Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mir geht was auf den Keks!

blubber
04-09-2007, 17:47
Es ist egal welcher Thread hier auf gemacht wird, früher oder später wird immer dazu abgedriftet das und dieses schlecht zu machen. Ich hab so das Gefühl, hier sind nur Besserwisser und Alleskönner.

Keiner sagt mal eh das ist zwar neu für mich und hab ich so noch nie gehört aber ich versuch mal es zu verstehen.
Nein es wird meistens direkt reingehauen, was für Scheiss Vt, Wt, ings bums ist besser, Boxen ist besser, ach und ich kanns noch viel besser.

Bei 30 Antworten sind vieleicht 10 auf das Thema bezogen und der Rest ist Auseinandersetzung und Niedermachen.

Sind hier Erwachsene oder Kinder. Nein meine Puppe ist schöner als deine!

Ihr solltet mehr Respekt vor einander haben! Jeder macht wohl sein Ding so gut er halt kann.

Jago 1288
04-09-2007, 17:50
aber 33% nützliche antworten sind doch eine gute quote oder ?

17x17
04-09-2007, 17:51
Aber meine Puppe ist die schönste von allen:D

Hast schon recht - nur wird auch Dein threat leider auch nichts bringen.:)

blubber
04-09-2007, 17:58
Aber ich mußte mal ein wenig Frust ablassen.

Jin Rho
04-09-2007, 19:23
Muss ich euch ganz Recht geben.
Ich würde lieber Erklärungen hören warum sie in in welcher Situation wie Reagieren/welche Technicken und welche Ideen dahinterstehen. Vielleicht sogar hinweise auf Clips die verdeutlichen was gemeint ist. Einfach weil mich interessiert was andere machen, in der Hoffnung etwas dazu zulernen. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich wirklich ich könnte hier mal meinen horizont erweitern.
Allerdings sind einige Threads gut dafür geeignet um Charakterliche Fähigkeiten zu trainieren z. B. Geduld, Nachsicht, Selbstbeherschung.

SeraphiM
04-09-2007, 19:38
und worum genau geht es dir ?
einfach nur frust ablassen ?

wenn jemand sagt ingsbumms wäre was für schwachmaten, so ist es eine subjektive meinung, die man hinnehmen muss...

Sun Tsu
04-09-2007, 20:46
und worum genau geht es dir ?
einfach nur frust ablassen ?

wenn jemand sagt ingsbumms wäre was für schwachmaten, so ist es eine subjektive meinung, die man hinnehmen muss...

Ach komm, du weist was gemeint ist und fängst selber schon wieder damit an. So nach dem Motto: Bla bla ich mach jetzt ein auf Besserwisser bla bla. Er hat Recht! Was hat dein Beitrag jetzt eigentlich mit dem Thema zu tun. Ist schon klar, dass du dagegen bist! Gehörst ja selber dazu. Du bist ja jetzt grade schon wieder dabei. Es geht hier jetzt mal grade nicht um Meinungen, sondern um Beobachtungen und Fakten.

§ENERGY§
04-09-2007, 20:55
ja das stimmt kann echt nerven wenn leute nur kommentieren um gegen den ein oder anderen stil zuschreiben das hilft keinen und bringt keinen weiter aber man sollte unterscheide da es auch leute gib die wirklich versuchen anhand ihrer erfahrungen in was weiß ich zuschreiben und nicht nur um des schreiben willen schreiben

gruß energy

Primo
04-09-2007, 20:58
Es ist egal welcher Thread hier auf gemacht wird, früher oder später wird immer dazu abgedriftet das und dieses schlecht zu machen. Ich hab so das Gefühl, hier sind nur Besserwisser und Alleskönner.

Keiner sagt mal eh das ist zwar neu für mich und hab ich so noch nie gehört aber ich versuch mal es zu verstehen.
Nein es wird meistens direkt reingehauen, was für Scheiss Vt, Wt, ings bums ist besser, Boxen ist besser, ach und ich kanns noch viel besser.

Bei 30 Antworten sind vieleicht 10 auf das Thema bezogen und der Rest ist Auseinandersetzung und Niedermachen.

Ihr solltet mehr Respekt vor einander haben! Jeder macht wohl sein Ding so gut er halt kann.

Mach den Rechner aus.
Werf dir ne Baldrian ein.
Leg Dich hin und leg die Beine hoch.
Dann tief durchatmen....................

Und Du wirst sehen das es Dir gleich besser geht !

:D

SeraphiM
04-09-2007, 21:05
Ach komm, du weist was gemeint ist und fängst selber schon wieder damit an. So nach dem Motto: Bla bla ich mach jetzt ein auf Besserwisser bla bla. Er hat Recht! Was hat dein Beitrag jetzt eigentlich mit dem Thema zu tun. Ist schon klar, dass du dagegen bist! Gehörst ja selber dazu. Du bist ja jetzt grade schon wieder dabei. Es geht hier jetzt mal grade nicht um Meinungen, sondern um Beobachtungen und Fakten.

warum besserwisser ?
was ist denn das thema ?

§ENERGY§
04-09-2007, 21:12
:megalach:das wird ja ne lustige disskussion :beer: brost ich mach mirn bier auf und wedet bitte nicht persönlich

Sun Tsu
04-09-2007, 21:16
warum besserwisser ?
was ist denn das thema ?

Es geht darum, dass so viele Themen hier im wingchun forum sinnlos sind. Viel zu viele Themen arten aus und werden geschlossen. Warum? Weil die *ing*ung Geimeinde sich gegenseitig beleidigt oder das andere System schlecht macht. Ich möchte nicht alle User damit gemeint haben! Aber es sind doch sehr viele.

Warum du ein Besserwisser bist? Weil du einfach nur was gegen die These von Blubber sagen wolltest. Und wie ich ja schon sagte gibt es da nichts gegen zu sagen. Ich glaube wer einfach mal guckt und mitverfolgt weis was gemeint ist. Wie ich ja schon sagte, geht es hier mal einmal nicht um Meinungen sondern um Fakten.

golden
04-09-2007, 21:22
Meine Baby ist schöner als all eure Puppen.

HA !

Primo
04-09-2007, 21:23
@ Hölzener Mann

Von was für einer *ing *ing Gemeinde spricht Du ? :gruebel:

SeraphiM
04-09-2007, 21:32
Es geht darum, dass so viele Themen hier im wingchun forum sinnlos sind. Viel zu viele Themen arten aus und werden geschlossen. Warum? Weil die *ing*ung Geimeinde sich gegenseitig beleidigt oder das andere System schlecht macht.

du hast die antwort selbst gegeben, oder ?:o

mykatharsis
04-09-2007, 21:46
aber 33% nützliche antworten sind doch eine gute quote oder ?
Dieser Thread hier drückt die Quote wieder unter 20% ;)

SeraphiM
04-09-2007, 21:49
Dieser Thread hier drückt die Quote wieder unter 20% ;)

deine beteiligung miteingeschlossen oder nicht ? :D

Sportler
04-09-2007, 22:04

Also, darf man jetzt keine Kritik mehr üben?
Willst du sagen, dass WTler bessere Kämpfer als Boxer sind?

In einem Thread, wo du dich über mich aufgeregt hast, hättest du vielleicht erstmal richtig lesen sollen. Will sagen: Trag erstmal selber was zum Niveau bei, bevor du dich beschwerst, dass keins da ist;)

Jin Rho
04-09-2007, 22:23
Also, darf man jetzt keine Kritik mehr üben?
Willst du sagen, dass WTler bessere Kämpfer als Boxer sind?

In einem Thread, wo du dich über mich aufgeregt hast, hättest du vielleicht erstmal richtig lesen sollen. Will sagen: Trag erstmal selber was zum Niveau bei, bevor du dich beschwerst, dass keins da ist;)

Kritik ist ja ok, wenn sie begründet ist. Es kommen aber nur Behauptungen und Beleidigungen. Da kommen keine vernünftigen Argumente, Erklärungen oder Beweise.

Man kann auch nicht behaupten ein Stil ist besser als der andere. Es kämpfen keine Stile sondern Menschen gegeneinander. Die von ziterte passage sollte wahrscheinlich nur als Beispiel, für den Kindergarten der hier teilweise abgeht, dienen.

Sportler
04-09-2007, 22:29
Man kann auch nicht behaupten ein Stil ist besser als der andere.

Aber genau da ist doch das Problem: Diese Behauptung wird auch heute noch ganz unschuldig von WTlern gebracht.
Wenn man dann anfängt auf dieser Behauptung etwas rumzuhacken, dann ist es WT-Bashing:rolleyes:

SeraphiM
04-09-2007, 22:31
Man kann auch nicht behaupten ein Stil ist besser als der andere. Es kämpfen keine Stile sondern Menschen gegeneinander. Die von ziterte passage sollte wahrscheinlich nur als Beispiel, für den Kindergarten der hier teilweise abgeht, dienen.

doch, kann man !
sonst wäre nämlich alles wt...:D:D:D

Jin Rho
04-09-2007, 22:46
Aber genau da ist doch das Problem: Diese Behauptung wird auch heute noch ganz unschuldig von WTlern gebracht.
Wenn man dann anfängt auf dieser Behauptung etwas rumzuhacken, dann ist es WT-Bashing:rolleyes:

Gehe ich mal von der Werbung aus die gemacht wird, ist sie auch nicht großspuriger als andere die im Kampfkunstbereich unterwegs ist.
Leider haben die Werbestrategen wohl nicht daran gedacht das es die Schüler ertragen müssen wenn solche behauptungen aufgestellt werden.
Am besten man Steckt mal alle Meister einer KK/KS in einen Raum und wer überlebt hat Recht.
Wenn solche behauptungen von anderen WTlern kommen, frage sie doch mal welche Erfahrungen sie mit anderen KK/KS haben und wie weit sie in ihrem jetzigen System sind. Die meisten haben nie irgendetwas anderes gemacht und sind auch im WT keine großen Leuchten.
Für alles andere müsste man eine Disskusion anzetteln, was der Unterschied zwischen Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidgung ist.
Dann könnte man Wetten abschließen wie lange es dauert bis diese Thema geschlossen wird.

Matrix Freak
04-09-2007, 23:00
Kein Kommentar!:weirdface (Das drückt die quote auf 18,2% :kaffeetri)

Zengar
04-09-2007, 23:05

Ich errinere mich nicht daran sowas jemals behauptet zu haben. Und irgedwie sind mir in diesem Forum keine WTler aufgefallen, die das machen würden.

Lars´n Roll
04-09-2007, 23:25
Schon lustig... da regt sich ein WTler über den Luschen-Generalverdacht auf und reagiert wie man´s halt erwarten würde: Mit nem Heulsusen-Threat. :D

Matrix Freak
04-09-2007, 23:36
Wie wahr, wie wahr! :cry::cry::motz::heulnich::cussing::spam: :whogives: :sport069::vogel::rotfltota:kaffeetri:ironie: :dumm: :hehehe::baeehh::narf::teufling:

P.S. Das mit den smilies musste jetzt sein !(ist schon spät und ich habe grad meine 5 minuten !):rolleyes:

Lars´n Roll
04-09-2007, 23:40
Ich könnte eher verstehen, wenn man sich über die sich häufenden Kommentare von so´nem Paar Pubertätspickeln hier ärgert, die wahrscheinlich noch keinen WTler aus der Nähe gesehen haben, aber trotzdem mal mitbashen wollen.

Ich guck jetzt mal keinen an... :rolleyes:

Sportler
04-09-2007, 23:47
Ich könnte eher verstehen, wenn man sich über die sich häufenden Kommentare von so´nem Paar Pubertätspickeln hier ärgert, die wahrscheinlich noch keinen WTler aus der Nähe gesehen haben, aber trotzdem mal mitbashen wollen.

:gruebel:

Lars´n Roll
04-09-2007, 23:53
Keine Angst, Dich meine ich nicht. :)

Matrix Freak
05-09-2007, 00:04

Es werden immer mehr !;)(kommt daher das ich die quote sinnvoller antworten unter die 10% bringen will:cool:)

Ja nee ist klar :D!

Shining
05-09-2007, 02:00
1.was ist an Kindsein so falsch? :(
2.Kinder finden immer seriöse Erwachsene total spießig und langweilig.
3. Es geht um Kampfsport und keine Doktorarbeiten über Molekularchemie oder Quantenphysik
4. Und wo kann man sich sonst noch als Erwachsener wegen Puppen zanken. :(
5. Hab den Verdacht, daß Rocknroll Larsi ein WTler ist ;)

Aber zum Teil gebe ich dir recht. Es nervt zum Teil schon, wenn es um irgendwelche Vorurteile geht. Ich glaube aber sonst wäre es hier stinkelangweilig.

Lars´n Roll
05-09-2007, 02:30
5. Hab den Verdacht, daß Rocknroll Larsi ein WTler ist ;)

Bete, dass ich Dich niemals in die Finger bekomme! :its_raini

Ich ein WTler... so weit kommt´s noch...

Uzul
05-09-2007, 06:15
Der Threadersteller hat in sofern recht das sich in dem WingChun Forum im Schwerpunkt Leute rumtummeln die zum Thema *ing*ung nichts substanzielles beisteuern können da sie selbst kein *ing*ung ausüben und es ihnen ausschließlich darum geht die EWTO oder KRK in persona schlecht zu machen.

Hie ist eindeutig die Moderation gefragt solche Subjekte zu entfernen. Wobei mich persönlich seit langen der Verdacht beschleicht das Teile Moderation bei dem Thema auch nicht sehr objektiv vorgehen und Ressentiments gegen o.g pflegen.

domme
05-09-2007, 07:07
Sind hier Erwachsene oder Kinder.

Hier können Erwachsene sich wie Kinder benehmen.;)

Das ist so eine Sache. Ich treibe mich schon viel zu lange in Foren rum. Am Anfang gab es wirkliche Diskussionen, man hatte Lust zum Austausch und zum Schreiben, auch wenn man häufig Schwierigkeiten hatte, dem anderen es verständlich zu machen, was man meinte, aber der Versuch war da und auch der Respekt.
Dann kamen immer mehr kurze kommentare, es wurde fast schon Chatroommässig kommuniziert und irgendwann erschöpft sich ein Thema und widerholt sich zum Xten mal und ein paar Dummschwätzer geben nur noch unnötige Kommentare ab und auch die besseren Schreiber sehen ihre Schreibarbeit als nicht beachtet an. Mir geschah es auch zu häufig, dass ich ein Thema ausführlich beantwortete, während dieser Arbeit wurden aber schon zehn blöde Kommentare gepostet, dann dauerte es weitere zwei Seiten, bis jemand wieder auf mein posting einging, nachdem einzelne Zeilen von mir zitiert und ausserhalb des Zusammenhangs blöd kommentiert wurden. Deshalb geb ich mir lange nicht mehr soo viel Mühe, wie früher.

gruss

domme

Milchbubi
05-09-2007, 07:26
Der Threadersteller hat in sofern recht das sich in dem WingChun Forum im Schwerpunkt Leute rumtummeln die zum Thema *ing*ung nichts substanzielles beisteuern können da sie selbst kein *ing*ung ausüben und es ihnen ausschließlich darum geht die EWTO oder KRK in persona schlecht zu machen.

Hie ist eindeutig die Moderation gefragt solche Subjekte zu entfernen. Wobei mich persönlich seit langen der Verdacht beschleicht das Teile Moderation bei dem Thema auch nicht sehr objektiv vorgehen und Ressentiments gegen o.g pflegen.

Lass doch die Worttiraden und Meinungen anderer einfach gelten! Schaden Sie dir in irgend einer Weise? Hier geht`s um Unterhaltung und nebenbei kann man noch ein bischen das 10-Finger Schreibsystem üben. Mehr nicht, hier kannst du nix für ernst nehmen.
Wenn du Technik lernen willst, geh ins Training, wenn du wissen willst, ob was funzt, geh ins Training, das hier ist der falsche Ort um praktische Antworten zu bekommen.
Wenn du denkst dein WT funzt, dann brauchst du dich hier nicht gegen alles und jeden zu rechtfertigen, einfach Schnauze halten und lass die anderen bashen!
Ich weiß was du meinst, ein paar hier im Forum haben tatsächlich schlechte Erfahrungen mit KRK und der EWTO gemacht, die machen sich hier im Forum Luft und dann kommen plötzlich stilfremde Typen, die sehen, dass in diesem Forum Stunk anzuzetteln ist und bedienen sich dann eben diesen Argumenten, von denen sie eigentlich null Schimmer haben und fallen aus dem Rahmen, obwohl sie noch gar nicht im Bilde waren.
But who cares? Warum soll es in einem Forum anders zugehen wie draußen im richtigen Leben.:troete:

Milchbubi
05-09-2007, 07:29
Hier können Erwachsene sich wie Kinder benehmen.;)

Das ist so eine Sache. Ich treibe mich schon viel zu lange in Foren rum. Am Anfang gab es wirkliche Diskussionen, man hatte Lust zum Austausch und zum Schreiben, auch wenn man häufig Schwierigkeiten hatte, dem anderen es verständlich zu machen, was man meinte, aber der Versuch war da und auch der Respekt.
Dann kamen immer mehr kurze kommentare, es wurde fast schon Chatroommässig kommuniziert und irgendwann erschöpft sich ein Thema und widerholt sich zum Xten mal und ein paar Dummschwätzer geben nur noch unnötige Kommentare ab und auch die besseren Schreiber sehen ihre Schreibarbeit als nicht beachtet an. Mir geschah es auch zu häufig, dass ich ein Thema ausführlich beantwortete, während dieser Arbeit wurden aber schon zehn blöde Kommentare gepostet, dann dauerte es weitere zwei Seiten, bis jemand wieder auf mein posting einging, nachdem einzelne Zeilen von mir zitiert und ausserhalb des Zusammenhangs blöd kommentiert wurden. Deshalb geb ich mir lange nicht mehr soo viel Mühe, wie früher.

gruss

domme

Ja schade, aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, die Leute hier wollen Unterhaltung und bashen. Also gibt`s hier regelmäßig Samba und keine KK-Diskussionen.

Trinculo
05-09-2007, 08:37
Hier geht`s um Unterhaltung und nebenbei kann man noch ein bischen das 10-Finger Schreibsystem üben.

Großer Irrtum. Worum es hier geht, steht im Impressum:

Das Kampfkunst-Board ist ein privater Raum für Diskussionen. Jedes Mitglied erkennt an, dass es von der Teilnahme am KKB durch die Admins oder Moderatoren ausgeschlossen werden kann. Ein Recht auf Teilnahme am Kampfkunst-Board und den Diskussionen besteht nicht.

Wenn hier jemand meint, er müsse die anderen Forenmitglieder mit sinnlosen Beiträgen "unterhalten", dann werden wir ihn gerne über seinen Irrtum aufklären.

Milchbubi
05-09-2007, 09:35
[QUOTE=Trinculo;1060348]Großer Irrtum. Worum es hier geht, steht im Impressum:

Ja ein gutes Beispiel für offiziell und inoffiziell!

DerGroßer
05-09-2007, 09:46
Das ist ja der komplett falsche Ansatz! Ihr habt ja alle keine Ahnung! In LT Tutorial wird das auch vollkommen und lächerlich falsch erklärt! Wenn ich schon diese passive Wendelhasarbeit an der HP sehe, wo er doch Gaan,Fok und dann Doppeltan machen muss...:confused:...worum gings nochmal...ach ja...ne, das Video ist voll scheisse, die können nichts und mma ist viel besser, aber nicht auf der Strasse, weil da sind unsere tödlichen DimMak inxbums Techniken gefragt...:confused:...erm, worum gings nochmal...ach ja...dafür gibt es gar keinen Beweis! War den jemand mal dabei :confused: , da habt ihr alle noch gar nicht gelebt und ich war noch nichtmal in Planung, weiss aber voll bescheid...da da drüber! Auf den Fotos kann man das sehen, aber am besten kommt ihr vorbei, dann könnt ihr das sogar fühlern, weil erklären ist nicht!...:confused:...erm...ach und noch eins : Keine Graduierungen, FREE WILLY!

FightForceBerlin
05-09-2007, 09:58
was schreibt ihr den alle für ein müll der junge hat recht die meisten sind alleswisser und können alles besser und am besten und sind die stärksten schäm euch seht euch im spiegel erstmal,die sowas schreiben sind die jeniegen die nichts drauf haben,schreiben das kann jeder.genauso ein hund der bellt der beisst nicht.

Shining
05-09-2007, 11:57
Bete, dass ich Dich niemals in die Finger bekomme! :its_raini

Ich ein WTler... so weit kommt´s noch...

hähä :p ,

ok aber hab den Verdacht echt schon gehabt.

Shining
05-09-2007, 12:01
Großer Irrtum. Worum es hier geht, steht im Impressum:

Wenn hier jemand meint, er müsse die anderen Forenmitglieder mit sinnlosen Beiträgen "unterhalten", dann werden wir ihn gerne über seinen Irrtum aufklären.

Entschuldigung, soll das heissen man solle die beliebten Threads "eine Kampfkunst vs. andere Kampfkunst" hundertprozentig ernst nehmen? Sind sie denn keine Unterhaltung? *schreck* Vielleicht nicht nur, aber finde, man sollte gerade so etwas nicht hundertprozentig ernst nehmen, schließlich handelt es sich bei den Meisten um Freizeitbeschäftigungen und keinen Beruf.

Dubois
05-09-2007, 12:18
Mir geht was auf den Kecks!

Rollt ein Kecks um die Ecke und bricht sich einen Krümel :cool: :krank011:

Mir geht was auf den Kecks!
naja,... hast du schon mal verscuht den Kecks aufzuessen? http://cosgan.de/images/midi/nahrung/a020.gif

Trinculo
05-09-2007, 16:25
[QUOTE=Trinculo;1060348]Großer Irrtum. Worum es hier geht, steht im Impressum:

Ja ein gutes Beispiel für offiziell und inoffiziell!

Niemand hat etwas gegen ein bisschen Spaß ab und zu. Einige Kandidaten allerdings, die nie etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen und jeden produktiven Austausch im Keim ersticken, werden auch offiziell hochkant hinausgeworfen.

blubber
05-09-2007, 19:59
Rollt ein Kecks um die Ecke und bricht sich einen Krümel :cool: :krank011:

naja,... hast du schon mal verscuht den Kecks aufzuessen? http://cosgan.de/images/midi/nahrung/a020.gif

Bin gerade am diäten!

Was solls sind alles nur Menschen und wenn sie so ihren Frust ablassen können ist das ok bevor sie einer alten Oma die Handtasche klauen und gegen Scherze ist ja nichts einzuwenden nur das ewige schlecht machen find ich ziemlich sch......!

Floating
05-09-2007, 20:58
Ist ja mittlerweile nicht mehr nur im *ing *un-Forum so. Man traut sich echt z. T. kaum noch was zu schreiben, weil hier so viele Leute anscheinend hauptsächlich posten um irgendwen zur Sau zu machen. Und manches geht echt einfach zu weit. Man schaue sich nur mal die vielen Threads an, die vorzeitig geschlossen wurden/wurden mussten! :rolleyes:

Aber ich will hier net rumheulen. Find's halt nur schade, weil's hier manchmal auch echt gute Diskussionen gibt, die leider teilweise in irgendwelchen Streitereien vollkommen untergehen...

wingshoe
05-09-2007, 22:29
Also ich finde,die WC-Ecke hier im Board ist auf dem Weg der Besserung,
seit die Mods die neuen Regeln eingeführt haben,besonders seit Phillip und Dio gesperrt sind.Denn der Austausch mit denen war schon lange nicht mehr niveauvoll.Seitdem sind auch die restlichen VTler weniger streitsüchtig.Ich hoffe,wir alle verlieren nicht die Hoffnung,das in naher Zukunft ein vernünftiger Gedankenaustausch unter den WC-Interpretationen von der ersten bis zur letzten Antwort möglich ist.
Denn ich würde mich freuen,wenn "alte Hasen" wie MD oder auch Volker wieder hier schreiben.

Sun Wu-Kung
05-09-2007, 22:58
seit die Mods die neuen Regeln eingeführt haben,besonders seit Phillip und Dio gesperrt sind.Denn der Austausch mit denen war schon lange nicht mehr niveauvoll.Seitdem sind auch die restlichen VTler weniger streitsüchtig.Ich hoffe,wir alle verlieren nicht die Hoffnung,das in naher Zukunft ein vernünftiger Gedankenaustausch unter den WC-Interpretationen von der ersten bis zur letzten Antwort möglich ist.
Denn ich würde mich freuen,wenn "alte Hasen" wie MD oder auch Volker wieder hier schreiben.

Hups:ups:,
da steh ich doch direkt in einer Schleimspur..

:wuerg:
Weiter so, das passt schon...

Sun

Mat.
05-09-2007, 23:55
Ich denke mit den 70% crap kann man leben, das ist in einem Forum standart.
Ich denke dieser T(h)read wird nichts bewirken, ausserdem hat doch jeder das Recht seine Meinung zu aeussern, und wenn sie noch so ueberfluessig ist.
Eine bessere Moeglichkeit(tutmirfurchtbarleid) waere die meckerziegen direkt nach dem meckern darauf aufmerksam zu machen.
Ausserdem, was waere ein Forum wenn man nur posten koennte wenn man was gutes beizutragen haette. Ein Forum ist nunmal ein Schrottplatz, aber da findet man auch manchmal Nichtschrott.

dieser post war ueberfluessig und ich entschuldige mich dafuer, wollte nur gerade was schreiben...
:blume:

Trinculo
06-09-2007, 05:56
Ausserdem, was waere ein Forum wenn man nur posten koennte wenn man was gutes beizutragen haette. Ein Forum ist nunmal ein Schrottplatz, aber da findet man auch manchmal Nichtschrott.

Definitiv die verkehrte Einstellung für dieses Forum. Dieses Forum ist ein edler Weinkeller, kein Schrottplatz. Natürlich gibt es auch hier einige Flaschen, die "korken", aber wir bemühen uns um schnellstmögliche Entsorgung :D

Milchbubi
06-09-2007, 06:14
[QUOTE=Milchbubi;1060413]

Niemand hat etwas gegen ein bisschen Spaß ab und zu. Einige Kandidaten allerdings, die nie etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen und jeden produktiven Austausch im Keim ersticken, werden auch offiziell hochkant hinausgeworfen.

O.K. die Linie mach sich auch bemerkbar. Wir sind auf einem guten Weg, das muss man fairerweise auch zugeben.

fedor_fanboy
06-09-2007, 06:29
mir geht auf den kecks dass oft beiträge gelöscht werden die weder beleidigend waren noch gegen irgendeine forenregel verstoßen haben.

es ist jedenfalls sehr unprofessionell, aber gut die mods sind ja auch nur privatleute, aber etwas mehr seriösität würde das niveau auch anheben ;)

Trinculo
06-09-2007, 08:44
mir geht auf den kecks dass oft beiträge gelöscht werden die weder beleidigend waren noch gegen irgendeine forenregel verstoßen haben.

es ist jedenfalls sehr unprofessionell, aber gut die mods sind ja auch nur privatleute, aber etwas mehr seriösität würde das niveau auch anheben ;)

Unfug. Hier wird fast nie irgendetwas gelöscht. Es werden eventuell Diskussionen geschlossen, oder Beiträge auf den Müllthread verschoben, und das immer aus gutem Grund.

Wäre schön, wenn Du Deine Behauptung etwas untermauern könntest, sonst sieht sie für mich sehr nach Spam aus ...

P.S.: Ich habe mich wirklich sehr lange beherrscht ... aber ... es heißt "Keks"!

fedor_fanboy
06-09-2007, 08:54
*KECKS rüberreich* ;)

ich habe in diesem thread von adrien... :rolleyes:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-impuls-technik-64629/

... in dem es um folgendes geht. ..

Nun die Frage an euch:
Ist im Judo wirklich die körperliche Power wichtiger als können?
Ist es tatsächlich so, dass jemand der nur genug Kraft oder Masse hat, den meisten total überlegen ist, oder bin ich da in einem schwachen oder schlechten Verein gewesen?

....darauf hingewiesen dass es schon diesen thread gibt....

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-spielt-robuster-koerperbau-wichtige-rolle-64329/

....der sich schon mit exakt dem gleichen thema beschäftigt, woraufhin adrien dann einsichtig meinte gut könnte man schließen (ah ich seh grad dieses kommentar von adrien wurde auch gelöscht...)...

...und ich heute bemerkt habe dass mein hinweis darauf dass dieses thema schon in einem anderen thread behandelt wird von einem mod gelöscht wurde ;)

SeraphiM
06-09-2007, 15:04
Unfug. Hier wird fast nie irgendetwas gelöscht. Es werden eventuell Diskussionen geschlossen, oder Beiträge auf den Müllthread verschoben, und das immer aus gutem Grund.

Wäre schön, wenn Du Deine Behauptung etwas untermauern könntest, sonst sieht sie für mich sehr nach Spam aus ...

P.S.: Ich habe mich wirklich sehr lange beherrscht ... aber ... es heißt "Keks"!

nein, hier wird nie etwas grundlos gelöscht, sicherlich nicht...und du bist in der lange alles zu überblicken....
du kannst gar nicht wissen, ob ein beitrag gelöscht wurde oder nicht, es sei denn du selbst hast es getan und kannst dich noch daran erinnern.

das ist das eine, aber du setzt noch einen drauf und behauptest es wäre spam !
wie kann ich beweisen, dass ein posting gelöscht wurde, wenn es nicht mehr existiert ?
schon mal daran gedacht ?
und warum sollte man etwas untermauern, willst du behaupten wir würden lügen ?

Mat.
06-09-2007, 17:21
Wieso sind die Jahreszahlen immer unterschiedlich?

Trinculo
06-09-2007, 20:56
nein, hier wird nie etwas grundlos gelöscht, sicherlich nicht...und du bist in der lange alles zu überblicken....
du kannst gar nicht wissen, ob ein beitrag gelöscht wurde oder nicht, es sei denn du selbst hast es getan und kannst dich noch daran erinnern.

das ist das eine, aber du setzt noch einen drauf und behauptest es wäre spam !
wie kann ich beweisen, dass ein posting gelöscht wurde, wenn es nicht mehr existiert ?
schon mal daran gedacht ?
und warum sollte man etwas untermauern, willst du behaupten wir würden lügen ?

Natürlich sehe ich, ob etwas gelöscht wurde. Mach Dir da mal keine Sorgen.

Ja, ich behaupte, im Wing Chun Forum werden nur im absoluten Ausnahmefall Beiträge gelöscht, und bestimmt keine "die nicht gegen die Forenregeln verstoßen" :rolleyes:

SifuMartinDragos
06-09-2007, 21:53

..in Anbetracht dessen, dass man hier nicht mal eine feuchtes Dankeschön bekäme, selbst wenn man seitenlange technische Abhandlungen macht, die anderen Impulse geben oder weiter helfen oder aufwendig Clips reinstellt, die Klarheit schaffen, würde auch mich interessieren, woher jemand, der sich hier einbringt, jegliche Spur von Motivation nehmen soll?...aus dem Gequacke und pauschalem Schlechtmachen anderer Leute?.. wohl eher nicht..

hi-there
06-09-2007, 22:02
Woran gewisse Leute sich gern selbst dran beteiligen.:rolleyes:

Igelhannes
06-09-2007, 22:57
Woran gewisse Leute sich gern selbst dran beteiligen.:rolleyes:

... es sei denn, es geht gegen sie selber!

Mir geht auf den Kecks, das hier einige Leute, die immer fachlich und vergleichend beigetragen haben, über eine längere Zeit gesperrt werden, anderer, die aber die hier nur zum werben , rumheulen und beleidigen herkommen immer noch in diesem Fred posten dürfen!

P.S.: zb meine DVD ist länger als deine DVD

Börns
06-09-2007, 23:07
... aber wt hat doch angefangen! ich hab mich nur zurück gewehrt :cry:

Igelhannes
06-09-2007, 23:24
:cry:

Ey, du machst doch KM, da heult man doch nicht :p

hi-there
07-09-2007, 12:50
... es sei denn, es geht gegen sie selber!

Mir geht auf den Kecks, das hier einige Leute, die immer fachlich und vergleichend beigetragen haben, über eine längere Zeit gesperrt werden, anderer, die aber die hier nur zum werben , rumheulen und beleidigen herkommen immer noch in diesem Fred posten dürfen!

P.S.: zb meine DVD ist länger als deine DVD

Word!:D

römischer Kaiser
07-09-2007, 13:50

Daß die kleinen WT-Fettaugen wieder ganz oben schwimmen, seit hier niemand mehr ab und zu die Suppe umrührt, ist schon klar! :megalach:

Bart der Geier
07-09-2007, 13:56
Daß die kleinen WT-Fettaugen wieder ganz oben schwimmen, seit hier niemand mehr ab und zu die Suppe umrührt, ist schon klar! :megalach:

Welcome back, Dio :D Was ist mit PHB? Schmollt er? Hat ihn hier jemand schlecht behandelt? Das muss er doch inzwischen gewöhnt sein. Ohne PHB fehlt hier etwas die Würze :winke:

Trinculo
07-09-2007, 14:33
Was ist mit PHB? Schmollt er? Hat ihn hier jemand schlecht behandelt? Das muss er doch inzwischen gewöhnt sein. Ohne PHB fehlt hier etwas die Würze :winke:

Melde Dich doch in seinem Forum an, falls Du mit ihm gepflegt diskutieren möchtest. Wird ihn sicher freuen. Wird sind hier übrigens nicht dafür zuständig "Würze" in das Leben von Leuten zu bringen, die sich langweilen, wenn nicht gepöbelt wird. Geht in Chatrooms, besorgt Euch Skype oder einen von vielen Dutzend Messengern ...

Bart der Geier
07-09-2007, 15:02
Melde Dich doch in seinem Forum an, falls Du mit ihm gepflegt diskutieren möchtest.

Ist dieses Forum hier nicht offen für alle DingDungler? Ich dachte das bisher. :(

Wird sind hier übrigens nicht dafür zuständig "Würze" in das Leben von Leuten zu bringen, die sich langweilen, wenn nicht gepöbelt wird.

Was heisst denn bitteschön pöbeln? Wenn er sagt, dass man technische Aspekte (mittels Verstand oder physisch) auf Plausibilität überprüfen soll, empfindest Du das als Pöbelei? Er drückt sich eben nur etwas direkter aus (demnach dürften hier einige nie auf 'm Bolzplatz gewesen sein, wenn sie eine derbere Sprachauslegung stört). Hauptsache ehrlich.
Und zum Thema Langeweile: Natürlich wird's langweilig, wenn jeder nur Ja sagen darf, obwohl der Diskussionspartner den grössten Mist erzählt. Und hält man ihm den Mist unter die Nase, wird man gesperrt.

Trinculo
07-09-2007, 16:00
Was heisst denn bitteschön pöbeln? Wenn er sagt, dass man technische Aspekte (mittels Verstand oder physisch) auf Plausibilität überprüfen soll, empfindest Du das als Pöbelei? Er drückt sich eben nur etwas direkter aus (demnach dürften hier einige nie auf 'm Bolzplatz gewesen sein, wenn sie eine derbere Sprachauslegung stört). Hauptsache ehrlich.

Er ... wen meinst Du denn mit "er"? Ich hatte beim Pöbeln keine bestimmte Person im Auge.

Bart der Geier
07-09-2007, 16:10
Er ... wen meinst Du denn mit "er"? Ich hatte beim Pöbeln keine bestimmte Person im Auge.

Na wen schon? Sei mal etwas kreativ. Sein Name ist Programm - (beleidigende Namensverunglimpfung entfernt. Der Mod.) :D natürlich

Trinculo
07-09-2007, 16:18
Philipp Bayer ist Benutzer dieses Forums, und es steht ihm frei, sich an Diskussionen zu beteiligen, oder es zu lassen. Falls er keine Lust hat, hier zu diskutieren, dann solltest Du Dich direkt an ihn wenden, falls Du an dem interessiert bist, was er zu sagen hat. Ist mein Vorschlag hiermit verständlicher geworden?

fedor_fanboy
08-09-2007, 20:40

da du meine aussage nun als "unfug" hingestellt hast, ich dir meinen fall jedoch noch geschildert habe, welcher sicher kein unfug ist und zu 100% der wahrheit entspricht, noch mein text spam ist wie du es nennst, erwarte ich mir nun eine stellungnahme von DIR dazu, wer so große töne spuckt und meint das ganze forum im auge zu haben der wird mir bestimmt eine antwort darauf geben können.

Soke
08-09-2007, 20:50

================================================== ==========
Hallo !
Es soll Foren geben , wo genau das verboten ist und auch zur Sperrung des Accounts führen kann wenn nicht gar zur Löschung .

Viele Grüsse !
Georg

golden
08-09-2007, 21:14
Mir geht was auf den Keks!

Ein Wurm?

Dubois
08-09-2007, 21:32
da du meine aussage nun als "unfug" hingestellt hast, ich dir meinen fall jedoch noch geschildert habe, welcher sicher kein unfug ist und zu 100% der wahrheit entspricht, noch mein text spam ist wie du es nennst, erwarte ich mir nun eine stellungnahme von DIR dazu, wer so große töne spuckt und meint das ganze forum im auge zu haben der wird mir bestimmt eine antwort darauf geben können.

Dazu muss ich jetzt auch was sagen:

@fedor_fanboy

1.)
Ist Trinculo nur für das ing ung Forum zuständig, daher ist es gar nicht die Aufgabe das ganze KKB zu kontrollieren. Deine Kritik sollte entweder an die Budo Mods gehen oder an Global Mods/Admins.

2.)
Dein Fall den du hier nennst stimmt nicht!
Du ärgerst dich über das Entfernen der posts, das wurde aber aus gutem grund entfernt! Es wurde entfernt weil wir beide die Forenregel gebrochen hatten. Du hast mich grundlos beleidigt und ich bin auf das fälschlicherweise eingegangen, anstatt dich zu ignorieren :(

Die KKB Regeln besagen:

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.

Damit war das löschen völlig legitim, da wir beide mehr als falsche Wortwahl hatten und dabei ging es nicht darum, ob es den Judo Thread schon gab oder nicht.

Soviel hier am Rande angemerkt...

fedor_fanboy
08-09-2007, 21:37
ich habe dich nicht beleidigt adrien. ich habe nur darauf hingewiesen dass es schon so einen thread gibt und es mich nervt dass du ständig threads erstellst, ist das eine beleidigung?

und hast du nicht geschrieben ja der thread kann geschlossen werden? in dem post von dir wo du das geschrieben hast war nichts beleidigendes, er ist trotzdem weg, oder nicht?

ausserdem zieh mal deine schleimspur ein, trink hat mich kritisiert, ich bin darauf eingegangen und habe einen sachlichen kommentar gebracht, und erwarte mir jetzt natürlich eine stellungnahme von ihm, legitim wie ich finde.

Dubois
08-09-2007, 21:44
ich habe dich nicht beleidigt adrien. ich habe nur darauf hingewiesen dass es schon so einen thread gibt und es mich nervt dass du ständig threads erstellst, ist das eine beleidigung?

und hast du nicht geschrieben ja der thread kann geschlossen werden? in dem post von dir wo du das geschrieben hast war nichts beleidigendes, er ist trotzdem weg, oder nicht?

ausserdem zieh mal deine schleimspur ein, trink hat mich kritisiert, ich bin darauf eingegangen und habe einen sachlichen kommentar gebracht, und erwarte mir jetzt natürlich eine stellungnahme von ihm, legitim wie ich finde.

Ich hab dich nur darauf hingewiesen.
Schleimspur? Solange ich beim aufstehen nicht darauf ausrutsche ist alles im grünen Bereich :rolleyes:

Was du eben zu dem Thread schriebst stimmt und das habe ich ja nicht bestritten. Du hattest Recht mit dem Verweis und ich habe zugegeben, dass er geschlossen werden kann, weil es das Thema schon 1:1 gab und ich das nicht wusste.
Nichts desto trotz hast du mich unabhängig davon beleidigt und ich Idiot bin darauf eingegangen. Du hast mir erklärt wie sehr ich dich nerve mit meinen angeblichen psychischen Störungen. (Was für mich als beleidigung läuft)
Schade das die Posts gelöscht wurden, sonst hätte ich dir das belegen können.
Du scheinst da etwas ganz massiv vergessen/unterschlagen zu haben...

fedor_fanboy
08-09-2007, 21:46
in dem post von dir wo du zugegeben hast dass dein thread trash ist, war da eine beleidigung gegen mich drinnen? nein!

du schreibst das jetzt nur weil du mich ärgern willst adrien ;)

und ich habe sicher nicht geschrieben dass du psychisch krank bist!

jkdberlin
09-09-2007, 08:26
Ich habe euch schon mal gebeten, eure persönlichen Geschichten per PN zu klären und nicht das Forum bzw. öffentliche Postings dazu zu nutzen. Beim nächsten Mal gibt es für euch beide eine kleine Bedenkzeit.

Floating
09-09-2007, 10:12
Ich denke wenn man einen einigermaßen höflichen Ton beibehält, wird man hier keine großen Probleme mit der Moderation bekommen. Bei den vielen Beleidigungen, die es in vielen Threads hagelt wundere ich mich eh, dass die Mods so zurückhaltend sind. Ich wäre da wahrscheinlich noch rigoroser. Im ersten Moment ärgert man sich halt manchmal über gewisse Maßnahmen der Mods, aber wenn die Gemüter erst mal wieder abgekühlt sind und man nochmal nüchtern darüber nachdenkt, wird es einem meist plausibler.

Früher hatte ich manchmal das (aber wahrscheinlich eher subjektive) Gefühl, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber gerade die letzte Zeit konnte man öfter feststellen, dass auch angesehene Personen mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Das dabei auch mal Fehler passieren können finde ich nicht so dramatisch. Alles in allem läuft es hier aber meiner Meinung nach meist ziemlich fair ab.

Mit Schuldzuweisungen erreicht man jedenfalls im Allgemeinen recht wenig. Eine etwas sachlichere Ausdrucksweise und ein kühleres Gemüt wirken da oft wunder. ;)

fedor_fanboy
09-09-2007, 10:13
Ich habe euch schon mal gebeten, eure persönlichen Geschichten per PN zu klären und nicht das Forum bzw. öffentliche Postings dazu zu nutzen. Beim nächsten Mal gibt es für euch beide eine kleine Bedenkzeit.

das forum bzw. die community finde ich gut, die mods inkl. dir weniger.
ich habe keine lust mehr mich ständig für (nichts) verwarnen zu lassen.

ich habe in diesem thread konstruktive kritik angebracht und wurde zuerst vom MOD angepöbelt und dann von adrien und bin sachlich und beim THEMA geblieben (im gegensatz zu den 2en), hier gehts ja um kritiken, oder nicht? und bekomme jetzt dafür eine verwarnung dass ich mit adrien darüber diskutiert habe?

und dass posts gelöscht werden die NICHT gegen die forenregeln verstoßen, sondern einfach gegen die meinung der mods ist auch längst kein geheimnis mehr, mich würde auch nicht wundern wenn der text hier gelöscht wird :rolleyes:

und wer glaubt das wäre ein emotionaler ausbrucht täuscht sich, ist mir schon länger auf der zunge gelegen.

mir geht das ständige geeiere schon ewig auf den kecks, es gibt die mods und es gibt die arschkriecher, hast du zoff mit einem der arschkriecher (mod-protection) gibts eins auf den deckel (siehe zb klaus - er hat immer recht und wer dagegen spricht wird vom mod verwarnt).

schreibst du etwas was einem mod nicht passt wirst du verwarnt oder post gelöscht.

gott sei dank gibts auch leute wie ruff, seraphim, ballterrier, sonny_chiba & co mit denen man normal diskutieren und meinungsverschiedenheiten austragen kann.

ich versteh sowieso nicht wieso immer alles unterbunden wird, sind wir im kindergarten? wenns beschimpfungen hagelt, gut, aber es ist ja inzwischen soweit dass wenn ein mod wen sieht den er nicht leiden kannt welcher gerade mit jemand anderen diskutiert (ohne schimpfwörter, beleidigungen) sofort verwarnt, wenn derjenige den sie verwarnt haben beschimpft wird, zb wie ich von pyro & co, gab einiges, wie halt die fresse usw passiert garnichts, oder wenn einer der mod-protection-typen eine streitdiskussion hat.

ich bin sicher nicht der einzige dem das auf die eier geht, haben mir schon einige gebeichtet.

Sun Tsu
09-09-2007, 10:18
das forum bzw. die community finde ich gut, die mods inkl. dir weniger.
ich habe keine lust mehr mich ständig für (nichts) verwarnen zu lassen.

ich habe in diesem thread konstruktive kritik angebracht und wurde zuerst vom MOD angepöbelt und dann von adrien und bin sachlich und beim THEMA geblieben (im gegensatz zu den 2en), hier gehts ja um kritiken, oder nicht? und bekomme jetzt dafür eine verwarnung dass ich mit adrien darüber diskutiert habe?

und dass posts gelöscht werden die NICHT gegen die forenregeln verstoßen, sondern einfach gegen die meinung der mods ist auch längst kein geheimnis mehr, mich würde auch nicht wundern wenn der text hier gelöscht wird :rolleyes:

und wer glaubt das wäre ein emotionaler ausbrucht täuscht sich, ist mir schon länger auf der zunge gelegen.

mir geht das ständige geeiere schon ewig auf den kecks, es gibt die mods und es gibt die arschkriecher, hast du zoff mit einem der arschkriecher (mod-protection) gibts eins auf den deckel (siehe zb klaus - er hat immer recht und wer dagegen spricht wird vom mod verwarnt).

schreibst du etwas was einem mod nicht passt wirst du verwarnt oder post gelöscht.

gott sei dank gibts auch leute wie ruff, seraphim, ballterrier, sonny_chiba & co mit denen man normal diskutieren und meinungsverschiedenheiten austragen kann.

ich versteh sowieso nicht wieso immer alles unterbunden wird, sind wir im kindergarten? wenns beschimpfungen hagelt, gut, aber es ist ja inzwischen soweit dass wenn ein mod wen sieht den er nicht leiden kannt welcher gerade mit jemand anderen diskutiert (ohne schimpfwörter, beleidigungen) sofort verwarnt, wenn derjenige den sie verwarnt haben beschimpft wird, zb wie ich von pyro & co, gab einiges, wie halt die fresse usw passiert garnichts, oder wenn einer der mod-protection-typen eine streitdiskussion hat.

ich bin sicher nicht der einzige dem das auf die eier geht, haben mir schon einige gebeichtet.

Starker Tobak! Komm wieder runter. Morgen sieht alles wieder anders aus. Sollte da aber was von wahr sein, ist ist mit Sicherheit eine Schande!

fedor_fanboy
09-09-2007, 10:25
Starker Tobak! Komm wieder runter. Morgen sieht alles wieder anders aus. Sollte da aber was von wahr sein, ist ist mit Sicherheit eine Schande!

schau dir mal an für was ich gerade eine verwarnung kassiert habe dann has du die antwort. ich bemühe mich sachlich und beim thema zu bleiben, zugegeben im gegensatz zu adrien (sachlich) aber er ist nunmal emotional, stört mich nicht mal, ich will ja auch nicht mit robotern diskutieren.

und siehe was passiert wenn ich beschimpft werde. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/hilfe-entscheidung-64649/index4.html

mod editiert beschimpfung raus und schreibt kein wort dazu (bez. halt die fresse) von pyro.
weil ich scherzhaft bezug auf sein muskelwachstum stellung bezogen habe, sowas kann man wohl nicht ernst nehmen.

ist das neutral? und das ist nur ein beispiel, gibt noch einige andere fälle, wie zb posts löschen..

wenn ich dafür eine verwarnung bekomme dann muss sich der mod auch selbst eine verwarnung geben, denn das war weit aus weniger objektiv und sachlich wie mein post, siehe

*KECKS rüberreich* ;)

ich habe in diesem thread von adrien... :rolleyes:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-impuls-technik-64629/

... in dem es um folgendes geht. ..

Nun die Frage an euch:
Ist im Judo wirklich die körperliche Power wichtiger als können?
Ist es tatsächlich so, dass jemand der nur genug Kraft oder Masse hat, den meisten total überlegen ist, oder bin ich da in einem schwachen oder schlechten Verein gewesen?

....darauf hingewiesen dass es schon diesen thread gibt....

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-spielt-robuster-koerperbau-wichtige-rolle-64329/

....der sich schon mit exakt dem gleichen thema beschäftigt, woraufhin adrien dann einsichtig meinte gut könnte man schließen (ah ich seh grad dieses kommentar von adrien wurde auch gelöscht...)...

...und ich heute bemerkt habe dass mein hinweis darauf dass dieses thema schon in einem anderen thread behandelt wird von einem mod gelöscht wurde ;)

undundund...

warum alle posts (inkl. adriens freundlichstem post in dem überhaupt keine beleidigung oder sonstiges enthalten war der auch beinhaltete dass er mir in bezug auf doppel-thread zustimmt und meint der thread könne nun geschlossen werden) gelöscht wurden soll mir bitte mal einer erklären. natürlich auch wieso meine posts gelöscht wurden, mein hinweis war ja nicht falsch, und wieso besteht der thread noch nachdem adrien eingesehen hat dass es schon einen gibt der das gleiche thema behandelt?

ich versteh den sinn auch nicht ganz, und dazu stellung genommen hat auch noch niemand.
wären meine posts nicht gelöscht worden wär es mir auch egal, aber seriös seitens der mods ist so eine vorgehensweise nicht, das wissen sie aber auch selber.

Sun Tsu
09-09-2007, 10:31
schau dir mal an für was ich gerade eine verwarnung kassiert habe dann has du die antwort. ich bemühe mich sachlich und beim thema zu bleiben, zugegeben im gegensatz zu adrien (sachlich) aber er ist nunmal emotional, stört mich nicht mal, ich will ja auch nicht mit robotern diskutieren.

und siehe was passiert wenn ich beschimpft werde. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/hilfe-entscheidung-64649/index4.html

mod editiert beschimpfung raus und schreibt kein wort dazu (bez. halt die fresse) von pyro.
weil ich scherzhaft bezug auf sein muskelwachstum stellung bezogen habe, sowas kann man wohl nicht ernst nehmen.

ist das neutral? und das ist nur ein beispiel, gibt noch einige andere fälle, wie zb posts löschen

undundund

Ich weis ja nicht was da passiert ist, da ich es nicht von Anfang an gelesen habe. Vielleicht wurden sie ja verwarnt? Wer weis. Falls die Mods uns jetzt Verwarnen, sprich wir wollen doch bitte per PN drüber schreiben. Ich bin der Meinung, dass geht uns alle an dieses Problem. Jeder soll sein Senf abgeben können. Immerhin haben wir freie Meinungsäußerung. Und da wir kaum per PN mit ALLEN drüber sprechen können, bitte ich ein neues Thema aufmachen zu dürfen, wo genau diese Probleme behandelt werden können.

17x17
09-09-2007, 10:33
ich habe in diesem thread konstruktive kritik angebracht und wurde zuerst vom MOD angepöbelt und dann von adrien und bin sachlich und beim THEMA geblieben

Du bist leider nicht beim Thema geblieben, denn das Thema war: "
Es ist egal welcher Thread hier auf gemacht wird, früher oder später wird immer dazu abgedriftet das und dieses schlecht zu machen. Ich hab so das Gefühl, hier sind nur Besserwisser und Alleskönner." im WC/YC-Forum - nicht im Feed-Back-Forum.
Und da hat es nicht viel zu sagen,ob z.B. ein Judo-Threat gelöscht wurde oder nicht.:cool:

Und soweit ich das beurteilen kann macht dieses Unterforum gerade mit Trinculo und strenger angewendeten Regeln einen wesentlichen Schritt nach vorn.
Genau die Leute die es schaffen schon auf der 2. Seite das hier beschriebene Verhalten:

. an den Tag zu legen sind derzeit entweder nicht mehr interessiert oder zumindest ruhig.

Kommt jemand tatsächlich in diesem Forum auf die Idee etwas anderes zu Posten als ein Hinweis auf die überhebliche Werbung von diesem, oder die miese Performance von jenem, nämlich die Frage nach einer Technik, oder dem Sinn dahinter wird gnadenlos gebasht. "Frag doch Deinen Lehrer.", "Hast Du keinen Lehrer?", "Komm vorbei, dann zeig ich es Dir." und das alles mit der immer gleichen Erklärung, dass das alles schon ewig diskutiert wurde und sich die ganze erklärerei nicht mehr lohnt.

Vor kurzem habe ich mir mal die Zeit genommen und im Archiv nachgesehen um die ganzen verborgenen Schätze der vollständigen Erklärungen zu heben - und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass da gar nichts ist, keine der vielgerühmten Erklärungsversuche der ersten Stunde.:o

Alle Themen die der Erklärung nicht wert sind, scheinen immer lohnend genug für Spam und Hohn - und ich denke, dass es dem Threatersteller wesentlich mehr um dieses thema geht, als um das Löschen von Beiträgen.;)

fedor_fanboy
09-09-2007, 10:39
Du bist leider nicht beim Thema geblieben, denn das Thema war: "

doch ich bin beim thema geblieben. die mods haben ja schließlich nicht posts gelöscht in dem ein thread schlecht gemacht wurde, sondern wo darauf hingewiesen wurde dass es schon ein thema diesbezüglich gibt, und das ist das problem. denn nun könnte es kommen dass mods einfach nach sympathie der mitglieder posts löschen mit der begründung "du hast ja den thread schlecht gemacht" wie soll dann derjenige beweisen dass er das nicht getan hat? der gegen den sich die kritik gerichtet hat wie zb jetzt bei mir und adrien wird sich hundert prozentig hinter den mod stellen. wie kann ich dann noch beweisen wie es wirklich war?

ich meine adrien ist ja das beste beispiel. von ihm wurde ein sachlicher - freundlicher (der einzig freundliche bez. mir) post gelöscht in dem er meinte man könne den thread schließen - und er regt sich nicht mal darüber auf, warum wohl? lieber gegen seinen kritiker vorgehen, also wie gesagt, was macht dann die betroffene person - wie ich in dem fall um das zu beweisen?

ausserdem ist der thread titel mir geht was auf den keks, das trifft dann auch noch zu ;)

Sun Tsu
09-09-2007, 10:39
Ich werweise mal kurz hier hin:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/grundsaetzliche-probleme-user-mods-admins-64806/

Soke
09-09-2007, 10:45
Ich denke wenn man einen einigermaßen höflichen Ton beibehält, wird man hier keine großen Probleme mit der Moderation bekommen. Bei den vielen Beleidigungen, die es in vielen Threads hagelt wundere ich mich eh, dass die Mods so zurückhaltend sind. Ich wäre da wahrscheinlich noch rigoroser. Im ersten Moment ärgert man sich halt manchmal über gewisse Maßnahmen der Mods, aber wenn die Gemüter erst mal wieder abgekühlt sind und man nochmal nüchtern darüber nachdenkt, wird es einem meist plausibler.

Früher hatte ich manchmal das (aber wahrscheinlich eher subjektive) Gefühl, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber gerade die letzte Zeit konnte man öfter feststellen, dass auch angesehene Personen mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Das dabei auch mal Fehler passieren können finde ich nicht so dramatisch. Alles in allem läuft es hier aber meiner Meinung nach meist ziemlich fair ab.

Mit Schuldzuweisungen erreicht man jedenfalls im Allgemeinen recht wenig. Eine etwas sachlichere Ausdrucksweise und ein kühleres Gemüt wirken da oft wunder. ;)

Hallo Forum !
So nun mal alle den Ball schön Flach halten und Durchatmen !
was ist Gegenstand dieses Themas ?
Beleidigungen oder Anmache ?
Könnt ihr euch vorstellen , wie oft ich hier schon Beleidigt , Bedroht und was weiss ich nicht alles bin ?

Welche Möglichkeiten habe ich als betroffener nun ?
1. Ich Speichere das besagte Posting und informiere den Betreiber und der muss dann Einschreiten. Was dann auch geschehen wird , dafür lege ich meine Hand ins Feuer .
Falls das nicht geschieht , bleiben noch andere Möglichkeiten offen , auf die ich hier nicht näher Eingehen möchte .

2. Ich werde nicht gezwungen mich hier im Board zu beteiligen , es ist alles auf Freiwilliger Basis ! Oder wird einer von euch unter Druck gesetzt sich hier zu Beteiligen ?

3. Ein Mod . kann nur den ihm zugewiesenen bereich Moderieren und sonst nichts .

4. Macht es doch einfach besser und eröffnet ein eigenes Forum ! Habe ich auch gemacht und es hat mir gezeigt wie hart der Job eines Forenbetreibers sein kann .

5. Gebe ich denen recht die sagen , dass der Ton hier im Board manchmal wirklich an die Schmerzgrenze geht und das solche Äusserungen wie sie in der vergangenheit im bereich Kickboxen oder Jeet Kune Do gefallen sind einfach nicht in ein öffentliches Forum gehören und solche Leute mal eine Auszeit gebraucht hätten .

6. Das ist der für mich wichtige Punkt , sollte jeder zuerst vor seiner Türe den Dreck entfernen , bevor man sich über andere Beschwert !
Lest diesen Theard mal genau durch und ihr werden bemerken , dass einige Postings genau darauf abzielen um für Trouble zu sorgen . Ob das nun bewusst oder unbewusst geschah , kann ich nicht sagen aber sie sind halt da .

Also macht mal erst eine Ruhepause und überdenkt mal euren Standpunkt !
das Leben ist zu kurz um sich in Streitereien zu verheddern .

Viele Grüsse !
Georg

Floating
09-09-2007, 10:58
@Soke:
Genau das meinte ich. Schöner Beitrag!

Also macht mal erst eine Ruhepause und überdenkt mal euren Standpunkt !
das Leben ist zu kurz um sich in Streitereien zu verheddern .
Rrrrischtisch!! :)

Soke
09-09-2007, 11:23
Hallo !
Gerne @Floating !

Eigentlich istes ja ein Psychologisches Problem was in den meisten Foren zum teil ja auch in meinem abgeht .
Da taucht einer auf der eigentlich den ganzen Tag nur Stress hatte und nun mit gezielten Nadelstichen anfängt zu Prvozieren und es wird sich bestimmt einer finden der darauf Anspringt .
Wer aber ist nun der schlimmere ?
Der , der Provoziert oder der , der sich Provozieren lässt .

Dann gibt es Postings , die schon bei der Erstellung beim Schreiber ein gefühl der
Schadenfreude entfachen , weil man genau weiss das gibt Ärger doch der ist dann aber bewusst in Kauf genommen .

Diese Postings sind für den Betreiber eines Forums aber nur sehr schwer zu ettarnen und das gibt dann den Schreibern das gefühl der Bestätigung .

Viele Grüsse !
Georg

Trinculo
09-09-2007, 11:48

ist das neutral? und das ist nur ein beispiel, gibt noch einige andere fälle, wie zb posts löschen..

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb Du Deine Probleme mit anderen Unterforen unbedingt hier im Wing Chun Forum diskutieren möchtest? Ich kann nichts dafür, dass anderswo Beiträge von Dir gelöscht werden.

Soke
09-09-2007, 12:07
Hallo Leute !
Mekt ihr nicht , das im Moment genau das geschieht was ihr selber Anprangert ?

Wäre ich hier Mod . hätten mindestens schon drei Leute ihre Monatssperre drinn .
Wenn ihr ein Problem habt , dann ist der Betreiber der erste Ansprechpartner und nicht irgendein Mod. der selber ja nur mensch ist und auch eine Persönlichkeit darstellt und von daher manchmal vieleicht ein wenig Einseitig ist .

Da aber ein Mod. keine maschine ist , hat er auch seine Fehlerquellen .
Vergesst nicht Leute hier sind einige Tausend Mitglieder und es kann nicht jedes Posting gleich gehandet werden oder der Verfasser gerügt werden .

Bei 20 geht das sehr gut ( Spreche da aus Erfahrung ) aber bei 20.000 ?

Viele Grüsse !
Georg

JunFan
09-09-2007, 13:39
Wenn ihr ein Problem habt , dann ist der Betreiber der erste Ansprechpartner und nicht irgendein Mod. der selber ja nur mensch ist und auch eine Persönlichkeit darstellt und von daher manchmal vieleicht ein wenig Einseitig ist .

Da aber ein Mod. keine maschine ist , hat er auch seine Fehlerquellen .
Vergesst nicht Leute hier sind einige Tausend Mitglieder und es kann nicht jedes Posting gleich gehandet werden oder der Verfasser gerügt werden .

Bei 20 geht das sehr gut ( Spreche da aus Erfahrung ) aber bei 20.000 ?

Viele Grüsse !
Georg

:confused:

Aha und der betreiber ist eine machine, oder wie?

fedor_fanboy
09-09-2007, 13:43
der betreiber wird sich freuen wenn er die probleme von 20.000 usern übernehmen kann, ich dachte immer dafür wären die mods zuständig? :gruebel:

Soke
09-09-2007, 14:33
der betreiber wird sich freuen wenn er die probleme von 20.000 usern übernehmen kann, ich dachte immer dafür wären die mods zuständig? :gruebel:

Der Betreiber ist für den Inhalt seines Forums verantwortlich und nicht seine Mods.
Er ist der Betreiber einer öffentlichen Plattform und somit vernatwortlich für den Inhalt .

Viele Grüsse !
Georg

Soke
09-09-2007, 14:35
:confused:

Aha und der betreiber ist eine machine, oder wie?

Nein ist er nicht aber Hafbar im Ernstfall !

Mir fällt da gerade ein ich habe da noch einige HTML - Dateien hihi !

Viele Grüsse !
Georg

JunFan
09-09-2007, 14:50
Der Betreiber ist für den Inhalt seines Forums verantwortlich und nicht seine Mods.
Er ist der Betreiber einer öffentlichen Plattform und somit vernatwortlich für den Inhalt .

Viele Grüsse !
Georg

Klar ist er verantwortlich für den Inhalt!
Aber er kann nicht überall sein und deshalb würde ich mich persönlich erstmal bei einem Mod. des jeweiligen unterforums (oder eventuell Global mod.)beschweren! Der wird schon wissen was zu tun ist!
Den wie fedor fan_boy schon sagte, der admin. wird sich bedanken, wenn jeder sich bei ihm, wegen jedem pups meldet. gerade bei einem so großen Forum, wie das kkb;)!

Soke
09-09-2007, 15:26
Klar ist er verantwortlich für den Inhalt!
Aber er kann nicht überall sein und deshalb würde ich mich persönlich erstmal bei einem Mod. des jeweiligen unterforums (oder eventuell Global mod.)beschweren! Der wird schon wissen was zu tun ist!
Den wie fedor fan_boy schon sagte, der admin. wird sich bedanken, wenn jeder sich bei ihm, wegen jedem pups meldet. gerade bei einem so großen Forum, wie das kkb;)!
Hallo !
Bevor es hier in einer Sinnlosen Diskusion endet , schau dir mal diesen Theard an.

Karateboard :: Thema anzeigen - Recht und Haftung in Internetforen (http://www.karateboard.de/viewtopic.php?t=56)

Genau Lesen und dann wird sich die Verantwortlichkeit schon Zeigen .

Viele Grüsse !
Georg

JunFan
09-09-2007, 15:59
Hallo !
Bevor es hier in einer Sinnlosen Diskusion endet , schau dir mal diesen Theard an.

Karateboard :: Thema anzeigen - Recht und Haftung in Internetforen (http://www.karateboard.de/viewtopic.php?t=56)

Genau Lesen und dann wird sich die Verantwortlichkeit schon Zeigen .

Viele Grüsse !
Georg
Ne brauch ich nicht lesen! Dagegen habe ich nichts gesagt!Darum ging es auch nicht!
Der Betreiber kann sich nicht um alles Kümmern!
Also gibt es Moderatoren! Die werden das schon weiterleiten! Wenn sich jeder hampelmann beim betreiber meldet, wird das sehr stressig für ihn, deshalb braucht man auch verantwortungsbewusste Moderatoren, die den betreiber Unterstützen!

Gruß

PS: @ Trinculo

Ich finde du machst einen Hammer Job

:halbyeaha

Weiter so!

JunFan
09-09-2007, 16:01
PPS:

@ SOKE
Du hast recht!
Belassen wir es dabei!
Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren!
Das nimmt immer kein ende und langweilt mich!
:)

Trinculo
09-09-2007, 16:04
Da die Diskussion - falls überhaupt noch jemand Lust hat, zu diskutieren ;) - inzwischen sehr allgemeinen Charakter angenommen hat, würde ich gerne auf den Thread im Feedback-Forum verweisen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/grundsaetzliche-probleme-user-mods-admins-64806/

Viele Grüße,

Trinculo