499759595. Prügel-Thread.
Klingone
09-10-2007, 10:55
Am besten: auslachen:D:D:D
Er sollte sich besser eine Deckungslücke suchen - das ist der Oberarm definitiv nicht.
Schon eine Menge los auf Deutschlands Straßen .....:cool:
der KLINGONE
tu2b0l3nt
09-10-2007, 17:06
Ich kann nur raten: lauf Forrest, lauf!!!
Bei ner Straßenschlägerei verletzt man sich immer, IMMER!
johnspeedy
28-10-2007, 14:05
wenn du ihm im Ansatz schon sehen kannst, gib ihm nen pushkick wenn Horst auf einem Bein steht, schick ist auch sich reinzudrehen und nen Backkick abzufeuern, oder gleichzeitig nen Lowkick in die Haselnüsse oder
auf die feinere englische Art nen Lowkick ins freistehende Standbein...
Hosianna,
wenn einer nen richtig schmackigen Rundkick draufhat und mit viel Gewicht (mit dem Schienbein ?) trifft, kann ich mir schon vorstellen dass das Schultergelenk sich auskugelt oder andere Hässlichkeiten passieren. Gottlob sind so kraftvolle Rundkicks eher langsam. Man sieht den wuchtigen Tritt also kommen, man zieht den Deckungsarm an den eigenen Körper und presst ihn fest an sich, dabei macht man einen leichten Sidestep in die selbe Richtung, in die sich der gegnerische Kick bewegt "Mitgehen". Ich fürchte anders geht es nicht, außer man schafft noch einen kleinen Sprung rückwärts ("ins Leere laufen lassen") oder tiefes Abducken (bei so einem Kraft-Angriff eher eine schlechte Idee, weil der Kick wahrscheinlich von relativ weit unten kommt und man nicht mehr drunter tauchen kann).
was Euch nicht alles auf der Straße passiert...tz tz tz
Ist dann wohl der 998599855478256499759595. Prügel-Thread.
Dito
Hosianna,
wenn einer nen richtig schmackigen Rundkick draufhat und mit viel Gewicht (mit dem Schienbein ?) trifft, kann ich mir schon vorstellen dass das Schultergelenk sich auskugelt oder andere Hässlichkeiten passieren.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da müssen dann schon immense Gewichts und/oder Größenunterschiede vorhanden sein.
So schnell wird das Schultergelenk nicht ausgekugelt.
Da müssten ja ca. 90% aller Karate/Kickbox- und Taekwondo-Kämpfe mit ausgekugelter Schulter enden.
Die Schulter sollte eh nicht die Trefferzone eines Roundhousekicks sein, daher scheint es mir, dass der Kickende gar nicht bis zum Kopf kommt und eher als rookie zu bezeichnen ist.
Deswegen empfehle ich auch: auslachen und dann weglaufen. (man weiß ja nie, was der für Freunde hat :D)
Und ja, das ist der 100000000ste Straßenkampf/Prügel-Thread.......
Einfach mit Doppeldeckung nach vorne stürmen.
Der Kicker wird auf den Boden fliegen, weil er das Gleichgewicht
verliert und Du kannst Ihn mit Schlägen bearbeiten.
Ein bisschen mitdecken ist doch nicht zuviel verlangt.;)
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellendas hab ich auch nicht erwartet ;)
das hab ich auch nicht erwartet ;)
schön inhaltsleerer Beitrag! :flop:
Ich kann mir es deswegen nicht vorstellen, weil ich schon unzählige hart getretene Roundhousekicks an die Schulter bekommen habe.
schön inhaltsleerer Beitrag! :flop:
Ich kann mehr es deswegen nicht vorstellen, weil ich schon unzählige hart getretene Roundhousekicks an die Schulter bekommen habe.
Hosianna,
also entweder ist dann der Threadersteller ein Lügner, oder ich habe keine Ahnung. Richtig ? :)
Erstmal reagiert ein Boxer auf einen unerwarteten Kick, noch dazu auf der Straße, vielleicht weniger cool als ein kickender Trainingskollege im Verein. Zweitens ist die Schulter ein sehr fragiles Gelenk, ob es sich ausrenkt hängt von vielen Dingen ab die hier nicht im engeren Sinne das Thema sind. Drittens hast Du noch nie einen richtig wütenden Rundkick von einem kräftigen Kerl an den Arm gekriegt, sonst würdest Du wissen was ich meine und wie man da reagieren muss um schlimmeres zu verhüten, insbesondere wenn man selber kein abgebrühter Kicker-Spezi ist.
Ist aber nur meine Meinung.
reingehen und ihm das gesicht umgraben
Royce Gracie 2
28-10-2007, 16:55
1.)
Gerader fußballkick in die Eier ! wenn der Kickboxer nen rundkick oberhalb eines lowkicks macht, dann sind seine Weichteile frei , kannst du wunderbar einfach deine Schuhe in seine Eier kicken.
das musst du nichtmal üben ;) das klappt. ( spreche aus Erfahrung)
Drum sagt man ja auch High kicks sind auf der STraße tödlich ....
er steht ja fast da wie nen Hund beim pissen und schreit nur nach nem eiertritt.
2.) kommt drauf an wie gut du oder er sind.
Aber im Normalfall seine kicks ignorieren , ran an den Mann und ihn dank besserr Boxtechnik umnieten.
Mit Kicks haust du im Normalfall niemand KO ( ausser dein gegenüber ist richtig gut und semmelt mit wucht sein schienbein gegen deinen schädel ... aber die wenigsten sind gut genug dafür.)
1 Boxschlag der sitzt kann auf der STraße ohne handschuhe aber schon zum KO führen.
ALso nen guter Boxer hat meist hier den Vorteil
Hosianna,
also entweder ist dann der Threadersteller ein Lügner, oder ich habe keine Ahnung. Richtig ? :)
Naja, der Threadersteller mutmaßt ja auch, dass der Mensch, dessen Arm ausgekugelt wurde auch schon früher mit der Schulter Probleme hatte, insofern muss er kein Lügner sein.
Dann bleibt ja nur noch das Zweite übrig :D
Erstmal reagiert ein Boxer auf einen unerwarteten Kick, noch dazu auf der Straße, vielleicht weniger cool als ein kickender Trainingskollege im Verein. Zweitens ist die Schulter ein sehr fragiles Gelenk, ob es sich ausrenkt hängt von vielen Dingen ab die hier nicht im engeren Sinne das Thema sind. Drittens hast Du noch nie einen richtig wütenden Rundkick von einem kräftigen Kerl an den Arm gekriegt, sonst würdest Du wissen was ich meine und wie man da reagieren muss um schlimmeres zu verhüten, insbesondere wenn man selber kein abgebrühter Kicker-Spezi ist.
Ist aber nur meine Meinung.
Ich habe jedenfalls schon sehr sauber ausgeführte Rundkicks auf die Schulter bekommen, von denen ich wohl KO gegangen wäre, wenn sie meinen Kopf getroffen hätten.
Keine Ahnung was du jetzt mit wütend und kräftig meinst, meiner Erfahrung nach wird die Technik jedenfalls immer schlechter je wütender und kräftiger sie sind. ;)
Ich will ja gar nicht ausschließen, dass durch einen Roundhousekick (auch mir) die Schulter ausgekugelt werden kann, nur müssen da schon wie gesagt große Gewichts- und/oder Größenunterschiede vorhanden sein.
Und wenn die eh schon da sind, dann ist eigentlich auch egal womit man trifft, dann tut es auch ein einfacher Faustschlag (der im Normalfall auch schneller ausgeführt ist, als ein mit dem hinteren Bein getretener Roundhousekick).
Bei Karate/KB und TWD werden im Kampf nun mal überwiegend Roundhousekicks eingesetzt, wo im Eifer des Gefechts auch etliche auf der Schulter landen, aufgrund der Gewichtsklasseneinteilung hat das aber selten Konsequenzen.
Aber jaja, Straße ist Straße und Wettkampf ist Wettkampf, im Regelfall hat ein Roundhousekick auf die Schulter jedenfalls kein Auskugeln zur Folge (Ausnahmen bestätigen diesen)
Das ist natürlich nur eine dahingestellte These, aber das ist deine wohl auch.
KillerHorst666
02-11-2007, 15:11
--
Vorteile davon sind:
- Weiterer Weg für den rechten Kick und Haken
- Man ist schnell in der schwachen Flanke des Gegnerskapier´sch net. Es ging doch um den starken hinteren (Left-) Kick eines Rechtsauslegers. Du läufst ihm in die Schlaghand oder meinst du, ein er der aus dem Boxen kommt solle seine Auslage wechseln und einen auf FMA machen ? :confused:
im Fall der Fälle massiv eindrigen anstatt zurückzuweichen, gerade bei Kicks nimmt man da die ganze Luft raus!ja, aber die Rechtsauslage irritiert nunmal im ersten Moment, weil man beim "Eindringen" immer die gegnerische Führhand im Weg hat, und dann kracht auch schon der Leftkick voll durchgezogen an den Deckungsarm. Ich finde das kann einen schon im ertsen Moment aus dem Konzept bringen und wenn der Kick mal auf einen zusegelt, muss man Schadensbegrenzung betreiben.
Flankiert reingehen und Ausknocken!sry vielleicht bin ich der einzige Begriffstutzige hier. Ich hab´s jedenfalls nicht verstanden. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.