Vollständige Version anzeigen : Alles was Spaß macht
Peaceful Warrior
05-09-2007, 09:12
soll verboten werden.......
Gefährlicher Boxsport: Faust aufs Gehirn - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,503829,00.html)
ruff³°°°
05-09-2007, 11:05
argghhh, die sollen ihre fakten mal rechtrücken! meinetwegen sollen die boxen verbieten - aber in der gefährlichkeit mit mma gleichsetzen ist purer schwachsinn. vergleich tote: boxsport - mma / vergleich verletzungsgefahr: boxsport - mma / vergleich intensität: boxsport - mma ... und und und...
wenn ich schon "Hahnenkampf" lese ... da kann das einfach keine QUALIFIZIERTE Bewertung sein !!!!!!!!!!
tu2b0l3nt
05-09-2007, 13:14
imho ist Boxen eindeutig gefährlicher bzw. gesundheitsschädlicher als MMA. Die massiven Schläge gezielt zum Kopf über 12 Runden bei den Profis, sowas gibt es im MMA nicht. Ich boxe trotzdem, beim Fußball ist die Verletzungsgefahr imho sogar noch höher, also wayne?
ruff³°°°
05-09-2007, 13:45
wayne?
na die leute die hier im land entscheidungsträger sind und sich durch solche "studien" sowie den laienhaften ruf der allg. bevölkerung steuern lassen - und somit solche Events (UFC), die vllt bald in D stattfinden sollten untersagen wollen/werden.
Ich kenn ein Boxer der ist ziemlich schlau !!
Und die Klitcho brüder sind auch nicht grad denk schwach!!
Wayne?
Butterbrot
05-09-2007, 14:16
Warum sollte man es verbieten?
Die Boxer kloppen sich doch - wenn es wirklich so dramatisch ist - freiwillig das Hirn ausm Schädel.
Freier Wille => selber schuld
ruff³°°°
05-09-2007, 14:19
erklär das mal den entscheidungsträgern...
es geht vielmehr um die visuelle darstellung und die damit verbundene ausbreitung.
Rocky777
05-09-2007, 14:28
Haben wohl als sie mal den Sport gemacht haben zu oft aufs Maul bekommen....
Neopratze
07-09-2007, 09:45
Haben wohl als sie mal den Sport gemacht haben zu oft aufs Maul bekommen....
Tja, es lebe die Erfindung der Deckung :D ;)
Man sieht normalerweise auch zu, daß man nicht jedesmal eins auf die Mütze kriegt (außer man steht drauf, aber da empfehle ich eher die Lady Mistress :rolleyes:).
bikergirl
07-09-2007, 11:16
Na dann poste ich es hier auch nochmal:
BBC - Search results for cage fighting (http://search.bbc.co.uk/cgi-bin/search/results.pl?scope=all&edition=d&q=cage+fighting)
Das erste Video auf der rechten Seite "calls to stop cage fighting" ist die BBC Reportage, die die ganze Diskussion hier angefangen hat. Der Reporter moechte so gerne, dass alle dagegen sind und der Professor, den er nun mitnimmt, ist nachher fast ein Fan :D Und den kaempfenden Priester fand ich auch genial.
das mag ja stimmen, dann sollte man wegen hoher Verletzungsgefahr auch Rugby, American Football, Volleyball, Eishockey, Handball und letztendlich auch Fussball verbieten.
shenmen2
17-09-2007, 17:07
Naja, aber der Vergleich zwischen KS und Ballsportarten hinkt schon ein bißchen. Bei letzteren verletzen sich die Leute durch Unfälle (v.a.an den Beinen), beim Boxen wird mit voller Absicht die ganze Zeit auf den Kopf gedroschen.
Und die Klitcho brüder sind auch nicht grad denk schwach!!
die mußten ja auch noch nicht so viel einstecken ;)
...aber wenn man öfters mal was aufm Kopf kriegt, wie Axel Schulz :devil:
Jeder Kopfball beim Fußball schädigt die Gehirnzellen. Gibt ja auch wenig intelligente Profifußballer :D;)
Da musste halt einer mal wieder ein Sommerloch füllen.
Naja, aber der Vergleich zwischen KS und Ballsportarten hinkt schon ein bißchen. Bei letzteren verletzen sich die Leute durch Unfälle (v.a.an den Beinen), beim Boxen wird mit voller Absicht die ganze Zeit auf den Kopf gedroschen.
Ja ich meinte auch Kopfbälle. das mit dem "absichtlich" stört die Leute am Meisten. Ballsportarten sind ja soo harmlos aber Realität sieht wieder anders aus.
Beim Rugby und american Football ists sogar absichtlich
Ich habe mich beim Aufwärmtraining am Häufigsten verletzt. Das ist Basketball.
shenmen2
19-09-2007, 21:03
Nein, Ballsportarten haben die höchste Unfallquote von allen Sportarten, das ist mir durchaus bekannt. Aber es handelt sich dabei meistens um Verletzungen des Bewegungsapparates.
Das "absichtlich" stört Mediziner natürlich: Ein KO ist nichts anderes als eine absichtlich herbeigeführte Gehirnerschütterung. Und im Gehirn können z.B. Blutgefäße platzen. Ich bin bestimmt nicht dafür, Boxen (oder MMA) zu verbieten, die Leute nehmen schließlich freiwillig teil. Aber Hirnverletzungen sollte man nicht verharmlosen und mit Verstauchungen oder Knöchelbrüchen vergleichen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.