PDA

Vollständige Version anzeigen : Tranieng Nachts?

BigSmog
04-09-2007, 16:37
Salam,

Also ich hab da so ne frage. Davor die vorgeschichte.:D

Und zwar habe ich und mein Kolege gestern telefoniert das war so gegen mitternacht! Und im ist irgned wie in den sinn gekommen das wir mal nachts tranieren sollten? Weil einfach mal so aus lust zu tranieren!
Ja das haben wir dann auch gemacht das war nachts um 1 Uhr etwa wir haben 1 und halb stunden traniert ungefär , war schon ganz lustig:D Drausen in so nem neubau gebiet bei einer Laterne. Also nix kraftsport mäßiges nur so Joggen Schatten boxen so fitnes sachen!

Da ich ja jetzt noch eine Woche Ferien hab dacht ich mir die woche gut auszunutzen !

Jetzt zu meiner Frage:

Ist das gesund ?? Oder kann das ihrgend welche nachteile haben?

Macht das sonst vieleicht jemand?

Gruß BigSmog:D

golden
04-09-2007, 16:42
Hab im TV / Galileo gesehen das es besser ist nachts zu trainieren, allerdings war dort von ~21uhr die rede.

BigSmog
04-09-2007, 16:45
Hab im TV / Galileo gesehen das es besser ist nachts zu trainieren, allerdings war dort von ~21uhr die rede.

Ok also mein Tageslablauf sieht diese woche so aus!!

Aufstehen 12 Uhr:D

Im Haus helfen , bisle entspannen usw. bis 16 Uhr.

Fitness dann so gegen 19 Uhr Kraft Tranieng

Enspannen bis 12 Uhr

Dann halt so gegen 1 oder früher raus gehen tranieren :o

Aber das wollt ja glaub keiner wissen

kommen wir wieder zu meiner Frage

Ist Nachts tranieng gesund?

desperadinho
04-09-2007, 16:45
Wenn ich um die Uhrzeit noch Sport machen würde könnte ich die ganze Nacht nicht mehr pennen.

golden
04-09-2007, 16:46
Wenn ich um die Uhrzeit noch Sport machen würde könnte ich die ganze Nacht nicht mehr pennen.

Wenn man ausgeschöpft ist geht das schlafen um einiges besser oO

BigSmog
04-09-2007, 16:51

Ist mir heute ja auch fast passiert !:)

knife
04-09-2007, 17:09
jupp, wenn ich nicht schlafen kann trainiere ich auch nachts, du bist also nicht der einzigste. und wenn man trotzdem genug schläft ist es auch nicht ungesund(meine meinung)

Markus11
04-09-2007, 17:15
4 Std vor dem Schlafen sollte man nicht trainieren weil man dann nicht in die Tiefschlafphase (welche für das Erholen zuständig ist) kommt.

Mfg. Markus

ruff³°°°
04-09-2007, 18:01
tito ortiz' training erreicht 22h seinen höhepunkt.
damit sein körper sich drauf einstellt wenn er bei ufc bei der maincard auch so um die uhrzeit drankommt.
...das mal völlig wertfrei - keine ahnung obs was bringt..

aber schädlich is es bestimmt nicht so dolle für dich, du bist noch jung, da is garnix schädlich :D

desperadinho
04-09-2007, 18:03
Wenn man ausgeschöpft ist geht das schlafen um einiges besser oO

Dann muss ich wohl irgendwie anders ticken als ihr... Bin schon ein paar mal um ca. 23Uhr Joggen gewesen. Jedes mal konnte ich entweder überhaupt nicht einschlafen oder hab total beschissen gepennt.

golden
04-09-2007, 18:32
Dann muss ich wohl irgendwie anders ticken als ihr... Bin schon ein paar mal um ca. 23Uhr Joggen gewesen. Jedes mal konnte ich entweder überhaupt nicht einschlafen oder hab total beschissen gepennt.

Falsch formuliert, du bist wie die anderen nur ich bin der einzigste dem es nach meiner Aussage geht :rolleyes:

BigSmog
04-09-2007, 18:33
Jaa jden seine sache dann.....

Also geil heute nacht geht heute also auch ab!:D

Hauser
04-09-2007, 19:03
4 Std vor dem Schlafen sollte man nicht trainieren weil man dann nicht in die Tiefschlafphase (welche für das Erholen zuständig ist) kommt.

Mfg. Markus

Wo hast du denn das her? Das ist ja genauso ein Schmarrn wie der Mist von einem anderen User, der behauptet hat, dass ab 17 Uhr die Verdauung aufhört.

Kommt auf jeden selber drauf an. Wenn man natürlich erst Mittags aufsteht, kann man dementsprechend länger "wach" bleiben, also auch trainieren. Wenn ich um 04:50 aufstehen muss hab ich sicherlich kein bock mehr nachts zu trainieren.

Markus11
04-09-2007, 20:31
Wo hast du denn das her? Das ist ja genauso ein Schmarrn wie der Mist von einem anderen User, der behauptet hat, dass ab 17 Uhr die Verdauung aufhört.

Kommt auf jeden selber drauf an. Wenn man natürlich erst Mittags aufsteht, kann man dementsprechend länger "wach" bleiben, also auch trainieren. Wenn ich um 04:50 aufstehen muss hab ich sicherlich kein bock mehr nachts zu trainieren.

Einerseits von einem renomierten User aus seinem BB Forum, anderer seits steht sowas in meinem Psychologiebuch drinnen. Stichwort: REM - rapid eye movement Phasen

@golden talonx:

Was du meinst ist wohl die Phosphatkurve: Hochpuntke hat diese um 8 und 18 uhr zb, um 15 Uhr ist diese auf einem Tiefstand weil die Statistik davon ausgeht dass du um 12 zu Mittag isst.

Woher ich das habe? Sportbücher, Bekannte, Verwandte und Freunde welche die A- Trainer Lizenz haben und international sehr anerkannt sind.

Mfg. Markus :D

Mars
05-09-2007, 07:39
Uhrzeiten sind nicht sonderlich hilfreich, um bestimmte Phasen der Aktivität festzulegen. Was ist denn mit dem Pfleger im Nachdienst? Der hat um 3 Uhr sicherlich keine REM-Phase.
Es kommt ganz auf die individuelle Tages- und Aktivitätseinteilung an. Auch die Art und der Zeitpunkt von Nahrungsausnahme und Training, Aufstehen und Schlafengehen, die Schlaflänge (evt. ein Nickerchen zwischendurch), sowie individuelle Veranlagung spielen eine Rolle.

Wer jetzt zum Beispiel am Abend schwer trainiert, braucht eben etwas länger bis sich sein ZNS beruhigt, etc. (die ganze kurzfristige Regenerationsgeschichte eben) und er sich zur Ruhe begeben kann. Dann hat er eben seine REM-Phase auch etwas später.

Gruß